Starterpokémon im hohen Gras?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es auch blöd, wenn man die Starter einfach so fangen könnte. Dadurch, dass man sie eben nicht fangen kann, sind sie ja eben etwas Besonderes. So denkt man zu Beginn des Spieles genau nach, welches man wählen soll. Wenn man sie irgendwann einfach so fangen könnte, dann würde man darüber ja nicht großartig nachdenken.


    Ich fände es allerdings ganz cool, wenn man am Ende jeder Edition die anderen Starter irgendwie im Spiel bekommen könnte. Zum Beispiel, wenn man im Duellturm sehr oft (oder gegen einen speziellen Zufallsgegner) gewinnt. Das war ja auch damals im Pokemon Stadium möglich. Das wäre ein guter Anreitz, eine Edition noch ein bisschen länger zu spielen.


    Für mich persönlich gehören die Starter auch immer in mein Team. Ich habe noch nie eine Pokemon Liga ohne meinen Starter herausgefordert. :)

  • ich würde es gut finden, wenn man so wie in heartgold zb. bei troy die wahl zwischen drei startern einer generation hat, also einmalig im spiel als besonderes ereignis vllt. nach der poke-lioga das man ein starter aus jeder generation aussuchen kann, aber so im gras wäre eigtl. ziemlich schlecht, da die starter dann ja nix besonderes mehr sind, was eigtl. einer der punkte ist die sie so besonders auszeichnet

  • Ich fände es nicht so guut ... Aber auch nicht schlecht :s
    Weil ich habe oft mehr Lust auf andere Starter als die die gerade zur Auswahl sind
    z.B. bei SS dort kann man zwischen Feurigel , Endivie und Karnimani aussuchen ...
    Ich finde alle drei nicht soo gut ... Die besten sind noch Feurigel und Karnimani ..


    Deswegen kann ich mich oft nicht entscheiden zwischen den beiden oder auch andere ...
    Deswegen hätte ich öfters einfach mal die Chance andere Starter auszusuchen :b
    Aber naja ... Wie gesagt es hat ihre Gute und ihre Schlechte Seite ...

  • Nein, ich halte das nicht für eine gute Idee. Starter sind gerade so speziel, weil man nur einen pro Spiel bekommen kann und nicht alle 3. Da könnte man ja auch gleich irgendwelche Pokemon zur Wahl geben, mit denen man "sein Abenteuer" startet.


    Außerdem, wo führt das hin? Wenn man die Starter ins Gras "verfrachten" würde, gibt's einen Unterschied weniger, bei den Pokemon spielen. Und viel unterscheiden sich die Editionen einer Generation sowieso nicht...


    lg


    Ikiru

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Also ich finde das das eigentlich ein gute idee wäre.
    Wenn sollte man das aber so machen das man sein Anfangspokemon, ich nehme mal Glumanda, am Anfang im hohen gras fangen kann und nchher da halt nur ganz normale pokemon drin rum keuchen und fläuchen würden, also das der Starter nur einmal dort gefangen werden kann.
    Denn sonst haben die Starter ihren Reiz verloren.
    Man könnte sie dann theoretisch immer im hohen gras fangen.


    Also Solala wäre das.
    Ich hab ja uch für Geht so abgestimmt!^^


    Lg.Amaya

  • Es wäre zwar schön, Anfangspokemon im Gras aufzufinden, aber dann würden sie an Seltenheit verlieren. Wie der Name schon sagt, sind "Anfangspokemon" Pokemon, die man nur zu Beginn des Spiels bekommen kann, außer man würde jetzt tauschen oder sonstiges. Ich suche mir ja ein Anfangspokemon aus, um mit ihm Abenteuer zu erleben und um mit ihm die Pokemon Liga oder weiteres zu bezwingen. Aber wenn ein Glumanda, beisepielsweise, im Gras auftauchen würde, würden die Anfangspokemon nichts besonderes mehr sein. Die Abernteruer, die man mit ihnen von Anfang bis zum Ende durchlebt hat, und die Erinnerungen, die man während den Abenteuern gesammelt hat, wären wie weggeblasen. Klar, wechselt man vielleicht irgendwann mal nach Eintritt in die Ruhmeshalle sein Team aus, aber die Erinnerungen bleiben, selbst wenn es in der Box ist und immer seltener benutzt wird; man wir sich immer erinnern.
    Man könnte nicht mehr so stolz auf es sein und mit ihm prahlen, wie stark es doch geworden ist.
    Man würde sich nicht mehr mit seinem Freund "austauschen" (im wahrsten Sinne des Wortes), weil man selbst eins gefangen hat. Und man würde sich nicht mehr besprechen, wer nun welches Pokemon zu Beginn seiner Reise nimmt... Und so weiter...
    Ich bin, wie ihr bemerkt habt, dagegen, dass Pokemon, die man zu Anfang seiner Resie bekommt, im Gras auffinden kann...

  • Ich finde das eine sehr schlechte Idee!
    Anfangs Pkm sollen eine Besonderheit bleiben,weil sie ja das erste Pkm sind das man bekommt .
    Sie wären in denem Vorschlag keine Besonderheiten mehr und somit wären sie nicht mehr einzigartig,ich finde das erste Pkm was man bekommt sollte immer ein einzigartiges Sammlerstück bleiben!
    LG

  • Ich habe darüber eine Geteilte Meinung , also ich fände es einfach dann den Pokedex zu vervollständigen , als wieder von neu Anzufangen ,und dann rüber tauschen oder nur rübertauschen mit einem Kumpel , vieleicht sollte so etwas am ende des Spieles zu machen und sich nicht gleich ein Schiggy , ein Glumanda zu holen , weil sonst wäre das ganze Spiel viel zu einfach durch zubekommen , was es auch so ist ^_^

  • Sicherlich wäre es erstmal was anderes und auch eine Weile lang sehr toll.
    Aber wenn man sie im hohen Gras fangen könnte, bräuchte man nicht mehr
    tauschen und dann hätte das Spiel auch keinen wirklichen Sinn mehr.


    Denn man könnte sie sich ja einfach fangen und so hätte jeder Trainer,
    von euch, mindestens alle Starter zusammen und wo wäre denn da der Spaß?
    Klar, wo es möglich ist, besorge ich sie mir auch alle drei, aber im Hohen Gras, nein danke.


    Das wäre dann wirklich nicht so gut. ´
    Vorteilhafter wäre es natürlich, wenn sie dann so rar währen wie Shiny's.
    Dann würde man sicherlich ne ganze Weile am Anfang bleiben, weil man
    möglichst alle haben möchte, aber das kostet Zeit und nerven.


    Außerdem, wäre es dann doch egal, welchen Starter man wählt, da man eh alle fangen kann.
    Dann hätte das auch keinen wirklichen Sinn mehr.
    Wie gesagt, ich fände es nicht so gut. Wo wäre dann der Spaß?

  • Ich fände es nicht gerade so gut wenn man sie überall fangen könnte, es wäre zwar eigentlich ganz toll wenn es sowas geben würde aber irgendwie finde ich das die Starter Pokemon dann irgendwie nicht mehr wierklich Starter Pokemon sind weil man sie ja dann überall im Gras bekommen könnte. Dann wäre irgendwie nichts mehr besonders an ihnen.

  • Ich finde die Idee nicht so gut. Die Starter sind etwas besonderes. Warum soll man sich am Anfang auch für einen entscheiden, wenn man fünf Minuten später die anderen beiden auch schon hätte? Außerdem ist es, ohne eine zweite Edition, sehr schwer, an die anderen Starter zu gelangen, da kein Trainer sich gerne von einem so seltenen und starken Pokemon trennt.

  • Ich finde das nicht so gut.


    Denn die Starter sind ja eigentlich was Besonderes. Mit dem Starter kann man ein Abenteuer beginnen. Und wenn es jetzt plötzlich im hohen Gras auftaucht, dann sind die Starter ja nicht mehr so besonders. Also sollte es so bleiben, wie es gerade ist.

  • Ich finde es ist Okay, aber nur, wenn man sie nach der Pokemon-Liga fangen könnte. Am Anfang würde es nicht so gut kommen, weil man dann ein Feuer- Starter nimmt, der Gegner einen Wasser-Starter nehmen, nur damit man auf der nächstbesten Rute einen Pflanzen-Starter fangen kann. Nach der Liga währe es am besten.

  • Eigentlich wäre es eine recht schöne Idee.Ich hätte kein Problem damit ein hydropi im hohen Gras zu finden.
    Aber der punkt ist ja der.Jeder der Pokemon spielt ist ganz scharf auf die Anfangspokemon.Man versucht sie zu bekommen und wenn man es geschaft hat eines zu bekommen freut man sich ja auch.Wenn man sie ienfach im hohen Gras finden würde wären sie nichts besonderes mehr.Man würde sie wie ganz normale pokemon ansehen.Wenn man ein Taubsi fängt rastet man ja nicht aus vor freude.
    Die Pokemon die im hohen Gras sind kann ja jeder einfach kriegen.Ich finde es schon okay so wie es ist.Ich finde es gut das man auf der Schwarzen und Weißen Edition von den vorheigen Generationen jeweils ein bekommen kann.Das regt den Tauschsinn an und man kommt besser an andere Starterpokemon.


    LG Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich wäre für ein Event.
    Es ist so :
    Man kann sich ein Eventitem (z.B per Wi-Fi) holen,
    zum Beispiel ein Eventticket.
    Wenn man auf der Event-Insel ist und z.B Serpifeu genommen hat,kann man sich entscheiden ob man Ottaro oder Floink fangen will.
    Hat man jetzt Floink genommen,dann beginnt ein Kampf gegen ein Floink.
    Es hat aber eine niedrigere Fangrate als normal.

  • Ich finde, dass man die Starter nicht fangen soll.
    Also zumindest nach der Pokemon Liga, wenn man den Nationaldex erhält, sollte man sie fangen können.
    Vorher wäre es echt blöd ._. .


    Anfangspokemon sind ja nicht so wie Taubsi oder Ratzfatz, sie sind etwas... "Besonderes".
    Und das Spiel würde dann auch keinen Sinn und keinen Spaß mehr machen, wenn man alle Anfangs Pokemon im hohen Gras fangen könnte.
    Dann wäre das tauschen ja auch unnötig im Spiel. :thumbdown:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Nein! Bitte nicht. Ich meine Startpokémon haben hauptsächlich den Reiz dass man halt ohne Tausch nur ein Exemplar von diesen hat! Ich bin zwar leidenschaftlicher Sammler dieser Pokémon (habe in der Weiß alle Endstufen bis auf Flambirex und Meganie in der Box ;)), und das würde meine Suche sehr erleichtern, aber dann hätte es für mich auch keinen Reiz mehr diese zu suchen. Also ein klares Nein meinerseits.
    Lg Charinfern

  • Ich fände es ehrlich gesagt nicht so toll, da sie ja dann nicht mehr selten wären,
    und es am Anfang auch ziemlich egal wär, welchen Starter man nimmt, wenn man die Anderen einfach so im
    hohen Gras finden könnte.
    Die Starter sind was besonderes, sie fühlen sich stark verbunden mit dir, weil du gerade sie (z.B. Flemmli)
    auswählst.


    In S/W gibt es soweit ich weiß ja auch die drei Äffchen (ja, sind zwar keine Starter, aber trotzdem cool ^^)
    im hohen Gras, wo es dann auch keinen Unterschied mehr macht, welches man in der Traumbrache wählt.


    Fazit: Ich fände das nicht so toll!