Findet ihr den Sieg einer Pokémon-Liga im Spiel noch was besonderes ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich in allen editionen das erste mal die liga durchgemacht hab war es natürlich besonders weil man nichht weis was danach pasiert , auf jeden fall in schwarz und weiß war es noch besonderer weil es wirklich so richtig schwer war . Und dan gegen n und G-Cis ja waren das noch zeiten :sleeping: !

  • Ich finde dass es nur kämpfe sind in den ersten editionen war es noch schwer aber inzwischen kann man auch ganz leicht mega starke pokemons rüberladen wodurch man für jedes pokemon der top vier bloß 1 attacke braucht und dass macht keinen spaß deswegen nehm ich immernur dass legi der edi + meinen starter und 4 pokis aus der siegesstraße ^^ so macht es halbwegs spaß ^^

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Huhu :3,
    ich persönlich finde es in jeder Edition aufs neue spannend gegen die Top 4 & den Champ anzutreten.
    Immerhin spielt man die ganze Hauptstory durch, nur um am Ende gegen diese 5 Trainer anzutreten und einen Eintrag in der Ruhmeshalle zu bekommen und das meist mit ein und demselben Team.
    & solala zu besiegen sind die meiner Meinung nach auch nicht, ich muss davor oft noch ewig lange in der Siegesstraße trainieren um sie gleich beim ersten Versuch wegzuhauen.
    Ich weiß noch wie ewig lange ich in Soul Silver an Siegfried saß und immer wieder mit Beleber und Top Genesung nachhelfen musste, das war echt hart & nach einem solchen Kampf freut man sich einfach gewonnen zu haben.


    decode.

  • Bei mir variieren die Emotionen und ihre Bandweite, welche sich vor und während den Top 4 Kämpfen auftun teilweise doch sehr stark.


    In Black und White - um mit den aktuellsten Titeln anzufangen - waren die Kämpfe gegen die Top 4 nicht wirklich der Rede wert - einerseits weil... die Top 4 einfach nicht mehr so wie früher war - ich konnte wahrscheinlich den Mitgliedern nicht so viel abgewinnen wie in früheren Generationen - andererseits muss ich der Fairness wegen auch sagen das ich ein Maxhax [oder wie immer dieses überaus löbliche, grüne Drachen-Pokémon mit Axtfresse auch heißen mag~] Lv 97 bei mir hatte - mittlerweile ist dieses Dank N übrigens auf 100.


    Die Kämpfe waren nicht schwer und die Liga konnte ich innerhalb einer Zugfahrt von 14 Minuten durchspielen - spannend wurde es, dank dem neuen und überaus spannend gestaltetem Endfight gegen N - auch wenn der ebenfalls nicht wirklich eine Herausforderung für meine Drachenarmee war, zu dem Zeitpunkt war ich wirklich sehr gespannt und konnte mich kaum von der Konsole lösen - wie schön.


    Wenn es um die Gens 1-3 geht... da sind die Liga samt Champ immer wieder aufregend - klar weiß ich, dass ich gewinne, aber ich mag die einzelnen Mitglieder im Grunde sehr und da hängt doch sehr viel Nostalgie mit dran :D
    Früher hatte ich die Angewohnheit einfach auf "Teufel komm raus!" mit meinem Starter durch deren Reihen zu brechen - heute habe ich schon so etwas wie ein 6-Pkmn Team welche alle eigenständig kämpfen - und Schaden anrichten - können.
    Manchmal muss man vorher also sogar noch auf der Siegesstraße trainieren - wie aufregend.


    Nach wie vor verbinde ich - wenn ich die Sinnoh Generation außer Acht lasse - die Pokémon Liga eigentlich doch immer noch mit Spannung und einem gewissen Maß an Befriedigung wenn man dem Champ - mal wieder - gezeigt hat wer hier der Boss ist :D

  • Ich find die top 4 sollte noch im spiel bleiben weil sie einfach dazu gehört one top 4 wäre das spiel viel leichter ABER DANN WÜRDE DAS KEIN SPAß machen wen die erfinder das weg machen spiele ich kein pokemon mehr und das ist mein foller ernst aber das were dann viel


    leichtet das legendäre pokemon zu fangen wie in der weuißen edition! :!:

  • Also ich finde den Sieg eigentlich nicht mehr wirklich Besonders; mein wirkliches Ziel ist er auch nicht.
    Es ist eigentlich normal geworden, die Liga zu schaffen. Da ist es dann wirklich nichts Besonders.
    Abgesehen davon sind die Top4 so wie der Champ viel zu schwach denke ich.

  • Nene.
    Inzwischen marschier ich durch die Liga wie nichts, manchmal mach ich sogar Liga-Marathons und mach dann stundenlang nur die Liga, ohne das ein Pokémon gekillt wird. Das kommt halt immer auf die Teamstärke und die Technik an, deshalb ist es auch für einen Anfänger schwer und für alle anderen ein Kinderspiel.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • Naja, was besonderes ist es nun nicht, aber es hat schon was. Man hat die Hauptgeschichte durch. Aber als Ziel habe ich was völlig anderes. meine Pokemon stärker zu machen, den nationalen Dex vervollständigen. Da sind es nichts als normale Kämpfe, weil ich schaff die Liga mit links und in HG bin ich lange damit beschäftigt. In HG habe ich mittlerweile die 56. Ruhmeshalle :thumbup:

  • Also für mich ist es eine besondere Leistung, da ich sehr oft in der Liga verliere, und es erst nach den 10. Versuch geschafft habe.
    Deshalb ist es für mich eine Leistung.
    Ich bin nicht wirklich gut in Pokemon trainieren, da ich nicht viel Geduld habe, deshalb ist es für mich was besonderes, wenn ich die Liga schaffe xD.
    Aber in letzter Zeit brauche ich nur 2 Versuche, und es wurde immer mehr langweiliger. Langsam wird es nicht mehr besonders für mich, und die, die alle Editionen haben, und die Liga bei jeder Edition nach den 1 - 3. Versuch schaffen, ist es nicht mehr besonders für denen.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Also für mich ist die Pokémon liga schon fast unnötig ich habe ziemlich jedes pokémon spiel gespielt wo es die top 4 gab ich finde das langweilig ich hoffe S/W 2 Wird uns etwas besserers bieten

  • Ich finde, dass Top4 und Champ nur normale Trainer sind (Nur mit etwas stärkeren Pokis halt). Und ich denke auch, dass die Pokemon Liga nix besonderes mehr ist, weil es die ja sowieso in jedem Spiel gibt. Die Pokemon Liga gibt es eigentlich nur, um die Pokis vor dem durchspielen der Story noch ein bisschen zu leveln. Also für mich ist die Pokemon Liga nichts Besonderes, weil sie immer gleich ist. Immer Top4 und immer 1 Champ. Das wird so langsam auch schon langweilig^^


    Lg Cat_Eye

  • Ich finde, dass das keine besondere Leistung ist. Nagut, man freut sich zwar das man die Liga geschafft hat aber
    das kann ja jeder schaffen. Für manche ist es schwer die Liga zu meistern, für andere halt einfach. Aber ohne die Liga gergibt das Spiel ja auch keinen Sinn, da das Ziel des Spiels die Liga zumeistern ist (und den Pokedex zuverfolständigen).

  • Die Top 4 das erste mal zu besiegen ist in jeder Edition ein Erlebnis. Wobei mich ehrlich gesagt stört, dass sowohl bei Schwarz als auch bei Weiß die gleichen Pokemon von den Top 4 und dem Champ eingesetzt werden. Damit kann man ganz einfach jene Pokemon, mit denen man die eine Edition abgeschlossen hat, auf die andere übertragen und hat dann die Garantie, dass es auch dort klappt.


    Die späteren Kämpfe mache ich aber nur noch, um Kampfpokemon auf LV 100 zu bringen, nachdem ich sie ausgebrütet (DV) und EV trainiert habe, aber auch um Geld zu erhalten für den Kauf der Vitamine.


    Mich stört dabei eigentlich der Spruch, den der Champ immer wieder von sich gibt, dass er feststellen will, wer denn der beste Trainer von Einall sei... Als ob meine Pokemon das nicht wieder und wieder bewiesen hätten. Sein Gedächtnis ist wirklich erstaunlich kurzlebig... Außerdem würde es mich reizen, zu sehen, mit welchen Pokemon ich die letzten 20 Kämpfe oder so gestaltet habe (schließlich verlangt er ja jedesmal, dass man sich mit seinen Pokemon verewigt. Aber später sehen kann man es nicht!

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Ich freue mich jedesmal wenn ich die Liga geschaft habe, es ist schließlich laut dem Spiel dein erklärtest Ziel udn wenn du durch bist bist du Pokemonmeister. Ich freue mich jedesmal wie Bolle wenn ich es geschaft hab "jaha ihr Luschen, kniet nieder vor eurem neuem Champ, kniet nieder vor der wahren Pokemonmeisterin...muahhahahaha" udn ganz besonders doll freue ich mich wenn ich es gleich beim ersten run geschaft habe. (das kommt nämlich ausgesprochen selten bei mir vor, da ich mich selber meist nur auf einen Typen spezialisiere) achja und ich geh nie mit Legis zu den Top Vier, ich will es immer mit meinen Viechern schaffen... also von daher ja es ist i9mmer was ganz besonderes, für mich! :)

  • Natürlich freut man sich wenn man die Liga das erste mal schafft, das wird wohl jedem so gehen. Auch beim zweiten Mal ist es noch eine Herausforderung, zumindest bei den neueren Games, weil die Top4 und der Champ dann andere Pokis haben die dann im Vergleich zum ersten mal aufgelevelt wurden. Aber danach ist es meiner Meinung nach nichts besonderes mehr. Man kann die ja so oft durchspielen wie man will und es wird dann auch langweilig. Aber zum Aufleveln von schwächeren Pokis via Austauschmethode oder EP-Teiler ist es immer super :P

  • In jeder Edition kommen sie vor, das ist nicht weiter schlimm. Ich finde nur, das sie langsam überflüssig werden.. Klar wäre Pokemon kein Pokemon ohne Liga und Top4 etc. Aber irgendwie hat die Liga an Wert verloren. In der 1. Generation wusste man "Die Liga ist die letzt Hürde!!" Heute wissen wir, das es weit mehr nach der Liga gibt - Die Pokemon Liga ist einfach uninteressant. Früher wurde sehr viel Trubel darum gemacht 'Wer wird der beste, wer wird Champ, wer schafft es..'
    Und nun.. Nichts mehr, die Ingame Charaktere sprechen auch nicht viel mehr über die Liga. Sie ist einfach ein Platz mit großartigen Trainern - Mehr leider auch nicht.
    Es ist zwar immer noch eine Hürde die Liga herauszufordern - Alleine wegen dem 'Du kannst, wenn du einmal drin bist, nicht mehr raus'. Aber auch weil die Trainer dort auf alles vorbereitet sind. Gucken wir uns doch mal das Piondragi von Herbaro an -> Es kann eine Eis Attacke, eine Flugattacke, Gift.. Die Pokemon sind teilweise ziemlich harte brocken und haben ausgefallene Attacken. Trotzdem, wenn man über die Liga heraus ist, ist es nichts besonderes. Meiner Ansicht nach.
    Die Liga ist einfach Tradition in jeder Region.


    Kurzfassung: Die Liga ist mit ihrem da sein ziemlich uninteressant für "Altbauten" - Damit sind erfahrene Spieler gemeint - Ich denke aber Junge Frischlinge haben Respekt vor der Top4 und dem Champ.
    Besonders ist die Liga seit der 5. Generation nicht mehr. In der 4. Generation (Perl, Diamant, Platin) hatten die Top4 und der Champ, Cynthia, auch ausserhalb der Liga eine rolle - In der 5. Generation kann man sie nur inter schloss und riegel vor finden. Nichts besonderes mehr - Sie sind da aus Tradition zum Pokemonspiel. Puuuuh D:
    Meine Meinung! c:

  • Natürlich ist es etwas anderes, ob man die Liga zum ersten oder zum fünfzehnten Mal macht, aber so oder so ist es doch nach der ganzen Spielzeit ein schöner Moment, endlich alles geschafft zu haben, zusätzliche Dinge freigeschaltet zu haben und sich endlich auf anderes konzentrieren zu können, als das Trainieren und Kämpfen um das Ziel zu erreichen, das man dann ja eben hat.
    Ein paar Neuerungen wären aber mal schön, neue Struktur, evtl mal eine Top Five, mit dem Champ sind das 6 - die Anzahl der Teampokémon, das passt imo. Vielleicht aber auch etwas ganz anderes, mehr Strategie-Abfrage als schlichte Kentnisse, á la Kampfzone.


    ~ Plaudagei

  • Ein Sieg in der Pokeliga ist vor allem beim ersten Mal speziell, da er einem das Gefühl gibt, das Spiel beendet zu haben. Es ist für mich in jeder Edition ein grosser Moment, wenn ich in der Rummeshalle stehe. Leider bin ich ein Spezialist dafür, Schwierigkeiten in der Liga zu haben und schaffe es deshalb nur mit Müh und Not. Der Reiz an der Pokeliga verliert man aber schon beim dritten mal reingehen, weil es irgendwann einfach zu einfach wird und die Top-Vier mit dem Champ keine Herausforderung mehr darstellen. Dennoch erweisst sich die Pokemonliga immer wieder als nützlich, schliesslich kann man dort sehr schnell seine Pokémon auftrainieren. Der Reiz am Kampf Ist schlussendlich doch grösser bei einem Kampf gegen einen anderen Spieler.

  • Ich finde wenn man das Spiel das erste mal spielt ist es noch besonders in der Poke-Liga zu gewinnen. Es ist total spannend bei einem Neuen Spiel, alles kann neu sein. Und ich finde die Atmoshäre irgendwie ein bisschen cooler als sonst im Spiel. Aber spätenstens nach dem 3mal ist es normal!