Schaut ihr den Pokémon-Anime (noch)?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab Pokemon in den letzten Jahren so gut wie gar nicht aktiv geguckt. Die Staffeln, in denen Misty auftrat, waren meiner Meinung nach ungefähr die besten. Trotzdem sind meine favo Staffeln die mit Maike. Die neueren ab Lucia haben mein Interesse in den Keller gehauen, ich hab gar nicht mehr eingeschaltet, nur zugesehen, wenn nichts besseres lief. Die Filme finde ich ganz okay, nur manchmal etw übertrieben.

  • Also die ersten Staffeln (bis Johto) habe ich alle mehrfach gesehen und habe sie geliebt <3 Die Staffeln mit Hoenn und Sinnoh find ich nicht so gut, da hat doch das mit den Wetbewerben angefangen, oder? Das fand ich ziemlich doof, da die Sache mit Ash und dem Pokemonfangen ziemlich in der Hintergrund gerutscht ist. Trotzdem liebe ich die Filme alle sehr, da sie für mich eine Ausnahme zu den eher langweiligen Animeepisoden sind...


    Ich muss aber zugeben, dass ich die neue Staffel in Unova liebe ** Ich habe mir schon alle bisherigen Folgen als amerikanische Version (also auf Englisch) angeschaut und schaue sie auch meist auf Japanisch <3 Ich liebe Iris und Dent :)


    (ich mach zu viel mit Englisch/Japanisch und Pokemon und weiß daher die deutschen Namen nicht für alles XD auch nich Pokemon...)

  • Natürlich schaue ich es, aber meist nicht mehr auf Deutsch. Auf RTL2 ist wirklich umständlich so früh und deshalb verpasse ich das oft.. Ich gucke aber jede Folge auf japanisch. ;D Man versteht vielleicht nicht alles, aber Hauptsache man kennt den Inhalt. =) Ausserdem kommt Lilia auf japanisch besser rüber als auf deutsch mit den "du bist sooo ein Kind"-Sprüchen.

  • Also um ehrlich zu sein seit dem die neuen Folgen bzw. neue Staffel angefangen hat,habe ich es nicht mehr geguckt.Ich finde die alten Folgen waren viel besser als die Neuen.. /: Ich finde es jetzt auch total langweilig und Kindisch,wen man sieht das es noch 1.000 andere Animes gibt die besser sind als Pokemon /o/ Nya ich habe aufgehöhrt das zu gucken,weil es zu langweilig geworden ist.

  • Ich schaue es heute noch, da ich mich gerne an die Zeit erinnere wo ich 8Jahre alt war.
    Ich finde auch, dass es für mich nie langweilig wird, und ich habe gestern Pokemon Mewtu vs. Mew gesehen.
    Muss immer wieder weinen, wenn Pikachu weint, obwohl ich das über 1000x angeguckt habe...
    Kurz gesagt: Ich gucke Pokemon heute noch

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Die Serie gucke ich kaum noch. Seit der Fünften Generation, sind die Episoden einseitig und langweilig geworden meiner Meinung nach. Immer das gleiche, anfangs sind sie auf dem Weg zu Punkt A, auf dem Weg passiert etwas, sie müssen das Problem lösen, sie lösen es kurzzeitig, schon kommt TR, sie wiederum werden in den Himmel geschossen und schon endet die Episode mit einem glücklichen Ende.

    Ich werde nie behaupten, dass ich die Nummer 1 bin, doch ich werde auch nie zugeben, die Nummer 2 zu sein.
    Bruce lee

  • Ich hatte mit vorgenommen 'Pokémon - Best Wishes' anzuschauen, da ich es doch um einges besser finde als DP, das neue Setting, die neue Charaktere, die neuen Pokémon haben mich doch fasziniert; es scheint einfach viel spannender zu werden, was mir sehr zusagt. Leider habe ich bisher keine Zeit gefunden, da ich noch andere Animes schauen muss, die Vorrang haben & so befindet sich BW momentan in der Warteschleife. Aber Staffel 14 & 15 laufen mir ja nicht davon, zumindest stehen sie schon einmal auf meiner 'To watch'-Liste. 8D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Bin glücklich auf den Manga umgestiegen. Ich hatte zwar noch relativ grosse Hoffnungen in Best Wishes, doch mittlerweile hat auch mich wieder die Realität eingeholt. Etwas wirklich spannendes finde ich daran einfach nicht.




    Mein Fazit zu dem Anime: Er gibt einen halbwegs guten Einall "Reiseführer" ab, und eignet sich sicher dazu Mal seine Lieblingspokèmon in Aktion zu sehen. Wer aber eine spannende, durchdachte und zusammenhängende Story haben will die sich an den Spielen orientiert ist hier definitiv falsch.

  • Oh nein, schon lange nicht mehr. Die Serie ist einfach zu bescheuert geworden, z.B. die immergleichen Wiederholungen (etwa Team Rocket in jeder Folge) oder das Ash, der mich ja schon immer aufgeregt hat, so übelst schwach ist und nur noch A****pokemon fängt )=<


    Ich schau jetzt nur noch die Filme. & zock eben die Spiele.

  • Ich schau Pokemon manchmal und dass hat folgende Gründe:
    Weil es zu Früh kommt, ich stehe erst so um Acht Uhr auf.
    Ich habe nicht so lust am Laptop die Pokemonfolgen nach zu gucken.
    Team Rocket fängt langsam an wirklich sehr zu nerven.
    Ich gucke lieber die Filme und zocke das Ds Spiel.

  • Ich hab nur die Originalserie, also die Kantoregion fast durchgehend gesehen. Danach habe ich meist Verpasst, genauso wie ich es jetzt immer verpasse, da die Sendezeit einfach zu früh ist.


    Wenn ich es aber doch noch schaffe schaue ich es meist an. Zwar hat die Serie an Spannung verloren, aber bei anderen TV-Serien ist das nicht anders. Ich schaue weil es mich immernoch unterhält.


    Auch wenn es schon nervt, dass Ash immernoch so ein Noob ist. Er sollte eigentlich schon ein Top-Trainer sein, aber er ist noch genauso schlau wie in der ersten Folge.

  • Ich schaue eigentlich schon noch die Pokemonserie. Ich komme zwar in der früh nicht am Fernseher (im Wohnzimmer, da ich kein (noch kein) rtl II habe, da ich mir noch keinen Sat-Reciver zugelgt habe), aber ich schaue dies immer dann auf MyPokito nach. Ich hab kein Problem damit, das es schon so früh kommt, da ich meist schon zwischen 6 und 8 Uhr wach werde :)), und die Folgen darauf hin gleich auf MyPokito schaue, wenn sie schon drauf sind xD. Sobald ich mir nen Sat-Reciver zugelegt hab, werd ich es dann wieder in meinem Zimmer schauen können, was ich besser find, als am Pc/Laptop. Ich mag die Serie eigentlich schon noch ;) genauso wie die Filme.
    Liebe Grüße ;)

  • Die neue Sendezeit ist blöd wenn man wie ich Nachtdienst hatte, aber man wird ja fürs ausfstehen belohnt.
    Das einzige was mich an der Serie stört ist Team Rocket, aber mal von denen abgesehen muss ich mir jede Folge von ash anschauen und kann davon nicht genug bekommen, da können Flogen gerne uahc öfters ausgestrahlt werden.
    Ich bin zus ehr fan um Pokemon nicht zu schauen.

  • Die neuen Folgen auf RTL 2 kommen ja jetzt immer um 8 Uhr morgens, was heißt, dass ich die nie gucke. Ich wäre lebensmüde, wenn ich so wahnsinnig früh aufstehen. Da gucke ich die lieber auf MyPokito. de. Da kommen die Folgen immer.

  • tja ich hab wenig zeit :/ aber wenn ich was verpasst hab schau ich es mir auf yt nochmal an :3 dafür is yt da <3 ich hab bisher noch keine folge verpasst sogar wenn ich nicht mal da war hab ich es mir aufgenommen <3 hehe pokis 4ever <3 un

  • Leider bin ich schon seit gut zwei Jahren nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Die japanische Ausstrahlung habe ich so lang verfolgt, bis man aufs Querformat umgestellt hat. Dann wurds meinem PC viel zu viel. >_>'
    Nein, die Dialoge und teilweise die Synchronisation halte ich auf deutsch nicht aus. Und das, obwohl Ashs alte Stimme der ersten drei Staffeln wieder im Einsatz ist.
    Insgesamt habe ich mich eher mit dem Pokémon Special Manga angefreundet. Die alten Episoden des Animes und die Filme schaue ich immer noch gerne.

  • Ich versuche jede Folge mit legendären Pokemon zu schauen,aber seit es Schwarz und Weiß interessiere ich mich auch für die Folgen in Einall und den anderen Regionen. :)
    Aber ich sehe mir immer alle 7-Tage die Folgen auf mypokito.de.[pokemon][/pokemon]
    Die Filme 1-5 und 9-14 habe ich gesehen.Die Teilung in zwei verschiedene Filme find ich nicht gelungen.
    Aber die Sendezeit auf RTL 2 ist eindeutung zu früh.[pokemon][/pokemon]

  • Früher hab ich noch regelmäßig Pokemon geschaut, kA warum... da hat es mir einfach noch besser gefallen, und es war imo auch besser als die neuen Folgen. Die neuen Folgen schau ich schon lang nicht mehr, weswegen diese "neuen" Folgen jetzt auch schon wieder alte sind.

  • Ach, ab und zu, wenn ich total hobbylos bin, schaue mich mir sehr gerne mal die neuen Folgen an. Ist doch toll, früh aufzustehen, um sich Pokémon anzusehen. Die neuen Folgen sind aber auch gar nicht so schlecht. Okay, ich mit meinen 14 Jahren schaue nicht mehr so oft Pokémon wie vor drei Jahren. Wenn man nichts zu tun hat, kann man sich das doch gerne einmal reinziehen. ;)

  • Nein, nicht wirklich. Ich sehe mir die Episodenbilder auf Filb an, wenn es sich um einen Arenakampf handelt.
    Iris erinnert mich zu sehr an Kasumi/Misty. Ich behaupte einfach mal, dass sie die Abklatsche einer schlechten Vorlage ist.
    Wirklich verfolgt habe ich nur die Advance Generation, davor hab ich zwar viele, wenn nicht sogar alle Folgen, gesehen, aber nur, wenn nichts anderes lief. In der 3. Gen freute ich mich dagegen auf jede (Wettbewerbs)Folge. Auch DP war ganz unterhaltsam, da Hikari ebenfalls wie Haruka ein guter Charakter war.