Habt ihr einen Spielstand, den ihr nie wieder löscht [mit Umfrage im Startpost]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bisher einen Spielstand den ich nie wieder löschen will und zwar meinen in der Weißen Edition.
    Weiß ist meine absolute Lieblingsedition und vor Kurzem habe ich es ungefähr zum dritten Mal beendet. Allerdings bin ich noch lange nicht fertig, es gibt noch so viel zu tun und ich freue mich richtig darauf das alles mit meinen jetzigen Pokémon anzugehen!!
    Ich habe mit meine liebsten Pokémon im Team, zwei davon selbst gezüchtet und ich liebe dieses Team :D
    Einerseits möchte ich es nicht löschen wegen den Team was ich da mit Mühe und Not aufgebaut habe und andererseits weil es für mich jetzt einfach was endgültiges hat und ich da noch viel zu erledigen habe :)
    Ich freue mich schon sehr darauf :3

  • Ich werde meinen Spielstand auf meiner Schwarz 2 wohl nie löschen x) Auf der Edition liegt mein bisher stärkstes Team, die meisten Shinys liegen auch dort in den Boxen, und wenn ich endlich ein Shaymin bekomme, dann habe ich auch zum 2. Mal den Pokedex komplett vervollständigt, das ist mir bisher nur auf meiner Blauen Edition gelungen.


    Auf Schwarz 2 habe ich das erste mal DV´s für mich entdeckt, was mein Team um einiges Stärker macht, außerdem nutze ich seit dieser Edition erst die Wifi Einstellungen, was es mir erlaubt hat einige Events zu ergattern :)


    Meine Schwarz2 werde ich nie löschen!

  • Ich lösche meinen Spielstand auf Weiß 2 sehr wahrscheinlich niemals, habe den Dex voll, so einige selbst gefangene/gezüchtete Shiny's, recht viele Medaillen (genaue Zahl weiß ich gerade nicht),..
    Habe auf der Edi auch meine stärksten Pokemon, mit denen ich schon etliche Male im PWT gewonnen habe.
    Ich liebe diesen Spielstand einfach, den würde ich nie löschen <3


    Lg

  • Bei mir währe das ehr der Speicherstand bei PMD Himmel
    was hier ja leider nicht aufgelistet ist aber na ja. Dafür gibt es aber auch einen Grund ich spiele es jetzt zum dritten mal! Und es macht immer noch Spaß aber ich finde es blöd weil mein anderer Speicherstand so gut war :/
    Damals wollte ich aber mit einem anderen Team beginnen aber na ja ich hielt es nicht lange ohne Vulpix und Endivie aus....
    Die beiden passen so Perfekt zusammen und auch die Rolle des Partners passt Perfekt zu Endivie ^^
    na ja ich liebe mein Team und werde es wieder genauso aufbauen wir früher :)

  • Ich habe auf Diamant einen Spielstand den ich einfach nicht löschen kann. Es war mein erstes Pokemonspiel und hatte mich von anfang an gefesselt. Ich würde es zwar gerne neu anfangen um die Story noch einmal durch zu spielen nur habe ich auf der Edi. meine gesamten lieblings pokemon gesammelt und alle Legendären (die es bis zu dem Zeitpunkt gab) gesammelt. Ich habe auf der Edi. auch schon mit so vielen Leuten getauscht die dort ja nun auch in Freundesbuch verewigt sind. Ich könnte es einfach nicht über Herz bringen dies alles zu löschen.

  • Ich hab mir 2010 die Edition Soul-Silver gekauft, gleich am ersten Tag für 35 Euro, nach wenigen Tagen hatte ich die Hauptstory abgeschlossen und mittlerweile 400 Pokemon gefangen, die Kampfzone und den Pokethlon gewonnen und allgemein ein ziemlich gutes Team trainiert. Mich hat es nur immer geärgert, dass ich nie Rayquaza bekommen konnte, da mir die andere Editio fehlte. Die habe ich mir nach den bestandenen Erstsemesterprüfungen dann gekauft, für 30 Euro auf der Pyramide und mittlerweile fast den selben Spielstand erreicht wie auf SS. Diese Spielstände werde ich niemals löschen, da ich sie einfach als zu wertvoll betrachte als bei meinen anderen Spielen


    lg

  • Meine rote Edition habe ich kürzlich wieder durchgespielt. Dort hab ich jetzt ein nettes Team und alle Pokemon, die ich ohne Tausch erhalten kann im Pokedex. Diesen Spielstand lass ich jetzt für immer bestehen (ode rzumindest bis meine rote Edition zu Staub zerfällt)


    Meine Platin wird auch für immer bleiben, weil ich da alle 493 Pokemon drauf habe, die es damals gab. Das ist sehr praktisch, weil ich oftmals etwas nachzüchten muss.


    Aber der Spielstand, den ich unter keinen Umständen jemals wieder löschen werde, ist der der Weiß2. Dort hab ich ebenfalls den Pokedex voll (für evt. Nachzüchungen), außerdem befinden sich auf dieser Edition alle meine Legendären, alle meine Eventpokemon, alle meine Shinys und alle meine Battle-Pokemon. Das klingt viel, aber ich habe kurioserweise immer noch 2 leere Boxen. :D Mein ganzes Trainer- und Sammlerherzblut vereinigt sich auf dieser Edition. Würde ich den Spielstand löschen, dann hätte ich so gut wie keine wertvollen Pokemon mehr. Das wäre grauenhaft... :D


    Ansonsten besitze ich noch Gelb, Kristall, Feuerrot, Smaragd, Perl, HG, SS und Schwarz. Auf diesen Editionen fang ich ab und zu nach Laune ein neues Spiel an. ^.^

  • Hab jetzt einfach mal alles angeklickt. Bei mir ist es IMMER so, das ich Spielstände behalte und niemals von vorne anfange. Schließlich gehört zu Pokémon auch die Sammelleidenschaft und den Pokédex zu vervollständigen. Da wäre ich dann dumm wenn ich eine Edition mit seltenen, einmaligen oder Event Pokémon einfach lösche!

  • Ja, da gibt es auf jeden Fall einen und zwar den Spielstand auf SoulSilver, ich werde jetzt mal etwas ausschweifender;
    Damals war es noch Platin, da hatte ich immer alle Legendären der Spiele draufgetauscht, damit ich alle auf einen Haufen habe und auch wenn ich jedes Mal ein Spiel neu angefangen habe, habe ich das Team der jeweiligen Edition auf meine Platin getan und auch Pokémon, die ich mir erst ertauschen musste, weil ich nicht jede einzelne besitze, ist auf der Platin gelandet. Allerdings wollte ich Platin schon lange mal wieder neu anfangen, da es meine Lieblingsedition ist. Da hatte ich natürlich das Problem mit den ganzen seltenen/wichtigen Pokémon, die will ich ja nicht alle verlieren. Hatte mich dann entschieden sie auf meine SS zu tauschen, davor musste ich mir aber natürlich noch HG kaufen, damit ich auch diese Generation mal wieder neustarten und durchspielen kann. Dann kam der Tag wo ich sehr viele Pokémon von Platin auf SS getauscht habe. Ich weiß nicht mehr wie viele es waren, aber verdammt, es waren soooo viele. Auf jeden Fall habe ich dann an einem Tag mehr als 100 Pokémon von einer Edition auf die andere getan und das war so viel Arbeit und hat so unendlich lange gedauert, dass ich es teilweise schon bereut hatte. Dann war ich fertig, und wow, das war eine Erlösung. Und genau wegen diesem Zeitaufwand, werde ich das sicherlich nicht noch mal machen, somit wird mein SS Spielstand niemals gelöscht werden. Das soll einfach nicht umsonst gewesen sein. ~

  • Jjjjnein, eigentlich nicht. Ich hab vor einigen Tagen/Wochen die Spielstände sämtlicher Pokemon-Spiele zurückgesetzt, einfach weil ich sie bereits durchgespielt hatte und es nichts mehr zu erleben gab? Wenn ich bei denen wieder an diese Stelle komme, werde ich sicherlich wieder überlegen den Spielstand zu löschen, wenn ich wieder Lust auf spielen bekomme.
    Besonders viel mache ich nach der Pokemon Liga eh nicht mehr. Die Legendären Pokemon fangen, eventuell noch die zweite Region erkunden, fertig. Die ganzen Pokemon fangen und den Pokedex füllen tu ich nie, dafür hab ich die Nerven nicht. :')

  • Ich werde meine Schwarz2 niemals neu anfangen, der vollständige Pokedex (bis auf einige verpasste Events), die vielen extra gezüchteten Pokemon, die inzwischen 221 gesammelten Medaillen, der ganze Aufwand von 500 Spielstunden, das alles wede ich nicht einfach so löschen, da wäre ich ja verrückt!!!


    Ähnlich sieht es mit meiner Platin und Smaragd aus, vollständige bzw. fast vollständige Pokedex und ebenfalls viel zu viel Spielstunden um die Spielstände einfach zu löschen!

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Welche Spielstände ich niemals (freiwillig) aufgeben, oder eher löschen werde, sind auf meiner HeartGold, Weiß und Weiß2 Edition. Auch wenn ich im Moment, bis zum Erscheinen X&Y, all meine selbst gefangenen und gezüchteten Pokémon habe, werde ich HG und Weiß nicht löschen. Auch wenn sich kaum mehr als meine Team Pokémon befinden. Ich habe daran zu viele Erinnerungen, ich will es einfach nicht so auslöschen... vorallem HeartGold, da ist ja dieser Kamerafutzi, ich habe am PC im Spiel, ein Foto vom 28. März 2010! Das kann man nicht ersetzen! Welchen Wandel mein Pokémon-Team durchmachte usw. Nein, das lösche ich nicht. Darum, da ich gerne die Hauptstory nochmals gespielt hätte, habe ich mir bei Gamestop eine gebrauchte SoulSilver gekauft. Spiele die Hauptstory, tausche meine Team-Pokémon auf Weiß2 und starte das Spiel von vorne. Bis jetzt habe ich sicherlich 4x SoulSilver gespielt und etwas über ein Jahr habe ich diese Edition. Ich werde mir wohl auch Schwarz2 zulegen... aber etwas später... und gebraucht. Aber ich werde mir sehr sicher zuerst X oder Y zulegen, wahrscheinlich eher X. Jedenfalls... ja, das war meine Antwort^^

  • Hab gedacht, das Thema wäre in der inaktivität versunken. Aber wohl doch nicht.


    Vor wenigen Wochen hatte ich auf meiner Schwarz noch etwa 350 Pokemon. Nun sind es auch zwar 350 aber nur noch Nagelotz, Felilou, Yorkleff und Dusselgurr, die ich als Tauschpokemon benutzt habe. Auf meiner Heart Gold (die ich nur noch fürn Pokeathlon benutze) gammeln noch ein paar Sechziger rum, die nicht mehr brauche, aber trotzdem behalten will.


    Nun bin ich voll und ganz dabei meine Weiß 2 legendär zu machen, dort ist es wesentlich einfacher, Pokemon, die auf Level 50 sind, in kürzester Zeit auf Level 100 hochzupushen, weil die Trainier im Schwarzen Hoch haus und in der Weißen Baumhöhle immer kämpfen. In Verbindung mit 6 Glückseiern, die sich nach der Zeit in meinem Beutel angesammelt haben, konnte ich wunderbar innerhalb des Monats Juni bereits 22 Pokemon auf Level 100 bringen.



    Dann noch vier Boxen voll Fünfziger bis Achtziger, die darauf warten, auf Lv. 100 gelevelt zu werden. Da ich aber auch nebenbei Medaillen sammle, habe ich in Weiß 2 immer was zu tun und lösche das spiel deshalb nie wieder.

  • Mein Spielstand ist dann wohl der von Soul silver, 1,5 boxen lv 100er und legendäre aus fast allen (oder sogar allen?) editionen.
    Dort hab ich auch die PokeLiga schon zig mal gemacht und auch viel gold angesammelt.
    Sowas kann man ja nicht einfach löschen^^

  • Ich habe eigentlich erst ab Y darüber nachgedacht, die Hauptspielstände nicht zu löschen und dafür habe ich mir dann auch beide Editionen (XY, ORAS) gekauft, damit ich eine habe, die nur für's neustarten da ist. In Y und OR habe ich den Dex voll, Rekorde im Kampfhaus geschafft usw. Ich würde da also kein Neustart machen, auch wenn ich keine 2. Version davon hätte. Die Spiele sind mir übrigens auch nicht so geläufig, sodass ein Neustart zu nichts führen würde und ich wahrscheinlich auch keine Lust hätte.
    In den Editionen der Gen 1 - 5 aber habe ich zu viel Lust die Story nochmal zu erleben, als das mir da ein Spielstand zu wichtig ist. Irgendwann wird es ja auch mal langweilig und ohne einen Neustart würde irgendwann jedes Spiel in der Ecke liegen, weil man nichts mehr zu tun hat. Da nutze ich lieber die schöne Option de Neuanfangs.

  • Ich starte jedes Spiel öfters als 4x neu. Aber zur Zeit möchte ich mein Team aus Milotic, Roselia, Nachtara, Feelinara und Fukano haben und da meine Pokébank kaputt ist, musste ich mein System resetten (15€ sind weg, toll) und alles neu runterladen und muss mir eine neue Guthabenkarte holen^^


    Ich meine, warum sollte man den Spielstand lassen? Wird das nicht langweilig? Ich meine, irgendwann hat man alles was man durchspielen muss und dann eh :/

  • 2011 dürfte ich mein erstes Gen5-Spiel begonnen haben, Weiss 1 (das ich unter anderem gekauft habe, um Zekrom zu erhalten), dessen Spielstand ich bislang nicht gelöscht habe. Ich habe auch nicht vor, die Spieldaten zu löschen. Hatte bereits mehrfach Überlegungen angestellt, ob die Daten nicht vielleicht doch gelöscht werden sollten, habe es aber immer sein gelassen und eher Zweit-, Dritt- und Viert-Editionen von Gen5 neu begonnen.


    Mittlerweile hänge ich nicht mehr wirklich am Spielstand, das Spiel hat eh keinen Onlinesupport mehr. Es kommt lediglich zum RNGen zum Einsatz. Da ich damals meine SID ermittelt habe, um auch Shinys zu RNGen, wäre ein Neustart schlichtweg sinnlos: Hierbei würden zwar sämtliche Mons mit denselben RNG-Seeds(-Screenshots) RNGbar bleiben, nur gilt das eben für Non-Shiny-RNG-Seeds. Sämtliche "Ins Spiel geh"-Anweisungen für Shiny-RNGs, die mir bislang vorliegen, würden durch die sich ändernde SID-Nummer ungültig werden – und ich könnte hier keine Shinys mehr fangen.


    Denke nicht, dass ich den Spielstand freiwillig jemals löschen werde. Eher würde ich mir, wollte ich nochmal Zekrom, Reshiram, Demeteros oder sonst ein Legi mit optimalen DVs haben, eine gebrauchte Edition zeitweise zulegen. Die SID lässt sich nämlich nur noch mithilfe eines Hackcheckers ermitteln; der Trick, die SID beim Spielneustart selbst zu bestimmen, hat bei mir bislang komischerweise nie funktioniert.


    Auch meinen Pokemon-X-Spielstand (habe X wie ORAS kurz nachdem es rausgekommen ist) habe ich bislang nicht gelöscht; für die wenigen Legis, die ich mehrfach erhalten könnte, erschien das Shredden der Daten nie lohnenswert. Da ich mittlerweile extrem viele Items habe auf X und Pokebank diese nicht backuppen kann, verzichte ich auch hier aufs Löschen. Vielleicht wenn Gen7 rauskommt und der Onlinesupport von Gen6/X/ORAS ohnehin erloschen ist, entscheide ich mich da um. An wertvollen Shiny-RNG-Seeds beziehungsweise einer SID (beides nicht existent/unbekannt) hänge ich logischerweise nicht. Bei ORAS habe ich einen ebenso großen Mon- und Itembestand wie beim ersten Gen6-Spiel; die Legis prädestinieren prinzipiell ORAS, es irgendwann mal zuerst neu anzufangen. Denke unter anderem an ein neues defensives Deoxys.

  • Ich würde nie meinen Spielstand auf meiner Alpha Saphir Edition löschen ^^.. !!! Allein wegen meinen ganzen shiny legendären Pokemon <333 Und vor allem weil es harte Arbeit war, da den Pokdex voll zu machen xD! Und außerdem wüsste ich auch sonst keinen andren grund warum ich den Spielstand löschen sollte, brauch ich ja auch nicht =P.

  • Ich habe tatsächlich einen Spielstand, den ich in näherer Zukunft und vielleicht für immer niemals löschen würde.
    Und zwar ist dies mein Spielstand auf der Diamant, den ich seit 2008 besitze. :3
    Ich spiele die 4. Gen sehr gerne, aber für das Neustarten nehme ich immer meine Platin-Edition.
    Auf meiner Diamant befinden sich nämlich sehr viele Events, die ich bisher nicht hochtauschen konnte. Zudem ist es ein schönes Gefühl, wenn man beim Starten des Spiels sieht, wie lange man den Spielstand schon hat.