Lasst ihr manche Pokémon frei? Wenn ja, welche?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich lasse nur Pokemon frei, wenn ich sie doppelt habe. Das ist der einzige Grund, wieso ich auch einpaar Pokemon freilasse, sonst behalte ich alle Pokemon. Weil ich es sinnlos finde, zwei gleiche Pokemon zu besitzen. Man kann sich doch ein zweites fangen, wenn man das erste erstmal entwickelt, dann ist es sinnvoll erstmal eins zu fangen und dann ein zweites.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Pokemon frei gelassen xD Das einzige Mal war in der roten Edition Missigno, aber das ist ja kein Pokemon. Das Vieh hätte mir sonst meine Edi zerstört. Ein Kampf mit ihm gegen ein Pummeluff hatte mir gereicht >.<
    Der Grund: Ich hatte nie alle Boxen voll. Gab also keinen Anlass Pokes freizulassen. Auch wenn da welche waren, die ich wirklich nicht brauchte außer für den Dex Eintrag (z.B. ganz schwache, die man um jeder Ecke fangen kann). Aber ich bringe es nicht übers Herz.

  • Ich lasse auch häufiger Pokémon frei. Dies trifft immer dann ich Kraft, wenn einige Boxen überfüllt sind. Dann werden die Pokémon entlassen, die ich gar nicht trainiert habe oder nicht weiter trainieren werde. Zusätzlich müssen dann noch Pokémon mit völlig falschem Wesen oder völlig falscher Fähigkeit dran glauben. Zusätzlich sind es einige Safari-Pokémon, welche ich nichts mit Absicht in der Safari-Zone gefangen habe. Dazu gehören sehr häufig Myraplas, wo ich dann in der Safari-Zone nicht auf Flucht drücke, sondern auf Ball. Tja und dann werden Myraplas hat direkt gefangen, da sie eine Fangrate von 255 haben...

  • Auch ich lasse sehr oft meine Pokemon frei. Wieso ist eher unterschiedlich. Mal weil mir langweilig ist, & ich keine Level 6er Pokemon brauche, mal wenn meine Boxen bald überfüllt sind oder auch wenn ich dieses Pokemon nicht mag. Gibt also viele verschiedene Varianten bei mir, lol. Im Allgemeinen möchte ich ja keine Pokemon frei lassen, ich mache das auch ungern. Aber wenn man bedenken muss, dass bald die Boxen voll werden ist das auch nicht so toll. Deswegen lösche ich lieber die, die auch wirklich ein nidirges Level haben.


    Nami.

  • ich lasse Pokemon nur selten frei, aber wenn ich beispielsweise versuche, Shinies zu züchten, dann lasse ich die anderen frisch geschlüpften Pokemon immer direkt frei, weil sie mir ja nicht viel bringen. Ich brauch schließlich nicht beispielsweise 500 Toxiped Lv 1 ^^ Ansonsten lasse ich auch nur doppelte Pokemon frei, die ich eh nicht brauche und mir jederzeit neu fangen könnte. Und wenn ich die Pokemon eigentlich eh nie benutzt habe, ist es ja nicht schlimm für mich, sie freizulassen.

  • Also während der Story lass ich eigendlich keine frei, denn ich bekomm es gerade noch so hin, welche Pokis ich schon habe und welche nicht :D


    Pokemon freilassen, weil ich sie eigendlich nicht brauche mach ich auch nicht, da sie ja auch nicht stören, denn eigendlich bekomm ich den Pokedex nie voll und ist auch irgendwie nicht mein Ziel, ertauschen/ von alten edis holen tue ich halt nur die Pokemon, die ich haben möchte, so habe ich eigendlich immer genug Platz in den Boxen.


    Eigendlich lasse ich nur doppelte Pokemon frei. Wenn z.B. ein Pokemon ein Item trägt, was ich haben möchte, dann wird das halt erstmal ein bisschen gefangen (ich weis, mit Raub würde es auch gehen, aber mach ich nicht^^). Die werden dann natürlich freigelassen, wo auch den Platz hernehmen? Das gleiche, wenn ich Pokemon Züchte. Wenn man die behält braucht man schon für das richtige Wesen oft eine Box oder mehr, dass dann bei mehreren Pokis, dass wird zu viel xD Und ich will nicht wissen, wie das aussieht wenn man auf EV trainiert O.O


    LG Mystik Palkia

  • Naja, ich lasse eigentlich auch keine Pokemon frei, da ich noch Platz in den Boxen habe. Nur wenn ich ein Pokemon ausversehen zweimal gefangen habe oder es mir vom Wesen nicht passt, lasse ich es wieder frei. Aber die meisten Pokemon hocken bei mir in der Box und werden einfach nicht beachtet. Meine festen Team-Pokemon werde ich allerdings nie freilassen, denn sind auch alle in einer für sie bestimmten Box. Aber sonst herrscht gerade bei meiner Perl ein Durcheinander in den Boxen, da sollte ich eh mal wieder sortieren :)

  • Hört sich voll böse an aber, ich lasse sie nur Frei wenn ich sie nicht (mehr) brauche.
    Also so'n Paras das ich mal im Steineichenwald gefangen habe (Für Zerschneider). Oder einfach Pokemon vom Züchten welche nicht die richtige Fähigkeit/Wesen etc. hat. Da ist es glaub ich berechtigt zu sagen das ich sie nicht mehr brauche, weg damit.
    Generell halte ich aber auch Sinnlose Pokemon meistens Fest. Damit ich diese habe. z.B. so ein kleines Quabsel oder ein Eneco. Falls die jemand braucht für sonst was kann ich damit dienen. (Soll kein Aufruf sein!!)


    Aber schlimm ist das Frei lassen der Pokemon jetzt nicht wirklich o:


    #ClassicCloud Smettbo

  • Ich lasse sie frei wenn:


    1. Ich sie wirklich nicht mehr brauche zb. ich bin durch, hab alle auf 100 oder so und dann hab ich in der Box ein Raupy oder so Level 2, das lasse ich dann frei, und bei Heart Gold bekommt man doch ein Ei (Togepi), den tausche ich entweder, oder ich lasse ihn auch frei.


    2. Wenn ich mir welche doppelt fange zb. ich habe mir ein Quappo Level 46 gefangen, und dann begegnet mir ein Quappo Level 57 oder so und dann fange ich mir das und lasse das andere frei.


    ~Verena

  • Ich lasse Pokémon eigentlich nur dann frei, wenn ich akuten Platzmangel in den Boxen habe. Das passiert aber eher selten, weil man ja doch viel Platz hat für die ganzen Pokémon.
    Wenn ich Platz brauche, dann lasse ich "Fehlzüchtungen" frei. Heißt Pokémon mit falschem Wesen oder allgemein schlechten DVs heb ich nunmal nicht ewig auf, weil ich keinen Verwendungszweck für sie haben werde, bis auf wenige Ausnahmen.
    Manchmal sortiere ich aber auch mittendrin aus Langeweile schon aus, bevor die Boxen voll sind.
    So viel wie man manchmal züchten muss, würden sich die Boxen zu schnell füllen, also müssen die halt weg.
    Da ich aber nicht zu versessen auf klasse DVs usw. bin, passiert das aber wirklich selten.
    Doppelte Pokémon lasse ich im Normalfall auch frei, aber wie erwähnt eben nur, wenn Platzmangel herrscht. Wenn's sein muss, kann ich mir ja welche von der gleichen Sorte züchten.


    Der Rest bleibt natürlich.

  • Ich lasse eigentlich immer wenn ich das Spiel durchhab alle Pokemon von denen ich weiß das ich sie eh nicht mehr brauche z.B die Pokemon die ich nur für die VMs gebraucht habe oder wenn ich mal ein Pokemon doppelt gefangen habe dann lasse ich meistens wenn es nicht so viele Level Unterschied sind das mit den schlechteren Werten frei wenn es aber ein größerer Unterschied zwischen den Leveln ist dann das mit dem niedrigeren Level frei. Wenn ich mal Pokemon züchte dann lasse ich eigentlich auch immer alle wo ich nicht gebrauchen kann frei, weil was will man mit den ganzen Pokemon die frisch aus den Ei geschlüpft sind schon anfangen.

  • ich lasse sehr ungern pokemon frei aber da ich sehr viele wertvolle, events, durchspielpokis und evs habe werden meine boxen leider immer voller. auf weiß habe ich kaum noch platz also muss ich leider
    viele schwache dex pokemon freilassen. regelmäßig :(
    ich wünschte es gäbe 3-4 mal so viele boxen

  • Ich fange in der Regel jedes Pokémon nur einmal und da es mein Ziel ist, Stück für Stück den PokéDex weiter zu füllen, wäre es sinnfrei, hin und wieder ein paar Pokémon frei zu lassen. Damals habe ich das ganze anders gemacht - ich hab die ganzen VM-Sklaven, die ich auf dem Weg durch die Story hatte, freigelassen und alle anderen Pokémon, die ich nicht brauchte bzw. die mir einfach nicht stark genug erschienen, habe ich auch freigelassen. Oft habe ich auch nicht darauf geachtet, ob ich ein Pokémon schon habe und hab einfach blind Pokémon gefangen. Wenn ich dann die Boxen ''aussortiert'' habe, wurden auch einige freigelassen. :D

  • Ich lasse nie Pokemon frei, da mir jedes sehr ans Herz gewachsen ist!!♥ Im Ernst, ich lasse eigentlich keine Pokemon frei, ich fange mir eh nicht so viele, da ich es längst aufgegeben habe den Pokedex zu vervollständigen, bzw darauf einfach keine Lust habe. Von daher habe ich genug Platz auf dem PC, weswegen es gar keinen Sinn machen würde, welche frei zulassen.
    Damals in der Roten Edition habe ich öfters Pokemon freigelassen. Ich habe den Pokedex vervollständigt und danach einen Großteil davon freigelassen, da ich die Boxen mit 'zig Level 100 Pokemon gefüllt habe, die ich mit Hilfe von MissingNo "erschaffen" habe. :) Aber aus anderen Gründen habe ich nie welche freigelassen, wieso auch, Freiheit für Pixel? :D

  • Ich lasse pokemon eigentlich nie frei, ausser ich brauche Platz in meiner Box (Ich sortiere Pokemon nach Typ in die Boxen), denn ich habe ganz gerne auch mal 100 oder mehr Pokemon gefangen in den Boxen und nicht nur im Pokedex eingetragen

  • Ich lasse Pokémon frei, wenn ich eine Shiny "Version" davon fange. Ansonsten nur wenn ich eines ausversehen doppelt fange oder ich es wegen einem Item das es trägt gefangen habe.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Also ich habe vor kurzem ein level 100 evtes shiny DV Despotar frei gelassen, da die init dv´s nicht gleich 0 waren, mir ist wohl beim rngen ein Fehler unterlaufen bzw schon bei der seed suche. Und Trickroom teams brauchen auf jeden Fal 0 init Dvs.


    Naja da ich ein anderes Despotar von meiner platin rüber getauscht habe, das aufgrund der werte besser für bizaroraum geeignet ist, habe ich das andere Despotar dann frei gelassen.
    Ich lasse also wenn dann nur misslungene rngs frei, aber dazu kommt es eher selten, sonst sehe ich nirgendswo einen Grund ein Pokemon von mir freizulassen, außer es ist ein cheat Pokemon was ich z.B von der gts erhalten habe, was man nur dann erst erkennt wenn man das Pokemon hat und sich die daten angucken kann.

  • Ich lasse nur pokemon frei die ich nicht brauche/doppelt habe.den das ist i-wie sozusagen ''Spam'' für meine boxen ;D;D;D


    Aber ich lasse sie auch frei wenn sie aus der GTS sind und gecheatet sind(ist ja klar würde ja eigentlich jeder machen)


    MFG,Black Kyurem Fan Kyurem