200 Zeichen [Runde 2]


  • FF-Special #3: 200 Zeichen. Der Vote



    Nach der ersten Runde folgt natürlich auch gleich der 2. Vote. Hierbei ist zu beachten, dass der etwas anders abläuft, als sonst. Im Folgenden ist erklärt, wie man votet. Bitte schaut euch das System genau an!



    Wie man votet


    Ihr habt nicht wie sonst eine bestimmte Punktzahl zu verteilen, sondern müsst euch immer zwischen zwei oder drei Sätzen entscheiden. Untenstehend findet ihr eine Tabelle aller Teilnehmer, wobei sich immer zwei oder drei Texte gegenüber stehen. Einem davon könnt ihr eure Stimme geben, der andere/die anderen Satz/Sätze geht/gehen leider leer aus. Ihr müsst außerdem nicht wie sonst eine Begründung zu eurem Vote schreiben - ihr könnt es aber, wenn ihr wollt.
    Beispielabgaben:

    Kategorie: Pokemon

    1. Gegner #1: Pikachu hat ganz rote Wangen, ich weiß nicht, wie die so rot geworden sind, aber es sieht lustig aus. vs #2: Bisasam ist grün und klein.
    2. Gegner #1: Pokemon sind toll, Pokemon sind cool, ich mag die voll gerne, juhu. vs #2: Pikachu ist cool, Relaxo ist groß, Lavados hat die schönsten Flügel; viel cooler als Ho-Oh. vs #2: Hussassa, Glurak ist cool


    Beispielvote:

    Kategorie: Pokemon
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #3


    In diesem Beispiel hätte der User also in der Kategorie Pokemon beim ersten "Kampf" für den zweiten Satz und beim zweiten Kampf für den dritten Satz gevotet. So geht das alle Aufgaben und alle Kategorien durch.





    Die "Kämpfe"


    Hier findet ihr nun die Abgaben für diesen Wettbewerb. Bitte votet so, wie es oben beschrieben wurde!
    Natürlich wurden die Gegner per random.org bestimmt

    Kategorie: Pokemon|Thema: Trainer

    1. Gegner #1: Ein Junge wächst und wird stark; seine Pokémon stehen an seiner Seite, helfen ihm - so wie er ihnen hilft. vs #2: Natur bemerkte die Wandlung von Leben und bekam es mit der Angst zu tun; sie nahm ihre kleinen Tierchen und trainierte sie, bis sie stark genug waren, sie vor den Angriffen des Menschen zu schützen.
    2. Gegner #1: Ein guter Trainer zeichnet sich nicht durch seine Kampfkraft aus, und auch nicht durch die Anzahl der Pokemon im Pokedex, sondern durch die Liebe, welche er seinen Pokemon entgegenbringt. vs #2: Wenn ein Vokabeltrainer ein Programm ist, in das man Vokabeln schreibt, ist dann ein Pokémontrainer ein Buch, in das seine Pokémon schreiben?
    3. Gegner #1: Miteinander leben und streben; mit den Pokemon lachen und weinen; gewinnen und verlieren; das kann nur der Pokemon-Trainer. vs #2: Des Morgens drillt er seine Freunde zu Höchstleistungen, damit sie in der heißen Mittagssonne auch den letzten Gegner besiegen und des Nachts erschöpft in seine zärtlichen Hände sinken können.
    4. Gegner #1: Ein Pokemon muss seinem Trainer gehorchen, jedoch müssen Trainer und Pokemon Partner sein und die Bedürfnisse des Pokemon müssen immer zuerst kommen; wenn du das schaffst, kann dich keiner besiegen. vs #2: Im Streben danach der Beste zu werden, strauchle ich mit Zweifeln und Niederlagen, erfreue mich der Siege und Erfolge, auf dem langen Weg durch die Welt, wo ich lerne zusammen mit meinen Begleitern.



    Kategorie Natur|Thema: Frühling

    1. Gegner #1: Frühling oh Frühling du bringst uns die Wärme,
    und nun kommen wieder die Vogelschwärme,
    welche mit ihrem so fröhlichen singen,
    die Freude am Frühling uns alljährlich bringen.
    vs #2: Eine Blume wächst, hoch hinauf; ihr strahlendes Rot und ihr saftiges Grün, lieblich riechend: All das bezaubert des Menschen Seele im Nu.



    Kategorie Leben|Thema: Mensch

    1. Gegner #1: Ein Mensch, eine wahrhaft geheimnisvolle Kreatur, die für etwas Bestimmtes, das Schicksal genannt, erschaffen wurde, ob nun von Gott oder Sternenstaub, in dem sie Freude als auch Leid teilt und zeigt. vs #2: Ob Tier oder nicht, fest steht, dass der Mensch genau wie alle anderen Wesen verheerende Fehler macht. vs #3: Solange der Mensch noch Träume hat, seine Hoffnungen verfolgt, niemals aufgibt und nie den Mut verliert, ist sein Leben ein wertvolles Geschenk.
    2. Gegner #1: Der Mensch hat viel und doch nie genug, warum zieht er nicht einfach seinen Willen etwas zu? vs #2: Es gibt so viele, so viele die nicht verzeih'n, doch ihre wahre und sanftmütige Natur, ihr stilles Wesen, ihre freundliche Gestalt, das macht die Menschen aus. vs #3: Schon manche Plage hat die Welt heimgesucht, doch die mit Abstand schlimmste Plage dieser Welt ist die Menschheit welche durch ihre Gier einen ganzen Planeten dem Untergang weiht.
    3. Gegner #1: Fühlendes Wesen mit der Gabe der Gedanken, die dich treiben zu leben, zu streben, nach Sinn und Ziel zu suchen; unermündlich in Eile das Leben zu meistern, läufst du dem Ende entgegen. vs #2: Leben wurde immer grausamer und grausamer; es wandelte sich und trat fortan in der Erscheinung eines Menschen auf, der die liebe Vernunft missachtete und Natur mit immer mehr Gewalt begegnete.
    4. Gegner #1: Ich bin ich,
    also lebe ich;
    und ich sünde –
    also bin ich menschlich.
    vs #2: Sieben Milliarden gibt es, für die Welt sieben Milliarden zu viel. vs #3: Jede Entscheidung, die ein Mensch im Laufe seines Lebens trifft, öffnet ein Fenster und schließt eine Tür, doch die Frage ist, ob man leichter durch ein Fenster klettern oder die Tür aufbrechen kann.



    VoteDeadline ist am 26.11.11 um 23:59 Uhr!


  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #3


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #3
    2. Gegner: Abgabe #3
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #1


    ~ Riako

  • Sehr schön, es geht endlich weiter x3


    Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 1


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 3
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 3



    Oh wow, hier waren zum Teil so schöne Abgaben bei, das ist unglaublich...ich bin gespannt, wie es weiter geht - ein wirklich schöner Wettbewerb! x3


    lg


    Jingsel

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #3


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #3
    2. Gegner: Abgabe #3
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #3


    ~Nuke

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe ---
    2. Gegner: Abgabe #1 (Auch wenn mich der erste Satz irritiert hat, finde ich den zweiten Satz ziemlich flach =/)
    3. Gegner: Abgabe #1 (Hier finde ich, liegt bei den gleichen Themen die Würze in der Kürze)
    4. Gegner: Abgabe #1 (Den langen Satz finde ich schwieriger zu lesen und der erste hat schon ziemlich was)


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe ---
    2. Gegner: Abgabe #2 (Das umfasst meiner Meinung nach die Natur umschweifender und beschreibt deutlicher)
    3. Gegner: Abgabe #2 (Hihi, ich mag die Beschreibungen der Grashalme einfach so sehr... und das Wort „kitzeln“ ^^‘)
    4. Gegner: Abgabe #3 (Kommt mir das nur so vor, oder ist der Satz ziemlich philosophisch?)


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #3 (Einfach wunderschön *_*)
    2. Gegner: Abgabe ---
    3. Gegner: Abgabe #1 (Beide Sätze sind irgendwie sehr schwer zu lesen, aber der erste hat ist einfach etwas zärter, wenn ihr damit etwas anfangen könnt)
    4. Gegner: Abgabe #3 (Hm, ich finde den Vergleich sehr schön, auch wenn es irgendwie wenig mit dem Mensch zu tun hat =S)


    Naja, ich finde auch, dass hier wunderschöne Texte dabei waren, ich hoffe wirklich, dass hier noch mehr voten. Ich selbst konnte diesmal leider nicht so hilfreiche Kommentare geben, aber ich denke schon, dass ihr das verstanden haben müsstet. Ich muss Jingsel zustimmen, ein wirklich schöner Wettbewerb! ^_^
    (Yay, erster nicht-Komiteeler :>)

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 3


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 3
    2. Gegner: Abgabe # 3
    3. Gegner: Abgabe # 1
    4. Gegner: Abgabe # 1

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: ---
    4. Gegner: Abgabe #2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: ---
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #3


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #3
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe # 3

  • Sou, dann machen wir es mal kurz und schmerzlos. ;D


    Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 2 [eindeutig die Nummer zwei muss ich sagen, ich finde die Botschaft des ersten Satzes zwar auch schön, aber die Art des zweiten Satzes hat mich überzeugt]
    2. Gegner: Abgabe # 1 [Vielleicht sind meine philosophischen Kenntnisse auf einem äußerst geringen Niveau - was man ruhig so sehen kann und darf -, aber ich kapier den zweiten Satz beim besten Wille nicht. Was will er uns sagen? Jedenfalls vermittelt der erste einfach das, was ich mir unter einer Pokémon und Trainerbeziehung vorstelle]
    3. Gegner: Abgabe # 2 [Auch wenn mir der erste Satz von der Art her mehr zusagt, so ist der zweite Satz in meinen Augen realitätsnäher. Ich kann es nicht genau definieren, aber der zweite Satz hat etwas, wenn es auch besonders deutlich ausgedrückt wird.]
    4. Gegner: Abgabe # 1 [Der zweite Satz ist für mich zwar die Vorbildeinstellung eines Trainers, aber bei dem ersten kommt mir die Rolle der Pokémon mehr raus. Wer mich kennt, der weiß, dass mir das schon immer ziemlich wichtig war. (:]


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 1 [schwer, schwer an dieser Stelle, jedoch überzeugte mich der erste Satz durch das kurze Gedicht.]
    2. Gegner: Abgabe # 2 [auch hier ziemlich schwer, am Ende hat Nr. 2 gewonnen, einfach weil es für mich etwas breiter gefasst war als der erste, der für mich etwas zu sehr auf unstoffliche Dinge fixiert war. Im ersten war irgendwie mehr Leben vorhanden. ^^]
    3. Gegner: Abgabe # 2 [Obwohl der erste Satz mit einer unglaublichen Schlichtheit besticht - und nein, dass ist keine Ironie, sondern vollkommen ernst gemeint. ^^ - zieht er im Gegenzug zu dem zweiten doch leider den kürzeren. Der zweite Satz hat für mich alles umwerfend zusammengefasst.]
    4. Gegner: Abgabe # 2 [Auch hier war es echt nicht leicht. Der erste Satz personifiziert das alles sehr schön - was mir sehr gut gefällt -in diesem Fall aber fast schon etwas zu sehr. Der dritte Satz hat für mich diese Spur von Wehrmut drin, der man sich bewusst sein sollte, aber der zweite zeigt einfach das, was ich unter Frühling verstehe. Man soll die Zeit genießen, wenn sie da ist und nicht an das Ende denken, denn das eines kommt, das weiß man ja. ^^]


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 3 [Hier gefiel mir der dritte einfach am Besten, auch wenn die beiden anderen ebenso ihre Botschaft gut mitteilen.]
    2. Gegner: Abgabe # 3 [Da spricht jeder der Sätze die reine Wahrheit, aber der dritte besticht in meinen Augen dadurch, dass er sie ohne Rücksicht sagt und direkt ins Gesicht.]
    3. Gegner: Abgabe # 2 [Nummer eins hat auch etwas für sich, aber bei Nummer zwei ist es so bildhaft, dass ich es direkt vor mir sehen konnte.]
    4. Gegner: Abgabe # 1 [Kann ich nicht wirklich sagen warum, aber der erste Satz hat etwas, was mir gefällt.]


    Ich bin schon sehr gespannt, wer hier den Sieg davontragen wird. ;) Auf jeden Fall haben sich alle sehr viel Mühe gegeben, meinen Respekt an alle Teilnehmer!

  • dann vote ich auch mal :)


    Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe 1
    2. Gegner: Abgabe -
    3. Gegner: Abgabe 2
    4. Gegner: Abgabe 1


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe -
    2. Gegner: Abgabe 1
    3. Gegner: Abgabe 2
    4. Gegner: Abgabe 3


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe 3
    2. Gegner: Abgabe -
    3. Gegner: Abgabe 2
    4. Gegner: Abgabe 2

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 1
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe # 2
    2. Gegner: Abgabe # 2
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 3


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe # 3
    2. Gegner: Abgabe # 3
    3. Gegner: Abgabe # 2
    4. Gegner: Abgabe # 3



    Hach ich liebe diesen Wettbewerb, nur leider habe ich schon damals den Deadline verpasst ._. Nunja ich bin gespannt wer hier siegt.


    LG

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #1


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #3
    2. Gegner: Abgabe #3
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #3



    :) Miyu~~

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #1


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #3
    2. Gegner: Abgabe #3
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #3


    Ihr habt tolle Arbeit geleistet und es sind richtig gute Texte herausgekommen! Freu mich schon auf die nächste Runde!
    lg Evoli-Lucia

  • Oh, ich will auch noch mal voten.^^


    Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe 1 (Das ist nicht leicht... Aber letztlich fiel meine Entscheidung auf den ersten, weil ich darin mehr die Aufgabenstellung erfüllt sehe.)
    2. Gegner: Abgabe 1 (siehe oben, allerdings war dies nicht so schwer...)
    3. Gegner: Abgabe 1 (Der "Tagesablauf" des zweiten ist auch nicht schlecht, aber es hat einfach nicht gereicht.)
    4. Gegner: Abgabe --


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe 1 (Mir ist beim ersten Lesen ja gar nicht aufgefallen, das das erste gereimt ist... und deshalb gibt es jetzt auch einen Punkt^^, auch wenn der andere Satz ebenso gut ist.)
    2. Gegner: Abgabe --
    3. Gegner: Abgabe 2 (Hier scheint der erste Satz wieder gereimt zu sein, allerdings war der zweite einfach viel überzeugender.)
    4. Gegner: Abgabe 2 (Zwei oder Drei? Die könnte man schön zusammenfügen. Der zweite ist zwar nur eine Aufzählung, aber ich liebe den Frühling so, dass mich das überhaupt nicht stört.)


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe 1 (Der Mensch ist ein Tier, macht aber als einziges so verheerende Fehler. Der dritte Satz bezieht sich am meisten auf das Leben, aber der erste hat mich einfach überzeugt.)
    2. Gegner: Abgabe 3 (wie oben gesagt)
    3. Gegner: Abgabe 2 (Das ist jetzt richtig schwer, weil beide Sätze wirklich gut sind und sich auch beide auf das Leben beziehen... Der zweite hatte dann aber etwas mehr Tiefsinn.)
    4. Gegner: Abgabe 3 (Der zweite Satz ist auch sehr gut, aber der dritte hat mehr Bezug zum Leben und ist einfach gut überlegt.)


    So viel zu meinem Vote. Ich hoffe er konnte helfen.^^

  • Mein Vote C;


    Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #-


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #3
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #3


    Ich hoffe das passt C:


    Lg ~Shira~

  • Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe #2


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #2
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #3


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #3
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe #3

    Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!
    - Die Göttliche Komödie, Inferno III, 9 (Das Höllentor) -

  • Absoluter Favorit ist ja eigentlich #1: Pokemon sind toll, Pokemon sind cool, ich mag die voll gerne, juhu., aber anscheinend steht das nicht zur Wahl.


    Kategorie Pokemon:
    1. Gegner: Abgabe #1
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #2
    4. Gegner: Abgabe -


    Kategorie Natur:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #1
    3. Gegner: Abgabe #1
    4. Gegner: Abgabe -


    Kategorie Leben:
    1. Gegner: Abgabe #2
    2. Gegner: Abgabe #3
    3. Gegner: Abgabe -
    4. Gegner: Abgabe #2


    btw. ich tu mal so, als ob ich die Deadline übersehen hätte. Falls es aber nicht mehr gilt, auch in Ordnung ^^

  • Ergebnis Kategorie Pokemon
    1. Gegner: #1 (Engel der Hoffnung; 5 Stimmen)|#2 (Narime; 9 Stimmen)
    2. Gegner: #1 (Gigagolgantes; 13 Stimmen)|#2 (Rumo; 1 Stimme)
    3. Gegner: #1 (~Shira~; 4 Stimmen)|#2 (Paya; 10 Stimmen)
    4. Gegner: #1 (Misana; 4 Stimmen)|#2 (Atropaia; 9 Stimmen)


    Ergebnis Kategorie Natur
    1. Gegner: #1 (Gigagolgantes; 6 Stimmen)|#2 (Engel der Hoffnung; 7 Stimmen)
    2. Gegner: #1 (Misana; 5 Stimmen)|#2 (Paya; 8 Stimmen)
    3. Gegner: #1 (DerVorleser; 4 Stimmen)|#2 (Choreomon; 11 Stimmen)
    4. Gegner: #1 (Narime; 3 Stimmen)|#2 (Atropaia; 2 Stimmen)|#3 (Vivien; 8 Stimmen)


    Ergebnis Kategorie Leben
    1. Kampf #1 (DarkMew96; 3 Stimmen)|#2 (xReshira; 1 Stimme)|#3 (DerVorleser; 11 Stimmen)
    2. Kampf #1 (~Shira~; 1 Stimme)|#2 (Engel der Hoffnung; 1 Stimme)|#3 (Gigagolgantes; 11 Stimmen)
    3. Kampf #1 (Atropaia; 7 Stimmen)|#2 (Narime; 7 Stimmen)
    4. Kampf #1 (Vivien; 3 Stimmen)|#2 (Colonel Buxi; 2 Stimmen)|#3 (crys; 8 Stimmen)


    Weiter in Gruppe Pokémon:
    Narime, Gigagolgantes, Paya, Atropaia
    Weiter in Gruppe Natur:
    Engel der Hoffnung, Paya, Choreomon, Vivien
    Weiter in Gruppe Leben:
    DerVorleser, Gigagolgantes, Atropaia, Narime, crys



    Herzlichen Glückwunsch, ihr seid im Finale. Weitere Anweisungen erhaltet ihr wieder per PN ;)
    Danke an alle Teilnehmer undauch, wenn ihr ausgeschieden seid, dann lasst den Kopf nicht hängen, ihr habt es schon echt weit geschafft :3