Sind Pflanzen Pokémon nutzlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde auf keinen Fall dass es sinnlos ist! Sie sind Cool! Gegen einige Typen sind sie sehr stark. Jedes Pokémon hat Schwächen (abgesehen von Zobiris, Kryppuk). In einigen Fällen sind Pflanzenpokis sehr nützlich. Man sollte nur aufpassen. Gladia

    von PokeFloinkFan

    • Es tut mir sau-sau-sau-leid. Mein Vater ist eben ein Sturrkopf, und wie
      bei den Pokemon mit der Attacken-Vererbung aber ich das Sutrr sein von
      meinem Vater bekommen (ich und mein Vater wollen jetzt immer recht
      haben)
  • Nein! das sind sie auf keinen Fall!


    Jede Pokémon Art ist von wert, egal ob sie
    nun Feuer, Wasser oder eben Pflanze ist.


    Pflanzen Pokémon haben zwar ihre Schwächen,
    aber auch Stärken und die sollte man effektiv nutzen!


    Ein Pflanzen-Pokémon wächst schneller als die anderen,
    und kann oft Zwei-Typig sein. Also sag nie nie wieder,
    sie wären nutzlos. >.<

  • Ganz und gar nicht. Selbst wenn Tangoloss von einer Feuer- Flug usw. -Attacke getroffen wird, überlebt es oft. Außerdem: ich kenne 3 Pokemon, die nur einen reinen Pfl-Typ haben: Shaymin, Tangela, Tangoloss... Und die anderen 9 sind Starter. Pflanzen-Gift beugt Käfer und Gift vor. Das ist schon ganz gut.

  • Tangoloss hat so gut wie keine SpD ...
    Vor Gift muss man eh nie Angst haben, fast keiner spielt mit nem Gift-Move. Und Tentantel ist dagegen eh imum. Vor Feuern sollte man zwar Angst haben, aber Stahl spielt auch jeder und ne Feuer Imu hat auch keiner von den Stahl Pokis. Flug ist auch etwas seltener, Eis nervt zwar, aber Drache mag Eis auch net ...
    Schaut nicht immer nur auf die Schwächen, sondern auch auf Werte und Movepool.
    Kryppuk spiele ich trotz 0 Schwächen auch nicht ...

  • Sicher nicht! Na gut, es gibt einige, die weniger gut sind, aber wenn man sich Pkmn, wie Bisaflor, Celebi, oder Shaymin anschaut, kann man bitte nicht sagen, das diese nutzlos wären. Außerdem gibt es auch gute Staller von diesem Typ, wenn man jetzt mal an Meganie, oder Tentantel denkt. Kein Typ ist nutzlos und ein gutes Team kann auch die vielen Schwächen eines Pflanzenpokemons ausgleichen.

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • Pflanzen Pokemon sind überhaupt nicht nutzlos.Sie haben zwar viele Schwächen aber auch Vorteile, sie haben zum Beispiel einen Vorteil zu Wasser den
    Wasser hat ja nur zwei Schwächen.Mein Bisaflor hat gegen das Reshiram (ungeschwächt) gewonnen, dass meine anderen 5 Pokemon besiegt hat.

  • Klar,Pflanzen Pokemon gehören nicht zu den Stärksten oder Besten.Aber mein aller erster Starter(Rot)war ein Bisasam(genannt Sammy).Ich habe das Spiel ohne Probleme durchgespielt,bei der Feuerarena musste ich aber auf mein Nidoqueen zurück greifen.Ansonsten sind Pflanzen Pokis aber auch schön-Endivie,Folipruba...Ich mag Pflanzenpokemon!

  • Pflanzenpokemon sind im direkten Offensivkampf unterlegen, weil viele Pflanzenpokemon eher defensiv aufgebaut oder langsam sind.
    Aber wenn man sich mal anguckt, welche Attacken sie lernen, merkt man schnell, dass sie alles andere als nutzlos sind. Viele lernen Statusattacken wie Stachelspore, Schlafpuder und Giftpuder oder Attacken wie Verwurzler oder Sorgensamen, und genug von ihnen lernen auch die den Pflanzenpokemon vorbehaltene Attacke Egelsamen. Kapilz, Parasek und Hutsassa lernen außerdem Pilzspore, und auch wenn viele Pflanzenpokemon offensiv unterlegen sind, muss ich wahrscheinlich keinem hier erklären, wie ekelig eine Kombination aus Toxin, Egelsamen und Delegator oder Schutzschild sein kann.
    Außerdem gibts immer noch Ausnahmen wie SubSeed Gewaldro, SubPunch Kapilz und Chlorophyll-Bisaflor, gegen den man ohne den richtigen Counter aufgeschmissen ist.

  • Ohne Pflanzenpokemon würde das ''Schere-Stein-Papier-Prinzip'' der Starter nicht mehr funktionieren, außerdem habe Pflanzenpokemon Attacken wie Gigasauger, und das macht ihre vielen Schwächen wieder fast wett. In Weiß habe ich ein BisaflorBisaflor und ohne das wäre ich schon oft aufgeschmißen gewessen.

  • Mono-Teams, also Teams wo ein Typ 6 mal vorkommt sind immer schlecht. Bis auf Wasser und Stahl sind sie mMn unspielbar :|
    In meinem Team ist eig immer eine Pflanze, ein Stahl und ein Feuer-Pokémon. Kampf ist auch häufiger drin ^^
    Natürlich gibt es kein Rezept, aber Pflanzen sind schon spielbar. Egelsamen rocken einfach :>
    Wer sich das OU-Tier anguckt wird sehen, dass es genug gute Pflanzen-Pokémon gibt ^^

  • Ist 'n Witz, oder?


    Mal ehrlich man kann doch nicht zu jedem Typ ein Thema mit dem Titel "Sind ...-Pokemon schlecht/nutzlos?" aufmachen! ...


    Naja aber da ich kein Opportunist bin, bin ich trotzdem der Meinung, dass es in der Tat zu wenig starke reine Pflanzenpokemon gibt! ... Auf die Schnelle fallen mir von den Nichtlegendären nur Gewaldro und Tangoloss ein! ... Klar, die Starterpokemon vom Typ Pflanze sind auch nicht gerade schlecht, aber ... eben nicht gut genug ... Dazu kommt die Typanfälligkeit ... 5 (!) Typen sind auf Pflanzenpokemon effektiv, das ist schon heftig! ...


    Es wird sich zeigen, ob es in Zukunft bessere Pflanzenpokemon geben wird ...


    mfg nimrod.

  • also ich finde nicht das Pflanzen Pokemon nutzlos sind ganz im gegenteil sie haben viele Atacken wie Megasauger die dir Kp wieder geben und genau das ist so gut an ihnen und Pflanzen Pokemon sind auch voll cool und knuffig sie haben zwar viele Typ schwächen aber das ist noch in ordnung ich finde ich es gibt viel schlimmere ich finde kein Pokemon typ nutzlos egal ob Normal oder pflanze Pokemon jeder hat doch seine Vor und Nachteile

  • pflanzen pokemon sind nicht nutzlos. wenn ich eine edi neu anfange nehm ich gern den pflanzenstarter. weil so würd ich keins trainieren -.- keine ahnung warum. sie sind sehr praktisch für pokemon mit doppeltyp wasser/boden und auch so decken sie viele typen ab. was ich nur blöd finde ist, dass sie selber sehr viele schwächen haben und auch nicht immer so tolle attcken...am besten ist da laubklingen...denk ich. nach der liga dann wandert mein pflnazne pokemon dann in die box und das wars dann. auch wenn ich sie nicht nutzlos finde, benutze ich sie selten...fragt mich nicht warum. die zwei einzigen pflanzen pokemon die ich je "freiwillig" oder die kein starter waren, im team hatte, waren folipurba und kronjuwild..

  • Pflanzen Pokemon sind nicht nutzlos! Ich finde sie sogar super. Ich habe mir ein Endivie als Starter ausgesucht und habe es noch nicht bereut! Es gibt viele starke Pflanzen PKMN: Starter+Entwicklungen, Kapalores, Folipurba, Giflor, Duflor, Vidirium [oder wie das heißt...] und noch ein paar andere!
    Lg Fan-Girl
    :pika:

  • Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber wie kommst du auf den Scheiß ? Ich empfinde es als persönliche Beleidigung, wenn jemand behauptet, einer meiner Lieblingstypen sei nutzlos :evil:
    Es stimmt zwar, dass Pflanzen-Pokemon viele Schwächen haben, aber sie haben auch viele Stärken. Ich finde sie auch toll, weil sie viele KP haben und coole Heilattacken beherrschen, wie z.B. Gigasauger. Ich nehme immer Pflanze als Starter, da sie stark und auch irgendwie meistens am einfallsreichsten sind (z.B. in Sinnoh: toll ein Affe und ein Pinguin.. wow.. Chelast ist zwar auch von einem Tier abgeguckt (wie eigentlich alle Pokemon), aber es ist einer Schildkröte nicht so sehr ähnlich). Also wage es ja nicht, nochmal zu behaupten, Pflanzen-Pokemon seien nutzlos! (also wirklich, das ist unerhört) :P


    LG,
    Latias

  • Pflanzen Pokémon sind überhaupt nicht nutzlos! Jeder Typ hat seine Stärken und Schwächen, aber nur weil der Typ Pflanze ein paar mehr Schwächen hat, heißt es nicht, dass es auch gleich schwächer ist als manch andere. Es gibt viele starke und gute Pflanzen Pokémon, wie auch Chelterrar oder Bisaflor. Achja und der Typ Pflanze hat nich die meisten Schwächen, denn der Typ Gestein hat genauso viele Schwächen wie Pflanze (Schwäche von Gestein: Kampf, Boden, Stahl, Wasser, Pflanze). Und ist Gestein auch schlecht? Natürlich nicht, es ist so gut, wie jeder andere Typ auch. Pflanzen Pokémon haben da auch ihre Vorteile wie auch ihre Attacken und Fähigkeiten. Diese können in bestimmten Fällen richtig stark werden.

  • Ich find sie toll. Ich nehm zwar überwiegend Feuer, aber ich mag Folipurba. Meines erachtens ist Folipurba nun recht gut, da es durch Clorophyll doppelt Speed bekommt, was ja bekanntlich seine Schwäche war. Ansonsten kommts immer auf das Pokémon an. Es gibt durchaus gefährliche Pflanzen, wie man sieht....
    Sowas wie Sonnflora würd ich nicht als gefährlich einschätzen, aber Rewaldro kann durchaus gefährlich sein. Wie gesagt, es liegt am Pokémon und nicht am Typ.
    Pflanzen mögen zwar viele Schwächen haben wie Eis, Feuer, Flug, Käfer und Gift. Trotzdem sollte man sie nicht unterschätzen, auch wenn viele eine Pflanzenattacke bevorzugen, als gänzlich ein Pflanzenpokémon einzubauen im Team. Oh und Vegetarier ist ziemlich gemein, da es gegen Pflanzenattacken immun macht. Vor allem wenn ein Wasser-Pokémon wie Marill die kann. Hm also aus dem Blickwinkel betrachtet, hat man den Pflanzen schon ziemlich zugesetzt.. :/


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich mag Pflanzenpokemon, eines meiner Lieblingspokemon ist ebenfalls ein Pflanzenpokemon und ich finde sie auch nicht schlecht, trotzdem benutze ich sie eigentlich nur selten. Ich habe in keiner meiner Editionen ein Pflanzenpokemon, aber das hat nichts damit zutun das ich sie schlecht finden würde, ich habe einfach 6 bestimmte Typen die ich eigentlich in jeder Edition benutze und der Typ Pflanze gehört eben nicht dazu^^ Dass sie viele Schwächen habe mag stimmen, aber deswegen müssen sie ja nicht schwach sein, Pokemon wie Bisaflor oder Chelterrar sind trotzdem stark.
    Also, ich finde Pflanzen nicht schlecht, nur benutze ich sie einfach nicht sehr oft^^

  • Ja,du hast schon recht Pflanzen Pkmhaben viele Schwächen und sie erlernen auch kaum starke Att.,aber da gibt es auch einige Ausnahmen wie zB.:Tentantel,Bisaflor...
    Ich benütze trotz dem keine Pflanzen Pkm da es auch viel stärkere Pkm wie zB., von Typ Drache gibt!
    Aber das wofür man Pflanzen Pkm (eig. alle Pkm) brauchen könnte sind Wettbewerde und Musicals!
    LG Portgas D. Ace

  • schäme dich,
    ich bin ein rieseiger Pflnanzen Pokemon fan und du beleidigst hier einige.Nur weil du vielleicht ein wasserpokemon freak bist,solllst du ja nicht schlecht gegen die Pflanzenen pokemon.Ausserdem hat typ Gestein genau so viele schwächen.Ohne sie ürde die natur in Pokemon aus dem gleichgewicht geraten.Zusätzllich sind sie total elegant und Wunderschöne.Ich finde diese topic soll geclosed werden! :cursing: