Der Titel ist ein bisschen hart, aber mir ist nichts besseres eingefallen :/
Ich rede von der Geselschaft, die nur noch wegguckt, anstatt zu helfen. Das Beispiel:
Es kam denke ich schon ziemlich oft im Radio, Fernsehen etc. dass kleine Kinder von Männern belästigt werden. Was haben die Leute getan? Nichts. Nur meißtens 1 Mann / Frau ist eingegriffen und hat die Kinder verteidigt. daraufhin wurden sie brutal zusammen geschlagen.
Neustes Beispiel: Ich denke, dass jeder 5. davon schon gehört hat.
Japan. Die kleine Yueyue (Alter: 2 Jahre) wird von einem Auto angefahren und liegt stark blutend auf der Straße. was tun die Leute. NICHTS. sie ignorieren sie (insgesamt 18 Leute). 6minuten liegt das kleine Mädchen auf der Straße, bis eine Müllsammlerin kommt und ihr hilft. Später unterliegt die kleine ihren schweren Verletzungen. (Quelle: Frankfurter Rundschau, Google)
Meine Frage: findet ihr, dass die deutschen Bürger mehr hingucken müssen und mehr helfen müssen? Warum tun sie nichts? haben sie Angst? Schlichtweg keine Lust? Keine zeit?
Das soll jetzt kein Anti- Menschheit Thread werden, sondern nur etwas aufklären. Bitte nicht als Beledigung ansehen.
MFG breefun