Wer ist besser im Zocken - Jungen oder Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Glumanda3

    ich finde jungs sind besser weil die mädchen (nix gegen euch) auch alle attacken nehmen,wir jungs wie mich habe ein tornupto das nur angriffs attacken kennt also anfänger die nehmen alle attacken bloß dann profis kennen die stärksten zb Draco meteor


    Welcher Depp braucht schon so etwas Uncooles wie Delegator, Drachentanz und so, gell? ;x


    Wenn du für dich spielst, kannst du gerne draufschlagen was du willst. Aber bei einem Turnier wirst du mit der Neandertalertechnik nicht weit kommen...


    Und wer hat dir geflüstert, dass alle Mädchen Anfänger sind? Dürfte man das wissen? ^.-

  • Zitat

    ich finde jungs sind besser weil die mädchen (nix gegen euch) auch alle attacken nehmen,wir jungs wie mich habe ein tornupto das nur angriffs attacken kennt also anfänger die nehmen alle attacken bloß dann profis kennen die stärksten zb Draco meteor

    Loooooool. Wenn du willst, kannst dus mal mit der "Hau drauf" Technik bei mir versuchen ;D Will ja nicht verleugnen, dass auch ich Draco Meteor spiel, aber boosten ist genauso wichtig. Und was glaubst du, wie leicht man sowas predictien kann? =D Ich meine abgesehen davon, dass Taunt ziemlich nutzlos wäre...


    Rohe Muskelkraft ist eben nicht alles. Man muss die Fähigkeiten und Attacken der Pokemon sinnvoll kombinieren. Nur dann hat man in Turnieren langfristig Erfolg.

  • da muss ich bastet recht geben, man kann mit allen attacken gewinnen wenn man gut ist
    wenn du nur mit zB draco meteor angreifst, wirst du für staller oder booster schnell leichte beute sein
    ich denke, wenn du 5 mädels und 5 jungs hast, ist die gewinnquote etwa gleich verteilt, wenn sich beide partien gleich intensiv mit der materie befassen

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Das kann man gar nicht so genau sagen,weil es bei den Jungs welche gibt die besser oder schlechter sind genauso wie bei den Mädchen.Strategie ist wichtig wie man die Attacken und die Fähigkeiten benutzt,da zählt es nicht wer Junge oder Mädchen ist.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny-Plinfa ()

  • ich finde jungs sind besser weil die mädchen (nix gegen euch) auch alle attacken nehmen,wir jungs wie mich habe ein tornupto das nur angriffs attacken kennt also anfänger die nehmen alle attacken bloß dann profis kennen die stärksten zb Draco meteor

    Ok, was soll das jetzt wieder heißen? Es gibt viele Mädchen, die nicht alle Attacken draufklatschen, weil sie nicht wissen, ob diese gut oder schlecht ist.
    Nur weil nicht jedes Mädchen, jedes Assi Spiel spielt, heißt das noch lange nicht, dass wir uns nicht mit sowelchen Spielen auskennen.
    Und was bitte soll diese Anschuldigung, dass ALLE Mädchen scheiß Attacken haben, und wirklich ALLE Jungs nur gute, weil sie keine Anfänger sind
    wie Mädchen. Also sowas verstehe ich wirklich nicht. Und dieses nichts gegen euch könntest du dich auch sparen, da das mir gegenüber nichts
    bringt, also ist das echt für die Katz. Sorry dass ich so ausraste uns so, aber du hast nicht einmal eine richtige Begründung dafür, warum das so ist...

  • Dazu müsste man eine Test vollziehen =D...also ich kann behaupten dass Jungs vllt. nicht besser spielen aber öfters und intensiver.
    Dadurch erhalten sie dann in manchen Spielen vielleicht mal schneller einen Schatz,Gegenstand oder Bonus als die weiblichen Kandidaten
    Es könnte auch daran liegen das Mädels nicht jedes Spiel spielen


    Zitat Tarrant:"Nur weil nicht jedes Mädchen, jedes Assi Spiel spielt, heißt das noch lange nicht, dass wir uns nicht mit sowelchen Spielen auskennen."


    Ist so richtig also allgemein ist jeder Spieler in egal welchem Spiel , mal schlechter mal besser hängt nicht vom Geschlecht ab kommt nur drauf an wie lange man sich mit der Sache auseinandersetzt und wie viele Infos man dazu besitzt


    Gruß Kouji

  • Das kann man nicht so spontan sagen.
    Aber ich denke schon,wie schon oft angesprochen,dass das Konkurrenzdenken bei uns Jungen/Männern größer ist,als bei den Mädchen/Frauen.Natürlich gibt es Ausnahmen....
    Deshalb legen sich Jungen oft mehr ins Zeug,als die Mädchen und so kommt es dann einem vor,dass sie besser sind.Was ich eigentlich nicht denke.Des weiteren werden Jungen sowieso eher mit Konsolen und dem Rest konfrontiert,als mit Mädchen.So haben sich auch eher Erfahrung.
    Ab einem bestimmten Alter entwickeln sich die Interessen der Jungen und Mädchen unterschiedlich,in der Regel.Deshalb bleibt der Vergleich auch manchmal aus,zwischen den Geschlechtern.
    Im Grunde denke ich,dass Jungen und Mädchen die gleichen Veranlagungen zum Zocken haben.


    lg.

  • ich denke, dass bJungs & Mädels eher gleichgut sind.
    ES gibt bei Jungs auch sowohl bei Mädels echte noobs und auch echte könner .
    Ich wüsste auch nicht, warum Mädels/ Jungs schlechter als das jeweils andere Geschlecht sein sollten, da es nur ein Spiel ist und da das geschlecht des Spielers weder vor noch nachteile bringt, lol

  • also mal ganz im ernst... so speziell festlegen kann ich mich da nicht. es ist einfach so dass wenn man sich mit etwas beschäftigt automatisch erfahrung sammelt und das an informationen erhaltene besser umsetzen kann. folglich kann jeder egal von welchem geschlecht ob alt ob jung pokemon schlecht oder verdammt gut zocken. ich zocke seit jahren mit einer sehr guten freundin auf langen autofahrten im winter nach österreich pokemon... oder wenn wir in der nacht dann eigentlich pennen sollten zocken wir halt ;D und ich wette dass wir allein durch die erfahrung schon besser als ein großteil der jungs sind (das soll keine angeberei sein sondern auf die erfahrung zurückschließen). sogar meine oma (insofern ich noch eine hätte) könnte mit ein wenig übung besser werden ;D. aber einige hier haben recht... es interessieren sich meistens jungs mehr dafür als mädchen die ihrem kleinen bruder den ds geklaut haben und aus fun aus versehen auf den an/aus schalter gekommen sind


    letztendlich zählt der spaß an der sache und den hat glaube ich jeder... ;)


    grüße lucario16

  • Ich schätze mal, dass es unabhängig vom Geschlecht ist, ob jemand gut oder schlecht ist oO Das hängt eben davon ab, wie viel Ahnung jemand von Strategie etc hat und ob er schon länger spielt oder noch Anfänger ist. Ebenso komm es auch auf die jeweiligen Pokemon an. Wenn man gut ist, aber schlechte Pokemon hat, nützt das auch nicht soo viel. Hab auch mal einer Freundin, die Pokemon noch nie gespielt hat, nen Spiel in die Hand gedrückt und die hatte sich gar nicht so schlecht geschlagen. Somit kommt es nicht auf das Geschlecht an, dafür auf vieles anderes wie die Erfahrung und auch das gesammelte Wissen, welches Pokemon beispielsweise welchen Typen besitzt und welche Attacken dagegen effektiv sind.

  • Ich würde sagen das Mädchen meistens in der Logik des Spiels besser sind... Z.B. bei Rätseln, was aber nicht bedeuten soll, dass Jungs schlecht in Rätseln sind. Allerdings bin ich AUCH der Meinung wie schon andere das Jungs wahrscheinlich mehr spielen. Letztenendes kommt es eher drauf an wer schon wieviel Pokemon gespielt hat!


    MfG Gecko :D

  • Wie schon oft geschrieben wurden ist, sehe ich es auch so,
    dass Jungen und Mädchen ungefär gleich gut in Zocken sind.
    Natürlich gibt es einige Außnahmen, die überagend oder
    grottenschlecht sind, aber im großen und ganzen kommt es nicht
    auf das Geschlecht an, sondern auf die erfahrung, Logig, etc.
    Bei Spielen wie Pokemon, kommt es auch auf die Pokemon und
    die Taktik an, die man wählt, wie bei den meisten Spielen (nicht pokemon).
    Bei Professor Layton kommt es auf Hirnschmalz an, also darauf,
    wie man um die Ecke denken kann. Es gibt also verschiedenste Spiele,
    für verschiedenste Menschen.

  • Also ich denke das Jungs und Mädchen gleich gut im Zocken sind!
    Weil es gibt soo viele Spiele und man kann nicht einfach sagen das z.b. Mädels besser im zocken sind das geht nicht! ;)
    Jeder hat seinen eigenen geschmack und seine eigene art zu Spielen und deshalb denke ich das Mädchen und Jungs gleich gut sind!^^


    LG: KleinerEngel96 :pika:

  • Stimmt schon das Jungen und Mädchen gkeich gut sind ich behaupte aber das wir Jungen in CoD oder Assin. C besser sind als Mädchen
    Aber ich werde Spiele wie My Pets My Stile Boutique oder so niiiiie verstehen also
    Unentschieden

    :patsch: :patsch: Iam mister westerwave two and the German Pokemonminister my englisch is not so teh yello from the Egg bat it goes :patsch: :patsch:

  • Stimmt schon das Jungen und Mädchen gkeich gut sind ich behaupte aber das wir Jungen in CoD oder Assin. C besser sind als Mädchen
    Aber ich werde Spiele wie My Pets My Stile Boutique oder so niiiiie verstehen also
    Unentschieden

    Da bin ich gleich einer meinung.
    Es geht aber auch umgekert: Ich kenne ein mädchen das besser Assin spielt als ich (als profi bin ich echt beleidigt^^) und ein Jungen der My Pets zockt wie ein meister... ?(


    Aber eins bleibt:
    Es gibt spiele, da sind wir Jungs klar im Vorteil und welche, wo die Girls gut "abräumen"

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • mädchen können besser im kommunikativen bereich punkten, jungs dagegen haben besseres räumliches vorstellungsvermögen. was schließen wir? richtig! beides nützt in pokémonspielen ungefähr nichts. also bleibt zu erwarten, dass beide geschlechter eigentlich gleich gut spielen können... sollten... obwohl mancher kleine unge schon ein wenig mehr ausdauer vorweist, was das spielen anbelangt, als mädchen. als ich in der grundschule war, war es zumindest so... was zugegebenerweise 10 jahre her ist :D
    mfg
    DoD

  • Ich glaube Junx und Mädelz sind gleich gut, mädelz werden aber oft unterschätzt und deshalb haben sie vllt bessere chancen. wenn ich mich entscheiden müsste würd ich aba trotzdem für mädchen stimmen emanzipation unso
    MfG~Treshy

    1st Generation Pokemon 4 ever, die anderen sehen nur aus wie bunte Tiere (tun die ersten auch aber egal :D )

  • Natürlich kann man NICHT sagen welches Geschlecht besser oder schlechter ist! :wtf:
    Manche sagen immer, das nur Jungs Pokemon mögen, aber was soll der Sche***??
    Mädchen können doch genau so gerne Pokemon mögen, es gibt bestimmt auch Mädchen die besser zocken als Jungs! ;)
    Mir ist es auch ziemlich egal, wer besser ist Hauptsache man hat Spaß! :thumbsup:

    lg Shika ;D

  • Huhu,


    also ich finde die Frage kann man nicht wirklich beantworten, da es ja drauf ankommt ob der jenige schon Erfahrungen hat oder nicht usw.
    Allgemein würde ich deswegen behaupten, das beide Geschlechter gleichgut sind!
    Ich persöhnlich bin da eher der Durchschnitt ^.^


    LG Kräme