Guckt ihr lieber die Pokémon Folgen oder zockt ihr lieber die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es besser zu zocken den das einzigste was
    ich an der Anime gut finde ist es wenn Ash & co.
    gegen Team Galaktik oder so kämpfen. Und
    wenn Ash endlich seinen Arenakampf bestreitet.
    Oder sogar in der Pokemonliga kämpft.
    Der Rest ist eigentlich richtig langweilig.

  • Ich zocke viiiiel lieber die Spiele. Die sind schließlich der Kern des Pokémon-Merchandise, damit fing alles an. Anime, Manga, Plüschfiguren und so weiter kamen erst später dazu.
    Abgesehen davon macht es mir einfach mehr Spaß, die Spiele zu zocken - Da kann man noch selbst kämpfen, sein eigenes Team aufbauen und muss nicht zugucken, wie Ash, Rocko, Lilia oder Benny das machen.
    Den Anime finde ich zwar auch ganz nett, kann ihn aber seit einiger Zeit nicnt mehr so richtig verfolgen. Von "Best Wishes" hab ich nach wie vor keine einzige Folge gesehen.
    Ich finde auch, dass der Anime ein wenig an Pfiff verloren hat, in Kanto, Johto und Hoenn war er viel besser.

  • Also ich gucke nie so richtig das Anime, weil ich bis 15 - 16Uhr Schule habe, und dann noch Hausaufgaben muss. Deshalb habe ich ja nie Zeit, und verpasse oft das Anime, naja ok was heißt oft eigentlich immer. Von daher spiele ich es sehr gerne aber gucken tue ich es nicht so oft, da ich den jetzigen Anime nicht so cool finde, wie damals. Sonntags habe ich auch keine Lust früh aufzustehen, nur um das Anime anzugucken. Bin mehr so ein Spätaufsteher. Früher habe ich auch sehr gerne das anime geguckt, aber jetzt habe ich kaum Zeit, um es zu gucken.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Früher habe ich beides gerne gemacht.
    Jetzt aber zocke ich meistens nur die Spiele , den Anime verfolge ich garnicht.
    Vieleicht wirde ich einbissen Pokémon schauen , wenn diese wie früher Mittags
    ausgestrahlt werden. So früh morgens am Wochende will ich nicht aufstehen , das
    nutze ich aus und schlafe aus :D

  • Ich muss sagen: Früher hab' ich mir alle Anime-Folgen angeschaut. Da liefen die aber noch zu vernünftigen Zeiten und ich hatte genug Zeit, sie mir anzuschauen. Mittlerweile mit dem frühmorgens-Programm auf RTL II schaue ich mir auch den Anime nicht mehr an. Die Filme aber jederzeit gerne; die hab' ich auch auf VHS bzw. DVD im Schrank stehen :D
    Ich bin seit 12 Jahren der Pokémon-Spiele-Fan und der werd ich wahrscheinlich auch immer bleiben. :)

  • Ich spiele liber das Spiel da ich den Anime irgendwie zu emotionalvoll finde aber auch ein bischen unlogisch
    ich meine wird er auch mal älter oder bleibt er für den rest seines leben lang 10 ?
    wenn ja soll er mir mal sagen wie es macht kb zu altern ^^
    Aber wer es mag der mag es halt ich persöhnlich gehöre nicht dazu

  • Ich zocke auch lieber die Games, die Animeserie finde ich leicht kindlich, vor allem hasse ich die S*****s Lilia, kA warum, und iwie ist es auch recht unlogisch, dass Ash und Rocko nie Älter werden. Aber früher hab ich ganz gern die Serie geguckt und ich und meine Sis haben die Folgen immer mit unserem Fotoapparat aufgenommen xD.

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich finde gerade den Anime zur 5.Gen. spannender und schaue nun auch regelmäßig, obwohl ich auch gerne Spiele. Ich mache beides gerne, wobei ich mehr zocke als Anime zu schauen, weil man so die Pokemonwelt natürlich selbst und individuell erleben kann, was die Serie nicht bieten kann. Außerdem hat das Spiel den Vorteil, dass man in der Story und Online spielen kann, selbst kämpfen und Erfolge haben kann.
    Beim Anime stört mich auch, dass Ash und Co. nicht altern.

  • Früher, als ich noch in der Grundschule war, habe ich immer den Anime gesehen, wenn ich ihn mal erwischt habe. Heute ist mir aber so ziemlich die Lust danach vergangen, da der Anime kaum Tiefgang besitzt, immer nur das gleiche passiert und mir allgemein zu viel "Friede-Freude-Eierkuchen" ist. Von der Sendezeit und den Schnitten bei RTL II auch bei den anderen Anime ganz zu schweigen, darum sehe ich eh kein RTL II mehr. Nein, dann lieber auf Japanisch mit deutschen Subs im Internet.
    Deshalb spiele ich auch viel lieber die Spiele, die Story ist etwas besser (wenn auch nicht super) und man kann selber ein "Teil" der Pokémon-Welt sein. Macht auch viel mehr Spaß!

  • Komischerweise spiele ich in letzter Zeit noch kaum Pokémon, warum weißt ich nicht. Den Anime bekomme ich manchmal Sonntags mit, wenn ich aus Zufall wach werde, dann aber wieder direkt einpenne.
    Von mir selbst würde ich behaupten, das ich eher zocke als schaue. Damals stand wohl eher der Anime im Vordergrund, doch mittlerweile interessieren mich nur noch die Games & andere Dinge. Irgendwie ist der Scharm von Pokémon im Laufe der vielen einzelnen Reihen verloren gegangen. Die besten Folgen waren immernoch in Staffel 1, 2, 3 & 4. Staffel 13 habe ich halbwegs miterlebt, da ich an diesem Zeitpunkt nochmal eine kleine Pokéanime Phase hatte.
    Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen: Ich zocke lieber, als das ich den Anime schaue. RTL II ist sowieso nicht mehr was es mal war. Vielleicht ist es auch deshalb, weshalb ich mich davon abgewandt habe.

    Zwockel

  • Ich zocke viel lieber die Spiele als den Anime zu kuken, weil sie mir besser gefallen. Ich habe den Anime eigentlich fast noch nie gekukt außer früher mal eine kurze Zeit lang und ich habe auch noch ein paar Pokemon Filme gekukt aber sonst kuke ich eignetlich nie den Anime, meistens bin ich noch nicht einmal von der Schule zuhause wenn er läuft und außerdem habe ich auch irgendwie keine Lust ihn anzukuken, weil mir die neuen Folgen auch nicht mehr so richtig gefallen da fand ich die alten besser.

  • Früher habe ich beides gerne getan.
    Da Pokemon zu meinen ersten animes gehörte mochte ich es natürlich auch. Allerdings wurde es mit der Zeit immer... nun ja... bescheidener und ich habe die Interesse daran verloren.
    Genau so wie an den Spielen, allerdings konnte ich diese nie so wirklich aus meiner Kindheitserrinerung verbannen und habe mir deshalb natürlich vor kurzem wieder eine Edition geholt.
    Und nun mag ich die Spiele lieber als den Anime.
    Die Handlung bleibt zwar gleich, aber die Lust und der Spaß der bleibt bei jedem Spiel :thumbsup:

  • ich zocke auch lieber die games , obwohl ich manchmalsonntags morgens schon das anime anschaue ,wenn es
    gerade zufällig drin ist .Früher habe ich es regelmäßig geschaut doch heute kommt es mir oft zu
    frü um es anzuschauen!

  • Ich zocke die Spiele lieber. Da ich finde das in den Animies eben immer so gut wie das gleiche kommt. Also wie Team Rocket will wieder irgendwas böses tun und so was halt langweilig ist. Ich finde außerdem das es zu kindisch ist. Die Spiele find ich halt besser, weil sie weniger Kindisch sind und die Story außer bei den Arenaleiter und der Top4 nicht gleich ist. Deswegen finde ich die Spiele besser als die Animes.

  • Ich spiele die Spiele eigentlich nur lieber, wenn gerade neue herausgekommen sind und ich in den Spielen noch etwas zu tun habe.
    Sonst finde ich die Spiele weniger interessant als den Anime, was sich aber seit Staffel 14 geändert hat. Nun finde ich den Anime nur noch genau so interessant wie die Spiele, weshalb ich im Moment gar nichts von beidem tu'.
    Früher sagte mir der Anime mehr zu, aber die Wünsche und Ansichten ändern sich. Generell mag ich Zuschauen lieber als selber was zu tun ^^'

  • Ich persönlich bevorzuge, wie die meisten hier, die Spiele, besonders die MD-Reihe. Der Anime mag ganz nett sein, aber ich kann mich mit den neuen Episoden nicht wirklich anfreunden - entweder werde ich alt, oder es wird wirklich immer langweiliger. :D Ich schaue ab und zu die älteren Folgen mit Misty und Maike, wenn ich nichts zu tun habe oder einfach abschalten will, aber ich könnte nicht sagen, welche Pokemon Ash momentan besitzt oder wie seine Begleiter heißen. Wie gesagt, als ich noch klein war habe ich den Anime regelmäßig geschaut und mich darauf gefreut, aber mittlerweile... Nö.
    Allerdings spiele ich die Spiele nun auch nicht jeden Tag, wenn ich Lust habe, eben. :)