1008 Pokémon - zu viel des Guten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Ganz ehrlich.. Ich bin der Meinung, dass 642 Pokémon echt zu viel sind. Wer soll sich denn bitte alle merken können? "
    Ich habe eigentlich kein Problem damit, mir die alle zu merken, und von 649 Einträgen platzt auch keine Datenbank ;)
    Dass manche Pokémon aussehen, als wären sie reine Geldmasche (hässlich, einfallslos), das ist eine Sache, die mich stark stört...
    Mehr als die Menge der Pokémon, ich finde, manche hätte man durchaus weglassen können...


    Was ich allerdings noch viel schlimmer finde ist, dass bei dieser Anzahl manche Pokémon in Vergessenheit geraten, ich bin stark der Meinung, dass man auch alte Pokémon mal wieder in den Vordergrund rücken lassen sollte (außer Pika :0), auch im Anime..

  • Im Anime gibt es ja die Pokemon schon und sind nicht "neue" Pokemon. Sie leben nur wo anders.
    Ich denke das Game Freak die 1000 nocht schaft.
    Ich glaube so in den nächsten 10 Jahren.
    Es gibt ja auch immer neu lieder und es wird auch nicht langweilig. Wir hörn sie alle gerne.
    Es gibt noch so viele möglichkeiten.
    So viele.... unzählbar.....
    Vieleicht gibt es ja in naher Zukunft ein internationaler Wetbewerb,wo man seine Pokemon vorstellen kann und dan sogar vieleicht ins Spiel gebracht werden.


    Oetker

  • Ich finde es nicht schlimm das es immer mehr Pokemon gibt. Als leidenschaftliche Ballwerferin und Trainerin mag ich es, die Vor- und Nachteile der neuen Pokes zu entdecken. :)
    Allerdings finde ich die ersten 250 Arten noch immer am besten, was wahrscheinlich nur daran liegt das ich diese am besten kenne. ^^ und so lange die älteren Pokemon nicht vergessen werden, darf es gerne bald 1000 davon geben.
    Das einzigste was mir weniger gefällt ist, das es immer mehr Entwicklungen zu älteren Pokemon gibt, die sollten meiner Meinung nach so bleiben wie sie sind.


    Nur ehm... wann wird auch der Blattstein für Evoli nützlich werden? ;D

  • mir ist es eigentlich egal wie viele Pokemon es gibt! Ich kann mir ja eh alle merken, also daher kanns mir ja egal sein, ;D aber eigentlich find ich es gut, dass es so viele Pokemon gibt, weil immer neue dazukommen und man sich dann immer auf die nächste Edition freuen kann! :)

  • Vielleicht liegt es nur an meinem mangelndem Willen, mich an Neues zu gewöhnen, aber ich finde es ein bisschen schade, dass immer sooooo viele neue rauskommen. Das zieht nämlich nach sich, dass der Wert von guten Pokemon sinkt. Ein Beispiel: Habe mir in Diamant mühsam ein Kikugi gefangen und trainiert (mit Honig an Baum schmieren und so......) und jetzt gibt es total starke Kinoso im hohen Gras????? Das Gleiche mit Barschwa. das finde ich etwas schade und habe deshalb aus stillem Protest aufgehört, Schwarz zu spielen. Natürlich ist es dumm, wenn man den Pokedex der jeweiligen edition fertig hat und nun keine Herausforderung im Spiel mehr findet, aber ich finde, irgendwann muss mal Schluss sein. Neue Pokemon sin ja auch O.K., aber dann vielleicht nur 50-90, ich kann sie mir alle nämlich fast nicht mehr merken und wenn irgendein Professor immer von einem will, dass man den Pokedex voll macht, wie soll man das bitte mit 600 Pokemon schaffen???? Und ich fände es einfach schade, wenn man Metagross in den kommenden Edis im hohen Gras fände. Mit wilden Despotar, Dragoran und Milotics wurde mir eh schon genug ins Fleisch geschnitten.

  • Naja.. wie man's nimmt. Es sind zwar schon ziemlich viele, aber zu viele wiederum sind es nicht, finde ich. Immerhin wäre es ja auch ein bisschen langweilig wenn man immer nur die gleichen Pokemon hat bzw. nur die gleichen Pokis auftauchen. Ich finde es ganz OK dass es so viele Pokemon gibt, ich hätte auch nichts dagegen wenn es noch weitere geben wird, bloß.. die Umsetzung.. die fünfte Generation war einfach nur ein absoluter Fail, finde ich. Toll, mit nem Kronleuchter kämpfen, das ist wirklich super. xD Das ist alles viel zu einfallslos, kaum gestaltet.. einfach n Hund, n Krohnleuchter und so weiter.. Wenns gute Pokemon wären, wäre die Anzahl ja ganz in Ordnung, aber die 'Qualität' ist zum Kotzen.
    mfg RP~

  • 1. Ich will den Pokerap mit allen, aber wirklich ALLEN Pokémon hören!
    2. Nein, es ist nicht zu viel. Besonders fürs Battling ist das interessant. In Gen1 gab es kaum Abwechslung in den Kämpfen, hier ist sie schon geboten. Das einzige was mich stört, ist der zT echt miserable Pool bei einigen Pokémon, wie zB Cavalanzas.
    3. Es wid auch weiterhin neue geben.Und zwar solange, bis Gamefreak den Verkauf einstellt oder eine Generation floppt.
    Also, lernt fleißig die Namen, in ein paar Jahren gibbet Nachschub ;)

  • Ich würde sagen, dass es eigentlich nie zu viel werden könnte. Sie wollen schließlich an unsere Welt herankommen - und da brauchen sie noch gewaltig viele, die sind damit noch lange nicht fertig. Nur die Sache mit dem Gedächtnis könnte was schwierig werden, denn bei irgendwann zweitausend Pokémon, wenn es dann noch so lange geht, kann man sich nicht einmal mehr die Tpyenkombinationen merken, ohne, dass man wie ein irrer davor sitzt und es wie Vokabeln lernt. -.-" Und da ich irgendwie was besseres zu tun hab als so einen Mist auswendig zu lernen, finde ich langsam, dass es zu viel wird - nur ich stehe zwischen den Stühlen. Zum einen das mit allem merken würde schwieriger, immer schwieriger. Und zum anderen freue ich mich natürlich immer, wenn es neue Pokémon gibt. :3

  • Also, ich bin der Meinung, das man nie genug Pokemon entdecken und fangen kann. Daher finde es umso besser, wenn es mehrere verschiedene Pokemonarten gibt. Genau wie meine Vorrednerin auch schon geschrieben hat, gibt es kein zu viel bei Pokemonspielen. Ausserdem ist es auch so besser, wenn es mehrere Pokemon gibt, somit gibt es fast immer unterschiedliche Teams. Denn wenn es weniger geben würde, dann würde fast jedes Team gleich aussehen, somit unterscheiden sich die Teams alle ein wenig. Der Überraschungseffekt ist somit auch sehr viel höher als bei weniger Pokemon. Ganz einfach, ich bin dafür das es viele Pokemon geben soll.


    Mfg. ~Pain~

  • Also ich finde es sind nie zu viele da man vielleicht irgendwann die ersten Pokemon gar nicht mehr braucht dann kann man die anderen benutzten ich finde es können
    gar nicht zu viele Pokemon werden, und ich hoffe es werden noch sehr viele Pokemon kommen.
    Die Namen kann ich mir immernoch alle merken also was solls.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Doch, es sind viel zu viele. Bald gibt es mehr Pokemon, als YuGiOh-Karten oder Digimons. :v
    Ich finde einfach, dass die Ideen ausgehen ... Ich mein', wie kommt man denn bitte auf eine Mülltüte?
    Von den 649 Pokemon kann man nur sehr, sehr wenige gebrauchen, da der Rest einfach Crap ist.

  • Ich finde es sind eindeitig zu viel.
    Wie einige schon gesagt haben sind sie auch nicht mehr sehr kreativ. Guckt euch mal Hippopotas und Ganovil an.
    Ich persönlich finde, dass Garnovil einfach eine dürre Form ist. Hippopotas finde ich viel süßer.
    Klar ich finde sie nicht schlimm, aber ich hätte sie auch nicht gebraucht.
    Ich würde sie nicht vermissen.

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif'] Ja eindeutig schon zu viele. Denn auch einfach der Reiz überhaupt alle zu Sammeln ist jetz auch irgendwie geschwächt und weg. Denn mal ehrlich wm würde es gefallen so viele Pokemon zu fangen,züchten tauschen usw. ? Von wo können sie denn überhaupt noch die neuen Ideen für die demnächstenden Pokemon entnehmen ? Denn schon so ziemlich jedes Tier,dass bekannt ist wurde verwendet.Natürlich i.wann werden mal die 'unwichtigen' Pokemon in Vergessenheit geraten und immer neue werden gemacht, aber bitte über 800 sollen es nicht werden. D;

  • Ich finde auch, dass das viel zu viele Pokis sind. Es wird ja immer härter, den Nationalen PokéDex mit 649 (mit Ausnahme der Event Pokis) Pokis zu füllen. Ich habe ja schon in der Diamant und Platin Edi die Nationalen PokéDexe komplett vollständig und dafür habe ich anderthalb Jahre gebraucht, wegen oft tauschen und so weiter..... Man kommt oft im Stress; habe ich ja selbst erlebt...


    LG LuciaBarryFan94

  • Mir gefällt es, dass es so viele Pokémon gibt. Die kann man sich zwar schwer merken, aber es macht das Spiel doch anspruchsvoller, da man dann viel mehr damit beschäftigt ist, den Pokédex zu füllen. Es ist doch viel spannender als in der 1. Generation mit nur 151 Pokémon. Man hat auch viel mehr Pokémon um ein Team aufzubauen. Was ich mir jedoch wünschen würde, ist, dass sie nicht den Pokémon aus den vorherigen Generationen so sehr gleichen würden. Jedenfalls sollte es jedoch mit den Pokémon genügen, aber falls tatsächlich neue Pokémon noch dazu kommen sollten, sollten andere dafür aus dem Dex genommen werden.

  • Früher hat sogar noch ein 8 jähriger (damals) bei wetten dass alte Pokemon mit nummer , größe gewicht und Pokedex eintrag aufgesagt , Alle 151 Pokemon , aber heutzutage ist das garnicht mehr machbar , auch wenn man einen IQ von 150 hätte. :patsch:


    Ja die neuen pokemon sind "Kacke" .. Vorallen Echnatoll , dachte sich der Deutsche arbeiter bestimmt , wie sieht das den aus.
    und wenn die neuen Pokemon gut aussehen , und dann Entwickelt / Fängt / Trainiert und erste mal im Kampf einsetzt ... Boah hässlich ...
    Ich sag lieber nix mehr, aber wenn keine neuen kommen , gibt es ürgentwann nix mehr zum bemeckern , hassen , Mögen !!!

  • ich fuinde es sollten noch mehrf kommen. ich persönlich finde sogar das die s/w pokemon besser aussehen als die früheren.meinetwegen können noch eine million weitere pokemon kommen.ich finde es macht spaß neue pokemon zu finden und aufzuziehen. und wenn noch neue typen kommen dann wirds noch besserr :P .je mehr pokemon desto besser! durch neue pokemon und neue regionen breitet sich das pokemon universum immer weiter aus.und das ist was uns alle doch fazziniert.ich finde die piokemon sahen von generation zu generation immmer besser aus.außerdem glaube ich das die zeichner der pokemon wie ken sugimori azch spaß an ihrer arbeit haben. schließlich haben sie zur vollendung der spiele(s/w) eine feier auf ner jacht geschmissren. kann man sogar nachlesen. haha zeitdruck... ss/w hat 4 jahre gebraucht um fertig zu werden.so ist meine meinung. meinetwegen noch unendlich vuelen neue pokemon. ich werrde alle so toll finden wie alle.


    PS:lea... was meinst du damit!!!!????? aus dem dex genommen!!!!???? ähm... bist du echt ein pokemon fan? ich bin leidenschaftlicher pokemon fan und bin noch nie auf so eine idee gekommen -_-

  • ich finde es kann gar nicht genug pokemion gben, das spiel wird daduch immer abwechslungsreicher und die gener werden immer unberechenbarer, was dem spiel doch nochmal eionen zusätzlichen reiz gibt. ich finde es kann einfach nicht genug pokemon geben, es gibt ja zum beispiel auch noch kein verffentliches legendäres käfer oder gift pokemon, da kann ruhig noch was kommen und es ghibt auch nch viele typkombinationen die noch nie aufgetaucht sind die sicher ganz gut wären, auch wenn ich mir drache/käfer noch nicht so vorstellen kann zum beispiel :D

  • Ich finde auch ,dass die neuen Pokemon teilweise ziemlich unorigenell sind.Bei den Neuen sind ja sogar Pokemon dabei,die ein billiger Abklatsch von Älteren sind.Beispiele dafür sind Praktibalk,
    Karadonis und Jiutesto.Praktibalk ähnelt von den Werten,Attacken und Entwicklung zu stark an Machollo.Auch dieses Kampfduo ist meiner Meinung auch nur eine billige Nockchan/Kicklee Kopie :thumbdown: Ansonsten bin ich aber für neue Pokemon.Sie sollten nur besser überdacht werden.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.