Welche Typenkombination findet ihr sinnlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde ´die Typen von Impoleon sind absolut blöd.
    Es hat als Stahl/Pflanze derart viele Schwächen, und viele Attacken besiegen es mit einem Schlag.
    Hätte es wenigstens eine ordentliche Verteidigung, oder eine bessere Initiative wäre das ja noch in Ordnung...

  • Ich finde ´die Typen von Impoleon sind absolut blöd.
    Es hat als Stahl/Pflanze derart viele Schwächen, und viele Attacken besiegen es mit einem Schlag.
    Hätte es wenigstens eine ordentliche Verteidigung, oder eine bessere Initiative wäre das ja noch in Ordnung...


    Was hast du denn geraucht? :P
    1. Impoleon ist WASSER/Stahl
    2. Sowohl Wasser/Stahl als auch Pflanze/Stahl hat sehr gute und viele Resistenzen, weil Stahl einfach zu stark ist.


    Zitat

    lol. Find eich auch sowas von sinnlos. Da Drachen ja eh Feuer spucken, brauchen sie Feuer gar nicht als Zweittypen. Das Gleiche ist mit Flug. Die meisten Drachen können fliegen, da sie Flügel haben, deshalb ist auch der Typ Flug sinnlos. Andere Typen wären viel besser gewesen. Und warum brauchen diese Drachenpokémon denn Flug und Feuer als Zweittypen? Einfach nur Deko oder was? :D


    Wie du selber sagst, nicht alle Drachen könneen gleich auch fliegen. Deswegen macht die Unterkategorie von Drache/Flug schon sin, ebenso wie nicht alle Drachen glecih Feuer spucken müssen (dasselbe mit Drache/Feuer).


    Zitat

    Boden/Gestein finde ich aber auch sinnlos. Darüber rege ich mich ständig auf. Kleinstein ist ein Stein und kein Stück Braunerde oder so. Boden kann man somit eigentlich streichen. Die Typenkombination ist genau die gleiche Seuche, wie die Flug/Normal-Geschichte. Entweder ein Pokémon ist Boden/Sand/whatever oder es ist ein normaler Stein, eine Typenkomination find eich - wie gesagt - sinnlos ohne Ende.


    Naja, der Typ Boden bezieht sich, wie ich dachte, eher auf den Lebensraum der Boden-Pokemon (eben Wüsten, Einöden, in der Erde, auf Ebenen etc.), während der Typ Gestein sich ja meist auf das Material, aus dem das Pokemon besteht oder entsteht(Fossile), bezieht. Kaum ein Boden-Pokemon sieht so aus, als ob es wirklich aus Boden/Erde besteht. Daher find ich persönlich Kombinationen wie Boden/Gestein eben schon sinnig.



    Lucario01:
    Es handelt sich nicht 'nur mehr Schwächen ein', sondern kriegt auch Resistenzen und Immunitäten dazu. Also ist daran meiner Meinung anch nichts sinnlos.

  • Was hast du denn geraucht? :P
    1. Impoleon ist WASSER/Stahl
    2. Sowohl Wasser/Stahl als auch Pflanze/Stahl hat sehr gute und viele Resistenzen, weil Stahl einfach zu stark ist.


    Sein Post ist noch mehr fail. Impoleon hat 12! Resistenzen und damit die zweitmeisten Resistenzen überhaupt, Heatran hat ebenfalls viele, nur Magnetilo + Evos hat mehr, nämlich 13. Tentantel ist mit 11 auch gut dabei. Allgemein sind Kombinationen mit Stahl sehr gefährlich, nur Eis/Stahl wäre eine Witzfigur.
    Impoleon hat gute Verteidigung und passable Init, durch Agilität geht das ganz schön ab.
    Alles in Allem stimmt in seinem Post gar nichts xD

  • Bis zu B/W fand ich Typ-Kombinationen noch sinnvoll.
    Doch als GameFreak dann teilweise mit Wasser|Elektro und Boden|Flug kam, konnte ich nur den Kopf schütteln.
    Ich finde sowas sinnlos, besonders da es für mich nicht ersichtlich ist, wie ein Boden-Pokémon fliegen soll. o_ô
    Mittlerweile sieht das für mich nur noch nach "Los, wir müssen jetzt jeden Typ mit jeden Typ kombinieren"-Spam aus.

    "Ich weiß, dass ich nichts weiß." - Sokrates | "Hast du zwei Kekse und isst einen, dann hast du zwei einen Kekse." - Ms Obvious

  • Also ich finde Normal/Flug und Boden/Flug. Ich meine Flug und Normal ist einfach shlecht und die Pokemon erlernen zu wenig verschiedene Attacken und Boden/Flug ich meine was soll das entweder es fliegt und ist NICHT auf dem Boden oder es ist auf dem Boden der Tatsache und kann nicht fliegen.
    Einfach komisch :ugly:

  • *hust*Wasser-Elektro gab es schon in der 2ten Generation(Lampi, Lanturn) *echöt*
    Boden/Flug hat auch seine Gründe: Demeteros ist soetwas wie der Gott der Fruchtbarkeit/des Ackerbaus, und hat deswegen den Typen Boden.
    Flug, weil es eben fliegt.
    Sinnlose Typenkombis gibt es kaum, jede hat seinen Zweck, und nochmals Wasser/Elektro gibt es sogar in der Natur, siehe Zitteraal;)
    Nja, und wieso sucht ihr Sinn bei einem Spiel das in einer frei erfundenen Fantasy-Welt spielt?
    Gruß Ashgesicht

  • Die beste Typenkombi


    Geist/Unlicht = Diese Typenkombi ist echt geil. Wer Zobiris oder Kryppuk hat, hat damit null Probleme, weil die haben keine Schwächen und ganze 3 Immunitäten



    Die schlechteste Typenkombi


    Boden/Flug = Normalerweise müssten Bodentypen nicht fliegen können.

  • Ich finde die Typenkombination Elektro/Boden von Flunschlick iwie witzig, es ist zwar sinnlos, aber es hat was. Es hat 'ne Schwäche gegen Wasser, kann es aber mit Elektroattacken wieder ausgleichen. Ob es alle Mitbewohner im Wasser mit Elektroschocks quält? ;D


    Flug/Elektro von Emolga und Voltolos finde ich echt nervig, außer Gestein und Eispokemon können denen nichts anhaben und Eispokemon gibt es zuwenig und Gesteinsattacken verfehlen so oft .___.

  • Mich nervt am meisten die Kobination Drache/Flug Da deswegen so viele Schwächen hizukommen aber am beklopptesten finde ich einfach nur "Flugpokemon wie Dodri und Garados das hatt nur negative sachen an sich. Wäre Garados kein Flug/Wasser Typ sonder nur Wasser oder zusätzlich noch Drache was sowieso viel mehr Sinn hatt wäre Garados viel effizienter und cooler :D genauso wie Milotic hätte den Drachen Typ auch noch gut vertragen :D

  • Garados sollte in der Tat als Wasser/Drache erscheinen und Glurak als Drache/Feuer. Jedoch fand man beide Kombinationen zu stark (Drache hatte in der ersten Generation nur eine Schwäche) und wollte den Typ ersetzen. Erster Gedanke: Flug. Deswegen ist Garados Wasser/Flug und Glurak Feuer/Flug. Und nur weil Garados kein Wasser/Drache ist, ist es ja nicht schlecht. Auch Drache/Flug ist nicht schlecht. Bis auf Altaria sind alle Drache/Flug Pokémon sehr häufig gespielt, Rayquaza ist sogar zu Recht Uber.


    ps: Flug/Elektro gibt es seit der ersten Generation in Form von Zapdos. Und man brauch für Eis-Attacken keine Eis-Pokémon, nur so als Tipp.

  • Was habt ihr denn alle gegen die Typenkombination von Flunschlik? Die ist sehr gut, hat nur sehr wenige Schwächen.
    Am sinnlosesten finde ich eigentlich, dass Garados (und eventuell auch Milotic, aber vor allem Garados) kein Drachen Pokemon ist. Es sieht schon einfach so aus wie ein Drache, dann soll es auch als zweiten Typen Drache bekommen. Bei Glurak gilt dass selbe, es sieht auch einfach so aus wie ein Drache, hat aber dein miesen Typen Feuer/Flug, was ihm seine riesige Gesteins Schwäche einbringt, alleine Tarnsteine ziehen ihm schon 50 % seiner Gesamt KP ab!
    BTW, meine zwei absoluten Typen sind übrigens der von Kryppuk, nämlich Unlicht/Geist, was ihm zu einem sehr starken Pokemon macht, da es keine einzigste Schwäche hat. Außerdem noch sehr gut ist Boden/Wasser, wie es beispielsweise Morlord hat, denn damit hat es auch sehr viele Resistenzen, allerdings mit Pflanze auch eine riesige Schwäche, aber zum Glück kommt dieser Typ ja nicht besonders oft vor.

  • Ich finde Flug/Boden am sinnlosesten.(Obwohl es nicht sehr viele davon gibt)Es heißt ja:Gegensätze ziehen sich an aber in diesem Fall verstehe ich den Zusammenhang nicht wirklich.


    Danach kommt der Typ Normal/Flug(Wie viele andere hier.)Solche Typen können eigentlich nur 2 Attackentypen lernen was sehr unvorteilhaft ist.Gut es gibt ein paar Ausnahmen aber davon gibt es auch nicht viele.


    Also ich dagegen finde Boden Flug sehr sinvoll,weil das pokemon keine scwäche auser eis mehr hat es ist gegen elektro effektiv.


    Eigene Meinung:
    Wasser Boden ist auch sehr gut gegen elektro,ich finde es gut das es wasser boden pokemon gibt,weil falls man nicht gegen elektro hat und gleichzeitig wasser pokemon mag dann kann ich nur ein wasser/boden typ vorschlag.
    Was ich dumm finde ist Wasser flug. warum flug wow macht kampf pokemon fertig aber gegen elektro hat man locker verloren und ich kenne nicht mal ein wasser/flug pokemon was richtig fliegen kann oder war in der Pokemon serie ein garados was fliegt?

  • Normal ist als zweiter Typ teils wirklich lästig. Bei Kronjuwild stört er mich zB auch ganz ernorm, aber auch ansonsten macht er nicht viel Sinn. Er haut dem Pokémon einfach nur ne deutliche Kmapfschwäche rein, die durch die resistenz gegen Geist imho nicht wett gemacht wird. =/

  • Also ich finde auch die kombi von Pflanze/Käfer bescheuert,weil die gegen flug und feuer echt gar nichts können! Aber auch geist/unlicht finde ich nicht gut weil die sind auch gegen ein paar Attacken immun und das nervt tierisch! :brainslug: Aber am aller meisten hasse ich Wasser/Elektro wie dieses eine pokemon in schwar/weiß gegen jede Attacke immun ist!!! oder auch diese Kröte: Branawarz heißt die glaube ich,weil gegen die ist echt jede Attacke gleich: 0 also für mich.Am unnötigsten finde ich Normal/Flug weil das hat echt fast jedes Pokemon und es bringt auch echt garnichts! :dagegen:

  • Am dämlichsten finde ich ja Normal/Flug. Da hätte man auch einen reinen Flugtyp draus machen können. Ich sehe einfach den Sinn nicht - es werden keine Schwächen ausgeglichen, weil Normal gegen nichts sehr effektiv ist, das Aussehen der Pokémon kann nicht verändert werden, um es dem Normal-Typ anzupassen. Das einzige, was dann existiert, ist eine Geist-Resistenz, was aber auch nicht viel bringt, da Geist gegen Flug normal effektiv ist. Auch nicht leiden kann ich Typen, die dem Pokémon eine doppelte Schwäche machen, wie zum Beispiel Scherox' Käfer/Stahl, das gegen Feuer nicht den Hauch einer Chance hat, oder Garados' Flug/Wasser, das zwar gut gegen Pflanze ist, aber sobald ein Elektro-Pokémon kommt, auch nicht mehr viel bringt. Zwar sind diese Pokémon meist sehr stark, aber wenn es dann gegen diesen einen Typ geht, sieht's düster für sie aus.

  • Welche Typkombinationen find ich sinnlos... da gibt es viele... alles was sich eben nicht ausgleicht. Ein Typ muss den anderen Unterstützen.


    Einerseits muss ich sagen das die Pokemon ja nix dafür können wenn manche Typen einfach nur sinnlos sind. Da aber viele in den neuen Generationen erfunden wurden mit der einen Sache mit "kombinieren wir mal alle Typen, somit wir alle mal mindestens einmal haben" sind die, die total viele schwächen haben wirklich zu nix zu gebrauchen. Auch wenn einige von den Base ziemlich stark sind.


    Drache/Unlicht, Gestein/Wasser, Pflanze/Flug,... solche Typen höre ich nicht gerne.

  • Ich finde die Typenkobination von Taubsi, Staralili ect. also Flug/Normal finde ich echt unlogisch und sinnlos. Da machen Kampf-Attacken nur normal Schaden, aber wozu? Ich habe echt nix gegen Normal-Pokemon, aber diese Typenkombination ist echt sinnlos. So oder so wird dieses Pokemon schon Flugattacken erlernen, echt unlogisch, diese Typenkombination und sie noch den ersten Vögel-Pokemon zu geben, echt unlogisch muss ich zugeben.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich finde , wie z.B. bei Arktos, Eis und Flug sinnlos , also eher verstehe ich es nicht , weil Eis total effektiv gegenüber Flug ist .
    Aber was wirklich sinnlos ist , ist Planze und Käfer weil das nur gegen GANZ wenige sehr effektiv sind und überhaupt finde ich , das Käfer Pokemon sowieso total schwach sind , da sie kaum attacken haben.


    Viele Grüße Ayuku :P

  • Ich finde , wie z.B. bei Arktos, Eis und Flug sinnlos , also eher verstehe ich es nicht , weil Eis total effektiv gegenüber Flug ist .
    Aber was wirklich sinnlos ist , ist Planze und Käfer weil das nur gegen GANZ wenige sehr effektiv sind und überhaupt finde ich , das Käfer Pokemon sowieso total schwach sind , da sie kaum attacken haben.


    Viele Grüße Ayuku :P


    Feuer/Gestein
    Feuer/Stahl
    Wasser/Gestein
    Wasser/Boden
    Pflanze/Boden
    Pflanze/Wasser
    Gestein/Flug
    Flug/Käfer
    Flug/Pflanze
    Elektro/Flug
    Unlicht/Geist
    Kampf/Gestein
    Kampf/Stahl
    Kampf/Unlicht
    Feuer/Käfer
    Eis/Pflanze
    Pflanze/Gift
    Käfer/Gestein
    ...


    Merkste was? Nur weil ein Typ stark gegenüber seinem 2. Typ ist, ist der Typ ja nicht gleich sinnlos sein, es gibt mehr als genug solcher Kombinationen, die og fielen mir gerade ein, gibt vlt noch mehr. Wie bereits gesagt, viele Typen-Kombinationen machen ein Pokémon interessant oder wichtig.
    Heatran zB hat durch seine Typ-Kombinationen + Fähigkeit extrem viele Resistenzen und 2 Immunitäten, was es ziemlich spielstark macht.


    Und das du Käfer-Pokémon schlecht findest ist deine Sache, dass sie kaum Attacken haben ist falsch. Es gibt keinen schwachen Typen, außer im Gewissen Rahmen der Eis-Typ. (zumindest sind Eis-Pokémon nicht sooo der Bringer)
    Käfergebrumm, Vielender, Kreuzschere und Kehrtwende sind gute Attacken und viele Käfer-Pokémon können noch ganz andere Typen erlernen, wie Kampf, Unlicht etc

  • Ich finde den Typ Stahl/Pflanze sinnlos. Es hat zwar gute resistenzen aber schonmal ein Pflanze aus Stahl gesehen? Stahl ist fest und eine Pflanze oft biegbar. Stahl ist "trocken" aber eine Pflanze besteht zum größten teil aus Wasser. Das ist sowas von gegensätzlich. Danach kommen bei mir die normalen Vögel.