Das Telefon im Pokécom - netter Smalltalk oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich finde ich das Telefon, dass im Pokécom eingebaut ist, nicht so schlecht, aber es gibt auch momente an denen es langsam nur nervig wird. Ich persönlich gehe letztens nur ran wenn ein Arenaleiter, Baoba oder der Pensionleiter anruft. Bei allen anderen ignoriere ich das Ding. Manchmal rufen mich einper Trainer an um gegen mich zu kämpfen oder mir ein Item zu schenken, was gut ist. Aber, diese ewigen anrufe wo mir Trainer z.B sagen dass ihnen das Pokemon enwischt ist das sie eigentlich fangen wollten oder nur sagen das sie sich verwält haben, finde ich nur nervig. Der schlimmste anrufer ist aber die Mutter. -.- Gestern z.B habe ich Pokemon eine Stunde lang gespielt und sie hat mich in diesen Zeitraum mindestens 15 mal angerufen!


    Lg Mrs.GaGa

  • Mich nervt das Telefon, ganz ehrlich. Ich meine, es ist ein nettes Detail und ab und zu "freue" ich mich, wenn mich jemand anruft wenn mir beim Trainieren/Züchten eh langweilig ist, aber oft rufen die in den dümmsten Momenten an. Vorallem sagen sie so oft dasselbe, dass es nervt. Es ist ja auch nichts Wichtiges, ausser mal ein Hinweis, aber selten. Ich denke, es wird gebraucht, aber nerven tut es trotzdem.

  • Es kann praktisch sein, aber meistens nervt es mich. Bei der Mutter hab ich keine Ahnung, die spart nicht für mich, wenn man das "sparen" nennen kann. Die rennt ja 15 x am Tag zum Supermarkt, um das Geld des Spielers "aus Versehen" für 53 Sinelbeeren auszugeben. Hat auch i-wie keine Hobbys und hockt nur vorm Fernseher.
    Die Trainer haben einfach keine Freunde und rufen einen deshalb an, machen auf Kumpel und erzählen die Highlights ihres Lebens. "Hallo, ich hab grade ein Karpador gesehen. Ich wollte es fangen, doch es ist entwischt! Schade! Tut." "Hallo, gerade habe ich einen Pokémonkampf ausgetragen. Es war sehr spannend, Rattfratz hat sich gut geschlagen! Leider konnte es nicht gegen Taubsi gewinnen. Tut." "Ich hab mich verwählt. Tut." Ich geh dran, wenn mir langweilig beim Züchten ist, aber wen zum Teufel interessiert ein kleines Kind, dass im Gras rumsteht und gegen wilde Rattfratzs verliert? Ton ausmachen und *ignore*.
    Wenn da "Baoba" steht, weiß ich was los ist, lass ihn klingeln und flieg hin. ;D
    Was noch? Achja, Arenaleiter und so. Das gleiche wie bei Baoba, ich weiß was los ist, wenn ich den Namen seh, lass sie durchklingeln und geh sie einfach besuchen.


    Kurz: Telefon kann man wundervoll ignorieren, und es macht Spaß, sich kranke Teens vorzustellen, die krampfhaft auf ihr Handy einhacken, um uns ihre neueste Niederlage mitzuteilen. :D

  • Also ich finde dieses Feature garnicht mal so nervig. Wenn ich spiele (das relativ selten geworden ist),dann ruft mich fast keiner an. Nicht einmal die Mutter. Ich hab bereits rausgefunden, wenn die Mutter nach einem Kampf anruft - sofort abheben, weil sonst ruft sie immer und immer wieder an, nach einem weiteren Kampf, weil sie dir diese unglaublich wichtige Nachricht, die man ja eh schon auswendig kann, überbringen muss.
    Die Trainer nerven bei mir eigentlich auch kaum, manchmal ruft einer an und sagt "Oh mein Gott, ich habe grade fast ein wildes Rattfratz besiegt!!", aber das empfinde ich nicht als störend, eher ist es für mich amüsant.
    Vielleicht wäre eine Lösung für dieses Problemchen an die Leute denen alle 2 Minuten wer anruft ja, einfach nicht soviele Leute einzuspeichern? Dann können ja einem kaum soviele nerven. In den alten Gold/Silber/Kristall Spielen konnte man glaub ich nur 10 Leute einspeichern. Ich glaube das war auch der Grund, warum einen damals kaum wer anrief. Ich finde, es sollte auch in den neuen Spielen eine Begrenzung geben, vielleicht so 15-20 Leute, aber nicht mehr. Die Arenaleiter rufen einen ja sowieso nie an, wozu also die Nummer haben. xD (Zumindest rufen sie bei mir nie an...).


    Ich find dieses Feature schon ganz nett, ich meine, ich kenne diesen Telefonterror nicht, aber für die Leute die ihn kennen, ist er bestimmt nicht so angenehm, zumindest laut dem, was ich in ein paar Beiträgen hier so rausgelesen habe ^^. Man hätte ihn nur auf eine bestimmte Anzahl der Leute, die man einspeichern kann reduzieren können, dann wärs sicher nicht so schlimm.

  • Ich persönlich finde das das schon nervig ist,wenn man immer von irgendeinen angerufen wird.Besonderes wenn man es eilig hat,z.B. zu einem Pokémon-Schwarm will,zu einem wichtigen Kampf möchte,oder etwas anderes wichtiges machen möchte,bzw.muss. :) Zumal diesbezüglich die Gespräche zumeist nicht sehr sinnvoll,und schon gar ncht individuell sind.Es werden einfach nur die Standardsätze runtergerasselt,ich bin dann meistens froh wenn das vorbei ist,und ich richtig weiterspielen kann.Aber manchmal höre ich es mir auch gerne an,wenn ich Zeit habe,da es manchmal schon lustig ist.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Also ich finds wirklich scheiße, denn alle zwei sekunden ruft mich ein Troll an, und sagt wie er doch so schön gegen Dinge verliert, oder ob er jetzt ein Pokemon wiedermal nicht gefangen hätte. Okey, manchmal kann man so schön trainieren, aber sonst... Also ziemlich nervig, wenn die Typen da anrufen und sagen: "Ich hab mich verwählt, tut mir nicht leid war auch mit absicht."
    Flop, ein ganz klarer Flop.

  • Also, HG und SS spiele ich nicht, aber die alten Spiele Gold und Silber kenne ich. Damals ist das Mistding jedesmal angegangen wenn man es genau NICHT gebraucht hat, ignorieren kann man das nervige Getute allerdings leider nicht... also, nichts gegen Telefonate an sich, aber etwas Selbstkoordinierter hätte ich mir das schon gewünscht... kein Mensch ruft dich an um dir mitzuteilen "Hey, ich hab eben gegen ein Bidifas verloren, nichts für ungut, bis denne!" mal ehrlich...
    Fazit: Könnte man die Personen auch anrufen und irgendwas damit auslösen, okay, aber so wie es momentan ist: einfach nur nervig...
    mfg
    DoD

  • Ich finde es eher nervig.
    Die Leute sagen einem ja fast immer das Gleiche und das ist echt unnötig.
    Zudem ist es blöd wenn man irgendwann von einem gleichen Trainer angerufen wird und sich immer und immer wieder den gleichen text anhören muss.
    Das einzige was praktisch ist, ist das Trainer anrufen, wenn sie ein Rematch wollen.
    Für den PokeDex ist es auch ganz nett und wenn das Telefon in die Story eingebaut wird dann auch.

  • Ich geh meistens immer nur bei einem Trainer ran, der kein Rattfratz oder Rattikarl oder Karpador besitzt, oder der kein Ass-Trainer ist. Aber manchmal ist es so nervig. Zum Beispiel wenn die Mutter anruft, kann ich`s mir schon denken: Ich hab im Supermarkt BLA BLA BLA... deinem Geld gekauft, tut mir leid. Ich krieg dann immer ne WUT! Also, teils teils, nervig und praktisch! Vor allem wenn der Professor Neuigkeiten überbringt!

  • Ich finde das Telefon im Pokécom schon eine sehr gute Idee, weil bestimmte Trainer anrufen können, die entweder kämpfen wollen oder Items geben.
    Bei mir ruft aber leider selten jemand an der kämpfen möchte oder mir ein Item schenken möchte. Da finde ich den Kampffahnder viel sinnvoller und auch besser! :thumbup:
    Wenn diese Typen anrufen, freue ich mich zwar immer, aber nach einer gewissen Zeit kennt man das Gerede ja schon auswendig. Manchmal denke ich mir: Wie dumm muss man sein, wenn man es nicht schafft ... zu fangen? oder auch "Ich hab gegen ... gekämpft und leicht gewonnen weil mein ... sehr effektiv war!", obwohl es gar nicht stimmt. Dann wird das Ganze leider wirklich sinnlos und nervig.

  • Joa, das Telefon war bestimmt nur dafür da, weil Gamefreak dann nix mehr eingefallen ist. Ich ignoriere es grundsätzlich nur in der Kampfzone und in den Pokéathlonhallen, denn sonst auf den üblichen Routen ruft bei mir eh keiner an(komischerweise)! Ich nehme eigentlich nur noch ab, wenn es Professor Lind oder Lyra, seine Tochter ist. Bei den übrigen weiß ich eh,was die sagen wollen! ^.^


    Also, es ist ne nette Erfindung, kann aber mit der Zeit sehr nerfig werden!

  • Die Idee ist nett, aber es nervt mich ab und zu, wenn ich z.B. irgendwo bin, wie im Silberberg, ich kann dann ja schon nicht normal wandern ^.^ Manchmal ist es unterhaltsam und praktisch wqegen den Rematchs mit den Arenaleitern, aber meine Meinung ist manchmal positiv und dann mal negativ, ich mag es und mag es nicht, also in der Mitte :D

  • Das Telefon im Pokecom ist eigentlich eine echt coole Idee!
    Dadurch bekommt man wichtige infos, wie z.B. von Baoba oder Prof Lind, ohne dass man zu denen hinlaufen muss.^^ ich finds auch gut, dass man auch Telefonnummern mit anderen Trainern austauschen kann, um so nochmal gegen sie kämpfen zu können oder Items von ihnen zu erhalten...
    Jedoch rufen die trainer meistens zu den ungünstigsten Zeitpunkten an... Z.B. Wenn man in Dukatia City im Radioturm Team Rocket aufhalten will und dann plötzlich das telefon klingelt und irgendjemand dir nur erzählen will, dass er es nicht geschafft hat ein Pokemon zu fangen... -.- Ist auch echt schade, dass man die nicht einfach wegdrücken kann...

  • also mich hats seit jeher genrvt, als ich aber dannnach allen 16 orden nur 4 beeren hatte.... muttiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii.... ok sie kauft echt manchmal kram, aber es ist doch ganz praktisch so sachen woe äther und beeren und schals zu erhalten.


    die trainer die gegen karpador verlieren und es mir mitteilen ahahahahahah......


    die trainer die ien rematch wolln ok, aber ich befürworte das handy nur, weil es keinen kampffahnder gibt, der kampffahnder ist bis jetzt das beste alle items, oder?

  • die trainer die ien rematch wolln ok, aber ich befürworte das handy nur, weil es keinen kampffahnder gibt, der kampffahnder ist bis jetzt das beste alle items, oder?



    Mag sein aber dafür hat der Kampffahnder die Trainer ganz schön verweichlicht.



    Früher musste man im hohen Gras trainieren da gab es solche Sachen von wegen Handy und Kampfahnder nicht (Ich speichere eh kaum Nummern im Handy).


    DAS war noch Arbeit, 6 Pokemon gleichmäßig im hohen Gras zu trainieren und auch noch so, dass die Pokemon stärker waren als die der Arenaleiter und Gary.
    Da musste man mit Level 40er Pokemon im hohen Gras bei Ibitak auf level 25 trainieren um stark genug für die späteren Arenaleiter zu sein.


    Klar sind Kampffahnder und Handy nützlich, aber man braucht beides nicht um stark genug zu werden.


    Ich trainiere in Soul Silver auch nur im hohen Gras und das vor jeder Arena (natürlich besiege ich auch alle Trainer) und schwierig ist es nicht wirklich.



    Mein Tip: Nur die nötigsten Nummern wie Baoba´s einspeichern, denn trainieren kann man auch im hohen Gras.

  • ich finde es ok, wenn zb irgendjemand anruft und mir erzählt das wir wieder kämpfen können oder wenn er eine beere für mich hat. wenn mir aber jemand erzählt, dass er beinahe ein karperdor gefangen habt denke ich mir meistens: toll und jetzt? -.- aber das schlimmste ist echt wenn die mutter anruft und mir erzählt, das sie von meinem geld irgendein item gekauft hat, das ich meistens weder brauche noch will. es wäre besser, wenn sie mein geld einfach nur sparen würde und NICHTS davon ausgeben würde. das telefon ist meiner meinung nach so lala :D

  • Eigentlich gehts, wenn ab und zu jemand anruft. Aber bei mir kommt das manchmal so oft, das ist voll genervt bin und den DS ausmache. Es stört besonders, wenn man grad in der Safarizone ist oder im hohen Gras. Ich nehm generel auch nur die Nummern von wichtigen Leuten ab, wie dieser Safarizonenheini(vergiss immer den Namen) oder den Arenaleitern, außer ich vertipp mich dann und darf mir zum hundersten Mal das selbe Geschwätz von dem achsotollen Idioten anhören und seinem "super" Rattfratz. Also insgesamt ist das Telefon eigentlich ganz gut nur nach einiger Zeit meistens einfach nur nervtötend.

  • Mich hat dieses Telefon schon in R/S/SM aufgeregt
    am besten war noch dieser Kampfhander in der Feuerroten *schnurr*
    Außerdem hatte man so die Chance mehr rematsches zu haben...
    eine frag. Ist das bei euch auch so. Da wo ihr trainieren wolltet/musstet wegen der Pokéliga das da niemand angerufen hat
    und jetzt in Kanto bombadieren die einen...?

    Was FSK Aussagen bedeuten:


    FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt nimmt sich das Mädchen.

  • Ich finde es einfach bloß nervig. In Smaragd war das auch so blöd. Immer wird wegen irgendwas was keinen angeht rum erzählt. Und nur selten kommt das jemand nochmal kämpfen will, aber sonst nur das mein Pokemon so gut ist, es hat ein Abra besiegt, nächstes mal werde ich dich besiegen, oder so. Also ich finde diese Idee einfach nur nervig. Die ganze Zeit wird man angerufen. Nintendo hätte es so machen können, das die Trainer nur wenn sie kämpfen wollen, anrufen. Deswegen hasse ich dieses Telefon.
    LG MiSSing.No:pika:

  • Das Ding nervt einfach nur. Was interessiert es mich ob Käfersammler Bodo ein Rattfratz mit seinem Rauppy auf Level 10 besiegt hatt.Es gibt aber auch positive Seiten wie z.B., dass man angerufen wird ,wenn in der Pension ein Ei ist oder wenn es dringende Neuigkeiten wegen einer Sache gibt, die in der Story auch wichtig ist. Ansonsten hasse ich dass Teil, dass ist Zeit Verschwendung. Außerdem , Wer telefoniert heute noch, wir SMSen doch schon längst fast alles