Euer Adventskalender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dieses Jahr tut es ein einfacher Schokoladen-Adventskalender und dann ist mir doch tatsächlich von Sheepworld ein Partner-Adventskalender über den Weg gelaufen!
    Vorbeigehen war leider nicht drin, er war zu süß und ich hoffe die Schoki innen drin schmeckt. Bin artig an Lindt & Feodora vorbeigelaufen und habe auch den Kinder-Adventskalender dieses Jahr stehen lassen... sehr zum Leidwesen meines Bauches, aber zum Trost gab es 'ne Packung Duplo für zwischendurch!

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich habe mir einen Adventskalender mit Tee geholt. Dabei tunlichst darauf geachtet, dass außer Kamille keiner Kräutertees drin sind, weil ich die echt nicht abkann, solange ich nicht krank bin.
    Auf Schoki oder so habe ich verzichtet. Bin nicht so der große Schokoladen-Fan und muss auch nicht Unmengen an Euros für mehrere Adventskalender ausgeben :'D

  • Ich dachte ja, im Alter laesst sowas nach, aber Muttern konnte es nicht lassen und hat mir sogar selbst einen gebastelt *hust*. Er ist befuellt mit Suessem und Kleinigkeiten fuer das alltaegliche Leben, heute an Tag 1 war z.B. Schokolade und ein Duftbeutel fuer die Waesche enthalten ='D Mal sehen, womit ich noch ueberrascht werde.

  • Ich hab 'nen riiiieeeeeesen Adventskalender von Lindt mit "Motiv aus 1001 Nacht" drauf. Weil ich UNBEDINGT noch einen wollte und weder einen Hello Kitty noch einen Barbie oder einen vom KSC wollte. Und was anderes außer den genannten und den teuren Lindt-Kalendern gabs nicht. Also... teurer Lindtkalender. Heute morgen mit zwei Mandel-Nougat-Pralinen drin...

  • Ich hab heuer wieder einen Milka-Adventkalender, der ist für mich einfach einer der tollstem Adventkalender weil die Schokolade so richtig lecker ist. Vor allem liebe ich diese Stücke, die mit Milchcreme gefüllt sind. :love: <3
    Aber auch den mit den Naps mag ich sehr gern, da waren früher hinter den Türchen immer irgendwelche Sprüche drin, das fand ich eine wirklich gute Idee. Leider haben sie das bei den neueren nicht mehr, aber dafür sind jetzt kleine Suchrätsel drin, was ich wirklich süß finde.


    Ansonsten hab ich heuer auch einen selbstgemachten Adventkalender mit süßen, kleinen Überraschungen, der für alle meine Familienmitglieder gedacht ist. Da darf an einem Tag der und an einem anderen Tag der das Säckchen aufmachen. Und am 24. ist dann für jeden etwas drin. ^-^

  • Ich war dieses Jahr eigentlich fest davon überzeugt, keinen Adventskalender zu kriegen, aus welchen Gründen auch immer. Tja, aber da lag ich wohl falsch. Ich kam heute um 5 Uhr morgens heim und auf einmal hing da 'n Ritter-Sport-Kalender an der Wand. Tja, erstmal das erste Kästchen aufgemacht und so'n sexy 16,6-g-2x2er-Schokotäfelchen rausgenommen. Bis dato hab ich noch keine Ahnung, ob in jedem Kästchen dieselbe Geschmacksrichtung drin ist, aber das weiß ich ja wohl spätestens in 11 Stunden, wenn das nächste Kästchen aufzumachen ist. Selbst wenn nicht, wär's auch nicht schade, immerhin hat das zimtige Weihnachtszeug, das heute drin war, ziemlich ahnbar geschmeckt (auch wenn ich keine Ahnung habe, wo die zweite Hälfte hin verschwunden ist...).


    Tag 2 edit: YAMAN, da's tatsächlich jeden Tag 'ne andere Sorte drin. :essen:

  • Mein Dad hat mir diesen riesigen Coca Cola Truck Adventskalender geschenkt. Ich weiß, übelst ungesund, aber normalerweise gönne ich mir gar keine Cola obwohl ich sie unglaublich gerne mag, daher kann man im Dezember sicher mal etwas sündigen.
    Wenn man dazu ein Sixpack Cola gekauft hat, gab es den Kalender für 5 Franken billiger und kostete an sich "nur" noch 13 Franken oder so, was imo nicht besonders teuer ist. Trotzdem haben wir dann natürlich ein Sixpack Cola Zero dazu gekauft, was wir normalerweise auch nicht machen :'D Immerhin sind da nicht nur kleine (unfassbar niedliche) Coladosen (mit denen ich mir garantiert irgend ne Zimmerdeko basteln werde) drin, sondern auch beispielsweise ein kleiner Plüschteddybär oder ein Truck zum Aufstellen, den ich dann aber meinem Neffen schenken werde, der sich für sowas mehr begeistern kann als ich.
    Alles in Allem habe ich mich aber wirklich sehr gefreut. Immer nur Schokolade finde ich mittlerweile etwas langweilig :')

  • Habe mir dieses Jahr keinen besorgt, stattdessen war Pokemon Sonne drin :D Ich hab aber einen kleinen Schokoadventskalender bekommen, also bisschen Schoki geht ja immer xD

    3DS-Freundescode Spielername
    049073961639 Silpheed


    "In our society, letting others find out that you're a nice person is a very risky move. It's extremely likely that someone would take advantage of that." - Zitat aus Bakemonogatari

  • Ich habe einen selbstgemachten von einem guten Freund bekommen. In Geschenkpapier eingepackt mit süßen Zettelchen und was da drin ist, ist auch total kreativ, er ist so süss :love:

  • Ich wollte eigentlich nur nen ganz billigen mit Schokolade. Aber jetzt hab ich doch einen mit deutlich teurerer Kinderschokolade... gefühlt in jedem 2. Türchen ist ein Ü-Ei drin und ne Weihnachtsmütze gabs auch noch dazu XD. Die Jahre zuvor hatte ich meistens so einen DDR-Nostalgie-Kalender mit typischen Ost-Spezialitäten drin (bin in der DDR geboren, wohne aber jetzt im Westen :D, meine Mum schickte mir meistens diese Kalender dann zu)... aber dieses Jahr wollt ich mal wieder etwas Abwechslung drin.

  • Ich befülle die Adventskalender jedes Jahr selbst :3 finde ich irgendwie schöner und die, die man so kaufen kann sind irgendwie nie besonders toll.... und kosten viel zu viel x) Dann lieber selbst befüllen, dann kann man auch verschiedene Sachen miteinander kombinieren :3 so ist auch für die ganze Familie was dabei.

  • Selbst befüllte Adventskalender sind natürlich klasse, das stimmt... wenn man Jemanden hat, der einen so einen bastelt :)


    Sich den Adventskalender selbst zu befüllen fänd ich allerdings etwas witzlos, ich mag ja einen gewissen Überraschungseffekt dabei... darum halt dann doch ein gekaufter :D

  • Ich wollte eigentlich nur nen ganz billigen mit Schokolade. Aber jetzt hab ich doch einen mit deutlich teurerer Kinderschokolade... gefühlt in jedem 2. Türchen ist ein Ü-Ei drin und ne Weihnachtsmütze gabs auch noch dazu XD.

    Hey, genau denselben hab ich auch! :D Finde das auch sehr süß mit der Weihnachtsmütze oben drauf, allerdings ebenfalls sehr übertrieben dass so ziemlich jeder 2. Tag ein Ü-Ei ist. xD Und ich hab üblich eigentlich jede Weihnachten einen mit (Kinder-)Schokolade. Ist mittlerweile einfach irgendwie schon Tradition geworden.

  • Ich habe mir einen Adventskalender für meine Meerschweinchen geholt, damit sie jeden Tag eine kleine Leckerei bekommen können. Vor 2 Jahren habe ich soetwas im Tierfachhandel entdeckt. Da mir die Idee so sehr gefallen hat und das Motiv auf den Kalender so putzig war, habe ich mir seitdem jedes Jahr einen gekauft. Er ist sogar viel günstiger als irgendwelche Markenschokolade -Kalender.
    Ansonsten habe ich noch einen Milka - Adventskalender, aber den bekam ich geschenkt.


    So ein Adventskalender ist bei mir eine Art Tradition, er gehört quasi zur Vorweihnachtszeit dazu, genauso wie Kerzen, ein Adventskranz, Lichterschmuck, usw. ^^

  • Hab mir dieses Jahr mal einen sehr stilvollen Kalender zugelegt: den Schwammkopf Schokokalender vom Lidl und zwar in der roten Edition. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Seit letztem Jahr lehne ich alle Adventskalender entschieden ab. Dafür veranstalte ich über eine meiner Facebook-Seiten einen Adventskalender, bei dem es jeden Tag etwas zu gewinnen gibt. Das ist sozusagen "mein" Adventskalender, auch wenn die Inhalte ausschließlich an andere Leute gehen.