Das Telefon im Pokécom - netter Smalltalk oder einfach nur nervig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn diese Typen anrufe lach ich mir auch meistens nur einen ab^^
    Bei soviel blödheit manchmal XD
    -Mir ist ganz knapp ein Abra entwischt weil ich keine Pokebälle mehr hatte- Haha is klar.


    Wenn ich grad besseres zu tun habe nehm ich einfach nicht ab^^
    Und manche Sachen sind wirklich nützlich mit dem Telefon.
    Dennoch ist mir so ein Multifunktionsgerät wie in D/P/P lieber. Damit hat man einfach die meisten möglichkeiten.

  • Ich finde es sehr nützlich, weil man damit herausfinden kann, welcher Trainer gerade Lust aufs Kämpfen hat!
    Auch das mit den Arenaleitern ist voll praktisch!!!!
    Ich ruf einen zur richtigen zeit an und schon kann ich sooft ich will mit ihm/ihr kämpfen!
    Das ist echt ein super Training!! :thumbsup:


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Anfangs hielt ich es für eine tolle Idee; Nicht überall hinlaufen um einen Anzureden, und das man nichts verpasst... aber FALSCH: Jeden Tag bimmelt das Ding 10-15 Mal, und zu 70% ist es die Mutter, die einem sagen will dass sie zum 100. Mal einen Supertrank gekauft hat, und dass man ihm sich im Supermarkt abholen soll. Der einzige Vorteil ist dass Gewinnspiel in Dukatia City, wo man diesen einen Kanal hören muss und dann die Frage beantworten. Also wie gesagt: Nette Idee, aber total überflüssig!

  • Ich fand den Poketch besser, ehrlich gesagt. Immer wenn ich einen Trainer besiegt habe, ruft die Mutter an und sagt: "Schatz, ich hab dir was gekauft!", und das 100 Mal.
    Waren zwar mal ein Fokusgurt und ein Wahlschal dabei, aber sonst sind es nur Beeren... :thumbdown:
    Und die Trainer nerven auch, während der Hauptstory rufen die nur an um zu quatschen, ab Kanto klingelt es dann die ganze Zeit und sie fragen, ob sie kämpfen könnten.
    Tolles Training, als ich es nicht mehr brauchte...
    lg

  • ICH FIND ES EINFACH NUR NERVIG!!!!!!!


    jedes mal wenn mich so ein trainer anruft oder meine mutter klingelt es so bescheuert und ich muss den ton abschalten!! ich finde es soo sinnlos es sollte wie in der HOEN region sein da ist ein symbol neben den trainern die kämpfen wollen und basta!!


    gruss drago ;D

  • Ich find es eig. nett nur das wie im Startpost steht :
    "Hi , habe fast ein Karpador gefangen ist mir aber erwischt ;( blabla..." nur diese kurzen Gespräche ohne Sinn nerven.
    Sonst finde ich es hilfreich wenn Proff.Eich/Proff.Lind/Mutter anrufen.
    Denn die haben oft was etwas wichtigeres zu sagen.
    Ich rufe manchmal Arenaleiter an um mit ihnen zu kämpfen. [Einer der guten Sachen ^^]
    Der Poketch ist bis jetzt die beste Idee , keine nervige Anrufe , hilfreich.

  • An sich mag ich es, wenn mich jemand anruft. Allerdings kann es bei längerer Spieldauer auch nerven. Das kommt auch ganz auf meinen Gemütszustand an. Wenn ich schlecht aufgelegt bin, stört es eher. Wenn ich gut aufgelegt bin, kann ich darüber auch mal schmunzeln.
    Allerdings gibt es ja auch ab und an mal nützliche Informationen beim Anrufen. Mich hat man schon an das Käfertunier erinnert, worauf ich gerne vergesse

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • Ich find´s einfach nur nervig.
    Mitlerweile hab ich nen neuen Spielstand und trage keine Trainer in das Telefon ein.
    Bei meiner Mutter spare ich auch nichts damit sie mich nicht anruft.


    Seitdem hab ich keine probleme mehr damit.

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Also ich gebe dir voll recht. Das Telefon ist einfach nur nervig!
    Was bringt es mir wenn mir ein Trainer sagt, er hätte fast! ein Karpador gefangen. Das schfft sonst keiner.
    Aber ganz so schlecht ist es auch nun wieder nicht.
    Viel nützlicher wäre es, wenn sich nur die Leute anrufen würden, die auch wirklich einen Rückkampf wollen. Das würde viel Zeit sparen.
    ich nemh nämlich generell alle Telefonate an. Man weiß ja nie...

  • Ich finde es einfach nur sinnlos und nervig !
    Ich meine,wenn man Trainer zum Rückkampf anrufen kann ists ja ok,aber es ist immer wieder nervig wenn Jmd anruft und erzählt,dass sein Smettbo fast ein Rattikarl besiegt hätte.
    Wen interessiert's ?

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Zitat

    Ich finde es einfach nur sinnlos und nervig !
    Ich meine,wenn man
    Trainer zum Rückkampf anrufen kann ists ja ok,aber es ist immer wieder
    nervig wenn Jmd anruft und erzählt,dass sein Smettbo fast ein Rattikarl
    besiegt hätte.
    Wen interessiert's ?

    Word. Man hätte den Pegel wo sie das sagen auch nur runter schrauben können, sodass nicht alle 15 Minuten jemand anruft und nervt. Bei allen Telefonnummern im PokéCom werden wohl auch vom Verhältnis her mehr Leute anrufen. :|

  • Also es ist eine gute Idee da man mit vielen Menschen reden kann aber auch ganz schön nervig da man nach fast jedem Event Pokeathlon oder so von Trainern die man fast schon vergessen hat angerufen wird.Passiert mir oft...

  • Ich finde dass es eine gute Idee ist, aber trotzdem ist es eigentlich unnötig.
    Es wäre sehr Cool wenn man da einen Voicechat mit seinen Freunden machen Könnte^^
    Dann würde ich beim zocken immer nur mit meinen Freunden reden^^


    Zitat:
    Unbrauchbar aber gute Idee, erweiterung wäre Cool
    :thumbsup: Daumen hoch!!!



    Lg
    Sharfax-Fan

  • Also da ich K/G/S verpasst habe und so erst durch HG/SS in Genuss kam, muss ich sagen, ich find das toll :3
    Auch wenn ich nicht wirklich was davon habe usw. hat es mir gefallen.
    Wichtiges Feature finde ich nicht dass es ist & dagegen haben tue ich auch nichts, also was will ich mehr?! xD

  • ...naja wenn ich ehrlich bin, dann habe ich das Telefon fast bis gar nie benutzt xD Ich bin da halt nicht so der Typ dafür, der ständig die Leute anruft und wenn ich es mal tue, dann reden die einen von ihrem angeblich entwickelten Pokemon und die anderen von ihren soooo tollen Ratzfatz. Also als wirklich wichtig habe ich es nicht angesehen, was ich auch nie werde. Dafür werde ich zu sehr von anderen Dingen abgelengt.


    Mfg nimrod.

  • Hey'chen,


    Ich habe für "Nette Idee (muss aber nicht sein)" gestimmt.
    Wenn man es so betrachtet ist es ja schon ein bisschen realistischer gemacht, wenn ab und zu mal das Telefon klingelt.
    Das ist ja im RL auch so (zwar nicht unmittelbar in manchen Situatinen aber was solls).
    Aber ganz im ernst, manchmal könnte ich das Teil schlagen ._.
    In SoulSilver, da ruft dich ja deine Mutti dauernt an >.<
    Von wegen hab was gefunden als ich einkaufen war. Das ist nach jeder Arena der Fall, mein Gott nervt das. Aber wenn es wenigstens NUR nach
    jeder Arena sein würde, dann ginge es ja noch... aber nein... geht ja auch sonst ab wie Lucy...
    Aber das Gute ist nach, glaube ich, 6 Mal hört sie dann auf...
    Ich geh die Dinger schon gar nicht mehr abholen ^.^ -lach-


    ~Lg Kräme