Wie lange braucht ihr für einen erneuten Spieldurchgang?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe noch nei darauf geachtet wie lange ich beötige, aber jetzt in Platin habe ich über 260 Studen und mehr als ein Jahr gesässen
    Im Sinnodex sind 205 Pokemon gefangen worden.
    Ich weiß das ist sehr lang und auch das erste mal, das ich so lange an einem Spiel gessen habe, ich habe Wert auf den Pokedex gelegt und tue es jetzt auch noch.

  • Also für die Edition die ich schon einmal durch gespielt habe brauche ich höchtens 3 bis 4 Tage. Mehr
    nicht. Aber mir ist das eigentlich auch relativ. Ich achte nicht so wirklich auf die Tage oder Zeit. Weis
    aber das es immer so viele Tage sind. Für eine neue Edition brauche ich schon eine Woche oder
    vieleicht noch ein wenig mehr.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also ich brauche da zwei schlaflose Nächte für, für Smaragd, Rubin oder Saphier.
    Die Johtogenerationen, da bräuchte ich mit Sicherheit weitaus mehr, da ich die Regionen und Storys lange nicht so gut kenne wie die von Hoenn.
    Naja, ich starte auch selten ein Spiel neu, ich kaufe mir nur jeweils die andere Version: Ich habe Pokémon Schwarz durchgespielt und mir dann Weiß gekauft.
    Ich hasse es, dass ich Pokémon zurücklassen muss, obwohl ich weiß, dass sie nicht echt sind, finde ich es schade, sie nie wieder zu sehen können ...

  • meistens brauche ich für die edis, die ich schon einmal durchgezockt habe, länger. das liegt vor allem daran, das ich die edi schon kenne und nicht gleich sofort durch haben will, sondern weil ich dann viel länger und auch viel mehr trainiere.


    so war es eigendlich schon immer gewesen.

  • Kommt darauf an, warum ich noch mal neu starte.
    Das mache ich eigentlich nur, wenn ich beide edis habe um dann vielleicht nochmal die Legis einzufangen oder einen Meisterball zu bekommen. Sonst bleibt mein Spielstand "ewig" ungelöscht.
    Ja... und wie lange brauche ich nun? Weil ich schnell zum Ende kommen will, nicht lange. So zwischen 10 und 20 Stunden. Ich nehme dann natürlich nur die pkmn, mit denen ich in den Arenen gut durchkomme und nicht wie sonst, die mir gefallen.
    Wenn natürlich mein Spielstand kaputt gegangen sein sollte, würde ich mir sogar mehr Zeit als beim ersten Durchspielen lassen. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich bin allgemein jemand der die Edition eher durchastet und sich nicht mit Kleinigkeiten aufhält. Meistens spiele ich nur die Top Vier durch und danach habe ich nie den Elan mich nochmal reinzuknien um irgendwelche Inseln zu besuchen, die einem ja dann eh nichts mehr bringen oder Legendäre zu fangen. All zu schnell kriege ich bei zweiterem einen Wutanfall, wenn ich nach einer viertel Stunde das Mistding immer noch nicht im Ball habe, deshalb beträgt meine durschnittliche Spieldauer 16-18Stunden. Bei Feuerrot zum Beispiel war ich nach 16 Stunden fertig, bei Soul Silver glaube ich nach ca. 18 Stunden. Es variiert je nachdem welche Pokemon ich aufziehe und wie viele.

  • Normalerweise kommt das bei mir nicht oft vor, dass ich ein Spiel nochmals durchzocke, da ich generell meine Spiele nie lösche...
    Allerdings hatte ich mal von meinem Cousin Blattgrün ausgeliehen, da ich mir die drei Raubkatzen fangen wollte. beim ersten Durchspielen lag ich wohlk noch im normalen Bereich. Doch schon bei dem zweiten mal habe ich mich nur noch auf das Wesentliche konzentriert. D.h. ich habe keine Pokis für den Dex gesammelt, nur mit den "wichitgen" Personen geredet und bin stur durch die Haupststory mit drei, maximal vier (unter-)trainierten Pokemon. Bis zur Liga hat alles geklappt. Nur da hat sich dann der levelunterschied doch noch bemerkbar gemacht^^
    Im Großem und ganzen hatte ich das spiel an einem Tag durch, wie geschrieben habe ich aber nur das Nötigste gemacht. mein rekord liegt gleube ich bei etwa 8 Stunden (mein drittes Mal, nachdem ich keine Lust mehr hatte...)

  • also auf heartgoldedition gibt es ja 2 regionen da habe ich 40 stunden oder mehr gezockt da ich viel trainiere brauche ich immer lange.
    bei platin brauchte ich 25 stunden um es durchzu spielen.
    bei schwarz brauchte ich 20 stunden.
    ich trainiere immer zu viel da ich nicht weis ob die pokemos zu schlecht sind,deswegen brauche ich immer so lange.

  • Ich hab meine Soulsilver schon 3 mal angefangen und ich muss immer wieder sagen, wen ich sie durch spielen will dauert das ein paar Tage.
    Ich brauch für Pokemon allgemein ein paar tage oder ne woche.
    Für andre Spiele die nichts mit Pokemon zu tun haben, für die brauch ich meistens nicht mal ein Tag ><

  • Ich habe viel erfahrung mit Rubin/Saphier/Smaragd gehabt, deshalb habe ich Smaragd in so 7-8 Stunden durch gezockt und war bis zu Kampfzone gekommen^^ und alle Legendären gefangen.Aber war echt Hart.Werde ich nie wieder machen.Ich habe ein neues Motto: "Genies das Spiel, solange duch es kannst".

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • Hey x)


    Haha, ich brauch meistens länger, da ich dann ja weiß, was wo wann passiert. Und da lasse ich mir dann immer Zeit, weil ich es auch genießen will zu spielen.
    Klar, man kann das Spiel inerhalb von wenigen Stunden durchzocken, aber wo bleibt dann der Spaß? >.>'
    Ich spiele es dann immer langsam und trainiere meine Poki's zu gut ^^ -lach- Einfach immer wieder gegen wilde Poki's antreten. Haha.
    Mein letzes Beispiel war bei Soulsilver, da hab ich mit einer Freundin zusammen ein neues Spiel angefangen -grins- Im Endefekt war ich immernoch schneller als sie... aber ich hab schon nen Gang runtergeschallten. ( :
    Also für mich gilt dann immer: Neues Spiel - längere Zeit ;3


    ~Rabenwächter van Dan~

  • Hi, kommt immer grauf an wie schnell Ich es will^^.
    Meisst lass Ich mir viel Zeit, zu viel Zeit, denn Ich bin so ein Typ
    der seine Pokemon züchten will und das dauerd meistens immer.
    Denn erstal die Pension finden, die entsprechen Pokemon und das ausbrüten.
    Wenn ich mich aber mal bereile kann schaff ich das schon so im guten 4-5 stunden
    aber mach Ich nur selten, find Ich langweilig.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also, ich habe mal aus Spass die Platin erneut durchgespielt, da hab ich beim letzten mal durchspielen zirka 12 Stunden oder so gebraucht. Dazu hab ich die Kampfanimation ausgeschaltet und die Schriftgeschwindigkeit auf die höchste Stufe gestellt! Ich wollte diese Edition unbedingt durchspielen, damit ich auf der das Pokemon Heatran mit den guten DVs fangen konnte! Ausserdem ist das eine nette abwechslung zu den neuen Editionen!


    Mfg.

  • Wenn ich es eilig habe zwischen 10-20 Stunden. Mein Rekord liegt auf meiner Platin. Ich schloss die Hauptstory inkl. Top4 und Champ in weniger als 13 Stunden (ca. 12h 30min) ab!!!! Dabei hatte ich allerdings nur folgende Pokis: Panferno, Luxtra, Staraptor, Bojelin, Knakrack und Bidifas!!

  • Ich brauche viel länger,weil ich die Edis nicht sofort ratzefatz durchhaben möchte,sondern mich richtig ins Zeug lege,trainiere und sonstwas^^
    Ich spiele momentan Blattgrün und mein Glurak,mein Bibor und mein Sarzenia sind schon 47 und ich hab noch nichtmal die Silph.Co angefangen,das heißt ich habe grade den 5.Orden fertig^^


    *Hydropi*

  • Platin hab ich neu begonnen, bin jetzt bei den Top 4 und schon bei ca. 50 stunden .__. Ich spiel eher langsam. ^.^
    auch wenn ich versuche schnell zu spielen bin ich im Endefekt eigentlich nie wirklich schneller xD
    Auf HG hab ich mittlerweile schon über 200 Spielstunden und bin immer noch nicht durch (mir fehlen aber nur so Kleinigkeiten wie Rot) auf der Weißen 150 Spielstunden und nur mehr am Pokedex vervollständigen :)


    Da ich auch so langsam spiele/bzw. nicht täglich spiele fange ich auch nicht so gerne ein neues spiel an :(

  • Genaue Stunden-Angaben merke ich meist eh nicht, egal ob ich die Edition das erste Mal spiele, oder zeite... Ansonsten fange ich eigentlich nie neu an, weil ich mir immer neue Ziele setze... Zum Beispiel:
    1. Story schaffen (dauert nicht lange)
    2. Alle Pokemon, die ich besitze entwickeln (auf höchste Stufe)
    3. Alle im Spiel "findbaren" Pokemon fabgen
    4. Nebenstory schaffen (Wettbewerbe, Pokeathlon, ...)
    5. Alle Pokemon auf Leevel 100 bringen... (echt langes Ziel)
    Wenn man sich solche Ziele setzt braucht man eigentlich lange nicht mehr von vorne beginnen...
    Allerdings habe ich früher schon manchmal das Spiel neu begonnen und dafür dann eigentlich ungefähr die selbe Zeit gebraucht, manchmal ein wenig länger, da mir langweilig wurde (ich kannte die Story immerhin^^)


    ~flocon de neige

  • Also: Ich lasse mir im Spiel viel Zeit, da mir die Spielzeit eigentlich egal ist und trödel, wie andere sich auch, gerne herum.
    Dazu kommt, dass ich mit jedem Charakter, der mir begegnet, spreche, jeden Trainer mache, und alles haargenau unter die Lupe nehme.
    Und ich sorge dafür, dass meine Pokemon alle dasselbe Level haben...Insgesamt habe ich dann so 11Stunden Spielezeit in der Ruhmeshalle.

  • Also wenn ich eine Edition schnell durchbekommen, dann ist das Rubin/Saphir ...


    Ich kann dort alles auswendig runter und wieder hoch latschen, ohne einmal überhaupt anzuhalten x) ... okay Spaß beiseite, so extrem ist es auch wieder nicht. Trotzdem könnte ich mal probieren, wie lang ich tatsächlich brauche, um die Edition einmal (also Champ werden) durchzuspielen. Dabei schätze ich mal ungafähr auf 10 Spielstunden ... Sonst im Allgemeinen spiele ich die Edition ziemlich "normal", also nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.


    Sonst könnte ich vllt. noch die Kanto-Region schnell durchhaben oder Johto, aber dann hörts schon auf ...


    mfg nimrod.