N anstatt PKMN-Champ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In S/W war es eine gelungene Überraschung und auch mal eine Abwechslung, zu aller erst N zu besiegen. Jedoch finde ich, dass man es nicht so lassen sollte. Wie gesagt, es war eine Überrascung, aber wenn die nächsten Spiele nur noch so verlaufen, wird es langweilig. Es gibt mit Sicherheit noch andere Lösungen, wie man solch eine Überraschung wiederholen kann, aber ständig sollte das nicht passieren.

  • Ja, das stimmt, dass war für mich echt ne Überraschung gegen N zu kämpfen..
    Aber so wie ich das verstanden habe ist ein Champ doch immer der, der als Letztes gesiegt hat, oder? Wieso könnte das also nicht N sein oder jemand Anderes? N ist doch auch ein Champ, wenn er den anderen besiegt hat...
    Aber eigentlich ist das ja egal, weil GameFreak den etwa genau so stark macht wie den Champ, es ist ja nur wirklich ein Unterschied von der Story her..deshalb ists mir eigentlich egal...

  • Ich hatte nicht erwartet, das der Pokéliga-Kampf ein Kampf gegen N sein wird, das hat mich schon gewundert, aber es war ziemlich cool, es war mal was anderes als: Erster der Top4, Zweiter der Top4, Dritter der Top4, Vierter der Top4, Champ. Das is auch gut, aber das war halt mal was neues und das hat mir gefallen. Könnte man öfter machen, aber dann nur wenn man das nicht immer macht, dann wr es langweilig :thumbdown: . Manchmal schon manchmal nicht, so wär es am besten.

  • Ich fand es sehr gut, dass mal etwas Abwechslung in das Spiel kommt^^


    es hat ja gut zu der Geschichte gepasst und ich fand es sehr toll...
    von mir aus könnte das in jedem Teil so sein, man bekommte eine kleine Geschichte erzählt und am Ende kämpft man gegen denjenigen um den es in der Geschichte geht...

  • Ich finde es eigentlich ganz gut, dass N statt eines Champs am Ende der Liga gewartet hat, es passt wunderbar zu Story und Nach N kommt ja auch noch G-Cis, der auch ganz okay ist.
    So etwas könnten die ruhig öfters machen.
    Besonders gut finde ich an der Ganzen Sache mit N das er hinterher sein Zekrom/Reshiram gegen einen einsetzt.

  • naja, das wäre ne gute Idee, da es mal was neues wäre wenn man gegen seinen Rivalen kämpfen könnte!!(okay in smaragd zwar auch, aber hier, bei schwarz/ weiß fände ich es...) aber ich finde es sollte in einer Edition immer einen fixen Champf geben, also nicht irgendein einfaches Kind und ich glaube auch kaum das Lauro seinen Titel an N abgetreten hätte! Aber wie schon gesagt das wäre ne interresante Idee, aber ich glaube nicht das man so einfach Champ werden kann!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich finde es mit N viel viel cooler weil es ja auch einer deiner Rivalen ist im Spiel und ich fand es auch toll als man durch ein schloss gehen musste^^ und außerdem hatte N noch ein Legi was ihn zu einem harten "Brocken" machte^^

  • Ich fände N halt besser, weil er immer wieder verschiedene Pokemon Teams hat.
    Zuerst Wasser, dann Käfer, dann Stahl und dann so ein Mix aus allen.


    Aber mal ehrlich die Poke-Liga beim 2. Mal ist schon so oder so schwer genug, wenn die Pokemon von den Top 4 erst mal über 70 sind, da könnte man sich N als Champ gar net leisten

  • Ja, ich fand es auch cool, gegen einen Champ zu kämpfen, der ein Legi hatte...
    Außerdem ist das ein bisschen Abwechslung gewesen und vorallem etwas Neues.
    Aber die Idee gegen seinen Rivalen zu kämpfen finde ich gut.
    Aber eine Pkm-Liga mit ordentlichen Champ macht auch viel Spaß! ^^
    Was ich am Besten fand an der Liga, ist, dass man sich die Reihenfolge der Kämpfe aussuchen kann.
    Im Allgemeinen finde ich, dass der Kampf gegen N besser war als die Kämpfe gegen Champ Adeku...
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Weil ich unglaublich storygeil bin, hab ich mich gefreut, dass die Top4 endlich mal mit in die Geschichte kommt. Davor war es ja eigentlich immer so, dass man sich um und bei sieben Orden geholt hat und dann quasi den Story-Endboss zu besiegen. Danach wurde das Spiel für mich nicht mehr so interessant.
    Das war bei Schwarz/Weiß aber anders. Endlich durfte die Top4 mal eine Story-Rolle übernehmen, oder noch während der Hauptstory auftauchen. Kann man ruhig öfter machen.

  • Ich finde dass N besser wäre als Endgegner.
    Er hat ein gewisses etwas was er hat und die anderen nicht,außerdem sind die Pokémon Wahl von ihm auch etwas besser als von den anderen meiner Meinung.
    Das würde perfekt mit der Story harmonieren.
    Lg~

  • Also ich fände es interessant, vor allem bei N, da er so schon eine sehr mysteriöse Person ist und wenn man dann noch ein paar spannende Storymomente gemacht hätte. In anderen Spielen wie Platin passt das schon, Cynthia ist dir immer öfters im Spiel begegnet, und am Ende war sie der Champion, da wurden sicher in paar überrascht :)
    Auch bei Siegfried passt es, du hast mit ihm zusammen die Sache am See des Zorns gestoppt und dann erwartet er dich in der goldenen Halle :)


    ~FynnXI~

  • Ich wäre auch für N. Es wäre mal etwas Neues und würde Abwechslung mit sich bringen. Sicherlich, so wie es auch schon einige gesagt haben, darf so etwas nicht in jedem Spiel stattfinden, aber hin und wieder mal so eine Überraschung einzubauen, halte ich für eine sinnvolle Idee, um die Spiele interessanter zu machen. Immer wieder werden sich neue Dinge überlegt, um das Spiel möglichst interessant für den Spieler zu machen. So gab es nun beispielsweise die Pokéwood Studios und die Kanalisation. Wie auch einige solcher Dinge, sollte es nicht immer eine Person wie N sein, gegen die man dann dort kämpfen muss, aber es mind. einmal so zu machen halte ich für eine wirklich sehr gute Idee, die frischen Wind in die Spiele bringen würde.

  • ich würde lieber das N der endgegner ist weil N den champ ja besiegt hat und dadurch N ja der neue champ war also wäre es ja viel klüger gewesen das N der champ ist und der endgegner und ich finde N auch viel besser als den andern


    lg Reshi

  • Ich wünschte mir auch mal mehr Abwechslung in den Spielen was die TOP4 und den Liga-Champ angeht. Natürlich ist das ja Tradition, dass man erstmal die stärksten Trainer einer Region plattmacht und man dann selbst Champ ist, aber das finde ich auf Dauer langweilig. Lieber soll man das wie in SoulSilver machen, wo man auch gegen Rot als stärksten Trainer antreten kann. Diese Rolle sollte zum Beispiel auch N verköpern können, nur dass er dann eben den Champ als solchen ablöst. Man sollte immer gegen ihn kämpfen können und seine Pokémon sollten sich weiterhin abwechseln. Diese sollen aber nicht auf die Jahreszeiten beschränken, sondern eben, weil sich N so gut mit Pokémon verständigen kann, immer wieder Random-Team haben, dich sich bei jedem Kampf um ein paar Lvl. steigern.
    Möchte gerne mal gegen N mit Lvl.100 vs. Lvl.100 Pokés antreten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mir gefällt das Ende mit N auch viel besser. Dieser Kampf hat soviel Spannung und es macht auch viel mehr Spaß, als immer nur den Chanp zu besiegen. Er hat auch verschiedene Pokemon, nicht so wie Lauro, welcher sich nur auf einen Typ spezialisiert hat. Und diese gewisse Mischung macht für mich einen Champ aus. Jetzt kann man aber nicht in jedem Spiel einbauen, da das halt ebenfalls irgendwann langweilig wird.

  • ich finde N ist einfach viel besser als lauro. lauro hat für mich kaum charakter, den kriegt der erst in SW2. in SW1 war der so unnötig wie ein eiswürfel im aquarium. und ich hätte gerne N weiter als champ gehabt damals. der hat so einen charakter, das ist unglaublich. vllt hätten die die liga schließen sollen bis n zurückkommt oder N hätte lauro nochmal besiegen können. in SW1 die liga gefällt mir einfach garnicht.

  • Eigentlich ist es mir egal, ob N oder Lauro der Pokemonchamp der 5. Generation ist, schon da ich in der Liga kein Level-up-Training mehr betreibe, weil die EP-Teiler-Mechanik in Gen6 wesentlich schnellere Breedvorgänge erlaubt.


    Jedenfalls tendiere ich dazu, dass N besser nicht dauerhafter Champ sein sollte, wobei mich die Story ja eigentlich eh nicht interessiert. N hat irgendetwas Besonderes an sich; durch langweilige, sich ständig wiederholende Standarddialoge würde er etwas von der Epicness oder einen Hauch von dieser, was manche in ihm sehen, verlieren.

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz/Weiß hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „N anstatt Pokéligachamp“ zu „N anstatt PKMN-Champ?“ geändert.