Zurück in die Vergangenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht so recht.


    Also in der Grundschule waren die Schüler viel netter als jetzt, aber ob ich in die Zeit zurück will? In meinem Leben hab ich fast alles Richtig gemachtt und wegen den paar Patzern will ich nicht wieder alles von vorne machen. Ich weiß auch nicht ob ich dann auch alles richtig machen werde. Das bezweifele ich doch sehr stark.


    Trotzdem bin ich auch ein Typ der viel der Vergangenheit nachtrauert. Ich weiß nicht woran das liegt, wahrscheinlich weil die Zukunft so ungewiss ist. Bald verlasse ich auch meine alte Schule und Klasse und das macht mich auch sehr traurig, obwohl ich dann die ganzen Spasten losbin.


    Na ja, eigentlich will ich die Zeit nicht zurückdrehen.

  • Nein !
    Manchmal denke ich zwar schon, dass es bequem wäre Teile meiner Vergangenheit zu ändern, aber ich bereue nichts.
    Natürlich war die Schule einfacher als ich noch jünger war, aber mit zunehmeden Alter wird man auch mehr respektiert.
    Außerdem machen mich meine Fehlentscheidungen zu der Person, die ich bin.

  • Mittlerweile nichtmehr. Ich hatte eine schwere Kindheit aber ich hätte so oder so nichts
    besser machen können, weil ich zum Glück schon als Kind bemüht habe immer das beste
    daraus zu machen. Ich würde allerdings gerne ein paar Monate zurück reisen weil da meine
    Oma gestorben ist, ein Tag bevor sie aus dem Altenheim nach Hause zurück kommen
    sollte. Ich habe ein schlechtes Gewissen das ich ihr manche Dinge nichtmehr sagen oder
    zeigen konnte weil ich so naiv dachte sie würde noch einige Jahre leben.
    Ansonsten will ich nicht zurück.

  • Schwierige Frage, denn ich würde teils Ja und teils Nein sagen :(
    Es gibt soviele Dinge im Leben eines jeden Menschen, die seinen Charakter und sein Wesen nur deshalb ausmachen, weil er bestimmte Dinge erlebt hat, dass es ohne diese Geschehnisse nicht diesen Menschen gäbe.
    Ich würde zurück reisen wollen, aber nur bis zu einem bestimmten Tag um etwas rückgängig zu machen oder zu verhindern, sofern ich mein Wissen mitnehmen darf. Aber ab da würde sich für mich alles komplett ändern. Ich hätte nicht die Menschen getroffen, die ich heute kenne, hätte nicht so einen Charakter, den ich heute habe und hätte soviel schönes (und auch nicht so schönes) nicht erleben können. Ob evtl mein Leben dann vlt noch "besser" gewesen sein könnte, kann ich nicht wissen, möchte ich auch nicht. Es ist zum Glück ein Ding der Unmöglichkeit in die Vergangenheit zu reisen, denn ansonsten würde ich einiges nur noch mehr bereuen.

  • Mh, ja und nein.
    Weil ich in meiner Kindheit oft ausgegrenzt worden bin, und viel zu schüchtern gewesen bin, habe ich in meiner Umgebung heute keine Freunde. Das würdeich vielleicht ändern, aber nur, wenn ich mein Wissen behaten könnte, das heißt, wenn ich trotzdem wüsste, wie mein Leben sonst verlaufen wäre. Wenn das ginge, würde ich so einiges ändern, allerdings glaube ich, dass es schnell schief gehen könnte. Fehler machen einen Mensch zu dem, was er ist, da bildet niemand eine Ausnahme.

  • Nicht gleich Jahre,aber ein paar Tage oder Wochen wären gut.
    Aber...mann kann kein perfektes Leben führen,wo man alles blöde auslöscht.
    Manchmal ist ein Streit ganz gut.
    Man wächst danach wieder zusammen und die Verbindung wird stärker.
    Meistens wird aber eine große Wunde in die Seele geritzt und man versteht sich nicht mehr.
    Alles hat seine vor-und Nachteile,egal was es ist.
    Ich weiß es nicht,aber ich wär gerne wieder ein Kind.
    Man ist frei,muss keine großen Verantwortungen übernehmen und kann einfach Kind sein.
    Ich vermisse diese Zeiten schmerzlich...

  • Kommt einfach immer auf die Vergangenheit an die man hatte. Meine war eig. bis zu einem gewissen Alter(13-15), wobei es heute wieder schön ist xD, ganz schön.
    Schule(Grundschule/OS) war ziemlich chillig, hatte jahrelang(seit der ersten Klasse) einen besten Freund mit dem ich viel zusammen gemacht habe, sei es gezockt,Baumhäuser "gebaut" habe oder im Sommer täglich im Freibad gewesen etc. ... Bis dann irgendwann ein PC ins Haus kam, der mich mehr als mein damaliger bester Freund ab dem Zeitpunkt 2-3 Jahre "gefesselt" hatte. War damals ein großer Fehler gewesen. :/ Könnte ich das heute ändern, wäre es sicher nicht so gekommen. Aber die Zeit mit diesem Freund, war schon sehr schön. Und man/ich musste sich zu der Zeit "kaum" Gedanken machen, so wie es heute ist ... ^^
    In manchen Situationen sehn ich mich schon ein wenig nach der Zeit. Aber ohne einen "Verdienst" kann ichs mir anders wiederrum auch nicht so ganz vorstellen. Hätte damals davon geträumt, das ich mir z.B. heute "mal eben" ein Pokemon Display kaufe. :blush: Aber ist schon schwer zu sagen, hat alles "Vor und Nachteile" ...

  • Bloß nicht! Höchstens in die Zeit des Kindergartens oder der ersten Klasse, ansonsten war mein Leben bisher bescheiden, und die paar schönen Jahre würde heißen, dass ich auch die bescheidenen Jahre, die viel länger gedauert haben, wiederholen müsste. Mittlerweile läuft mein Leben wieder gut, all die Sche*ße ist überwunden, also, warum sollte ich zurück wollen? Damals hatte ich falsche Freunde, war viel zu leicht zu betrügen, mein Selbst wurde in tausend Stücke zerrissen. Mittlerweile habe ich mich wieder, meine Freunde ticken wie ich und ich weiß, dass sie es ehrlich meinen, heutzutage misstraue ich jedem, den ich nicht kenne, auch wenn ich es nicht zeige.
    Bessere Zeiten sind meist doch nur in der Zukunft zu finden, so denke jedenfalls ich.

  • Ich würde nicht noch einmal alles miterleben wollen, nur bestimmte Dinge oder Personen vielleicht, aber wenn ich so nachdenke, eher nein. Irgendwie finde ich, Vergangenheit ist Verganenheit und man sollte das ruhen lassen. Es gibt sicher Jahre, die so unbeschwert waren, dass ich für ein zwei Tage dort "Ferien" verbringen könnte (ich denke da an das Alter zwischen 3-6 Jahren), da hatte man echt noch gar keine Sorgen oder sowas. Aber da ist man ja auch noch so klein und ob ich das nochmal will? Ich denke eher nicht, ich bin eigentlich zufrieden so wie es ist und Altagssorgen gehören eben dazu, kann man nichts machen ^^"
    Aber das kommt natürlich auf die Art der Vergangenheit an. Jemand, der ein wahnsinnig tolles Leben geführt hat, von Anfang bis jetzt, bei dem könnte ich es mir vorstellen, warum auch nicht.

  • Mh... ich würde teils Ja und teils Nein sagen.
    Ich würde nicht gerne in die Kindergartenzeit und Grundschulzeit zurück.
    Diese Zeit war für mich eine der schlimmsten, da mich etwas stark daran hinderte diese Zeit richtig zu genießen.
    Das möchte ich nicht nochmal alles durchmachen.
    Manchmal denk ich aber darüber nach, ob es nicht schlecht wäre, wieder in die Zeit zurück zugehen, als ich mit meiner besten Freundin auf eine neue Schule gekommen bin. Damals haben wir uns super verstanden, doch nachdem wir auf diese neue Schule kamen, ging alles zwischen uns schief: sie fand neue Freunde, ignorierte mich nur noch und fing an über mich zu lästern. Ich war ihr völlig egal. Vielleicht hätte ich etwas daran ändern können, indem ich mich mehr ihr als meinen neugewonnenen Freunden zugewandt hätte, doch dafür ist es jetzt zu spät. Sie geht auf eine andere Schule und ich habe seitdem nichts mehr von ihr gehört. Außerdem würde ich gerne einige Fehler die ich gemacht habe, wieder rückgängig machen. Ich wäre gerne wieder so unbeschwert und fröhlich wie zu dieser Zeit. Ich brauchte mir kaum Gedanken über meine Zukunft zu machen. Doch man sollte nicht nur der Vergangenheit nachtrauern, sondern sich auch der Gegenwart und Zukunft zuwenden. Ich glaube ich wäre nicht so geworden wie ich jetzt bin, wenn mir das alles nicht passiert wäre. Auch wenn es schön wäre, das hier und jetzt ist viel wichtiger!




    Mfg Big Tornupto* :pika:

  • Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte, würde ich alles nochmal so machen, außer eines:
    Ich würde meine Brille bei Fielmann kaufen. (hahaha)


    Spaß beiseite:
    Wenn ich in die Vergangenheit zurückreisen könnte, dann nur ein paar Minuten, Stunden oder Tage , aber nicht mehrere Jahre. Ich würde beispielsweise wissen müssen, dass ich besser für meine Mathe Schulaufgabe lernen muss oder einen Streit verhindern kann und so weiter...
    Was will ich denn mit 12, 9 oder ähnliches ?

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Wenn ich die Chance hätte, würde ich ein paar Dinge wieder gutmachen, z.B diverse Fehler, die heute immer noch auf mir lasten.
    Allerdings habe ich die Ansicht, dass nichts im Leben für umsonst ist, alles hat seine Gründe, wie es geschieht.


    Mein momentanes Leben finde ich schöner als mein damaliges. Heute bin ich glücklich, was ich damals kaum war. Ich würde nicht zurück wollen, ich würde viel zu viel verlieren und das könnte ich nicht verkraften.
    Außerdem habe ich eine gewaltige Änderung hinter mir, auf die ich mehr oder minder stolz bin. Für diese Änderung musste ich viel durch machen, aber letzendlich hat es zum Guten geführt.


    Ich lerne lieber aus der Vergangenheit und sorge dafür, dass manche Fehler in Zukunft nicht nochmal geschehen.

  • Huhu


    Nein, möchte ich nicht. Ich möchte mein Leben so leben, wie ich es selber angestellt habe & mich weiter getragen habe.
    Klar, man könnte meinen : Oh ja, ich möchte nochmal in die Vergangenheit, da war ja alles einfacher & ich könnte alles anderst machen.
    Ehm Leute?
    Das nennt man nun mal Leben. Wir müssen damit klarkommen, wenn wir Fehler begangen haben, sol Leid es mir auch tut...
    Wenn man sagt, dass nun alles schwerer ist...hat man denn geglaubt das es einfacher werden würde? Ziemlich naiv, meint ihr nicht?
    Sicher, man könnte ja alles besser machen... aber ist die Vergangenheit nicht das, was uns geprägt hat über die Jahre hinweg?
    Ich finde, man sollte das leben, was man sich selber eingebrockt hat! Nicht so tun, als ob nie was gewesen wäre - man lernt aus Fehlern.
    & das es schwerer wird ist ja wohl klar, ich glaube kaum, dass ein Erwachsener ein einfaches Leben hat - sie würden sicher auch geren wieder jung sein wollen.
    & wo kämen wir dann hin!? Hm!
    Außerdem gibt es auch schöne Sachen auf die man sich freuen kann.


    ~ Käramur '- Kräme

  • Die Vergangenheit ist für mich abgeschlossen und möchte daher nicht zurück. Wie mein Vorposter es bereits erwähnte, man sagt sich leicht "früher war alles leichter und besser", aber wenn das Leben so leicht wäre, wo bliebe dann der Reiz des Lebens? Eine Person wächst auch an den schlechten Zeiten des Lebens, man lernt aus Dingen, die man für die Zukunft umsetzen kann. Außerdem weiß doch noch keiner von uns, wie die Zukunft aussieht, wie hart dann das Leben für uns ist, was dann unsere Sorgen sind, was wir dann über die jetzige Zeit denken?

  • Hii (:


    Naja,ich bin für jein.
    Ich würde ganz bestimmt nicht wieder zurück in die Vergangenheit wollen,ich weiß selber nicht mal,was ich da machen soll. Wenn dann würde ich nur für eine Sache zurück wollen und das,damit ich Sachen wieder gut machen kann,die ich falsch gemacht hab. Manchmal denkt man eben,dass war so dumm,wieso hab ich das gemacht? Und das will man manchmal eben wieder ändern. Wäre lustig,wenn so einen Schalter gäb und wenn man etwas falsch macht,kann man drauf drücken und alles wieder richtig machen. Aber was solls,nicht alles kann perfekt sein und deswegen gibts sowas bestimmt auch gar nicht.

  • Also, ich weis nicht so recht ob ich gerne nochmal in meine alte Kindheit zurück will.
    Na klar, es gibt ein paar Gründe warum ich zurück gehen würde in die Vergangenheit. Zum Beispiel wäre ich wieder Zuhause in Frankreich oder ich hätte nicht so viel verantwortung.
    Aber mein jetztiges Leben ist auch nicht schlecht. Früher haben mich immer alle geärgert und so und jetzt hab ich mal Freunde. Das ist schon ein großer unterschied.
    Die Fehler sie ich mal in der Vergangenheit gemacht würde ich dennoch nicht korigieren wollen. Das würde alles durcheinanderen bringen und jeder macht nun mal Fehler. Das gehört mit zum Leben und das wäre auf alle Fälle kein Grund warum ich zurück in die Vergngenheit wollte.
    :pika:

  • Naja, also eigentlich ja und nein. Weil: Wenn man klein ist ist vieles einfacher: Man muss nich für alle möglichen Arbeiten in der Schule lernen, wenn man was nich verstanden hat wird es einem mehrmals erklärt, usw. Wenn man klein is muss man aber auch auf vieles hören, was die Eltern sagen: Früh ins Bett gehn, usw. Kleine Kinder snd aber auch kleiner und kommen nich überall ran. Mich würds schon nerven, wenn ich auf einmal nich mehr das Fenster aufmachen könnte, weil ich zu klein bin. (Bestes Beispiel: Detektiv Conan. Der will auch wieder groß werden) Ich wär zwar schon manchmal gern wieder klein: Meine Eltern würden noch zusammen leben. Ich könt noch ma ganz von vorne anfangen. Aber es is doch besser älter zu sein und mehr zu dürfen.

  • Nochmal wieder zurück in die Vergangenheit?
    Ich denke mal eher nicht. Klar ich hatte eine wunderschöne Kindheit. Damals war ja auch alles viel einfacher, man glaubte die Welt wäre gut, musste sich nicht mit irgendwelchen Problemen auseinander setzen und Mädchen waren noch doof. Dafür musste man sich aber auch viel zu viele Regeln halten, war ziemlich eingeschränkt und konnte eigentlich niemals selbst entscheiden.
    Heutzutage habe ich schon einige Probleme und vor allem viel Stress. Dafür habe ich auch sehr viele Freiheiten, kann quasi machen, was ich will. Außerdem gibt es nun keinen mehr, der mir vorschreiben will wie ich zu leben habe. Nebenbei würde ich wohl durchdrehen, wenn ich nochmal in die Grundschule müsste. :D

  • Ich würde nicht so gerne wieder zurück in die Vergangenheit reisen -__-:


    Natürlich gäbe es einige Situationen, die man hätte besser machen können, aber an sich hat sich mein Leben dadurch nicht geändert. Ich finde, dass mein Leben recht gut ist. Angenommen ich würde in die Vergangenheit reisen: Wenn man nur eine Kleinigkeit verändert, könnte es Auswirkungen auf die Zukunft haben (Natürlich nicht, wenn man z.B. einne Fliege zerschlägt oder so ^^).
    Also an sich, halte ich nichts davon, aber ich finde es schon interessant, wenn man es wirklich machen könnte.
    Ich würde es wahrscheinlich einfach aus Interesse ausprobieren. ^__^


    Naja das wars auch schon


    Nya
    LG

  • Kommt ganz darauf an wie es gemeint ist; ist es so gemeint dass man zurück in die Vergangenheit geht ohne wieder in die eigentliche Gegenwart zu gehen und alles noch mal zu machen usw., oder ist gemeint, dass man sich das alte Leben noch mal ansehen kann (also so wie bei harry Potter 3 z.B.), zwar schon wieder alles durchleben kann, aber anschließend wieder "zurück" zu kehren? ^^
    Also wenn letzteres gemeint ist dann ja. Sich das noch mal anzusehen wie es so war. Die Guten alten Zeiten.
    Vor allem so Kindergarten - 3. Klasse, wo man sich noch keine Gedanken über verschiedene Dinge machte. Einfach leben und Spaß haben.
    Beim zweiten denke ich eher weniger. Den Umzug noch mal zu erleben, alle mehrt oder weniger zu verlieren. Nein darauf bin ich sicher nicht noch einmal scharf. /: