Was haltet ihr von Items wie beispielsweise X-Angriff?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ich finde, dass sie alle in den müll gehören ich setzte sowas nie ein, weil sie einfach nicht so einen starken bonus haben und damit verliere ich auch eine runde. heute habe ich ca. 6, 7 stück davon verkauft :b


    Wenn du nach einem Boost mit deinen Pokemon gegen 4 Pokemon einen OHKO schaffen würdest, gegen die dein Pokemon sonst nur einen 2HKO schaffen würdest, würdest du dann
    durch das einsetzen von X-Angriff / X-Spezial 1 Runde "verschwenden"
    und dann 4 Runden sparen, das ist ein Umsatz von 3 Runden.

  • Naja, ich benutze sie eigentlich nie da ich eher der 'Haudrauf' Spieler bin. Zwar sind sie nicht so teuer und man verdient eigentlich auch schnell das Geld dafür, aber naja ich sie sie gammeln bei mir halt in der Tasche. Sagen wirs mal anders: Für die Kämpfe in der Story reichen mir die Statusattacken, auch wenn ich sie höchstens bei 1 Pokemon drauf habe. Ist aber bei mir auch mit allen Items so, die Vorteilhaft im Kampf sind.. liegt wohl halt, das man in der Story das alles garnicht so richtig braucht.

  • naja also ich hab efür sie keine Verwendung warum weiß ich auch nicht
    aber ich war noch nie so jemand der überhaupt sowas einsetzt wie items
    meine pokemon tragen auhc nur sehr selten items und dann meistens so was wie beulenhelm oder ep-teiler
    ich finde auch das wenn man sowas wie X-Angriff eisetzt das einem eh nur die zeit wegnimmt und der gegener ja dann ein mal mehr als man selbst angreift
    also ich benutzte die dinger nicht

  • Ich finde es ziemlich nutzlos, sie einzusetzen. Das habe ich auch nur ganz selten mal gemacht. Damals als ich angefangen habe, habe ich sie sicherlich ausprobiert, kann mich daran aber kaum noch erinnern. Und vor einer Weile mal, um zu testen, ob ich überhaupt einen Effekt feststellen kann. Naja, viel hats nicht gebracht, da kann ich mit dem Geld, das ich beim verkaufen bekomme mehr anfangen und demzufolge mache ich auch genau das mit diesen Items.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde sie Sinn und nutzlos :wacko: ich meine Hallo? Wer braucht schon ein X-Item welches nur einen Statuswert steigert und diese nur um eine Stufe >.< außerdem was bringt sie wenn man dann ein Pokémon austauscht und wie jeder weiß nach jeden Mal wenn Poki ausgetauscht wird, werden alle Statuswerte wieder normal. Also ich nutze lieber eine Attacke als so 'nen X-Angriff :thumbdown:

  • Ich verkauf die Dinger immer gnadenlos, weil ich damit absolut nichts anfangen kann. Wenn man ein Pokemon hat, dass Erhöhungen von Angriff o.ä. hat, dann hat man meistens auch eine Attacke dazu und dafür muss ich mir keine Items kaufen. Bei mir werden sie verkauft und geben mir das Geld für Pokebälle und Tränke. DAs ist weitaus nützlicher xD

  • Egal, in welchem Spiel ich die Dinger eingesammelt habe, habe ich sie eigentlich immer verkauft. Benutzt habe ich das Zeug nie, weil ich sie einfach für nutzlos empfinde. Es gibt ja genauso Attacken, die die Stats stärken und wieso dann ein Item verwenden? Für mich irgendwie unsinnig, aber trotzdem gibt es Leute, die es benutzen und jeder soll machen, wie er meint. ^^

  • Schön, dass es diesen Thread gibt. Ich hab mich schon gefragt, ob ich die einzige bin, die diese Statuserhöhungen völlig nutzlos findet :ugly:
    Ich hab diese Dinger noch nie benutzt, außer wenn ich im 2 gegen 2 Kampf gegen wilde Pokémon eine Runde schinden musste, damit ich nur eines plattmachen und das andere fangen konnte. Dafür habe ich sie in Schwarz/Weiß (+Nachfolger) behalten, aber sonst nehme ich die nie. Bei den Ingame-NPCs reicht es ja auch, einfach draufzuhauen, warum Geld für X-Angriff etc raushauen? Sie können einen natürlich beim Direktkampf mit nem Kumpel z.B. helfen, weil man so einen Slot mehr für Attacken frei hat, aber naja... Ob's das wirklich raushaut?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Normalerweise benütze ich die auch nie.
    In einem normalen Playthrough finde ich die unnötig, da ich die Pokemon viel lieber hochtrainiere, als sie im Kampf dann zu boosten.
    Vor kurzen hab ich mich mal aber an meinen ersten Saphir-Speedrun gemacht, und da waren die Dinger echt nützlich.
    Vor allem der Rivalenkampf nach Graphitport City auf Route 110 ist auf diese Weise so viel angenehmer. ^^

  • Ich benutze sie nie und mir sind die auch eigentlich egal. Am Anfang wenn ich sie finde benutze ich sie allerdings gerne um Geld damit zu machen :)
    Allerdings finde ich sie auch nicht nutzlos. Wenn andere in ihnen einen Sinn sehen, ist es okay. Manchmal braucht man vielleicht auch einen kleinen Boost, aber ich brauche sie nicht unbedingt.

  • Ich find die schon seit der 1. Generation unnötig, da booste ich mich lieber mit ner Attacke hoch, die eventuell sogar 2+ gibt, als nur 1+. Ich hab mich immer köstlich amüsiert, wenn das der Gegner eingesetzt hat. Sowieso, in der 6. Generation gibt es nun ja auch die O-Kärfte, die bei Bedarf eingesetzt werdne können, um die Statuswerte kurzfristig im Kampf zu erhöhen. Verkaufen tue ich diese Art von Items nicht, welche ich unterwegs finde, aber brauchen tue ich sie auch nicht. Pokémon hab ich jetzt noch nie als so schwierig empfunden, dass ich Gebrauch von X-Angriff oder dergleichen machen musste.

  • Also was Items angeht vertrete ich die Devise "Was nutzlos ist wird verkauft". Geldprobleme hab ich zwar nie, aber ich bin einfach für Ordnung in meinem Beutel und Items die ich nicht brauch werden verkauft. Das wenige Geld investier ich lieber in Hyperbälle, Top-Genesung und Beleber.
    Dass es mir einen strategischen Vorteil geben könnte ist mir egal, weil ich nicht strategisch kämpf, also sind sie meiner Meinung nach nur da um halt da zu sein

  • Was habt ihr alle gegen diese Items?^^
    Ich habe mich damit schon oft durch die Top-4 Liga "geschummelt", wenn meine Pokemon einfach zu schwach waren. Man packt einfach an erste Stelle des Teams ein Pokemon, das vom ersten Pokemon des Gegner wenig Schaden erhält. Dann boostet man sich gnadenlos so lange, bis man nicht mehr kleinzukriegen ist (X-Ver -> Hypertrank -> X-SpVer -> Hypertrank...). Kostet Geld, aber so kann man mit einem schwachen Pokemon auch den Champ kleinkriegen :P

  • Hab sie nie benutzt und finde sie auch eher unnötig. Sie sind wie Status attacken die ich auch nie nutzte. Wie etwa Heuler, Jauler, Rutenschlag...etc. Lediglich attacken wie zum Beispiel Gedankengut und Schwerttanz finde ich noch gut. Aber diese Items sind wirklich nichts was ich gebrauchen könnte oder will.

  • Ich bin allgemein nicht so ein Freund vom Boosten, vor allem bei der Verteidigung (Verteidigungsbooster critte ich immer gerne weg). Demnach verkaufe ich die Teile immer, bringt wenigstens etwas Geld um nützliche Items zu kaufen. Ab und zu, wenn ich eine Runde verschwenden muss, setzt ich die auch ein (wenn ich sie nicht alle verkauft habe natürlich), aber auch da nehme ich eigentlich lieber Tränke etc.

  • Ich glaube, ich habe bisher in keinem einzigen Spiel ein Angriffplus, einen Megablock, eine X-Abwehr, einen X-Angriff, ein X-Spezial, eine X-SpezialVer, ein X-Tempo oder einen X-Treffer genutzt. Wenn man ausreichend trainiert hat, kann man die gegnerischen Pokémon auch ohne jedes Kampfitem schnell besiegen. Es ist nicht direkt so, dass ich Items dieser Art unnötig finden würde. Ganz im Gegenteil, sie haben einen positiven Effekt - aber eben nur für einen einzigen Kampf, der unter Umständen sowieso schnell vorbei ist. Auf Dauer bringt es meiner Meinung nach also mehr, diese Items zu verkaufen. Vor allem am Anfang des Spiels ist es immer gut, wenn man auf ein Item dieser Art trifft, weil man da noch nicht allzu viel Geld hat.


    Ich muss gerade daran denken, dass Bruno von den Top Vier seine Pokémon in der ersten Generation immer mit diesen Kampfitems vollgestopft hat. Meiner Meinung nach ist er sowieso das Top-Vier-Mitglied, das am leichtesten zu besiegen ist, aber der Umstand, dass er nicht einmal die wenigen Chancen zum Angriff genutzt hat, die sich ihm boten, hat dem Spieler immer extrem in die Karten gespielt. Seine Pokémon konnten noch so viele Kampfitems bekommen, sie wurden so gut wie immer mit dem ersten Treffer besiegt.

  • Die Top 4 kann man eh mit Lv 40 Pokemon besiegen.


    Aber ich halte sie für eine Pein. Sie verstopfen nur den Beutel, vor allem in den frühen Gen.
    Man könnte sie für Letarking benutzen, da der eh aussetzen muss und ich glaube gegen Veit hatte ich ein Onix mal mit den Items verstärkt. Aber die verlorene Runde ist es einst nicht wert, da man sowieso gut gegen die Leiter zurecht kommt und genug eigene Attacken hat. Für Shardrago, oder Rameidon könnte ein X-Tempo aber sehr interessant werden. Könnte gut sein, dass man schon alleine damit beim Champ gut durchsweepen kann. Aber sie stören trotzdem und bringen auch kaum Geld.

  • Ich empfinde sie als nutzlos. Man verschwendet eine Runde und der Boost ist, soweit ich selbst das beurteilen kann, nicht sonderlich groß. Einige frühere Posts in diesem Thread haben das auch bestätigt.
    Sie könnten durchaus nützlich sein, wenn sie einen stärkeren Boost hervorrufen würden, der die verschwendete Runde rechtfertigt. Die Existent von Boost-Attacken würde diesen Nutzen aber wieder einschränken. Man könnte sie höchstens benutzen, damit das eigene Pokemon anstelle einer Boost-Attacke eine andere erlernen kann. Wirklich notwendig wäre das jedoch nicht.
    Momentan sind sie aber ohnehin nur insofern nützlich, dass man sie verkaufen und mit dem Geld nützlichere Items kaufen kann.