TV total

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [tab='Produktionsdaten']
    Produktionsland: Deutschland
    Produktionsjahre: seit 1999
    Produktionsunternehmen: Brainpool / Raab TV
    Länge: ca. 42 min.
    Ausstrahlung: Mo-Do, (teilweise durch Pausen unterbrochen)
    Fernsehsender: Pro7
    Genre: Comedy/Late-Night-Show
    Moderator: Stefan Raab


    [tab='Allgemeines']
    TV Total startete am 8.3.1999 auf Pro Sieben und wurde zuerst wöchentlich einmal, später von Mo-Do täglich gesendet.
    Bekannt geworden ist die Sendung vorallem durch die lustigen kurzen Einspieler, die über die "Nippel" gestartet wurden. Weiterhin wurden Fernsehpannen bzw. lustige Dinge, die sich bei manchen Sendungen aus der Situation heraus ergaben gnadenlos auf die Schippe genommen und mit dem entprechenden Kommentar durch den Kakao gezogen.
    Teilweise verselbstständigten sich solche Dinge so sehr, dass z.B. aus dem kurzen Ausspruch "Maschendrahtzaun" ein Hit wurde, der die Charts erobern konnte. Auch diverse andere Wörter/Redewendungen haben es durch diese Sendung zum Kultstatus geschafft, wie z.B. erst kürzlich "der Gerät".
    Dass sowas natürlich auch teilweise zum Unmut der beteiligten Personen und Fernsehsender führte, ist nicht unerwartet und führte hier und da auch zu Klagen, bei denen teilweise Entschädigungen gezahlt werden mussten. Oftmals werden auch gerade diese Veräppelungen von Personen als kritisch angesehen und sind einer der Gründe, weswegen diese Sendung manchmal in ein etwas schlechtes Licht gerückt wird.
    Seit einiger Zeit gibt Raab weder der Bildzeitung, noch RTL Interviews.
    Fakt ist aber, dass diese Sendung und alle weiteren, die unter diesem Namen laufen, kaum wegzudenken sind und einiges im deutschen Fernsehen bewegt haben. Man denke nur daran, dass der deutsche Vorentscheid zum ESC nicht zuletzt dadurch entstaubt wurde und seitdem einiges an Erfolgen gefeiert wurde.
    Auch hat diese Sendung uns einen lustig/genialen Showpraktikanten Elton beschert, der mittlerweile selber recht erfolgreich ist, aber immernoch fester Bestandteil bei einigen Teilen der Show ist.


    [tab='Stefan Raab']
    Stefan Raab wurde 1966 geboren und begann seine Fernsehkarriere beim damals frisch gegründeten Musiksender VIVA.
    Zuvor hatte er bereits sogenannte Werbejingles für diverse Sendungen (ARD-Morgenmagazin, Bärbel Schäfer) und Produkte (Zahnpasta) komponiert und auch Musik für verschiedene Künstler produziert (z.B. Die Prinzen).
    Auf VIVA moderierte er dann die Sendungen "Vivasion" und "Ma' kuck'n" und konnte später selber einige musikalische Erfolge erzielen. Sein Lied "Böörti Böörti Vogts" erreichte Platz vier in den Charts. Für "Hier kommt die Maus" erhielt er eine goldene Schallplatte und 1997 den ECHO als bester Produzent.
    1998 komponierte er für Guildo Horn den ESC Beitrag "Guildo hat euch lieb", zwei Jahre später nahm er mit "Wadde hadde dudde da?"selbst an der Veranstaltung teil.
    Auch später drückte er dieser Veranstaltung immer wieder seinen Stempel auf und war nicht zuletzt massgeblich am Sieg von Lena beteiligt.
    Ansonsten kann man mittlerweile kaum noch aufzählen, wo er überall seine Finger mit im Spiel hat, da hilft es nur, den recht ausführlichen Wikipediaeintrag zu lesen.


    [tab='regelmässige Sondersendungen']
    Schlag den Raab
    Wok-WM
    Turmspringen
    Stock Car
    Autoball EM/WM
    TV Total Pokerstars.de Nacht
    Bundesvision Song Contest


    Hir sind nur einige bzw. die wichtigsten Events aufgeführt, die momentan regelmässig laufen. Es gab und gibt noch diverse andere Veranstaltungen, die aber teilweise nur einmal bzw. nicht regelmässig stattfanden/stattfinden.
    Besonders hervorzuheben ist sicherlich sie Sendung Schlag den Raab, bei der ein Teilnehmer gegen Stafan Raab in verschiedenen Spielen antreten muss und so die Möglichkeit hat, eine halbe Mill. Euro zu gewinnen. Gewinnt er nicht, kommt das Geld in den Jackpot und erhöht so die Summe bei der darauffolgenden Sendung. Diese Shows sind fester Bestandteil des Pro7 Programms geworden und sorgen immernoch regelmässig für gute Quoten, auch wenn sie machmal wirklich extrem lange bis in die tiefste Nacht gehen können. Raab selber erlitt dabei schon diverse Verletzungen und man muss ihm wirklich zugute halten, dass er nie aufgibt.
    Machmal gibt es diese Sendung in verkürzter Form mit anderen Prominenten (z.B. Joey Kelly, Boris Becker), gegen die ein Teilnehmer antreten muss und bei dem es einen geringeren Geldbetrag zu gewinnen gibt.
    Das Konzept dieser Sendung wurde schon in verschiedenen Länder weiterverkauft.


    Grosse Beliebtheit hat aber auch die Wok-WM erlangt, die durch recht Prominente Teilnehmer immer wieder ein lustiges aber auch spannendes Ereignis wird und momentan schon fast wirklich als Sport bezeichnet werden könnte.
    Bei aller Ernsthaftigkeit steht natürlich immer der Spass im Vordergrund.


    [/tabmenu]
    teilweise aus Wikipedia übernommen





    Hier noch ein paar Fragen:


    Seht ihr euch TV Total an? Was gefällt euch daran, was eher nicht?


    Was haltet ihr davon, dass sich oft auf Kosten anderer amüsiert wird und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr möglicherweise durch einen dummen Zufall selber in einem Fernsehausschnitt zu sehen wärt, über den man sich lustig macht?


    Welche der Sondersendungen gefallen euch und welche kennt ihr vielleicht gar nicht?


    Was haltet ihr von Stefan Raab im Zusammenhang mit dem ESC? Meint ihr, dass wir ihm da positives zu verdanken haben, oder denkt ihr eher, dass das Gegenteil der Fall ist?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Ich kann nur eines dazu sagen: Ich würde sie mir auch mal anschauen, wenn die Sendung nicht so sät kommen würde. Also ich würde mir die Sendung als gut vorstellen, aber wie es ist, weiß ich noch nicht, da sie für meinen Geschmak als zu spät kommt. Würde sie früher kommen, dann würde ich mal reinschauen. z.b. schaue ich ja auch mal Schlag den Raab an und das geht mir zwar auch zu lang, aber dann kann man es ja bis zu einem gewissen Punkt anschauen.


    LG

  • Ich finde Tv Total klasse :D
    Stefan Raab ist erfrischend witzig und nimmt kein Blatt vor den Mund! Durch witzige Gags und kurze Videoausschnitte macht er seine Show wirklich unterhaltsam und man lacht sofort aus sich selbst heraus, nicht wie bei anderen Sendungen wo man durch das lachende Publikum wohl oder übel hin und wieder zu einem Schmunzeln gezwungen wird. Stefan ist engagiert und hat sich beim Eurovision Song Contest damals super integriert, sodass mal wieder Schwung in die Sache kam! Noch dazu ist sich Stefan Raab bei seinen Shows für nichts zu gut und macht bei allem mit - sehr sympatisch, wenn ihr mich fragt!

  • 1. Ich sehe es mir nicht an, daher kann ich auch nicht sagen, ob mir was gefällt. Ich kenne da nur ein paar Ausschnitte von und habe 1 Folge davon gesehen.
    2. Ist ja nicht so schlimm, solange die Person sich nicht beleidigt fühlt. Ich fände das nicht alzu tragisch, aber die dürfen doch garnicdht ohne meine Zustimmung ein Video von mir senden, oder ? Naja, jedenfalls finde ich es etwas komischm dass es für die Leute ein Super Brüller ist, wenn eine Person 2 Sekunden lang einen versprecher hat. Oftmals noch nicht mal ein Versprecher und ich kann garnicht erkennen,w as der Witz sein soll, aber die Leute lachen da Monate lang drüber. Ist vielleicht etwas, worüber man einmal kurz lachen kann, aber ich finde es recht merkwürdig.
    3. Siehe 1.
    4. Keine Ahnung, das gucke ich auch nicht. Ist halt die Frage, welche Ansprüche man hat.


    Gruß: Namenlos

  • TV TOTAL! Na super. Das ist doch wohl der ärgste Scheiss der irgendwo im Fernsehen läuft. Früher sah ich es noch, aber seit 2/3 Jahren werden die Witze dauernd wiederholt, immer niveauloser und so weiter. Ich habe glaube ich seit Eineinhalb Jahre es nicht mehr geschaut, und ich bereue es bei Gott nicht. Für mich wird Stefan Raab generell immer mehr wie der Pro7-Oberwerbefuzzi, so etwas wie Mario Barth 2! Und das kann mir gestohlen bleiben...

  • Seht ihr euch TV Total an? Was gefällt euch daran, was eher nicht?
    Ich gucke mir die einzelnen Clips davon oft im Internet an, denn ich habe kein Plan, wann das in der Woche läuft und mein TV ist imo eh hin. =/ Ich finde daran alles gut, hauptsache, es ist lustig! xD


    Was haltet ihr davon, dass sich oft auf Kosten anderer amüsiert wird und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr möglicherweise durch einen dummen Zufall selber in einem Fernsehausschnitt zu sehen wärt, über den man sich lustig macht?
    Irgendwie ist das ja eigendlich schon fies, aber da mich fremde Menschen nicht interessieren, ist es mir auch wiederrum egal.^^ Hm, wie würde ich reagieren, wenn ich selbst dort zu sehen wäre...? Keine Ahnung. Es wäre irgendwie schon ziemlich peinlich und man wäre bestimmt traurig darüber, denke ich mal, aber ich würde da wohl einfach mitlachen.^^


    Welche der Sondersendungen gefallen euch und welche kennt ihr vielleicht gar nicht?Puh, ich glaube, bis auf ein bisschen von der WOK - WM, habe ich davon noch gar nichts gesehen, kann ich also nicht beantworten.

  • TV Total, immer so ein Thema, dem ich etwas gespalten gegenüber stehe und gegenüber stand.
    Dazu sei gesagt: Regelmäßig habe ich die Serie nie gesehen. Früher hab ich es mir angeschaut, wenn ich zufälliger Weise reingeschaltet habe. Heute, wo ich keinen Fernsehanschluss mehr habe, schau ich mir ab und an Clips im Internet an. Aber ich denke ich habe trotzdem durchaus mitbekommen, wie der Hase bei der Sendung läuft.


    Was ich eben als Kritisch empfinde ist die Tatsache, dass sich sehr stark auf Kosten anderer Amüsiert wird. Dabei ist eben das "sich auf Kosten anderer amüsieren" in sich nicht so schlimm, sondern die Tatsache, dass es wirklich teilweise in einen Bereich reingeht, wo es nur zu tiefst beleidigend ist und Leute teilweise auch wirklich erniedrigt werden. Gerade solche Sachen, wie die Telefonstreiche, die früher in der Sendung vorkamen (keine Ahnung, ob sie es immer noch tun), wo es dann wirklich für mich schon zu gemein wurde. Ich meine bei den Leuten aus den Fernsehausschnitten ist es immer noch eine Sache: Da kann man sagen "Ich möchte nicht im Fernsehen gezeigt werden" und wenn an nicht in den Sendungen gezeigt wird kommt man auch nicht nach TV Total. Aber bei den Telefonstreichen war es halt wieder was anderes und eigentlich waren die auf jeden Fall widerrechtlich.


    Trotzdem komme ich nicht drum herum, dass ich doch viele Beiträge, die nicht so stark auf Kosten von Privatpersonen gehen, Lustig finde. Gerade auch, wenn sie Ehrengäste haben und diese Schlagfertig sind, gibt es durchaus lustige Szenen.
    Da finde ich es auch immer wieder lustig, wenn sich die Leute darüber aufregen, dass Raab da etwas fies zu dem ein oder anderen Star ist. Weil die können das zum einen meist ab, zum anderen sind das eben Personen des öffentlichen Interesses, weshalb hier auch das Recht noch mal anders ist, und - das ist der Knackpunkt! - die kommen auch freiwillig dahin...


    Auch komm ich bei aller Häme seiner Seite nicht darum: Ich finde Raab nicht mal unsympathisch. Wahrscheinlich generell, weil er NIRGENDWO ein Blatt vor den Mund nimmt und dadurch auch ab und an mal was positives bei heraus kommt. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass der Herr nicht mal so dumm ist und einfach auch wirklich dabei ist, bei den Sachen, die er macht.


    Diese Sondersendungen finde ich meist dann doch sehr unterhaltsam. Wok-Rennen versuche ich auch ohne Fernsehen jedes Mal, wenn es kommt, zu schauen. Es ist immer wieder ssehr lustig.

  • Damals, als es noch Raab in Gefahr gab, war TV Total wesentlich besser. :c Mittlerweile läd er sich auch nicht mehr so tolle Studiogäste ein, und ich erinnere mich noch an die Ausgabe wo Raab Chris Hemsworth, Mark Ruffalo und Tom Hiddleston zu Gast hatte, da war er sowas von gar nicht vorbereitet. Peinlich. :X


    Naja, die Meinungen sind bei TV Total wohl einfach sehr verschieden, einige finden es gut das Stefan Raab sich so viel erlaubt und dafür auch Klagen in Kauf nimmt, andere finden ihn halt total bescheuert. Mein Papa mag Raab zum Bleistift auch gar nicht, wenn der den mal irgendwo im Fernsehen sind, dann fängt der erstmal an sich über den aufzuregen, uhi uhi. :D Ich persönlich finde TV Total eigentlich ganz ... okay. Also es war - wie gesagt- schonmal besser, aber ab und an lacht man halt schon noch darüber. Klar nimmt Raab die Leute auch mal echt gemeint aufs Korn, und manchmal wird mir das auch ein weeenig zu viel, aber wenn man TV Total schaut muss man damit einfach irgendwie rechnen. Wer's nicht mag soll's sich nicht angucken.

  • Seht ihr euch TV Total an? Was gefällt euch daran, was eher nicht?
    TV Total schaue ich nicht. Einen wirklichen Grund habe ich nicht, da ich doch hin und wieder mal hereinschaue, mehr aber auch nicht. Vielleicht finde ich es nicht lustig genug oder nicht sehendswert genug. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich zu dieser zeit gerne etwas anderes gucke/mache. Jedenfalls gucke ich es nur sehr selten.



    Was haltet ihr davon, dass sich oft auf Kosten anderer amüsiert wird und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr möglicherweise durch einen dummen Zufall selber in einem Fernsehausschnitt zu sehen wärt, über den man sich lustig macht?
    Ich fände es eigentlich ganz lustig, mal selber dort zu landen. Nur wenn es zu peinlich wird, dann wohl eher nicht, aber sonst schon.
    Und wie ich es finde, wenn auf Kosten anderer gelacht wird? Eigentlich ganz okay. Das sind ja - so wie ich es glaube - meistens Prominente, über die man gerne mal lachen darf. Aber auch bei Fällen aus dem "Volk" ist Lachen erlaubt. Vielleicht sind einige Witze oder Sprüche darüber vom Raab zu übertrieben, aber sonst ganz lustig, ja.



    Welche der Sondersendungen gefallen euch und welche kennt ihr vielleicht gar nicht?
    Ich kenne alle Sondersendungen! Aber besonders gerne habe ich das typische "Schlag den Raab" ins Herz geschlossen. Ich finde es total cool. Endlich mal eine Gameshow auf Niveau, wo man ordentlich Geld bewinnen kann. Leider hat Raab gerade eine anhaltende Siegessträhne, was ich etwas Schade finde, da die Kandidaten dann immer so traurig aus der Wäsche gucken. Ich bin ja bei solchen Sachen eh immer für den Kandidaten.
    Desweiteren schaue ich gerne die "Stock Car Crash Challenge". Autos zerstören, einfach klasse! Zudem sind dort zwischendurch auch coole "Rennen" zu beobachten, wie dieses mal, wo es hieß "Profi gegen Profi - Sutil gegen Scheider". Das Rennen im Rodeo war es ein Höhepunkt. Ich war zwar für Scheider, habe aber auch Sutil die Daumen gedrückt, bis sich dann feststellte, dass beide Autos nicht mehr fahrtüchtig waren und es somit Unendschieden ausging. Solche Spannungs-Momente in solchen Shows finde ich super.


    Ich würde übrigends jetzt noch das "TV Total Quizboxen" ergänzen. Davon wird es in der Zukunft bestimmt auch regelmäßig Ausgaben geben.



    Was haltet ihr von Stefan Raab im Zusammenhang mit dem ESC? Meint ihr, dass wir ihm da positives zu verdanken haben, oder denkt ihr eher, dass das Gegenteil der Fall ist?
    Ich finde es super. Pech hat er uns ja nicht beschert. Ich weiß jetzt nicht, seit wann Raab die Talente für den ESC sucht, da ich erst seit 2010 verfolge, wo Lena gewann. Da kann man mal sehen, was Raab entdeckt hat. Lena schnitt auch bei der Titelverteidigung gut ab. Platz 10 ist immer hin in den Top 10! Noch einmal durfte/wollte Lena jedoch nicht singen, also musste ein neues Talent her. In diesem Jahr sollte es also Roman Lob werden, der ebenfalls unter den Top 10 (Platz 8 für Lob) landete - ebenfalls durch Raab entdeckt. Deswegen würde ich sagen, dass Stefan Raab doch schon ein sehr positives Licht auf seine Arbeiten für den ESC geworfen hat und Deutschlands Talenten vielleicht noch ein bisschen mehr Mut gegeben hat, auch mal bei einer Casting-Show mit zu machen (vielleicht nicht DSDS, aber was anderes wäre doch mal was).

  • Salut. Also, ich persönlich sehe mir TV Total seit etwa einem Jahr regelmäßig an, vorher kam es mir dann doch etwas zu spät. Da man sich die Sendung im Nachhinein auch noch einmal im Internet zusammenbasteln kann, sollte die zeit nicht das Problem sein, aber im TV ist es dann doch angenehmer. Ich denke aber auch, dass diese Art von Sendungen in Deutschland eher selten vertreten ist, und mit ein wenig Konkurrenz durchaus noch mehr Potenzial abgerufen werden könnte. Gerade bei einigen "Witzen" merkt man beim Schauen, dass Stefan Raab sie selbst nicht so lustig fand.


    Dass sich auf Kosten anderer amüsiert wird, finde ich persönlich schon in einigen Situationen unschön, jedoch nur, wenn es wirklich zu weit geht. In den meisten Situationen ist es meiner Meinung nach aber okay.


    Die Zusatzsendungen gefallen mir im Großen und Ganzen ganz gut. Meine absoluten Lieblinge sind die gleichen wie bei hobbylos, also Schlag den Raab & das Stock Car. Mir persönlich gefällt auch das Pokern relativ gut, da es eine Abwechslung zum Profi-Pokern bietet und mit ein wenig Humor gestaltet ist. Trotzdem ist die Uhrzeit einfach viel zu spät und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Menschen unter der Woche Zeit haben bis 1.00 Uhr und länger vor dem Fernseher zu sitzen. Da ich bislang noch keinen Weg gefunden habe, wo man die Ergebnisse nachsehen kann, ist das also ziemlich enttäuschend. Da ich es durchaus verstehen könnte, wenn das Pokern nicht genug Zuschauer hätte, wäre mir auch eine Verlagerung auf den neuen Sender Pro7 Maxx recht, solange es dann zu angemessenen Zeiten laufen würde.


    Dass Raab & Pro7 generell dem ESC gut getan haben, hat man spätestens beim letzten Mal gesehen.


    Wer's nicht mag soll's sich nicht angucken.


    ~ Flocon

  • Da ich mir in letzter Zeit viele Interviews von TV total (hauptsächlich von internationalen Künstlern) gegönnt habe, wollt ich auch mal was dazu schreiben!


    Seht ihr euch TV Total an? Was gefällt euch daran, was eher nicht?

    Ja. Hauptsächlich nur im Internet, weil es wirklich ein wenig spät läuft. Habe einfach keine Lust mehr um 11 vor der Glotze zu sitzen, auch wenn ich diese Show sehr schätze.
    Stefan Raab ist meiner Meinung nach der beste Entertainer in Deutschland. Klar, er ist ein wenig nervig und aufdringlich, aber das macht ihn so besonders. Sobald Thomas Gottschalk und Markus Lanz anfangen ihre Monologe zu halten, hab ich das dringende und unerklärliche Bedürfnis ein Nickerchen zu halten. Raab kann selbst ein langweiliges Konzept unterhaltend umsetzen, und dass zeichnet einen wahren Showmaster aus.
    Außerdem kann er toll mit internationalen Stars umgehen. Er ist extrem offen und ein wenig "grob", aber die meisten Stars kommen damit klar und letztendlich sind die Interviews dann echt amüsant. Legendär ist auch Eminens Freestyle bei Tv Total. So etwas gibt's nun mal selten im TV.


    Was haltet ihr davon, dass sich oft auf Kosten anderer amüsiert wird und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr möglicherweise durch einen dummen Zufall selber in einem Fernsehausschnitt zu sehen wärt, über den man sich lustig macht?
    Der Unterschied zu anderen Sendungen wie Mitten im Leben ist, dass Raab sich ganz offen über andere lustig macht. Das macht es natürlich nicht besser, aber es ist auf jeden Fall ein wenig "harmloser" als die ganzen Vorführsendungen bei RTL. Man muss halt akzeptieren dass Raabs Witze sehr grob sind, aber er meint es im Endeffekt nicht ernst und gerade dieser schwarzer Humor macht diese Show so besonders. Wenn ich das Opfer wäre, wäre ich natürlich nicht glücklich, aber ich würde es (glaub ich) verkraften.


    Welche der Sondersendungen gefallen euch und welche kennt ihr vielleicht gar nicht?
    Schau mir solche Sendungen kaum an.

  • Mir persönlich gefällt auch das Pokern relativ gut, da es eine Abwechslung zum Profi-Pokern bietet und mit ein wenig Humor gestaltet ist. Trotzdem ist die Uhrzeit einfach viel zu spät und ich kann mir nicht vorstellen, dass viele Menschen unter der Woche Zeit haben bis 1.00 Uhr und länger vor dem Fernseher zu sitzen. Da ich bislang noch keinen Weg gefunden habe, wo man die Ergebnisse nachsehen kann, ist das also ziemlich enttäuschend.


    Pokern sehe ich mir persönlich auch gerne an, ob es nun ein MyVideo Charity Pokern ist oder bei TV Total einfach weil ich selbst begeisterter Pokerspieler bin. Zur Uhrzeit kann ich sagen, jeder normal arbeitende Mensch der um 4:30 oder gegen 5 Uhr aufsteht und dann zur Arbeit fährt bis 16 Uhr wird zu der Uhrzeit (Oft bei solchen Events ja sogar 22 Uhr bis open end) garantiert nicht noch bis 1 Uhr vor dem Fernseher sitzen.


    Da du ja sagst, du hast nichts gefunden, wo man Ergebnisse nachschauen kann - auf TVTotal.de sind von solchen Events meistens am nächsten Tag alle Teile hochgeladen, das sind dann mehrere kleinere Videos aber man verpasst nichts (außer die Werbung), natürlich ist es blöd morgens auf der Arbeit dann zu hören (hey der Raab hat ja beim Pokern verloren) aber man kann sichs trotzdem nochmal anschauen.


    Zum eigentlichen Thema:


    TV Total finde ich in Ordnung. Ich bin generell kein Freund von Fernsehen, da abgesehen von irgendwelchen Gerichtssendungen und "Hartz IV" TV nicht sonderlich viel ansprechendes läuft. Aber wenn man mal reinschaut kann man TV Total gucken. Es ist unterhaltsam, nicht immer und auch gar nicht oft niveaulos aber man kann es mal gucken. Aber eine "Oh die Serie muss ich unbedingt jede Woche schauen"-Ding.


    Raab ist ganz dynamisch aber wie wir alle wird auch er älter und das merkt man auch. Events sind immer ganz unterhaltsam also die WOK WM, Turmspringen oder das AutoDerby. Aber das sind eben mehr so seltenheiten die man nicht immer gucken kann.


    In so einen Spot auftreten kann man nur, wenn man dazu seine Einverständnis abgibt (sonst müsste sich PRO7 sicher mit sehr vielen Klagen rumschlagen) allerdings gehe ich davon aus das die Sendung auch mal sagt "Hier komm kriegst 1000 Euro wenn wir zeigen dürfen, wie dir ein Pferd in den Hintern beißt. Sprich man kauft sich das recht quasi damit man auch immer mal interessante Szenen zeigen kann. Aber oft nimmt TVTotal ja auch einfach nur Fernsehausschnitte von Stars oder Politikern oder bevor sie gar nichts haben kommt dann etwas wie "Elton macht" oder sie schicken ihre Reporterin durch die Stadt irgendeine blöde Umfrage machen.


    Die Unterhaltung ist stark abhängig davon, welche Gäste kommen und was für Nachrichten oder Sketche gezeigt werden.


    Müsste ich die Sendung bewerten in Qualität, Unterhaltungsgrad und Wiederanschauungsgrad würde ich


    Qualität mit 7/10, Unterhaltung mit 2-6 (schwankend) und Wiederanschauung mit 4/10 bewerten.


    Die angesprochene Sendezeit ist natürlich wie bereits schon kritisiert auch ein Faktor der eher abschreckend wirkt.


    Grade weil es so spät kommt und nicht immer lohnenswert ist es zu schauen, habe ich eher keine Motivation die Sendung zu schauen, die Events sind für mich allerdings ganz schön das liegt aber dann nicht am Raab, das könnte auch jemand anders organisieren, hier interessiert mich einfach der Wettkampf bzw. ist es ja eben durch die Prominenten unterhaltsam wenn die Sportarten eben nicht von Spitzensportlern ausgeübt wird (so wie Turmspringen) sondern von Laien die man aus dem Fernsehen kennt.

  • So, mal wieder ein bisschen den Staub wegpusten. Für alle, die es interessiert: am Sonnabend starten neue Folgen von Schlag den Star. Insgesamt wird es vier Shows geben, die jetzt allerdings ein neues Konzept erhalten. Es tritt nun nicht mehr ein Herausforderer gegen einen Star an, sondern Stars kämpfen gegeneinander. Moderiert werden die Sendungen von Stefan Raab, der nun auch nicht mehr als Joker ins Geschehen eingreifen wird. Freuen können wir uns unter anderem auf alte Bekannte aus dem Dschungel, gleich in der ersten Show wird Der Wendler mitspielen und in der vierten gibt es ein Wiedersehen mit Larissa Marolt. Im einzelnen lauten die Paarungen folgendermaßen:
    Michael Wendler - Axel Stein
    Thore Schölermann - Marco Schreyl
    Joey Kelly - Steffen Henssler
    Larissa Marolt - Annica Hansen


    Es darf natürlich hier gerne gepostet werden, ob ihr euch die Sendungen ansehen werdet, auf wen ihr euch freut und wem ihr den Sieg gönnt (bzw. wem nicht :D )...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Star wird ja wieder einmal sehr weit ausgelegt. Ich kenne exakt die Hälfte nicht bzw dies komische Larissa hab ich mal gehört, ohne aber zu wissen, was sie (außer offenbar in den Dschungel gehen) jemals geleistet hat, was den Begriff Star rechtfertigen würde. Steffen Henssler, Annica Hansen udn Thore Schölermann kenn ich dann schon überhaupt nicht mehr. Joey Kelly ist ja schon Stammgast in solchen Promishows und bezieht scheinbar seinen Promistatus nur aus solchen Shows (ist also Promi, weil er Promi ist).
    Aus meiner Sicht ist das rauskürzen eines nichtprominenten Herausforderers ein Fehler. Ich kann inzwischen auf "Stars" verzichten, die im Fernsehen jeden Schwachsinn mitmachen, nur damit sie irgendwo ne Gage kassieren und zu sehen sind.


    Was man vielleicht schon herauslesen kann: Ich werde mir die Sendungen nicht anschauen, da mir die Beteiligten völlig egal sind.

  • Star wird ja wieder einmal sehr weit ausgelegt. Ich kenne exakt die Hälfte nicht bzw dies komische Larissa hab ich mal gehört, ohne aber zu wissen, was sie (außer offenbar in den Dschungel gehen) jemals geleistet hat, was den Begriff Star rechtfertigen würde. Steffen Henssler, Annica Hansen udn Thore Schölermann kenn ich dann schon überhaupt nicht mehr. Joey Kelly ist ja schon Stammgast in solchen Promishows und bezieht scheinbar seinen Promistatus nur aus solchen Shows (ist also Promi, weil er Promi ist).


    Naja, Star ist doch eher relativ. Welche deutschen Stars würdest du dir denn wünschen?
    Den Wendler und Axel Stein kennt sicher jeder. Schölermann spielt (glaube ich) bei Alarm für Cobra 11 und die Hansen moderiert unso... vielleicht kennst du sie besser ohne Klamotten, sie war mal Playmate. Henssler ist Fernsehkoch, sollte klar sein. Joey-ich-mach-alles-Kelly heisst nicht ohne Grund Kelly. Da gabs mal diese ziemlich erfolgreiche Familienband. Und Larissa, naja wenn man die nicht kennt... Jedenfalls war sie bei GNTM ziemlich weit gekommen, nachdem sie zuvor die österreichische Ausgabe der Sendung gewinnen konnte.
    Ich fands am WE jedenfalls recht unterhaltsam. Der Wendler hat das erste Spiel (Tischtennis) knapp gewinnen können und ist dann gnadenlos untergegangen. Fast hätte ich ein bisschen Mitleid gehabt - fast. :D Jedenfalls bin ich jetzt schon gespannt, wie sich Larissa in der nächsten Folge schlagen wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und Larissa, naja wenn man die nicht kennt... Jedenfalls war sie bei GNTM ziemlich weit gekommen, nachdem sie zuvor die österreichische Ausgabe der Sendung gewinnen konnte.


    Und das macht sie schon zum Promi? Genau das meine ich mit dieser weiten Auslegung. Die war mal irgendwann irgendwo im Fernsehen, wirklich aufgefallen ist sie aber erst als sie im Dschungelcamp war. Sorry, aber das ist für mich einfach nur "Wir nennen die Star, dann ist sie auch Star".


    Schölermann spielt (glaube ich) bei Alarm für Cobra 11


    Glaubst du? Wow, ein Star.


    die Hansen moderiert unso...


    Ach die... Moment, nein, immernoch keine Ahnung, wer das sein soll.


    Henssler ist Fernsehkoch, sollte klar sein.


    War nicht klar. Hier gestehe ich ein, dass mangelndes Interesse an Kochshows der Hauptgrund sein dürfte und der Herr wohl noch am ehesten die Bezeichnung "Star" verdient hat.


    Was den Kelly angeht: Sein musikalisches Schaffen liegt jetzt ca 15 Jahre zurück (gefühlt schon 30) und wäre er nicht durch eine Promishow nach der anderen gedackelt und wäre für jeden Schwachsinn zu haben, wäre er vermutlich seit 10 Jahren in der Belanglosigkeit verschwunden. Nun kann man (zurecht) einwenden, dass ich das nicht wissen kann. Stimmt auch, aber es ist so meine Vermutung.

  • Was den Kelly angeht: Sein musikalisches Schaffen liegt jetzt ca 15 Jahre zurück (gefühlt schon 30) und wäre er nicht durch eine Promishow nach der anderen gedackelt und wäre für jeden Schwachsinn zu haben, wäre er vermutlich seit 10 Jahren in der Belanglosigkeit verschwunden. Nun kann man (zurecht) einwenden, dass ich das nicht wissen kann. Stimmt auch, aber es ist so meine Vermutung.


    Er hat jedenfalls für sein Geld gearbeitet und das körperlich ;)
    Ich mag ihn total, allein schon weil er neben seiner Schwester Maite wenigstens noch von sich Hören lässt. Die wiederum hat sich eine Musicalkarriere aufgebaut ;)


    Larissa Marolt...Ich kann die nicht ab, Sorry Gucky aber warum die ein Star sein woll, versteh ich auch überhaupt nicht :|


    Das Steini den Wendler zermalmt hat, hat mich dann aber doch sehr gefreut :thumbsup:


    Hansen kenn ich auch gar nicht, hätten die mal Schöni gegen Larissa gemacht :assi::assi::assi::assi::assi::assi:

  • Wenn 50 Shades of Grey schon sonst für nichts gut ist, dann wenigstens dafür um hier mal wieder etwas zu posten. :D
    Gestern gabs bei TV Total erstmals den originalen, ungeschnittenen Director's Cut des Trailers zu diesem Films zu sehen. Und ich kann nur davor warnen, er ist wirklich nichts für schwache Nerven, soll sich hinterher bitte niemand beschweren. :flinch:
    http://tvtotal.prosieben.de/vi…0-Shades-of-Grey--/21344/

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • http://www.spiegel.de/kultur/t…v-karriere-a-1039383.html



    ;( Auch wenn er und seine Sendungen den Zenit überschritten hatten, waren sie meistens unterhaltsamer als andere was so im Fernsehen läuft. Ich werde ihn vermissen..kann ihn aber auch verstehen, nach über 20 Jahren im Fernsehen wirds auch mal Zeit für was anderes und er wird ja auch nicht jünger. Bei seinem Vermögen kann er sich eh ganz anderen tollen Dingen widmen.


    Hoffe noch, ihn trotzdem bei so Musiksachen zu sehen, als Produzent z.b. Der ESC ohne ihn ist halt auch nichts, dass muss jeder Kritiker neidlos anerkennen, er hat für vieles das richtige Händchen gehabt.