Wie denkt ihr über das offizielle Pokémonmagazin?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Zum Anfang hab ich mir mal drei, vier Ausgaben gekauft, aber jetzt nicht mehr. Erstens bin ich langsam wirklich etwas zu "alt" für Zeitschriften in dem Ausmaß (Bravo, Hey und halt auch so etwas) und zweitens findet man die meisten Informationen, die darin stehen, so wieso im Internet. Auf die Poster kann ich auch verzichten, denn aufhängen würde ich sie nicht und auch wirklich "schöne" sind nicht immer dabei.


    Findet ihr das Heft Interessant?
    Mittlerweile nicht mehr, derweil ich ja hier im Forum bin und mir meine ganzen Informationen hier entnehme und auch so noch auf dem neusten Stand bin, da muss ich nicht noch extra das Heft kaufen, bzw. es dann kaufen, damit ich doppelte Sicherheit hab. Das seh ich garantiert nicht ein. Das Forum deckt meinen "Informationsdurst" mehr als genug ab.


    Währen die Extras unnötig?
    Manche Extras sind ja noch ganz süß, aber manche sind wirklich unnötig. Ich fand das damalige Pikachu-Schweißband ja eigentlich sogar ziemlich nützlich, aber so manche Extras sind auch nicht ganz so toll, bzw. so nützlich wie bspw. das Schweißband.

  • Hallo :)
    Kauft ihr euch das Magazin?
    Ich kaufe mir das Magazin (selten weil es in der Nähe keinen Laden hat der es verkauft) weil es noch gut ist und auch kleine Rätsel hat, die aber ziemlich leicht zum lösen sind aber gegen Langeweile sind solche Rätsel manchmal genau richtig^^
    Findet ihr das Heft interessant?
    Es geht eigentlich.Manchmal hat es spannendere, manchmal auber auch weniger spannende Sachen.
    Wären die Extras nötig?
    Ich finde sie meistens völlig unnötig.Also die Plastikdinger.Was will ich mit denen? -.- Aber die Karten die es manchmal hat sind gut^^

  • Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)
    -> Nein, sehe auch keinen Grund dazu, für solche Sachen bin ich zu alt.
    Findet ihr das Heft Interessant?
    -> Altbackene Infos (in Webzeiten) und auch sonst nichts innovatives
    Währen die Extras unnötig?
    -> Billigextras aus China, die kaum jemand über 10 lange benutzt.


    Allerdings kauft sich ein Verwandter von mir das Magazin recht häufig. Es liegt bei ihm im Zimmer rum und ich hab neugierigerweise mal durchgeblättert. Zwar war das Magazin ziemlich neu und ich in Sachen Infos rund um Pokemon auf nem sehr alten Stand, doch was wirklich Neues hab ich im Magazin nicht erfahren. Ich finde es persönlich sogar recht teuer für seine Seitenanzahl. Und die Extras sind meist aus Plastik und schnell kaputt.

  • Ich kaufe mir das Magazin nicht, da es mich nicht sonderlich interessiert, ich die Serie nicht gucke und die Extras nicht brauche. Außerdem finde ich es ziemlich teuer und die Poster finde ich auch nicht so besonders. Die Extras sind oft unnötig und funktionieren nicht richtig. Ich habe es mir einmal gekauft und fand es nicht so berauschend. Also, ich brauche die Dinge, die da drin stehen einfach nicht, und für den Preis finde ich es auch nicht besonders gefüllt mit Inhalt.

  • Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)
    Ich habe früher immer irgendein Pokemonmagazin gekauft, weil da schöne Spielzeuge dazu gab.
    Aber sonst kaufe ich mir nie Pokemonmagazine!


    Findet ihr das Heft Interessant?
    Nein, ich habe immer nur die Bilder interessant gefunden, und wenn nur die "Lösungsseiten".
    Aber sonst, finde ich das Magazin langweilig... ._.


    Währen die Extras unnötig?
    Wie gesagt, ich habe nur das Magazin wegen den Extras gekauft.
    Also für mich sind die Extras nicht langweilig, sondern spannender als das Heft xD.


    Joar das wars erstmal von mir ._. :thumbsup:

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Ich habe bisher jede Ausgabe gekauft, weil ich die Pokemongeschichten und die Komplettlösungen darin so cool finde!!!


    Findet ihr das Heft interressant
    Sonst würde ich es doch nicht kaufen, oder??? Die Geschichten sind gut, und die Komplettlösungen sind auch cool.


    Findet ihr die Extras unnötig
    Die Pokemonkarten nicht, aber der Rest. Die extras gehen nach 2 Tagen schon kapput.

  • Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)
    Nein, ich kaufe es mir nicht. Bin zu geizig dafür. Zu alt, nein, denn ich bin doch hier auf dem BB aktiv...


    Findet ihr das Heft Interessant?
    Nein. Ernsthaft, warum sollte ich mir das kaufen? Ich habe doch das Internet? Zuwas zahle ich Internet wenn ich dann noch so ein Heft für 3 € kaufe.


    Währen die Extras unnötig?
    Ja. Nur Billigzeug das es schon vor 10 Jahren in Micky Maus gab... nur halt im kitschigen Pokemonlook.

  • Kauft ihr euch das Magazin? (Wenn Ja oder Nein Warum?)
    Früher habe ich es mir gekauft, weil ich es schön fand. Jetzt bin ich n bisschen zu alt dafür,
    und für die Infos gibt es ja das BB ^^


    Findet ihr das Heft Interessant?
    Es ist ganz lustig, aber wie gesagt reicht mir das Internet völlig.


    Währen die Extras unnötig?
    Eigentlich schon. Sie sind zwar ganz putzig und so, aber manchmal auch einfach nur unnötig.

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Nein. Ich finde es zwar ganz ok, aber ich glaube, dieses Magazin richtet sich vom Inhalt her mehr an die jüngeren Fans. Außerdem kann ich die Bilder darin und auch die Informationen, im Internet finden. Wenn es schon viel früher, zB. bei der 1 - 3 Generation erschienen wäre, hätte ich es mir bestimmt ab und zu mal gekauft. =)


    Findet ihr das Heft Interessant?
    Naja...sind gute Infos drin, aber wenn ich was wissen will, dann gucke ich im Internet nach!^^


    Währen die Extras unnötig?
    Extras sind immer schön, bei einer Zeitschrift! xD
    Die Sticker vom aktuellen Magazin sind zB. schön. =)
    Kommt immer drauf an, was drin ist.^^

  • Früher habe ich es oft gekauft, aber heute nicht mehr aus einem einfachen Grund.
    Es gibt das Internet! Früher hatte ich ja kein Internet und habe mir halt immer dieses offizielle Magazin gekauft um halt auf den Laufenden zu bleiben und zu wissen was so demnächst rauskommen wird.
    Die Spielzeuge waren meist einfach nur billig...Pokemonjojo..Pokemon-shooter..alles nur Geldmacherei. Diese "Geschichten" zu den Episoden finde ich auch nicht so toll, dafür gibt es halt den Anime..
    Und die Rätsel sind auch einfach und ja halt für kleine Kinder.

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Nein!


    Findet ihr das Heft Interessant?
    Nein!


    Wären die Extras unnötig?
    Nein!
    Die Extras wären tatsächlich der einzige Grund, warum ich es mir vielleicht holen würde. Heute habe ich es zufällig (ehrlich :D ) im Laden liegen sehen und wollte eigentlich auch gerade schon wieder wegsehen, aber Moment mal! Da waren doch tatsäclich haufenweise (fünfzig) Aufkleber dazu. Und ich finde, dass die nicht mal so schlecht sind. Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich es mir mitnehme, aber fast drei Euro... Naja, erstmal habe ich es liegen lassen, kann aber nicht dafür garantieren, dass es auch so bleibt. Also da haben sie sich, wie ich finde, wirklich Mühe gegeben und mit Aufklebern konnte man mich schon immer ködern. ^.^

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Ja und nein. Zurzeit eher nicht, da ich es mir wenn schon von meinem eigenen Geld holen muss, und dann lege ich es lieber für etwas besseres aus oder ich spare. Allerdings gab es auch mal eine Zeit, da haben ich und meine Geschwister einmal im Monat ein Magazin bekommen. Da hab ich mich dann auch meistens für das Pokemon Magazin entschieden, da ich es etwas interessant finde (auch wenn es das Internet gibt) und ich die Extras teilweise auch ganz schön finde.


    Findet ihr das Heft Interessant?
    Auch hier, ja und nein. Manche Berichte im Heft sind schon interessant, die meisten sind jedoch völliger Schwachsinn, den ich endweder im Internet nachlesen kann oder schon lange gewusst habe. Aber die Zielgruppe ist ja auch eher kleine Kinder, von daher beschwere ich mich da mal lieber nicht. ;D


    Währen die Extras unnötig?
    Naja, ich finde die Extras teilweise ziemlich niedlich und knuffig, andere hingegen sind totaler Blödsinn. Es gab mal ein Heft, da war eine Chellast Rasierblattschleuder oder so ein Scheiss drinn. Ich habs mir trotzdem geholt xD Aber manche Extras, z.B. Sticker, finde ich schon ganz OK.


    Alles in einem finde ich das Heft eigentlich ganz ok, wenn ich noch etwas kleiner wäre dann würde ich es mir auch regelmäßig kaufen bzw. kaufen lassen.

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Ne.

    Findet ihr das Heft interressant?

    Nein. Ich hab mal eine Ausgabe gekauft als das Magazin noch neu war und naja - es ist halt ganz klar an Kids gerichtet. Was mich aber mehr gestört hat war der Inhalt, den man für die drei Euro bekommt. Ich weiß noch, dass mindestens die Hälfte der Ausgabe mit einer Pokemon-Bildergeschichte ausgefüllt war, die eine Folge aus dem Anime nacherzählt hat. Das ist nicht sonderlich kreativ und außerdem ist die Geschichte als Anime viel umfangreicher und so. Der Rest waren irgendwie Berichte tum TCG und so Rätsel, die ebenfalls sehr kindgerecht waren. Jedenfalls hab ich da keine 20 Minuten gelesen undhatte das Ding schon durch.


    Findet ihr die Extras unnötig?
    Ne. Wie Gucky schon so schön erläuterte können die Extras oft der entscheidene Faktor beim Kauf sein. Auch wenn die meisten Plastikspielzeuge natürlich extrem billig gemacht sind, wenn das Kind im Supermarkt dran vorbei geht und sieht, da gibt es Pokemon-Figuren (oder ähnliches), ist das evtl. interessanter als der Inhalt der eigentlichen Zeitung.

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Ich hatte bisher nur eine Ausgabe, weil mein Cousin sich das gekauft hatte und ich es gelesen hab :B.
    Selber kaufen würde ich es mir nicht, weil mich der Inhalt und die Extras nicht interessieren D:


    Findet ihr das Heft interressant
    Nein, da es hauptsächlich über die Best Wishes Episoden geht und die Rätsel dadrin wirklich lebsch sind.
    Der Inhalt ist für mich uninteressant und ich entspreche ja sowie so nicht mehr der Altersklasse, an die das Magazin gewendet ist.


    Findet ihr die Extras unnötig?
    Ich bin ja generell nie ein Freund von Extras gewesen, da die Qualität immer schlecht war und man von 10 runter zählen konnte, bis das Zeug kaputt war. >:
    Ansonsten finde ich sowas nicht gut, wegen dem ganzen Chinazeug und dem schädlichen Plastik, aber es hat mich auch nie sonderlich interessiert.

  • Kauft ihr euch das Magazin?
    Ja ich kauf es mir jeden Monat,weil mir die Poster immer sehr gefallen, die Rätsel und der Comic ebenfalls ^^


    Findet ihr das Heft Interessant?
    ja ich finde es interessant, weil man immer auf den neusten Stand gebracht wird was Pokemon angeht


    Währen die Extras unnötig?
    Nein finde ich ich nicht unnötig mir gefallen die Extras immer sehr gut ist immer schön wenn was dabei ist

  • Weiss nicht, ob es das besagte Pokemon-Magazin noch gibt, habe da glaube ich vor einigen Monaten aus Interesse mal im Laden reingeblättert.


    Es wirkte sehr kindisch auf mich und unterstützt somit das Vorurteil, Pokemon sei blöder Kinderkram. Die Recherche-Leistung der Redakteure schien mir beinahe null zu sein, kurzum: Das Heft ist für mich ungeeignet.


    Im Internet gibts gute Pokemon-Infos, die mich auch interessieren, und das kostenlos. Da brauche ich kein Heft, und das auch noch für Geld...

  • Weiss nicht, ob es das besagte Pokemon-Magazin noch gibt, habe da glaube ich vor einigen Monaten aus Interesse mal im Laden reingeblättert.


    Wollte nur mal eben erwähnen, dass es das Pokémon-Magazin noch gibt, ich bezweifel auch, dass man es so schnell absetzen würde, da es sicher genug Kinder gibt, die so etwas kaufen, bzw. es von ihren Eltern gekauft bekommen.

    Es wirkte sehr kindisch auf mich und unterstützt somit das Vorurteil, Pokemon sei blöder Kinderkram.


    Da stimme ich dir vollkommen zu. Ich habe nichts gegen Spielezeitschriften und ähnlichen Publikationen, aber dies ist mir nun wirklich etwas zu viel des guten. Gut, mittlerweile habe ich mit der Zeitschrift GameMaster ebenfalls abgeschlossen, aber die Zeitschrift N-Zone, wo man, sofern es tatsächlich was zu berichten gibt, auch etwas über Pokémon findet, aber auch über andere Spiele, finde ich nicht mal so schlecht.
    Die Pokémon-Zeitschrift allerdings ist tatsächlich nur Kinderkram, zumindest in meinen Augen.

  • Ich hab mir früher aus Langweile so einige gekauft.
    Jetzt nicht mehr, denn ich halte es auch für zu kindisch. Nicht nur, dass die Infos kaum was bringen. Da steht meistens nur drin, was gegen was effektiv ist, wie groß und schwer Pokemon sind und noch ein paar weniger nützliche Sachen.
    Das Comic interessiert mich auch nicht. Es ist kein richtiges Comic. Die Storys sind aber eh eintönig und sie bricht nach einiger Zeit ab, weil das Comic sonnst nicht hinterher käme. Wäre besser, man beschränke sich von Anfang an auf die Wichtigen Episoden, wie Entwicklungen, Fänge, neue Attacken, Arenakämpfe, oder Folgen die die Team Flair Story weiterführen.


    Edit: Die Extras hab ich vergessen. Manchmal nicht übel. Halt einige Karten, wobei manchmal nur eine Probepackung mit ein paar schwachen Basispokemon dabei ist. Top 4s Skorgro und Hundemon zu ziehen, war aber nicht schlecht.
    Trotzdem, ich brauche kein Bayblade mit Pikachusticker drauf. Meist ist es nur Plastikmüll, den nur 10 Jährige interessant finden und die Ozeane verstopft.