Unerträgliche Lieder die einen nicht mehr loslassen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh ja da kenn ich auch ein paar ich hasse alles von Bruno Mars, weil diese sch**ß leider den ganzen
    tag rauf und runter laufen. ich weiß einfach nicht warum Leute den mögen der ist wie Justin Bieber2.
    (tut mir leid alle Bruno Mars Fans, aber es ist so ich kann es nicht mehr hören dieses Grenade oder The Lazy Song)
    genauso wie auch Pietro Lombardi, was finden die alle an dem? ( OMG er hatt DSDS gewonnen :wtf: )
    Aber nun gut, man könnte auch mal was abwechslungsreiches machen dann wäre es wenigtens besser.


    LG.

  • Gerade kann ich da nur sehr gut nachempfinden und oft denke ich auch, dass es etwas mit dem Bewusstsein zu tun hat, denn dies wäre eine logische Erklärung. Was wäre, wenn du keine Tomaten magst und diese täglich isst? Du würdest dich daran gewöhnen und auch wenn man etwas nicht mag, gewöhnt man sich. Hier ist Essen wohl ein eher extremeres Beispiel, aber auch eine Hauptstraße neben dem haus oder eine Kirchenglocke im Morgen sind nervig und doch wird es mit der Zeit zur Gewohnheit. Bei Musik ist das nicht anders und so kann man auch Ohrwürmer von Liedern bekommen, die man nicht sonderlich oder absolut nicht mag.


    Aber wie erträgt man das wenns ein Song ist den man nicht ausstehen kann?
    Tja, wenn er für den Moment gerade hört, dann ist das eben so und auch einen Ohrwurm wird man nach gewisser Zeit wieder los. Ertragen kann man es am besten, wenn man es einfach erträgt und auch wenn das Lied noch so schlimm ist, geht sowas vorüber. Ich denke mir da auch nicht viel dabei, da sowas ein Leben nicht aus der Bahn bringt xP


    Welches Lied ists bei euch eigentlich und warum?
    Welches? Da gibt es bei mir einige CDs voll. Im Urlaub hatten wir zB nur die alten Bravo Hits CDs dabei, die aus den 80-gern stammen. Ich hasse diese CDs und eigentlich ist da absolut kein Lied drauf, das ich mag, doch es ist okay das mal zu hören und auch wenn ich die Texte momentan nicht aus dem Kopf bekomme, wird das schon, wenn man sich ein paar, für einen tolle, Lieder anhört.

  • Bei mir ist es dieses Lied: "Steck ne Banane in dein Ohr". Hat so ein Typ aus meiner Klasse mal angefangen zu singen, und singt es seitdem jeden Tag in jeder Pause. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganze Klasse einen Ohrwurm davon hat. Das ging so weit, dass ich ihm dann eine Banane ins Ohr gesteckt habe. Aber weiter singt er trotzdem -.-

  • Tja, ich hab praktisch immer einen Ohrwurm... Ich frag mich, ob das ne Krankheit ist oder so, aber eines Tages wird es mich noch in den Tod nerven xD Natürlich versuche ich, sofort andere Musik zu hören, aber sobald der iPod aus ist, kommt das grauenvolle Lied wieder... Also versuche ich einfach, an etwas anderes zu denken, irgendwann klappt das schon.
    Vor einer Woche etwa wars "The Lazy Song" von Bruno Mars. Davor "Call My Name" von Pietro Lombardi (Oh Gott, wie schrecklich). Furchtbar war "Mamacita" von Mark Medlock, aber den allerschlimmsten Ohrwurm hatte ich bei "Lipstick" von Jedward. Oh nein. Er ist wieder da.

  • "You'll be in my heart". Das einzige Lied, das ich vom ersten Ton an gehasst habe und wahrscheinlich immer hassen werde. Das wäre ja alles nicht so schlimm, aber dieses verdammte Lied dudelt in meinem Kopf die ganze Zeit durch. Der Hauptgrund, warum ich nachts kaum schlafen kann. >_< Dann natürlich noch sämtliche Lieder von Bruno Mars. Nach ner Weile gehen die einem nur noch auf den Geist. Und die von Katy Perry auch. "Firework" geht mir nicht mehr aus dem Kopf, weil ich das schon viel zu oft gehört habe. Furchtbar.
    mglg, Reshira :cat:

  • Das Problem kommt mir nur zu bekannt vor. Bei mir ist es so, dass ich ein Lied nur einmal hören muss, dann geht es mir nicht mehr aus dem Kopf. Im Moment 'Something in the water'. Es ist so schrecklich! Und meine Mutter ist so sadistisch und muss dieses Lied immer noch lauter drehen!
    Vor nem halben Jahr oder so wars mal dieses hier:


    Eigentlich mag ich das Lied ja ganz gern, aber dieser Refrain... Und jeder singt es dauernd... Und wenn ich jemandem sage, dass ich nen Ohrwurm davon habe, erst recht!
    Eine Zeit lang hatte ich auch immer einen Ohrwurm von 'Je t'aime' (wozu ich jetzt lieber kein Video poste, wer das Lied kennt wird wissen warum), ich mochte es eigentlich sehr gern, hab es mir oft - zu oft - angehört. Aber in der Schule will ich keinen Ohrwurm von einem Lied, in dem es um *hustichsagjetztnichtshust* geht... Da hab ich dann immer schön die Melodie gepfiffen oder gesummt, in der Hoffnung, niemand kennt den Text dazu.


    Dagegen hilft entweder ertragen oder mit was anderem beschäftigen oder Musik hören bzw. wenn das nicht möglich ist, an ein anderes Lied denken. Schrecklich, wenn ich mich auf den Unterricht konzentrieren sollte, mich aber eher darauf konzentriere, Elvis durch Linkin Park zu ersetzen...

  • Ohrwürmer... Ja manchmal nerven sie wirklich sehr, aber es geht bei mir kaum noch ohne... Ich merke es nicht, wenn ich keinen habe, aber sonst singe ich immer vor mir hin. :smalleyes:
    Als ich den Titel gelesen habe, wusste ich sofort, welches Lied bei mir gut passen würde und zwar dieses hier:


    Nach seinem Tod haben wir das in der Schule andauernd gesungen und es wollte mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich glaube es gar nicht, dass ich schon wieder einen Orwurm riskiert habe, nur um hier ein "gutes" Video posten zu können. Eigentlich mag ich die Aussage des Liedes total gerne, aber das Lied an sich einfach nicht.
    Es gibt noch viel mehr Lieder, die ich nicht mag oder die ich öfter als Ohrwurm habe, aber die Kombination aus beidem war noch nie so extrem wie bei diesem.


    @Jun-Jun: Das Lied (I'm still alive) mag ich irgendwie total. :P Die Geschmäcker sind verschieden. ;D

  • *aus einem (aus meiner Sicht) gegebenen Anlass uraltes Thema rauskram*



    Welches Lied ists bei euch eigentlich und warum?


    Happy von Pharrel Williams! X(
    Das macht mich garnicht happy, das macht mich mittlerweile nur noch unhappy! :verysad: Abgesehen davon, dass das Lied ansich schon vollkommen langweilig und belanglos ist, nervts jetzt nur noch. Jeder macht seinen eigenen "tollen" Happy-Song und überall hört man nur noch dieses Lied. Meistens geht bei mir sowas zum einen Ohr rein und zum anderen raus, aber irgendwann klappt das nicht mehr. Keine Ahnung, was daran so toll sein soll... Ich hoffe nur, dass es recht bald in dem dunklen Verlies landet, in dem alle völlig überbewerteten Lieder irgendwann enden, dann kanns dort den Gangnam Style, Schnappi und was weiss ich begrüssen.
    Und ja, mir ist klar, dass das viele anders sehen werden. :D



    Aber wie erträgt man das wenns ein Song ist den man nicht ausstehen kann?


    Indem man kein Radio hört, hat man schonmal einen Risikofaktor beseitigt. Ansonsten flüchten oder irgendwie ertragen (vielleicht an etwas schhönes denken). Gestern wars halt der Fall, dass ich im Supermarkt war und kaum weg konnte. Beschallt wird man dort auch in jeder Ecke. Aber ich habs tapfer ertragen und zur Belohnung kam danach Hey Brother von Avicii. Keine Ahnung, warum ich dieses Lied momentan so mag, zumal es nicht gerade meine Musikrichtung ist. Jedenfalls hats alle "happy"-Gedanken vertrieben. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Stolen Dance
    Omg, Balkonbauern an die Macht, hu? XD Das Schlimme an dem Song ist ja leider, dass der Rhythmus und das alles ja eig. eingängig ist, nur der Gesang dazu, ist so ein wtf. x)
    "Stoned in paradise" - yaaa, glaub ich ihm... :sarcastic:


    2. Ziemlich alles von Lady Gaga
    Wie die Frau auftritt und das alles, ist mir einfach total unsympathisch, leider haben ihre Songs einen guten, eingängigen Rhythmus.


    3. Klingande - Jubel und Sonnentanz, ich kann mit den meisten dieser Sachen wirklich nicht viel anfangen, irgendwie dieses Hipster-New Hippie-Zeugs...
    Das Einzige, was ich in diese Richtung mag, ist Changes x3 (dieses: baby, i dont know, why I love you so, maybe ...)


    Gucky
    HAPPY! ='(

  • Edit.

    „Ach“, sagte die Maus, „die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, daß ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, daß ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, daß ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe.“ – „Du mußt nur die Laufrichtung ändern“, sagte die Katze und fraß sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Nukpana ()

  • Hab da auch so manche Lieder, die ich derzeit eher schwer loswerde. Naryk kann davon auch ein Liedchen singen, weil es ihn immer trifft und angesteckt wird. :D Ich bin die, die Ohrwürmer verpasst, ne, Naryk? xD


    Ed Sheeran - I see Fire
    Ein superschönes Lied. Nur werde ich da manchmal echt ziemlich nachdenklich und traurig dabei. Keine Ahnung warum. XD


    Digital Daggers - Still here
    Mittlerweile ist der Ohrwurm nicht mehr ganz so schlimm, aber die ersten Tage mit diesem Lied (und anderen von DD) waren grauenhaft. xD


    Woodkid - Run, Boy, Run
    Woodkid ist toll. x3 Nur wenn ich rennende Menschen sehe, denke ich mir dann dauernd: Run, Boy, Run. :D


    miracleofsound - Beneath the Black Flag
    Yo-Ho! Yo-Ho! We row beneath the Black Flag! <3 Btw, sollte mal wieder bisschen ACIV spielen. x3 Liebe das Lied. ^^


    miracleofsound - Khajiit like to sneak
    Woran denkt ich, wenn ich mit meiner Khajiitdame rumschleiche? Khajiit like to sneak~. >D


    LFMAO - Party Rock Anthem
    Grässlich nerviges Lied, aber ich mag's. ^^ Passt vor allem gut zu manchen GW2 Dance Videos. xD (Ich mag die Dancemoves von den Menschen und den Sylvari irgendwie <3)


    Psy - Gangnam Style
    Schon wieder ein Dancevideo. Gangnam Style feat. Guild Wars 2. Manche Spieler haben echt zu viele Langeweile, aber ich liebe Dance Videos einfach. :D Und das Lied... versteht sich von selbst. Bäh. XD (Gruselig, wenn selbst Kinder im Kindergarten auf dieses Lied so abfahren.. O.o)


    WoodenToaster and Mic the Microphone - Nightmare Night (Remix)
    Kein Fan von MLP, aber... dieses Lied ist so creepy. Eine Freundin hat mich damit dermaßen angesteckt. Seit Dezember kriege ich dieses verdammte Lied nicht weg. XD


    Korw - This Day Aria (Remix)
    Same here. x__x Wobei ich Nightmare Night lieber hör. ^^

  • Da ich momentan mein zweites Uni-Praktikum mache in einer Grundschule, laufe ich meistens den ganzen Tag mit den Liedern rum, die im Morgenkreis gesungen wurden. "Hab 'ne Tante aus Marokko" und sowas... das geht nicht mehr raus aus dem Kopf.

    Vielen Dank. Jetzt lag ich gestern mit "Ich hab 'ne Tante aus Marokko" im Kopf im Bett und hab's nicht mehr losbekommen. XD


    Aber generell Kinderlieder sind unerträgliche Ohrwürmer, die man nicht losbekommt. xD Bei meinem Praktikumseinsätzen hatte jedem Tag einen anderen nervigen Ohrwurm, z.B. "Plitsch-Platsch Pinguin", "Auf der Mauer, auf der Lauer" oder so. x) Das Schlimme ist aber auch, dass es auch meist Ohrwürmer für die Kinder sind, die das Lieder rauf- und runterrasseln. Sehr beliebt sind auch die Sankt Martinslieder bei den Kindern. xD" Als ich das letzte Mal im Kindergarten war, haben sie noch in der Adventszeit teilweise "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne" gesungen (sehr zum Ärger der Erzieher xDD). trololo Und an Weihnachten ist "In der Weihnachtsbäckerei" halt Klassiker, tierisch nervig einfach. XD


    Aber lustig ist es auch, in einer Klasse voller (angehender) Erzieher zu sitzen: Einer stimmt morgens ein Liedchen an, "Hörst du die Regenwürmer husten" oder "Hakuna Matata", später hat dann die ganze Klasse den Ohrwurm gehabt. XD Da waren wir immer sehr vielfältig gewesen~.

  • Alle Tage wieder nach irgendwelchen Partyausflügen meinerseits habe ich dank einigen meiner Freunde mit derbe hilfsbedürftigem Musikgeschmack Probleme die drei Songs Atemlos durch die Nacht von Helene Ficher, Wanna Be von den Spice Girls & Wreckingball von Miley Cyrus ;D
    Das sind einfach drei Songs die man stundenlang singen kann wenn der Alkoholpegel in der Runde stimmt, das Problem ist dass dann am nächsten morgen zwar der Alkohol im Blut verschwunden ist, aber nicht das Lied im Kopf. Folge ist dann ein gefühlt ewig andauernder Ohrwurm von irgendeinem der drei Lieder.
    & das geht dann solange bis nach der nächsten durchzechten Nacht das nächste Lied drann ist, ein ewiger Kreislauf aus dem mich mein Kopf scheinbar nie wieder herauslassen wird.

  • Es gibt so viele Lieder, welche mir nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen, welche ich aber eigentlich meistens gar nicht ertragen kann. Beispielsweise Psy mit "Gentleman" und "Gangnam Style" oder Der Typ mit "The Fox" usw. Alles einfach nur schlimm, wenn das einem ganze Zeit im Kopf herum schwirrt, muss ich ganz ehrlich sagen.


    Von dem "Wrecking Ball"-Fieber wurde ich Gott sei Dank verschont. Könnte damit wohl kaum leben und gerade habe ich auch einen schlimmen Ohrwurm, obwohl ich nicht mal weiß, wie der Song heißt. XD Habe Lost geguckt...


    "Make your own kind of music.. make your own special song.." oder so, keine Ahnung, aber es hat sich in meinen Kopf gebrannt. - Vor allem diese penetrante Stimme von dem/der Sänger/Sängerin.

  • Ein Ohrwurm ist definitiv das Lavandia-theme. Ist hier zwar schon öfters im BB angesprochen worden aber es gehört zu meiner liste der nervigsten Ohrwürme. Diese eintönige Melodie ist ziemlich nervig und geht erst,nach ner weile wieder ausm kopf, war zumindest bei mir so :/

  • Zitat von Alexander Argent

    Der Typ mit "The Fox" usw.


    WHAT DOES THE FOX SAY-- Sorry. Ich konnte es mir nicht verkneifen. ._.


    Ja, momentan krieg ich dauerhaft irgendwelche Ohrwürmer von Schlagern, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Schlager höre, und das aus guten Gründen. Dx Und wenn einem den ganzen Tag "Wie werd' ich das Gefühl nur los?" durch den Kopf dudelt, hat man irgendwann die Schnauze voll, aber man kann Ohrwürmer ja nicht einfach wegmachen, das wäre so schön wenn das ginge. ;A; Wrecking Ball schleicht sich hin und wieder rein, aber damit habe ich mich mittlerweile abgefunden, das Lied mag ich eigentlich nur deswegen nicht, weil's von Miley Cyrus ist, lol. Letztens hatte ich nen Dauerohrwurm von Pinkie's Singing Telegram, das geht aber noch, eine Weile lang hatte ich selbiges Problem mit Friday (*schüttel*), das ging nicht so... Warum können sich nicht mal meine Lieblingslieder in meinem Kopf einmisten, ohne sofort wieder von grauenvollen Liedern verscheucht zu werden? OTL

  • Also ich hab dauernd Ohrwürmer, aber nicht nur schlechte ^^

    Gestern hatte ich Heartbeat von Can-Linn und Kasey Smith die ganze Zeit im Ohr :P das Lied ist gut. Aber nach 3 stunden Ohrwurm hat's dann doch genervt.
    Dann alles was meine Schwester (5) singt. Von den hustenden Regenwürmern, über "Barbie auf der tierinsel"-Songs zu irgendwelchen Liedern, die die Kindergarten Kinder bei Sommerfesten singen :/ meine Schwester muss Dann natürlich alles im Nachhinein alles herausposaunen und trällern, und verlangt sogar dass ich zuhöre >_>

  • Vielen Dank. Jetzt lag ich gestern mit "Ich hab 'ne Tante aus Marokko" im Kopf im Bett und hab's nicht mehr losbekommen. XD


    Kein Ding, immer gerne :D Heute war dann übrigens "If you're happy and you know it, clap your hands" dran... da ist das Mitklatschen schon konditionierter Reflex. Ich glaube, ich kann kein Lehrer werden.

  • Meine Fresse, schon seit einigen Wochen, bekomme ich "Stolen Dance" von Milky Chance nicht mehr aus meinem Schädel. Das ist so schlimm, ich meine, es ist so ein mieser Ohrwurm, trotzdem ist der Song irgendwie ziemlich nice. XD Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll aber der Ohrwurm ist nicht gewollt, aber auch nicht schlimm, trotzdem irgendwie brutal nervig, wenn gerade nur EIN Song einem im Kopf herumschwirrt, man dann überlegen muss und dann plötzlich der Song im Hirn abgespielt wird. Also bitte, lass das, blödes Gehirn! XD