Welches Pokémonspiel hat das beste Intro ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bisher war mein Lieblingsintro eigentlich das Intro von Hg und Ss, die Musik war einfach sehr schön und die kleinen Filme ebenfalls. Außerdem mag ich die Starter^^ Das hat sich allerdings mit Schwarz und Weiß geändert, das Intro von Schwarz und Weiß ist einfach wunderschön. Ich kann Metaknight da nur zustimmen, der Film und der gesamte Anfang sind einfach wunderschön gezeichnet, das hat mich ebenfalls sehr an die alten Pokemon erinnert, ich finde der Zeichenstil von Schwarz und Weiß hat etwas Ähnliches wie der aus den alten Animes^^

  • ich habe mich für Pokemon weiße Edition entschieden, weil ich finde das die Bilder von N mit seinen Pokemon oder von seiner Krönung total gut zum spiel passen und ich finde, das dieser vorspann das spiel etwas spannender rüberkommenlässt als wenn der vorspann von Diamant laufen würde

  • Ich fand das Intro von HG und von MD Himmel sehr gut. Da fand ich die Musik sehr toll und war begeistert von den schönen Spielscenen und der schönen Grafik.
    Ich bin schon auf das erste Intro in 3D auf dem 3DS gespannt. Das wird sicherlich auch sehr interessant.

  • Ich persönlich finde, dass Soulsilver den beste Intro hat.
    Vorallem erstmal die Grafik, dann noch wenn man im Intro nix drückt, das sich der Blickwinkel ändert.
    Die Musik ist auch ganz gut gemacht, finde ich° :)
    Dann noch der kleine Filmchen, der war auch wundervoll! :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich fand das von Blau & Rot am besten.
    Es ist einfach das originale und das erste und vielleicht mag das auch ein wenig daran liegen, dass ich die neuen gar nicht kenne :D
    Aber ich vergleich zu Gold/Silber fand ich das erste auf jeden Fall besser :D
    Aber ich glaube, die neuen werden mich dennoch nicht umstimmen, da ich dieses einfach gehaltene um einiges besser finde als dieses mit den 3D Effekten :/

  • Ich hab mich für Platin entschieden, weil da einfach alles super aussieht und klingt.
    Am besten ist dort immer wenn die Zerrwelt erscheint und Giratina schreit und rausfliegt + wie es dann am Titelbildschirm erscheint einfahc nur HAMMER! :blush:
    Trotzdem find ich auch Weiß geil, mit der Filmszene und am Bildscirm dann Zekrom erscheint :D

  • Schwar und Weiß steht bei mir an erster Stelle, weil es einfach so Hammer aussieht, das Schloss. Und wie N dann zum König von Team Plasma gekrönt wird ist auch geil.
    An 2. Stelle steht bei mir Platin, weil es einfach so geil aussieht, wie Giratina da aus der Zerrwelt erscheint.
    AN 3. Stelle steht Bei mir HG, weil es so cool aussieht, wie ho-Oh da fliegt. Und der Blickwinkel ändert sich

  • Ich finde die Neuen intros einfach klasse, Tolle grafik, Tolles aussehen, und sinnvoller inhalt. Die Von s/w sind einfach toll geworden, am schönsten ist, dass mein lieblingsweg drinne vorkommt. Und zwar die brücke nach Startos City. Ich liebe Stratos City einfach nur. Das nenn ich endlich mal eine Stadt 8). Dass dies im Intro mit Vorkommt, finde ich auch Positiv, weils einfach schön is ♥ hihi
    Ich hoffe das reicht, Lg♥^^

  • Heartgold/Soulsilver sind ja ganz nett. Aber ich finde immernoch das Intro von Pokémon Crystal am besten. Suicune ist so ein wunderschönes Pokémon und es wurde dort einfach klasse präsentiert. Die Musik lässt eine gewisse Athmosphäre aufkommen und dazu die mysteriösen unter anderem auch furchteinflößenden Icognito. Einfach perfekt. Es verrät auch nicht soviel. Es hat einfach etwas mystisches an sich. Punkt.
    Warum soviele für die neueren Intros stimmen, macht mich stutzig und soviele das Crystal Intro außer acht lassen. Hach, das muss daran liegen, dass sie die Edition gar nicht kennen. Wie gesagt, ich bedauere die Späteinsteiger ja, da sie keine Chance hatten, in den Genuss dieses Meisterwerks zu kommen. ;D


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Eigentlich total blöde Frage, da die Intro's eh immer besser werden liegt die Antwort wohl nahe das es Schwarz/Weiß oder SS/Hg sind..
    Ich hab nu auch Weiß gewählt weil das Intro einfach Klasse gemacht wurde und der Anfang von der Story mitgeteilt wird.
    Ansonsten würde ich auch sagen HG..


    #ClassicCloud Ninjask

  • Das Intro in Kristall fand ich früher echt spitze! Dann kam Soul Silver, es sah einfach viel besser aus. Das Intro in Schwarz wurde sau gut gemacht, dieser Anime Styl, sowas gab es noch nie und ist echt was besonderes. Wie wohl der in Schwarz/Weiß 2 Aussehen könnte?

  • Ich mag am Liebsten das Intro aus pokemon HG und SS
    Die Vorschau ist wirklich sehr gut gemacht und man bekommt direkt lust auf das Spiel. Das aus SoulSilver mag ich sogar noch ein kleines bischen mehr was aber hauptsächlich daran liegt das Lugia drinne Vorkommt. Und ich mag Lugia sehr. Man merkt sofort das es in SoulSilver die Hauptrolle Spielt. Und das allein schaft das Intro. Das Intro ist bei einem Spiel wie ihr wisst sehr wichtig weil es einen einblick auf das Spielgeschehen gibt.
    Welche Intros mir aber auch sehr gut gefallen ist das Intro der Platin Edition. Am bessten gefällt mir das man Schwalbini wirklich sieht und die Schatten im Ewigwald mag ich auch sehr.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Das Opening von Black und White gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
    Es hat einfach eine komplett andere Grundstimmung, wie ich finde - zumindest der Teil mit N wo er ja gekrönt wird - oder was auch immer : D
    Das hatte gleich so etwas Erhaben-Düsternes - sprich gleich meine Richtung.


    Das Opening zu Silver und Gold damals war auch toll (oder Crystall - nehmen wir Crystall, weil da viel mehr auf die Unown und Suicune eingegangen wurde <3) - das hatte etwas Mysteriöses, es hatte noch diese charmante, alte Grafik von damals und.. es war meine erste Pkmn Gen die ich gespielt hatte :>
    Sprich damit verbinde ich auch viel, aber...


    ...ich würde fast sagen das trotzdem mein Lieblingsopening aus Rubin und Saphir stammt.
    Mit dieser Gen kamen so viele Neuerungen auf einmal -das fing schon bei der Grafik an - das...blieb mir einfach hängen, dieses Gefühl das man damals hatte <3
    . . . und in Lilbelldra hatte ich mich gleich von Anfang an verliebt |D" <3
    ..auch wenn es ca 120 Spielstunden dauern sollte, ehe ich raffte das Knacklion tatsächlich zu dem ollen Vieh wird <__o

  • Mir gefällt ebenfalls das S/W Intro am besten. Wahrscheinlich aber nur, weil man dort schon ganz andere Möglichkeiten hatte als damals. Die Krönung und das Schloss sind einfach episch, auch wenn N irgendwie dumm aussieht.
    Die RBY Intros waren sind Kult und belegen damit den letzten und zweiten Platz der besten Intros. Das Nidorino (?) gefällt mir einfach Hammer gut. ;)

  • Ich finde das von Pokémon Rubin/Smaragd/Saphir am schönsten (von der Musik und dem Video her). Ich fand sehr schön wie die beiden Trainer so mit dem Fahrrad fahren und dabei Pokémon wie Latios oder Latias herumfliegen sehen oder wie man später Groudon Kyogre und Rayquaza "kämpfen" sieht.
    Darum finde ich von den Editionen das Intro am besten.

  • Ich mag zwar B/W nicht allzu sehr, aber ich muss gestehen, dass Intro ist spitze.
    Die Geschichte Ns kombiniert mit den Möglichkeeiten des Spiels,
    allein dieser altertümliche, geheimnisvolle Touch am Anfang gefällt mir total gut :thumbup:


    Auch SS´s Intro gefällt mir, weil es echt niedlich gemacht ist und mit Lugia in 3D wirkt das so richtig toll.


    Lg, Eldra

  • Ich finde - trotz aller SW-Fans hier - das Intro des alten, fast verrosteten Spiels am allerbesten.
    Es wirkt anfangs harmonisch und leitet gut in die Story des Spieles, mit Kyogre, Groudon und Rayquaza, ein.


    Die Schwarz-Weiß-Intros mag ich nicht so sehr, da geht es eher um die Story mit Menschen anstatt die mit Pokémon. Ns Krönung und so finde ich einfach nur doof, das gefällt mir herzlich wenig. Aber die Grafik ist schon schön.

  • Das Intro von HeartGold/SoulSilver und Black/White find ich persönlich am besten, obwohl die alten von R/B/G auch recht interessant waren und irgendwie im Gedächtnis bleiben. Zum einen gefällt mir das von HG/SS sehr gut, weil es nicht immer nur um Pokémon geht, sondern auch die Protagonisten vorgestellt werden und in ihren detaillierteren Sprites dargestellt werden und man sie genauer begutachten kann. Bei den alten ist es natürlich reine Gewohnheitssache. Ich persönlich finde das Intro nach all den Jahren ( und den ganzen anderen guten Intros ) noch immer ansprechend und es repräsentiert praktisch den Anfang von Pokémon. Mein absolutes Lieblingsintro ist das von Black/White, ganz klar. Eben weil es es einfach einzigartig ist und ein wenig Fragen aufwirbelt, wer nun wer ist und was da überhaupt vor sich geht. Ganz klar thumps up dafür und wirklich sehr ansprechendes Intro. :)

  • Das mit Abstand beste Intro von allen Pokemonspielen haben meiner Meinung nach die schwarze bzw. die weiße Edition. Das ist sehr ansprechend und wirft auch einige Fragen auf, als ich es das erste Mal gesehen habe, habe ich mich gleich noch ein bisschen mehr gefreut, endlich mit dem Spielen zu beginnen. Es ist so einzigartig, wirklich sehr gut gemacht wurden. Zudem kommt da ja auch so eine Art Text vor, wo einige Wörter vorkommen, was auch noch mal spannend ist, alles in einem ist einfach klasse.
    Natürlich ist das Intro von HG/SS auch sehr gut, der Protagonist kommt dort sehr gut zur Geltung, und auch sonst stimmt alles bzw. es harmoniert sehr.

  • Für mich ist das beste Intro bei Schwarz und Weiß, weil es echt schön gestaltet ist auch mit den Wörtern wie Hoffnung,Träume... das fand ich eine echt spitzen Idee das gefällt mir sehr sehr gut.
    Natürlich sind Heart Gold und Soul Silver auch super, weil es da echt schöne Animationen und Hintergründe gibt der sehr schön gestaltet wurden. Die Musik dazu gefällt mir auch sehr gut .