MTV

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mir das MTV seine Gründe hat bezahl TV geworden zu sein.
    Das mit dem Klingeltonkram weiß ich nur das es eine Falle ist und die dich abzocken und wenn du da z.B. einen Klingelton, ein Spiel und ein Video bestellst du 3 Abos am hals hast die dich 5€ die Woche kosten, aber alleine schon das bestellen gehen unsummen ins Geld, von Kollegen weiß ichdas sie mehrfach antworten mussten, bis das Produkt kam.
    Es gab ja auch mal eine Zeit in der waren Klingeltonwerbung und Nachtquizshows ala Sat 1 verboten, hat sich aber wohl nie durchgesetzt.
    Leider gibt es genug Iddioten die da och anrufen.
    An Jamba und Co verdient MTV nichts, das Geld geht an die Klingeltonanbieter.
    ich wunder mich eh das es welche gibt die auf so einne Mist wie Nacktscanner, Röntgenhandy oder Freundefinder herreinfallen, wer Grips hat weiß das soewtas nicht geht oder verboten ist, aber scheinbar sind die meisten so doof und kaufen alles was sie sehen, aber naja in der werbung wird ein Produkt ja auch imer höher gestellt als es ist und darum kaufen es die Leute auch, aber irgendwie muss man sein zeug ja loswrden und nict alles ist schlecht und schließelich möchte man als verbraucher ja auch immer auf dem neusten Stand der Dinge sein oder nicht? :thumbsup:
    Mann sollte halt nicht so doof sein und auf sachen die man im TV kaufen kann herrein fallen.

  • Wie kommst du darauf das TV ausstirbt?


    Mein Gehrin ist so weit entwickelt, dass ich selbst drauf gekommen bin. :)


    Das klassische Fernsehen stirbt aus, weil die TV-Programme einfach nicht flexibel sind. Man muss sich an einem fixen Zeitplan halten, wenn man eine bestimmte Serie sehen will, oder die Serien aufnehmen, was mit Aufwand verbunden ist. Je verbreiteter das Internet, je mehr Leute Zugriff auf Videoportale wie Youtube oder anderen Seiten die Serien zum Download anbieten haben, desto unwichtiger ist das Fernsehen. Man hat plötzlich eine (bessere) Alternative, das gab es früher einfach nicht, im Internet bzw. am PC muss man sich an keine Zeitpläne halten. Ein anderer Punkt ist, das Fernsehen ist im Internet vollkommen gratis und immer mehr Sender verlangen Geld für ihr Programm (ist ja das aktuelle Diskussionsthema). Das zeigt übrigens auch, dass es den Sendern schlecht geht, man denke auch was aus GIGA geworden ist.


    Ein weiterer Punkt ist die Werbung, die immer bedeutungsloser wird, aber durch diese finanzieren sich die Free-TV-Sender. Auch für diese Entwicklung ist das Internet verantwortlich. Zum einen, weil man im Internet wesentlich billiger auf den verschiedesten Websiten oder Videoportale (natürlich zielgruppenorientiert) Werbung einblenden kann und damit eine große Anzahl an Internet-User erreicht, zum anderen informieren sich die Konsumenten mittlerweile selbst über die neuesten Produkte - das Internet macht's möglich.


    TV-Sender wie MTV sind im Jahre 2011 schlicht veraltet. Ich denke in 10 bis 20 Jahren wird es solche Sender, zumindest in den reichen Ländern, nicht mehr geben und wenn, dann in ganz anderer Form.



  • Da muss ich dir zustimmen.


    Man sieht auch in Fernsehzeitschriften bzw. im Internet wie sehr die Quoten zurück gegangen sind.


    Musik kann man sich auf Youtube anhören, Serien schaut man auf MyVideo oder Kino.to und ansonsten kann man sich DVD`s oder sonstiges ausleihen/kaufen.


    Für South Park gibt es sogar eine eigene deutsche Internetseite auf der man sich alle Folgen ansehen kann (auch brandneue die in den USA laufen).


    Kein Mensch der Internetzugang hat braucht heutzutage noch sowas wie einen Fernseher.


    Trotzdem ist es ein besseres Gefühl sich Serien (sei es nun Two an a half Man, Malcolm oder Animes) gemütlich vor dem Fernseher anzusehen als sich das Zeug vor dem Computer anzusehen :S .

  • Nicht alle haben eine gute Internetverbindung so wie ich, also schaue ich mir die Sachen am Fehrnseher an.
    Ich kann mir auch nicht so vorstellen auf PC um zu steigen, ich sitze lieber vor einem Tv weil der größer ist.
    Klar es gibt vieles auf DVD, aber nicht alle Sendungen und Liveshows wie Fußball wird sich keine die Wiederholung ansehen wollen.
    Außerdem ist es ja auch so das man auf Youtube die Serie nicht am Stück ansieht sondern in mehrern teilen.


    Ich glaube es wird nie ganz aussterben, Sachen wie die Schallplatte, Kassetten, CDs und Bücher gibt es ja imer noch und ich mag sie lieber als den modernen Kram.
    Benkt bitte das gerade Ältere Menschen zu dennen wir alle eines Tages auch gehören werden liebr die sachen so benutzen wie sie sie gewohnt sind, also eher eine CD kaufen anstatt es sich im Internet auf I-Tunes und Co herunter zu laden.

  • Fukano: Wir reden über die Zukunft. Ich sagte in 10 bis 20 Jahren, die Entwicklung kann man aber jetzt schon beobachten. Jeder moderne Fernseher lässt sich am PC anschließen, so dass man die Serien auf den Fernseher genießen kann, in Zukunft wird dann halt einfach gestreamt. In beziehe mich auf die jüngere Generation, ältere Menschen werden sich natürlich nicht vom klassischen Fernsehen trennen. Schallplatten und Kassetten sind übrigens längst ausgestorben, CDs wird es auch nur noch ein paar Jährchen geben. Für Liveshows gibt's Livestreams. ;)

  • Ich weiß was du meinst, aber ich mag halt den altem kram total.
    Kassetten werden immer noch produziert, ich kaufe sie für meine kleine Schwester und Schallplatten gibt es auch noch, z.B. brauchen doch auch DJs welche.
    Bei uns im Media Markt kannst du dir Schallplatten kaufen, sogra Amerikan Idot von Green Day.
    Man glaubt es nicht, aber es gibt imer noch Menschen die alte Sachen benutzen und auch nicht darauf verzichten möchetn, genug Menschen haben kein Intrenet oder Handy weil sie es gar nicht brauchen, auch wenn man dies nicht glauben mag.
    Ich bin mir nicht so sicher ob wirklich alles aussterben wird.

  • also ich schau immer viel mtv aber da ich paytv habe soll mich das nicht weiter stören doch ich würde mir nicht extra für nen sender wie mtv paytv anschaffen da eigentlich 90% der sendungen müll sind

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • MTV ist schon lange nicht mehr das, was es früher einmal so auszeichnete: ein Musiksender. M stand nicht mehr für Musik. Vor einigen Jahren konnte man den Sender einschalten und nebenbei laufen lassen, weil einfach die meßste Zeit nur Videos liefen. Das ist nicht mehr der Fall, denn es laufen größtenteils nur noch Dating- oder Realityshows und ich haße beides.
    Mtv jetzt zu abonnieren wäre die dümmste Idee, die man haben könnte. Wer unbedingt Trashfernsehen der übelsten Sorte schauen will, kann auch als Alternative nachmittags auf gewisse private Sender umschalten und sich an der Beschränktheit, Blödheit und an dem volksverdummenden Niveau dieser Serien ergözen. Ich werde MTV bestimmt nicht hinterhertrauern, allenfalls, dass dieser Sender schon lange kein Musiksender mehr ist. Das habt ihr nun davon ihr Chefs von MTV!

  • Dass man neuerdings für MTV bezahlen muss, weiß ich auch schon seit ein paar Monaten. Fail war nur als wir, nachdem wir an Sylvester erstmal genug rumgeknallt haben reingegangen sind, gute Musik wollten und wie am letzten Tag MTV einschalteten und uns dann auffiel, dass es seit ein paar Stunden kostenpflichtig war...
    Ich persönlich komm auch gut ohne MTV zurecht, gibt ja immer noch Viva, obwohl ich auch beides nicht so übermäßig viel geschaut habe. Aber imo kriegt MTV jetzt Probleme, weil niemand mehr für sowas bezahlt und dann alle Einschaltquoten flöten gehen, die Attraktivität bei Werbesponsoren sinkt und MTV im Endeffekt weniger verdient als vorher, wenn die nicht irgendwo ne Goldgrube haben, würden die dann auc mit der Zeit pleite gehen.

  • na ja wegen reality shown n bissel musik und sowas will ich dafür bestimmt nicht mehr zahlen
    habs zwar ab und an geschaut besonders morgens wenn noch msuik lief
    aber ich glaub seit 1 januar (?) gibs den ja net mehr einfach so
    außerdem habe ich ja auch noch viva =)


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Auf MTV laufen viel mehr Soaps und was weiß ich noch, als Musik. Viva ist das Selbe im himmelblau. Wenn ich Musik hören will, schalt ich meinen PC zu Hause an oder unterwegs habe ich immer meinen iPod bei mir.
    Außerdem schnupper ich ab und zu in die Charts rein, ob's vielleicht etwas Neues gibt, das mir gefällt. Wenn nicht, und das ist leider meistens der Fall, schalt ich sowieso wieder ab. Wenn schon Musik im Fersehen, dann wenigstens GoTv. Das gibt mehr her als Viva und MTV zusammen und schaut auch über den Mainstreamtellerrand hinaus.
    Ansonsten, wie Leviator schon erwähnt hat, ist Fernsehen zu unflexibel. Fixe Zeiten, etc... Wenn du dich vor den PC setzt, kannst du schauen, wenn du Zeit hast.

  • Auf MTV laufen viel mehr Soaps und was weiß ich noch, als Musik.


    Man musst nur zur richtigen Zeit den richtigen Sender aufdrehen, dann konnte man sich Musik anhören ohne das ewige Geschnatter von Gülcan und Co. dazwischen, was echt nervig wurde mit der Zeit. Außerdem liefen auf MTV keine Soaps sondern Realityshows à la Exposed oder My Life As Liz - die jedoch auch auf dem neuen Sender ebenfalls laufen, deshalb weiß ich gar nicht, was sich das eigentlich bringt.


    Wenn schon Musik im Fersehen, dann wenigstens GoTv.


    GoTV - österreichischer Musiksender ftw. Spielt andauernd Musik ohne Geschnatter und Moderatoren und lästigen Realityshows. Zudem geht's in der Werbung auch meistens um Musik, wirklich einer der besten Musiksender.


    Fernsehen ist wirklich sehr unflexibel aufgrund der fixen Sendezeiten - aber ist doch auch schön, wenn man genau weiß, dass zu dieser und dieser Zeit jene Fernsehsendung ausgestrahlt wird - man nimmt sich nämlich Zeit dafür, die Sendung zu gucken und nicht mal so zwischendurch an den PC und angeguckt wird einfach.

  • Es gibt bestimmt viele die noch für MTV zahlen würden/es tun.
    Klar,es kamen einige gute Sendungen dort,aber deswegen würde ich nicht bezahlen.
    Ein bisschen blöd finde ich,dass man jetzt nicht mehr zwischen MTV und ViVa schlaten kann.
    Wenn auch ViVa keine gute Musik,dann eben auf MTV.
    Das war früher zumindestens so.
    Jetzt läuft-wie die meisten schon gesagt haben-nur noch Soaps und so ein Quatsch.
    Ich vermisse die Zeiten in denen auf MTV Musik kam und nicht so viel Müll.


    Ich glaube auch nicht dass das Fernsehen austerben wird.
    Zumindestens nicht in näherer Zukunft.
    Denn es ist doch viel gemütlich und praktischer vor dem TV zu sitzen als vor dem kleinen PC.
    Außerdem muss man auch an die älteren Menschen denken,die sich vllt jetzt erst an DVDs und Co. gewöhnt haben xD
    Ich hab mich auch schon gefragt was in 20 Jahren ist ?
    Was es denn für riesen Apparate an Fernseher oder Laptops gibt.
    Vllt ist dann der Laptob wieder altmodisch [höchstwahrscheinlich].


    Lg.~

  • Also mich störts nicht.
    Ich brauch den Sender so oder so nicht, da wird immer nur Quatsch gezeigt...-.- Und wenn ma Lieder gezeigt werden, dann auch nur solche, die ich nicht leiden kann. Oldies werden da auch nie gespielt :ugly: Ich brauch ihn nicht und meine Family auch nicht und darum werden wir auch bestimmt nicht dafür zahlen, lol. So'n Quatsch, ich versteh nich wie die aufeinmal darauf kommen, dass das kostenpflichtig werden soll, war all die Jahre ja auch gratis. Ich glaube fast, dass nicht viele Leute dafür zahlen werden. Vielleicht die jüngeren Leute, die auf solche Party Musik und *hust* Assi-Sendungen (OK, RTL ist nicht besser) stehen, aber ich bin mir fast sicher, dass das nicht viel sein werden.
    Ich persönlich brauche ihn nicht und mir kanns auch egal sein C:

  • ich bezahl doch kein Geld für MTV, so dumm bin ich nun auch nicht. Guckt euch das ma an, jeden Tag nur solche Leute die englisch reden und unter dem ganzen eine deutsche Übersetzung steht. Fast garkeine Musik. Wenn Viva das machen würde würde ich es zwar auch nicht machen, aber das hätte Viva auch verdient schließlich läuft auch wirklich Musik und nicht solche uninteressanten Sendungen wo man garnicht mit dem Lesen mitkommt -.-


    lg, Crazy~Freaki

  • Ich würde nie für MTV bezahlen, auch wenn ich es schade finde das es MTV nicht mehr frei gibt. Hätten die lieber mit Viva machen sollen!
    MTV hatten wenigstens gute Umfragen im Teletext und besser Sendungen wie Next und so.

  • Auf Viva kommen jetzt bei Sendungen wie Jackass oder Drawn tighter Warnungen das es erst ab 18 oder 18 ist.
    Sowas gab es auf MTV nie.
    Wenn man mal bedenkt das diese Sendungen in Amerika im Nachmittagsprogramm laufen.
    Von den Happy Tree Friends gibt es dort sogar einen Haufen Fanartikel.
    Aber das ist mal wieder typisch Deutschland.

  • Ich finde es nur schade, weil ich jetzt kein Family Guy, South Park, etc. mehr gucken kann. Aber ich schätze MTV wird mit dieser Aktion so wie so pleite gehen, sie werden nämlich nicht viele finden, die regelmäßig Geld für einen mittelmäßigen (Musik)sender zahlen. Außerdem gibt es ja noch Viva... 8) 8-) 8) Also stellt der Verlust von MTV für mich kein großes Problem dar.^^