Soll eine Lovestory in die Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • NEIN das währe der Wahnsinn ich würde nie wieder Pokemon spielen.
    Eine Lovestory wäre etwas Pokemon untypische und man sollte es nicht einführen.
    Bei Pokemon gibt es schon viel (unnötige) neue Sachen.
    Aber wie es scheint geht GAME FREAK langsam die Ideen aus also wierde es (leider) ein Lovestor irgendwann geben.
    Ich würdes trotzdem spielen xD

  • Ich bin mir irgendwie nicht sicher was ich davon halten soll... irgendwie glaube ich, dass durch ne lovestory die aufmerksamkeit von den pokémon weg geht und das nur noch gespielt wir wegegn der love story und dass dann auch noch von leuten die sich eig überhaupt nicht für pokemon interessieren und nur wegen der lovestory spielen... ich glaube das fände ich nicht so gut. Ich meine an meiner ansicht würde das natürlich nichts ändern und ich würde weiter spielen, aber trotzdem...

  • Also ich finde es sehr Pokémon untypisch da es bei Pokémon nie darum ging es ging eig. schon immer um das besiegen der 8 Arenaleiter und so was.
    Ich fänden es eher doof wenn es das geben würde aber wie ich zumindest in einem Beitrag gelesen hab das dann viele das nur wegen dieser Story spielen und das ist halt find ich nicht der Sinn von Pokémon


    Ich finde es ist keine Tragödie wenn es das mal gibt aber wenn es das immer wieder gibt würde ich vieleicht nicht mehr so oft Pokémon spielen
    Sie sollten es meiner Meinung nach weglassen

  • Nein, danke. Wenn es nur Nebensache ist und bei NPCs, dann finde ich es okay, aber doch bitte nicht mit dem Protagonisten, mit dem man sich identifizieren soll. Das fiel mir schon bei der/m Besitzer/in der Fundsache auf, die ja eindeutig ab einer bestimmten Stelle eine wandelnde Dauertomate sind. Wenn ich einen Dating-Simulator wollen würde, würde ich mir einen zulegen, da braucht man so etwas doch nicht in Pokémon, wo es hauptsächlich darum gehen soll zu reisen und kleine Taschenmonster großzuziehen.

  • Natürlich ist das eine tolle Idee, allerdings glaube ich, dass die Chancen gegen null tendieren - genauso wie eine echte
    Lovestory im Pokemon Anime. Ich glaube, das würde den Spielemachern 1. zu sehr vom Thema ablenken, das ja für die Jungs eher das
    Kämpfen ist und für die Mädels eher das Sammeln und Liebhaben der Monsterchen, außerdem gibts ja auch noch ne Hauptstory (also wo bleibt da groß Platz für ne Lovestory?)
    und 2. denke ich, Pokemon ist nun mal eher auf die jüngeren Generationen abgestimmt und wenn man mit 7 oder so anfängt zu spielen, dann braucht man wirklich noch
    keine Liebesgeschichte ;)

  • also ich würde es schon cool finden
    ich meine generell mag ich es wenn es um liebe geht also in büchern in spielen in filmen usw.
    aber es sollten dann nicht so jemand wie rocke da rummlaufen der sich in jedes mädchen veknallt :thumbdown:
    und wenn man sich selber verlieben kann dann sollte man auch entscheiden können in wen so wie bei sims spielen und nicht wie bei ,,i love my boyfriend verliebt in einen star'' (ds spiel)

  • Meine 1. Edition war Heart Gold, und als ich die Protagonistin Lyra gewählt habe, und mir Klarin bei der Pokemon-Pension begegnete, und meine Nummer wollte, dachte ich mir schon das so etwas in der Art kommen wird. Diese Vermutung wurde auch durch den Satz "A-aber Oma! Was redest du denn da für komisches Zeug? Wir sind einfach
    nur Nachbarn nicht etwa... [...] I-I-ich ähm... Ich muss dann mal weg!
    [...] Oh! Fast hätte ich's vergessen! [...]" verstärkt. Aber das war ja nicht der Fall, wobei ich mir eine Beziehung zwischen Klarin und Lyra gut vorstellen kann. Es hätte seine Vor- und Nachteile. Die Vorteile währen z.B. das enge Verhältniss zueinander, und die Kämpfe die man ausführt, bringen einen ja noch mehr zusammen. Nachteile währen aber, die bestimmte Vernachlässignung der Pokemon, und dem ganzen Spiel. Also alles in allem währe ich nicht dafür.

  • Ich mag Liebesgeschichten auch sehr gerne und wär echt mal interessant. ZUm Beispiel das man im Benteuer jemanden kennenlernt und einem hilft oder so. Ist aber leider unwahrscheinlich da es bei Pokémon nie wirklich Story lastig war und eine Lovestory auf die nicht eingegangen wird, ist nutzlos.

  • Ich mag die Idee von Romantik in Pokemonspielen.


    Meiner Meinung nach, könnte sich eine Rivalin/Rivale in die Hauptprotagonistin/den Hauptprotagonisten verlieben. Nicht auszuschließen wäre auch ein Arenaleiter oder Leiterin. Oder auch eine unwichtige Person, die halt dann einen Namen hat. Es würde das Konzept von Pokemon noch einmal neugestalten.

  • Ich fände es auch echt super. (Zumal ich mir das eh immer vorstelle und eigene Texte erfinde XD) Es würde mal ein bisschen Schwung in die Sache bringen und nett wäre das auch^^. Man müsste so am Anfang auswählen können ob man mit oder ohne spielen will. Für die die das nicht wollen^^ die können dann halt normal spielen. Ich fände sowas schon sehr interessant aber es ist unwahrscheinlich, dass Nintendo das macht. ^^
    LG Aqua Aquana

  • ich fände es schon super ^^
    denn ich denke man kann beides genug Aufmerksamkeit schenken, Pokemon und der Lovestory.
    Allerdings sollte man es bei der Lovestory auch nicht übertreiben, denn im Vordergrund müssen immer die Pokemon stehen
    aber sonst ist es eigentlich nicht schlecht :D
    Man könnte die Lovestory auch nach der Hauptstory einführen, also das man, dann den/das Jungen/Mädchen in der Hauptstory kennen lernt und erst danach fängt dann eine kleines Love Story an oder so ähnlich ;)

  • Bei Harvest Moon klappt es doch auch super das man neben der Feldarbeit und Tierpflege noch die passende Frau/ oder den passenden Mann an seiner Seite suchen muss. Ich finde das würde auch super in Pokémon reinpassen. Oder das man wenigstens die Chance bekommt mit einem Rivalen vom anderen Geschlecht anzubandeln.

  • Die Idee einer Liebesgeschichte in den Spielen hört sich meines Empfindens nicht vollkommen schlecht an, doch bräuchte man dafür zumindest eine Freundschaftliche Beziehungen zwischen dem Protagonist und gegeben Falls dem Rivale/Freund/etc und dies sieht man in den Editionen nur sporadisch.
    Als Spieler unterhält man sich nicht sonderlich viel mit einem Charakter, dass eine Liebe sich nicht entwickeln kann, ohne vollkommen künstlich zu wirken. Die C-Gear Geschichte in B/W hatte einen ganz netten Ansatz, der sich nur verbessert, wenn man versucht, mit dem Besitzers des C-Gears in Verbindung treten (oder man wollte nur die Pokémon, lol). Bei diesem Aspekt wird abermals wieder deutlich, wie charakterlos deine eigene Person ist, was eigentlich sehr schade ist.
    und da würde ich eine Liebesgeschichte, die nur auf kleine Szenen, wie in B/W im Riesenrad basiert, nicht gerne sehen. Zumindest hatte dieses Spiel etwas mehr Dynamik zwischen den verschiedenen Charakteren, was schon mal ein Vorschritt ist. Die angesprochene Situation hatte aber auch Potential, wenn Ich das mal erwähnen darf. Hierbei fand ich es allgemein schade, dass N nach der Haupstory keinen Auftritt mehr geschenkt bekommen hat, da man daraus zumindest noch eine Freundschaft entwickeln lassen könnte. In D/P/PT konnte ich noch nicht mal die Freundschaft zwischen meinem Charakter und dem blondhaarigen Rivalen vorstellen, da die „zufälligen“ Treffen zwischen ihnen zu künstlich wirkten.
    Das Alter der Personen darf man auch nicht vollkommen ignorieren, da dieses bei zehn liegt, wenn man die neueren Editionen außer Acht lässt. In diesem Alter sollte es überhaupt kein Thema spielen und auch bei dem etwas erhöhten könnte man diskutieren, doch passend ist es nicht wirklich.
    Weiterhin sind bestimmt nicht alle Spieler daran interessiert, so eine Entwicklung in einem Pokémon-Spiel zu sehen, was man schön an diesem Topic erkennen kann. ;)
    Man könnte es auch mit Zusatzgeschichten vernetzten, dass es nicht für jeden Spieler nötig ist, sich die Entwicklung anzuschauen. In HG/SS gab es das Celebi-Event, welches uns ein wenig über Silvers Vergangenheit offenbarte, so etwas meine ich. Gefallen würde es mir aber auf keinen Fall, wenn ein Fokus bei der Hauptstoy gesetzt wird, die sich mit diesem Thema befasst.
    Die Darstellung allgemein erscheint mir auch problematisch, weil man darauf achten muss, dass es nicht im Kitsch endet. Die Zielgruppe für die Pokémon-Spiele finde ich zu groß, um solch ein Thema passend für jeden in das Spiel zu bringen und fraglich ist auch, ob dann mehr Leute es spielen würden, wenn es vorkommen würde, oder ob sich nicht eher Leute abwenden würden.
    Mir gefällt in den Spielen besonders, dass man alleine reist, und nur den Professor im Rücken hat, wenn man etwas vollkommen irrationales vorhat. Dies würde sich immens ändern, wenn eine engere Beziehung zu einem Charakter hat, was dem einen auf die Nerven gehen könnte, oder besser gesagt auch mir.
    Am Ende bin ich noch nicht vollkommen sicher, doch tendiere ich wohl eher zu einem Nein zu einer Lovestory in den Pokémon-Spielen.

  • Nein, es sollte keine Love-Story geben.


    Man kann dem Spiel auch auf eine andere Weise einen reiferen Touch geben, da braucht es nicht unbedingt eine Love-Story für. Zumal manche jüngere Spieler so etwas bestimmt nicht gut finden, einige kleine Jungs sagen, sie würden keine Mädchen mögen und dass sie widerlich seien.


    Was ausserdem meiner Meinung nach gegen eine Love-Story spricht: Damit es authentisch ist, braucht man Handlungsspielraum, eben da die Gefühle für eine Love-Story bei jedem anders ausgelebt werden. Je mehr Handlungsspielraum man aber hat, desto mehr muss einprogrammiert werden, wovon nicht alles zum Tragen kommt: Einige Dinge, die ins Spiel integriert werden, kommen je nach Entscheidung praktisch nie zum Vorschein. Das wäre Speicherplatz-Verschwendung.


    Nun könnte man eine mittelmässige Love-Story integrieren, damit keine Unmengen an Speicherplatz verschwendet werden und genug Platz für die wesentlichen Contents da ist. Begrüsse ich ebenfalls nicht - ganz oder gar nicht, und hier dann lieber gar nicht.

  • Naja, das muss nicht unbedingt sein, jedenfalls nicht mit dem eigenen Spielecharakter. Aber wäre es vielleicht mal interessant, vielleicht einem Nebencharakter bei seiner Lovestory zu helfen ^^
    Vielleicht so in der Art, Das die Seele einer verstorbenen Frau in den Körper eines Pokemons gefahren ist und so Kontakt zum Trainer aufnimmt. Den leider hat sie sich ausgerechnet ein Pokemon ausgesucht, vor dem ihr Geliebter Angst hat. Dann muss man dem Geliebten vielleicht eine Nachricht zu kommen lassen oder so, damit dieser sich mit der verstorbenen unterhält. Vielleicht hatten die Zwei ja vorher Streit und konnten sich nicht mehr versöhnen, bevor sie starb ^^

  • Ich fänd es eigentlich ganz O.K. Das wär ne Abwechslung in der Story.
    In Hg/Ss wär sowas schon toll gewesen zwischen dem Protagonisten und Lana (hieß die so???)
    Man sollte soetwas aber nicht zu schnulzig machen, denn einge Spieler würden soewas bestimmt nicht mögen.
    Jedoch sollte man den Rivalen im Spiel noch lassen, da die Kämpfe mit ihm schon amüsant sind.

  • Ich hätte nichts dagegen aber ich finde das die es nicht so sehr übertreiben sollten
    ich meine wenn die lovestory dann zu groß ist
    weicht pokemon vom eigentlichen ziel ab
    und das würd ich persöhnlich nicht gut heißen

  • Man könnte eine Lovestory in die Spiele einbauen, ABER bite nicht eine zwischen den Protagonisten und einem anderen Chara. Wenn dann schon zwischen zwei NPCs, weil der Charakter in dem man ein auf Paar machen soll kann einen ja vom Charakter (lol) gar nicht gefallen und man kann sein Gehabe nicht leiden. Außerdem müssen die Entwickler ja bedenken das es Pokemonspieler von beiden Geschlechtern gibt. Ich weiß nicht wie die das machen wollen. Und kleine Kinder die Pokemon spielen würden das ja nicht verstehen (die Lovestory und so).
    Aber wenn zwei Nebencharas eine Lovestory haben könnte ich mir das vorstellen. Folgendermaßen z. B.:
    Der Rivale und eine des höheren Rangs im Bösen Team sind verliebt. Du merkst am Anfang des Spiels kaum etwas das zwischen ihnen etwas läuft. Es wird nur minimal angedeutet. Es wird im Verlaufe des Spiels immer eindeutiger das da was läuft und am Ende kommts dann raus. Man sollte das ganze allerdings nicht zu schnulzig machen und es nicht in den Vordergrund des Spiels stellen.

  • Aaaaaaalso...


    Ich denke das wäre ziemlich unnötig, denn man muss ja immer noch beachten, dass Pokémon (eigentlich) eher für jüngere gedacht ist und ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass man in diesem Alter ALLES was irgendwie mit Küssen, oder dem anderen Geschlecht zu tun hat TOTAL EKLIG findet ^^. Ich fand das früher sogar schlimm das man mit Maike befreundet is

  • es würde nicht ins spiel passen weil:Der protoganist spricht NIEMALS. es würde auserdem von der hauptstorry um das böse team und dem legi ablencken.
    aber es währe witzig am ende könnte man sagen:still a better lovestory then twilight

    Pokemon weiß 2 Freundescode : 2624 0489 2431,3ds freundescode:5327-1383-0254 Name:ruben bitte beide per PN sagen und nintendo network ID für wiiu Ruben1998 bei wiiu einfach nur adden