Betaleser gesucht? [Startpost lesen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, Leute. Nach einem 1. gescheiterten Versuch in der Vergangenheit, eine gute Pokemonstory zu schreiben, starte ich nach mehr Schreiberfahrung und Literaturkonsum mit einer neuen zum aktuellen Pokemon X Y. Ich werde sie in Form von Kapiteln in regelmäßigen Abständen veröffentlichen, das 1. ist hier.


    Beschreibung:


    Mittelpunkt der Story ist der von mir geschaffene Trainer Ayron, der eine Pokemonreise aufbrechen wird. Der Storyverlauf ist leicht an die TV-Serie angelehnt, mehr an das Game, er soll aber düsterer und "erwachsener" werden, darum wurden auch viele Hauptcharaktere älter gemacht. Ein wichtiger Punkt ist mir die Beurteilung, welche USK die einzelnen Kapitel haben sollen. Und natürlich auch erster Eindruck mit Lob und Kritik, Hinweise auf Rechtschreibung und Grammatik, alles erwünscht! ^^ So, und jetzt einfach mal: Viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Einführungskapitel :-)



    Felicia als Beta-Leserin angenommen, danke nochmal für das Interesse. ^^

  • Interesse an: The Ayron Saga von Ayron1986


    Huhu Ayron! Nachdem ich dir im Chat ja bereits versucht habe, den FF Bereich ein bisschen näher zu bringen - mit Erfolg, wie man sieht - möchte ich mich hiermit als deine Betaleserin bewerben, da ich zum einen über weitrechende Kenntnisse im Schreiben verfüge, besonders was "Feinarbeit" und Sprachgefühl anbelangt, allerdings bin ich auch in Rechtschreibung, Satzzeichensetzung, Grammatik und Satzaufbau bewandert, 9 Monate Komiteearbeit im Bereich haben sich sehr bezahlt gemacht. Nicht zuletzt bin ich selbst schon länger Fanfictionistin und weiß auch, worauf es ankommt, wie man Startposts strukturiert etc.
    Dürfte ich dich unterstützen? :3


    Felii

  • Heyho liebe Autoren :3.
    Link zur FF: Ornamente des Raben.
    Bisherige Kapitel: Prolog & 2 Kapitel


    Hab eine Betaleserin gefunden, danke an Caroit c:.


    Beschreibung: Ich bin auf der Suche nach einer/einem Betaleser(in) für Ornamente des Raben. Eigentlich habe ich selber keine großen Probleme was Rechtschreibung und Grammatik angeht, bin immerhin die Beste in Deutsch, haha, allerdings lernt man in Belgien die Kommasetzung erst im 3.Jahr (=~ 9.Klasse). Was natürlich sehr ärgerlich für Hobbyautoren für mich ist :/.
    Das ist der Hauptgrund, außerdem sollte die Person mich auch auf wiederholende Worte, offene Fragen, etc. hinweisen und mir bestenfalls noch ein paar Tipps geben (wo ich noch besser beschreiben kann, was ich umschreiben sollte, etc.).
    Übrigens kann ich ein sehr ungeduldiger, nerviger Mensch sein und manchmal drängle ich bei so etwas ein wenig, nehmt es mir dann bitte nicht übel, haha ;3.
    Übrigens werden die Kapitel nicht so kurz bleiben, sondern, besonders wenn es auf den Höhepunkt der Geschichte zugeht, immer länger werden.


    Beschreibung: Es geht um das Leben in einer recht düsteren Zukunft, in der eine weitere Eiszeit herein gebrochen ist und die Menschen sich nicht einmal mehr für ihr eigenes Schicksal interessieren. In dieser Zeit bricht eine Krankheit aus, welche die Menschen in Furcht & Schrecken versetzt. (Wer über die Story wissen will, kann sich melden, will hier aber niemanden ungewollt spoilern c:).
    Die FF soll insgesamt 6 Teile haben, weswegen sie auch recht lange laufen wird. Es wäre natürlich schade wenn der/die Betaleser(in) irgendwann aufhört, deswegen sollte man überlegen ob man überhaupt so lange Interesse daran hat.


    Würde mich natürlich über eine(n) Interessierte(n) freuen!
    lg

  • Interesse an: Ornamente des Raben von @Naoko


    Ich hab eben mal ein bisschen deine Fanfiction überflogen und finde sie wirklich interessant. Dazu kommt noch, dass ich schon seit einer Weile mit dem Gedanken spiele, wieder als Betaleserin aktiv zu werden, weswegen ich mich jetzt letztendlich dazu entschlossen habe, mich bei dir als Betaleserin für deine Fanfiction zu bewerben. Was Zeichensetzung angeht kann ich dir natürlich gerne helfen und dich dort auf Fehler aufmerksam machen, genauso wie ich dich auch auf wiederholende Worte, etc. hinweisen kann. Ansonsten bin ich jemand, der eigentlich nicht wirklich schnell genervt oder so ist, deswegen sollte es auch kein Problem sein, wenn du mal drängeln oder sonst was solltest ;3

  • Titel der FF: Oliver und die Stadt der Dächer
    Link zur FF existiert nicht, weil ich noch nicht sicher bin, ob es eine ganze FF wird oder nur etwas für den Einzelwerke-Bereich...


    Bisherige Kapitel: 1


    Beschreibung:


    Ich suche nach jemandem, der die wenigen Grammatik- und Rechtschreibfehler findet, die ich übersehe, das aber eher unwichtiger. Hauptsächlich brauche ich Hilfe dabei, Stellen zu finden, an denen ich die Dinge nicht genau genug erkläre und Ähnliches.



    lg, Snow

  • Interesse an: c a g e d. von @Feliciá


    Hi Feli :3
    Ich weiß nicht, ob du bereits auf die Idee gekommen bist, dass ich mich hier melden könnte, nachdem ich gefragt hatte, ob die Anfrage noch aktuell ist, aber so ist es. Wie man daran vielleicht schon erkennt, kann es manchmal passieren, dass ich etwas länger zum Antworten brauche, aber ich versichere dir, eine Antwort wird immer kommen. Ich denke jetzt einfach mal, dass unser (ehemaliges )= ) Kolleginnen-Dasein nicht als BB-Freundeskreis zählt; auf jeden Fall würde ich versuchen, dich so gut es geht zu unterstützen. Wenn ich nach ihnen suche, finde ich auch die meisten Fehler. Was das allgemeine Feedback betrifft: Mir gefällt deine Idee und deshalb bin ich guter Hoffnung, dir auch auf diesem Wege behilflich sein zu können. ;3
    ~ShiraSeelentau

  • Interesse an: Naruto: Das Leben eines Nukenins :) von @Akira :3


    Antworttext: Hallo^^
    Ich würde mich freuen, deine FF betalesen zu dürften. Zwar habe ich Naruto nach dem Anfang von Shippuden nicht mehr groß verfolgt, sondern nur noch von Zeit zu Zeit ein paar Artikel im Wiki gestalkt, aber die grundlegenden Sachen, was die Ninjawelt angeht, sollte ich draufhaben und beim Rest kann ich mich gerne etwas reinlesen, wenn du das möchtest. Rechtschreibung und Co zu korrigieren dürfte allerdings kein Problem darstellen, in dem Bereich habe ich schon viele FFs gebetat.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Betaleser gefunden!
    Link zu der FF: Pokemon! Staffel 1: Journey to Destiny
    (das mit dem Titelverlinken funktioniert iwie nicht...)

    Bisherige Kapitel: 3


    Beschreibung: Ein romantisches, leicht comödial angehauchtes FF-Abenteuer/Drama, das als Shipping im Themenbereich Pokémon durchgehen könnte.
    Wenn Kapitel kommen, dann sind es ziemlich lange Kapitel (ich schreibe in Teilkapiteln).


    ~Mew

  • Huhu Kinners


    Da ich mich mal wieder nach Jahren nach einer Fanfiction heranwage, suche ich noch Betaleser, die nicht nur auf die Grammatik schauen, sondern auch auf Ausdrucksfehler (welches eher meine Fehlerquellen sind)
    Wer Interesse daran hat, möge sich doch bitte via PN melden



    Lg Ruki

  • Liebe @MagicMew,


    ich bekunde hier mal mein Interesse, dich bei deiner Geschichte "Journey to Destiny" als Betaleser unterstützen zu wollen. Die von dir angesprochenen Dinge liegen mir und auch auf weiterem Wege könnte ich dir behilflich sein, etwa, wenn es um Formulierungen oder das Pacing geht. Falls du zustimmst, kannst du dich jederzeit privat melden.


    ~Rusalka

  • @_Rusalka
    Huhu... Ich freue mich ehrlich, dass du an der Betaleserschaft interessiert bist.
    Aber bedauerlicherweise(?) hat Feeli sich nach dem Post bei mir gemeldet und es steht fest,
    dass sie weiterhin meine Betaleserin sein möchte. (schon komisch was so ein Gesuch alles bewirken kann? ;3)
    Ich bin dir sehr dankbar, dass du dich bereiterklärt hast und bedauere es wirklich, deine Hilfe abzulehen.
    Ich hoffe du hast Verständnis dafür.
    ~Mew


    PS: GESUCH "JOURNEY TO DESTINY" KANN GELÖSCHT WERDEN
    bzw. als "erledigt" gelten

  • Huhu! Ich suche momentan noch einen Beta-Leser für meine Fanfiction
    Ich hoffe es ist in Ordnung, das ich dies bereits tue, obwohl ich sie hier noch nicht online gestellt habe. Ich werde dies so schnell tun wie ich kann, allerdings lasse ich die Kapitel momentan noch auf das Fsk einschätzen


    Achtung:
    diese Geschichte wird ein Fsk 16
    bekommen und auch Gewaltszenen beinhalten. Auch beschäftigt sich diese Fanfiktion nicht mit dem Thema Pokemon sondern geht um Monster Hunter


    • Abtrünnig
    • Bisherige Kapitel: Prolog+1+2 Kapitel
    • Beschreibung: Ich schreibe schon seit längerer Zeit Fanfiktions, und diese Fanfiktion soll eines meiner Meisterwerke werden! Ich habe bereits jedes der vorhandenen Kapitel in Korrektur gelesen, und dabei bemerkt wie ungemein Zeitaufwändig das Finden der Fehler bei seiner eigenen Geschichte ist. Deshalb würde ich mich verdammt über einen freundlichen, motivierten Beta-Leser freuen, der sich auch mit dem Thema der Geschichte auskennt!

    • Was mein Beta-Leser bitte mitbringen soll: Mein Beta-Leser sollte bitte freundlich und motiviert sein, sein Herzblut in diese Fanfiktion zu stecken und sie zu einer sehr gut lesbaren Geschichte zu machen. Die Aufgaben meines Beta-Lesers werden nicht nur das Korrekturlesen sein, sondern viel mehr bitte ich um jemanden, der mir gerne Alternativwörter/-Sätze/ und auch kleine Handlungen der Nebencharaktere vorschlägt, sowie mir hilft Ungereimheiten der Geschichte zu beseitigen. Umso mehr sollte er sich bitte (etwas) mit Monster Hunter auskennen, oder rechachieren falls er dieses Thema nicht kennt. Gerne ist auch jemand gesehen, der mir hilft verschiedene Charaktereigenschaften der Nebencharaktere zum Ausdruck zu bringen. Auch hoffe ich auf jemanden, der mir hilft das Topic ordentlich und schön zu halten und zu gestalten






    Ich hoffe den Geschmack eines Beta-Lesers gefunden zu haben und auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Zukünftigen Beta-Leser!;D
    Und ich hoffe, dass es in Ordnung ist, bereits nach einem Beta-Leser zu suchen.
    GLG

  • Interesse an: (titel unbekannt)
    FF von @*Dedenne*<3

    Antworttext: Huhuu :3 keine sorge, ich hab das mit der pn gesehen und werde dir gerne zeitnah noch eine schreiben, aber ich dachte mir, es ist bestimmt übersichtlicher wenn ich hier auch kurz was schreibe :D
    Ich würde deine FF gerne Betalesen, ich habe einige Erfahrung mit Ausdrucksfehlern, ich denke ich kann da ganz gut gegenwirken ;)

  • Betaleser für meine Fotogeschichten gesucht
    Kapitel/Link zur Fotogeschcihten Seite


    Beschreibung: ich schreibe in jedem Monat jeweils eine Geschcihte über eine Reihe von Fotos und da ich anscheinend unbewusst Fehler reintuhe, habe ich mich jetzt mal dazu entschlossen, eine Anfrage nach Betalesern zu stellen.


    lg *Miro*

  • Hallihallo ihr Lieben,

    Ich suche für eine Pokémon-Fanfiction, an welcher ich aktuell noch schreibe, einen Betaleser oder eine Betaleserin. Noch will ich sie nicht veröffentlichen, da ich nicht weiß, ob ich sie beenden werde und kann. Letztlich soll mir der Betaleser/die Betaleserin im Zuge soweit Feedback geben, was ich verbessern kann und ob sich ein Weiterschreiben lohnt.


    Worum geht es?
    An einem lauen Sommertag wird ein besonderes Ponita-Fohlen geboren, das später auf den Namen Diya getauft wird und der ganze Stolz ihres Besitzers ist. Doch nach einem harten Schicksalsschlag ändert sich Diyas Leben, welches bisher sorglos vonstatten ging und sie lernt die Kehrseite des Lebens, sowie die Gedankenlosigkeit der Menschen kennen, die in ihr nicht immer ein lebendes Wesen sehen.

    Würde mich sehr über Interessenten freuen. Danke schön


    Mfg Miss Fox


    @ Muss die Suche einstellen, da mein PC flöten gegangen ist und ich keinen Zugriff mehr auf meine Dateien habe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Hallo,


    Suche für meine erste Fanfiction eine(n) Betaleser(in). Ich habe meine Story noch nicht veröffentlicht, da ich mir noch unsicher bin ob sie überhaupt gut ankommen. Deshalb suche ich einen Betaleser, der mir hilft mit RS-Fehlern und der Grammatik. Oft bin ich mir bei Satzstellungen unsicher.


    Warum geht es?
    Ian Bennett mein Protagonist wächst in armen Verhältnissen auf und muss sich in Gegenwart von Reichtum und Schönheit durchs Leben kämpfen. Pokemon und alles drumherum ist zu einem Luxusgut geworden.


    Vorsicht, es sollte ein(e) Betaleser(in) sein, der eventuell älter ist als 12, da ich meinen Fanfiction eher zur Stufe 12 - 16 Jahren stellen möchte. Ein wenig Blut, Gewalt und Tote wird es geben, jedoch keine näheren Beschreibungen


    Hier schon mal als Vorgeschmack der Prolog




    Zur Info:
    Zu meiner Fanfiction habe ich einen sehr netten Betaleser gefunden. Also ist somit mein Gesuch vorerst eingestellt.

  • Für ein geplantes Projekt suche ich zurzeit Betaleser. Es handelt sich glücklicherweise nicht um eine ganze Geschichte, sondern um einzelne Kapitel, die sich zurzeit in Überarbeitung befinden.


    Die Auszüge sind aus meiner größten Fanfiction Pflicht und Ehre (Ich-Perspektive, Tempus Präteritum), wurden aber inhaltlich (zu einem beachtlichen Teil) und formattechnisch (vollständig) überarbeitet. Nach und nach werde ich vier unterschiedliche Kapitel vorlegen; zwei davon sind bereits vervollständigt. Zu prüfen ist die Grammatik, Zeichensetzung und die Rechtschreibung.


    1.) Umgebung, Geschehen, Einflüsse (1.135 Wörter - lesebereit);
    2.) Dialog (1.921 Wörter - lesebereit);
    3.) Teilweise lyrischer Dialog (1.926 Wörter - lesebereit);
    4.) Handlung, Kampf (2.267 Wörter - lesebereit).


    Es handelt sich dabei nur um diese vier Kapitel. Obwohl zwei Kapitel noch nicht fertig sind, hole ich bereits jetzt Hilfe ein, damit ich die Betaleser nicht im Vorfeld zu viel auflaste. Ich suche insgesamt drei Betaleser für dieses -> einmalige <- Projekt, denen ich alle drei diese Kapitel vorlegen möchte.


    Schon einmal danke im Voraus.

  • Interesse an:"Pflicht und Ehre" von @Eagle


    Antwort:
    Hallo Jens,
    ich würde mich sehr gern als Betaleser für die vier überarbeiteten Kapitel deiner FF anbieten. Zwei deiner Geschichten ("Die Zeitkrise" und "Die Celebi High") habe ich bisher schon komplett gelesen, und bei der zweitgenannten auch angefangen, dir einige Kommentare und kleine Hilfen bezüglich Fehlern zu geben. "Pflicht und Ehre" lese ich zur Zeit und bin gerade im zweiten Buch. Auch diese Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Daher wäre es mir eine Ehre, wenn ich dir bezüglich kleiner Rechtschreibfehler oder bei grammatikalischen Dingen hilfreich unter die Arme greifen könnte.


    Nochmal kurz ein paar Informationen zu meiner Person:
    Ich heiße Chris, bin 21 Jahre alt und studiere derzeit Technische Informatik im 5. Semester. Vorallem durch die Fanstorys habe ich mich letztlich im BB angemeldet. Vorher habe ich schon länger stumm als Gast mitgelesen, wollte aber irgendwann dann doch mal meine Meinung zu diversen Werken anbringen. Ich muss leider gestehen, dass ich nicht der aller fitteste im Bereich der stilistischen oder lyrischen Mittel bin, aber vorallem im Bezug auf die Rechtschreibung oder auch die Zeichensetzung kann ich meine Dienste gern anbieten.


    Falls ich dein Interesse geweckt habe, kannst du mich gern per Konversation oder Ähnlichem benachrichtigen, ich würde mich sehr freuen. Alles Weitere können wir ja dann ebenfalls privat klären.


    Viele liebe Grüße
    Chris