Schlaf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich?
    Das ist total unterschiedlich und hängt bei mir von ziemlich vielen Faktoren ab. Wenn ich davon ausgehe, dass ich ausgeschlafen habe, also den Tag nicht schon müde beginne und am nächsten Tag auch ausschlafen kann, gehe ich so gegen 3-4 Uhr ins Bett. Dort lese ich dann meistens noch und schlafe vielleicht ab um 5 (oder versuche es ab da dann zumindest). Manchmal kanns aber auch später werden, hin und wieder schlafe ich bei lesen auch ein. Gegen 12 Uhr bin ich dann normalerweise ausgeschlafen (was nicht bedeutet, dass ich da auch sofort aufstehe).
    Wenn ich zu einem bestimmten Zeitpunkt aufstehen muss, dann ändert sich bei mir alles. Das fängt damit an, dass ich sowieso viel unruhiger schlafe bzw. ewig nicht einschlafe. Oft hat die Nacht für mich dann nur 2-3 Stunden. Dass das nicht gut ist und ein regelmässiger Schlafrhythmus gesünder ist, weiss ich natürlich selbst, aber das ändert leider nichts an den Tatsachen.
    Also kurz gesagt: 6 Stunden sind ausreichend, aber es können auch mal 7-8 werden. Wenns nicht gut läuft, eben nur 2-3 Stunden. Nach solch kurzen Nächten ist die darauffolgende natürlich entsprechend oft etwas länger.


    Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt.
    Kommt darauf an. Das kann ich garnicht allgemeingültig beantworten. Oft bin ich nur anfangs total müde und würde am liebsten wieder ins Bett gehen, aber im Laufe der Tages geht es meistens. Wenn ich natürlich nicht mehr in Bewegung bin und z.B. im Zug sitze, schlafe ich oft kurz ein, besonders wenns schön warm ist.


    Schlafprobleme: Tabletten J/N?
    Ich habe noch nie eine Schlaftablette genommen. Auch alle anderen Hausmittel habe ich noch nie versucht. Ich trinke keine warme Milch, auch keinen Tee... nichts. Ich zähle nichtmal Voltilamm.


    Wie lange am Stück ohne Schlaf?
    Da musste ich direkt überlegen. Kann ich garnicht so sagen... Also eine Nacht durchmachen ist ziemlich normal, wenn man ab und zu mal auf ein Konzert geht und auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen ist.
    Das Schlimmste war wohl, als ich mit dem Zug nach London gefahren bin. Da habe ich die Nacht nicht geschlafen (war zu aufgeregt) und dann am nächsten Abend ein Konzert besucht und die Nacht dann auch noch durchgemacht. Aber das war schon ziemlich schlimm, bei McDonalds zu versuchen, nicht einfach den Kopf auf den Tisch zu legen und einzuschlafen. Koffeintabletten halten übrigens in dem Fall kaum, was sie versprechen. :D Am Vormittag gings jedenfalls mit dem Zug wieder zurück, daran habe ich aber keine Erinnerung mehr, also hat die längste Periode meines wach seins um die 50 Stunden gedauert.


    Weils noch angesprochen wurde: Lerche oder Eule?
    Ganz klar Eule. Ich bin viel lieber abends unterwegs und mag den frühen Morgen überhaupt nicht. Ich sehe lieber Sonnenuntergänge als Sonnenaufgänge und frage mich immer, wer schon früh um 6 Uhr in den Supermarkt rennt, um einzukaufen. Wenn ich um diese Zeit noch dort bin, dann jedenfalls nicht, weil ich schon aufgestanden bin sondern, weil ich noch garnicht im Bett war.


    Was sonst noch zu sagen wäre, wenn ich einen anstrengenden Tag hatte (was meistens bedeutet, dass ich auch ziemliche Kopfschmerzen habe), dann trinke ich abends gerne einen starken Kaffee und nicht nur so eine kleine Tasse, sondern das ist dann schon ein ziemlich grosser Becher. Das hilft bei mir gegen Kopfschmerzen und macht mich oft auch müde (soviel zum Thema, dass ich nichts zum einschlafen zu mir nehme :D ). Keine Ahnung woran das liegt, vielen gehts da eher andersherum, aber ich komme so ganz gut klar.
    Was mich in dem Zusammenhang immer etwas nervt, wenn andere meinen, man schlafe sonst wieviele Stunden, weil man erst mittags aufsteht. Dass man erst zu Bett geht, wenn diese Menschen aufstehen, können die sich natürlich nicht vorstellen und dass man insgesamt vielleicht sogar weniger schläft, erst recht nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 1. Meine Definition von schlafen ist die Entspannung nach einem anstrengenden Tag.
    In sich kehren, nachdenken, entspannen.


    2. Das man am Morgen ausgeschlafen ist, in der Nacht nicht wach wird, man eventuell Träum,
    was jedoch nicht wichtig ist für den erholsamen Schlaf.


    3. In den Ferien schlafe ich bis zu 8~13 Stunden. Was sich dann richtiges Ausschlafen nennt. 13
    Stunden ist aber eher weniger der Fall. ^^
    Während der Schulzeit schlafe ich so circa 5~8 Stunden.
    Ist meistens nicht genug, ich weiß. :rolleyes:


    4.Ich halte das erhlich gesagt nicht lange aus, ich glaub es wahren 20 Stunden, ich bin jemand
    der sehr gerne viel und lange schläft. *-*


    5. Unterschiedlich, mal sind die Augen am Tränen und jucken bzw. brennen, man kann die Augen kaum
    aufhalten, ist unkonzentriert und pennt in der Schule ein.
    Man kann nur noch an sein Bett denken und warum man nicht früher schlafen gegangen ist.


    6. Ich bin jemand der allgemein gegen Tabletten ist.
    Es gibt viele Haushalts- und 'Hausfrauenmittel' die einem dabei helfen können. Außerdem
    hätte ich viel zu viel Angst das ich dann morgens wenn der Wecker klingelt nicht wach werde. /:


    Grüße~

  • Zitat

    - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?


    Schlaf war und ist für mich immer extrem wichtig gewesen, auch wenn ich seit kurzem merke, dass ich etwas weniger schlaf brauch. (hust ja 26 jahre ist was anderes als 18 jahre lool ich sags ja immer wieder..) Wenn ich zuwenig Schlaf hab dann kann ich das 1-2 Tage ganz gut überbrücken aber spätestens nach einer Woche ohne jeden Tag genug Schlaf bin ich nicht mehr leistungsfähig, neige unter Stimmungschwankungen und totaler Demotivation.




    Zitat


    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?


    Wenn ich durchschlaf und möglichst wenig zwischendurch wach werde. Ich hab leider meistens einen leichten Schlaf (außer ich bin so RICHTIG müde) selbst wenn ich alkoholisiert bin, daher ist mein Schlaf leider selten gesund.

    Zitat


    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)


    Ich brauche meine 10 Stunden Schlaf und versuch sie sooft wie möglich zu erreichen. ansonsten siehe oben...ich hole ihn wenn es geht irgendwie immer nach weil der Schlaf für mich wichtig ist. Ich beneide die Leute die mit weniger Schlaf auskommen :3



    Zitat

    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?


    glaub das waren 35 Stunden oder so, was ich relativ viel finde dafür das mir Schlaf eigentlich wichtig ist...aber ich kann, wenn ich will, mich auch gut zusammenreißen und meinen Körper leicht an die Grenze bringen...die Leute die ich vor 2 Wochen besucht habe in Bayern, wissen was ich meine! :D


    Zitat

    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?


    siehe oben.


    Zitat

    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?


    ich hab lange sehr lange versucht ohne irgendwas einen gesunden Schlaf zu finden, aber da mein Geist momentan auch sehr viel beschäftigt ist bin ich dankbar das man mit geeigneten Medikamenten einen gesunden Schlaf finden kann.

  • Hihi, gutes Thema!


  • Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?


    Naja, ich halte nicht viel von schlafen. Mit schlafen verschwendet man seine Lebenszeit, aber manchmal kann es auch schön und entspannend sein. Ich bin die, die nicht viel von schlafen hält


    Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?


    Nicht zu warmes Bett(schlafe lieber wenn es kalt ist),ein Plüschtier und noch am Abend ein wenig Nintendo spielen


    Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)


    Schulzeit: 20:30 bis 6:15
    Ferien oder Wochenende: 22 bis 6-7


    Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?


    22 Stunden, erst letztens auf meiner Geburtstagsübernachtungsparty


    Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?


    Ich rede sinnloses Zeug,ich werde schnell agressiv und mecker, dass ich schlafen will


    Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?


    Ich habe noch nie zur tablette gegriefen und habe es nicht vor. Ich spiele dann so lange Nintendo 3DS, bis ich müde werde

  • - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Ich liebe es zu schlafen! Aber hauptsächlich wegen der Träume. In eine andere Welt einzutauchen ist einfach wunderbar und ein Traum fühlt sich so real an wie man sonst nie etwas erleben könnte. In letzter Zeit beschäftige ich mich häufiger mit dem Thema und vor allem das luzide Träumen finde ich sehr interessant. Schlaf im allgemeinen empfinde ich als eine Erholungsphase, die ich mir sehr gerne gönne!


    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    Natürlich genug Zeit zum Schlafen. Wenn ich weiß, dass ich morgens früh raus muss und es schon relativ spät ist, ist das ziemlich stressig für mich und ich habe einen sehr unruhigen Schlaf weil ich mich geradezu zum Einschlafen zwinge. Weitere wichtige Punkte wären der Hunger: Ich kann nicht einschlafen mit leerem Magen; Kälte/Hitze: Die ganze Nacht zu frieren oder zu schwitzen trägt nicht unbedingt zu einem guten Schlaf bei; Bedürfnis auf die Toilette zu gehen: Das was mich wahrscheinlich am meisten nervt; Hatte ich einen gesunden, erholsamen Schlaf merke ich das im Verlauf des Tages, da ich mich einfach fit und ausgeglichen fühle.


    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)
    An Wochenenden oder in den Ferien schlafe ich für gewöhnlich 9 - 10 Stunden (wobei ich mich manchmal nochmal umdrehe und noch eine Stunde liegenbleibe oder einfach ein wenig döse...)
    Während der Schulzeit meist 7 - 8 Stunden


    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?
    Ich glaube das waren ca. 2 Tagen und so etwas ist jedes Mal wieder purer Horror für mich...


    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Furchtbar...Es ist als ob alle wie durch Watte zu mir sprechen und man nimmt alles nicht mehr so scharf war. Die Augen offen zuhalten erfordert die meiste Konzentration und man kann an nichts mehr anderes denken, als an Schlaf. Im Sport liegt man auf dem Boden rum und möchte, dass irgendjemand einen wegrollt, weil man keine Kraft mehr in den Armen hat aufzustehen. Im Spiegel möchte ich mich dann erst recht nicht betrachten - das wirkt sich ja auch auf das Äußere aus.


    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?


    Ich würde nicht sofort zu Tabletten greifen, sondern zunächst nach Alternativen suchen. Wenn alles nichts hilft müssen es eben Schlaftabletten sein. Gar nichts zu tun halte ich aber nicht für sinnvoll.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ja schon, schlafen gehört im leben auch mal dazu die ganze zeit wach bleiben und nicht pennen schädet schon die gesundheit
    aber trotz dem wird man mal nach ner zeit müde und schläft ein es wurd gesagt "Ein Mensch braucht mindestenz 8 Stunden schlaf" aber eigentlich ist der schlaf von Menschen inviduell unterschiedlich
    deswegen finde ich dass es keine allgemeingültige Regel gibt.Ältere Menschen schlafen sogar Mittags über..

  • - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Schlaf ist für den Körper wichtig, um sich zu erholen. Ausreichender Schlaf gehört für mich zu einem gesunden Lebensstil ebenso dazu wie Sport und gesunde Ernährung.
    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    Erstens mal dass man ausreichend lang schlafen kann und das man vor allem nicht während des Schlafens gestört. Ich persönlich werde ziemlich gereizt, wenn man mich nachts einfach aufweckt. Vor allem wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt.
    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)
    Ich versuche jeden Tag acht Stunden zu schlafen, weniger ist mir zu wenig. In den Ferien werden es auch mal zehn Stunden.
    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?
    Hm, ich glaub es waren 24 Stunden, also ein Tag, so genau weiß ich es aber nicht mehr. Ich versuche je jeden Tag zu schlafen und sei es dann eben tagsüber, wenn ich nachts auf war.
    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Augen brennen, bin gereizt und übellaunig und guck wie sieben Tage Regenwetter.
    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?
    Gut, Schlafprobleme habe ich nicht, also kann ich schwer mitreden. Aber ich würde erst einmal was pflanzliches ausprobieren und wenn es länger anhält mal einen Arzt aufsuchen.

  • - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?


    Ehrlich, ich genieße nur wenige Sachen mehr als meinen Schlaf. Egal ob Mittagsschlaf oder Nachts, ich liebe das Schlafen mehr als vieles andere, einfach weil man danach so ein tolles Gefühl hat wieder fit zu sein. Besonders an Wochenenden wenn ich abends dann rausgeh brauch ich den Schlaf nach der Arbeit halt immer :) Desweiteren is das halt auch gesund, besonders wenn man viel Sport treibt, oder viel rausgeht.


    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?


    Als allererstes sollte man das halt nich übertreiben. Zuviel Schlaf is halt echt nich gesund. Dann versuch ich halt irgendwie in der Position zu schlafen an der ich mich am meisten wohl fühle. Mich stört es halt verdammt viel wenn mich jemand aufweckt, und den Wecker könnte ich auch jedesmal kaputtschlagen hahaha...


    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)


    Arbeitszeit: 23.00 - 6.30
    Ferien: kommt drauf an wann ich wieder nach Hause komme, es kann auch sein dass ich erst um 7 Uhr morgens schlafen gehe. Aber dann schlaf ich 100% bis um 2 Mittags :D


    Allgemein sollte ja glaub ich ein erwachsener Mensch ca. 7 Stunden schlafen.


    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?


    1,5 Tage war mein Rekord soweit ich mich erinnere, öfter weil ich mal ne Nacht durchspiel, oder weil ich zulang in nem Club bin, oder einmal wars der Fall dass ich auf nem Konzert war :)


    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?


    Schlecht. Ich hasse es Müde zu sein und bin dann meistens echt nicht gut drauf. Bei der Arbeit kann ich mich dann echt nicht konzentrieren, während ich bei der Berufsschule so auch mal Klassenarbeiten verhauen habe. Allgemein bin ich dann auch verdammt froh schlafen zu können und freue mich dann auch voll drauf.


    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?


    Ich persönlich habe nie zu Tabletten gegriffen, ich denk wenn jemand Müde genug ist kann er auch so einschlafen. Andere Mittel kann jeder für sich selbst ausprobieren, ich kann nur sagen dass "Schäfchen zählen" bei mir zumindest nicht wirkt :D Ich versuch halt normal einzuschlafen, wenn es nicht geht dann gehts eben nicht...

  • - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?


    Für mich ist Schlaf sehr wichtig - er ist nicht nur angenehm und erholsam, sondern auch gesund und notwendig für einen ausgeglichenen Körper bzw. Geist und Psyche.
    Ich verstehe den Schlaf als Ruhepause des Körpers und als Phase des Gehirns, in der es die erlebten Dinge verarbeitet und ordentlich "abspeichert" - also sehr wichtig für das Funktionieren des gesamten Menschen.


    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?


    Ein natürliches Einschlafen, ohne Baldrian, sonstige Beruhigungsmittel oder den Druck, dass es schon "so spät ist". Ein ordentliches Durchschlafen ohne ständige Aufwachmomente und langes Wachliegen (evtl. sogar mit Grübeln, ganz ungesund). Vielleicht sogar ein paar schöne Träume ^^ Und ein Aufwachen ohne Wecker... XD Am besten die individuell benötigte Schlafzeit von irgendwas zwischen 5-10 Stunden (die einen brauchen mehr, die anderen weniger, meist so um die 7-8 h).


    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)


    Während der Arbeitszeit zwischen 7-8 Stunden, kommt darauf an, wann ich ins Bett gehe und wie gut ich durchschlafen kann... wenn ich länger frei habe, gewöhnt sich mein Körper gerne an Schlafzeiten von bis zu 10 Stunden... wie gesagt, nur wenn ich länger frei habe, 2-3 Tage reichen da nicht - da stellt sich mein Rhythmus nicht um.


    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?


    Höchstens 24 Stunden, denke ich... nach einer Nacht Durchmachen habe ich spätestens um Vormittag/Mittag rum dann wieder geschlafen...


    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?


    Ich ermüde generell wahnsinnig schnell, also echt überdurchschnittlich, ich brauche auch viel mehr Schlaf als andere... das Gefühl, eine Nacht kaum oder gar nicht geschlafen zu haben, mag ich eigentlich gar nicht...
    was seltsam ist, dass ich mich danach irgendwie total verschwitzt fühle, also so, dass ich am liebsten gleich duschen würde... ^^° Echt komisch...


    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?


    Wenn überhaupt, dann höchstens Baldrian, das ist wenigstens natürlich... mache ich aber auch nur, wenn es gar nicht anders geht... und auch nicht, wenn ich am nächsten Tag frei habe.
    Sonstige Hausmittelchen wie Füße erwärmen oder so funktionieren bei mir nicht, wenn sie es partout sollen. Sonst kenne ich eigentlich auch nicht mehr viele...

  • - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Er ist notwendig und eben erholsam. Man braucht Schlaf und das ist gut so.


    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    Keine Ahnug... Abends/nachts wenn man halt ins Bett geht. Man sollte so lange schlafen können, wie man will, aber das geht während der Schulzeit leider nicht.


    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)
    Während der Schulzeit von spätestens 23 Uhr bis 6:10 Uhr morgens. Ich stehe dann aber erst um 6:50 Uhr auf. In den Ferien oder am Wochenende gehe ich so spät wie ich will, manchmal schon kurz nach zwölf, manchmal später. Morgens schlafe ich dann bis 10 oder 11 Uhr, bleib dann aber noch liegen. :D


    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?
    Nicht soo lange, eine ganze Nacht hab ich noch nicht durchgehalten. xD


    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Müde, würd ich jetzt mal behaupten. xD
    Naja, so oft kommt das ja nicht vor.


    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?
    Nichts tun, ich schlafe irgendwann sowieso ein. Wenn man halt nicht schlafen kann, dann kann man nicht schlafen.

    » There's no second chance for a first impression. || Audiatur et altera pars. || Nightingale & Eagle. ♥ «

  • Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"?
    Es gibt eigentlich nichts schöneres als Schlafen. Es ist einfach so wundervoll. Mit einem kuschelig, gemütlichen Bett, am besten noch ein bisschen Wind- und Regengeräusche im Hintergrund bzw. von draußen. <3


    Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    Dass ich schlafe? Ja, ich denke mal das ist das wichtigste. Und wenn ich einmal wach werde, vielleicht um 4 Uhr oder so, dann macht mir das auch nichts. Ganz im Gegenteil, ich liebe es mal aufzuwachen, auf die Uhr zu schauen und zu sehen, dass man noch ein paar Stunden schlafen kann. Das ist auch ein ganz schön tolles Gefühl für mich. Ansonsten wüsste ich da keine Kriterien. Natürlich sollte niemand im Zimmer sein der schnarcht, denn wenn ich dann aufwache und dieses nervige Schnarchen höre, kann ich nu seeehr schlecht wieder einschlafen. Es hält mich einfach wach, also kann ich nicht sehr gut Geräusche unterdrücken.


    Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich?
    In den Ferien ist es ganz unterschiedlich. Aber spätestens kurz nach 8 bin ich dann auch wach, was eigentlich schade ist. Ich würde gerne mal richtig lange schlafen, aber das geht bei mir einfach nicht. Wenn ich mal vergesse den Rollo runterzulassen und dann das Sonnenlicht im Zimmer habe, werde ich schneller wach als sonst. Unter der Woche, sprich während der Schulzeit sind es meistens 8 Stunden, aber dennoch könnte ich weiterschlafen, Heißt, der Wecker tut seinen Job und ohne ihn würde ich sicher noch ein bisschen im Bettchen liegen. Da fällt mir gerade auf, dass ich wenn ich Schule habe länger schlafen kann, das heißt, dass die Schule mich schon einiges an Energie kostet. Am liebsten würde ich dann immer nach der Schule am Nachmittag ein kleines Schläfchen machen. Manchmal mache ich das auch und dann ist es ab und zu auch so, dass ich danach noch müder bin und nur richtig schlecht aus den Federn komme. ^^

    Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?
    So genau nachgerechnet habe ich das damals nicht, aber ich habe schon ein zwei mal die Nacht durchgemacht und dann erst am Nachmittag wieder geschlafen. Das war echt hart. Allerdings würde ich es gerne mal so lange ausprobieren wie es geht. Also mit Energy Dink und allem drum und dran. Ja, irgendwann möchte ich das mal ein paar Tage am Stück mit einer Freundin machen. ;D


    Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Es kommt ganz darauf an. Wenn es an einem Tag ist, wo ich in die Schule bin, werde ich meistens schnell wieder fitt, allerdings bin ich dann nicht sehr gesprächig und rede in der früh nicht mit meiner Oma und meinem Opa, wobei sich letzterer dann darüber "aufregt", dass ich nicht "Morgen" sage. :blush:
    Wenn es in den Ferien ist und ich wirklich noch müde bin, dann bin ich auch nicht sehr gut drauf, aber mehr auch nicht. Hole das dann meistens am Nachmittag wieder nach.

    Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?
    Ich habe keine, aber wenn ich welche hätte, würde ich schon einiges ausprobieren. Auch Tabletten, wobei ich da nicht verstehen kann, wieso manche Leute sowas nicht nehmen würden. Ich weiß nicht, was es noch alles gibt, aber wie gesagt, ich würde schon das ein oder andere versuchen.

  • - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Schlaf ist sehr wichtig - der Körper bekommt eine Ruhepause, das Gehirn kann erlebte Dinge verarbeiten. Schlaf ist genauso notwendig für das Funktionieren eines Menschen wie gesunde Ernährung.
    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?

    Eine angenehme Umgebung (dh keine Baustellengeräusche, ein angenehmes Bett, angenehme Temperatur etc), kein Hunger, aber auch kein Sättegefühl beim Einschlafen, möglichst schöne oder gar keine Träume. Ideal ist es auch wenn man schnell einschlafen kann.
    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)

    Unterschiedlich, meist 5-8 Stunden.
    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?

    Weiß ich nicht genau, aber etwa 50-60 Stunden schätze ich.
    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?

    Müde und unmotiviert.. kommt aber seltener vor, ich halte auch einen Tag durch wenn ich nur 2 Stunden oder ab und zu gar keinen Schlaf hatte.. Vorausgesetzt ich kann am nächsten Abend früh schlafen gehen
    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?

    Wenn ich über 3 Stunden wach rumliege, schlafe ich meist einfach gar nicht mehr in der Nacht.. In der nächsten fällt es mir dann wieder leicht ^^

    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

  • - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Schlaf ist der kleine Bruder vom Tod wurde mir mal erklärt
    und wenn der Tod wie der Schlaf ist, freue ich mich auf den Tod.


    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    Egal, Hauptsache von alleine aufstehen und nicht geweckt werden.


    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)
    Nachts zwischen 4-10 Stunden und dann teilweise noch Tagsüber noch 2 oder 3 Stunden. hehe.
    In den Ferien stehe ich teilweise nicht mal auf, 10 Stunden geschlafen noch mal umdrehen,
    obwohl ich nicht müde bin. Ach ja schlaf <3.


    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?
    ~48h.


    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Müde? Aber dagegen hilft ganz viel Cola.
    Bin einfach immer noch langsamer und ruhiger von meiner
    Art her, als sonst.


    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?
    Ich habs mit Warmer Milch, Schnaps und Schäfchen zählen probiert,
    hilft alles nichts, wenn ich nicht einschlafen kann, einfach warten
    bis ich es kann.

  • Schlaf ist der kleine Bruder vom Tod wurde mir mal erklärt
    und wenn der Tod wie der Schlaf ist, freue ich mich auf den Tod.


    Aber warum?
    Wie ich es hier schon ab und zu gelesen habe (und so empfinde ich es auch), ist es doch gerade das schöne Gefühl, wenn man mitten in der Nacht auch mal wach wird und weiss, dass man nicht aufstehen muss bzw. kein Wecker klingeln wird. Der traumlose Schlaf an sich ist doch eher... naja... ereignislos, langweilig halt irgendwie...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Verdammte gute Frage eigentlich. Ähm, ich denke mal Schlaf ist nicht nur eine Phase wo sich der Körper erholt, so wie mir mein Arzt sagt. Das ist mir insbesondere im letzten halben Jahr aufgefallen, da ich unter extremen Schlafmangel litt, private Gründe. Ich denke mal dass man im Schlaf seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Aber sie bildet halt nicht nur gutes ab. Die Fantasie drückt sich meist in Bildern aus, sowie in Wörtern. Während des letzten haben Jahres hab ich fast keine Nacht mehr richtig geschlafen, da ich immer nur Albträume hatte. Ich sah immer wieder wie eine Person auf alle möglichen Arten und Weisen umgebracht wurde, die mir sehr wichtig ist. Ich hab es anfangs nicht verstanden, doch nach einer Zeit des überlegens viel mir auch, dass meine Geschichten, die sonst immer sehr friedlich und ruhig sind, die ich schreibe, auf einmal sehr brutal wurde. Ich merkte das die schlaflosen Nächte und die merkwürdigen Geschichten von einfacher Angst kamen. Ich weiß nicht so recht wie ich es erklären soll, muss ich sagen. Ähm, schlaf ist einfach gesagt ein Ort, an dem alles möglich ist sowie alles unmöglich. Im Schlaf erholt man sich, während man im Traum einer Stresssituation ausgesetzt ist. Es ist ein Ort wo man die Person ist die man wirklich ist und sich ohne Worte ausdrücken kann. Auch wenn man die einzige Person ist die es sehen kann.


    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    Wenn ich am Vorabend hartes Schwimmtraining hatte und am nächsten Morgen innerhalb von einer Minute wach bin, sag ich immer, ich bin komplett ausgeruht. Ansonsten denke ich mal das man nicht geweckt werden sollte, sondern von alleine wach werden sollte.


    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?
    Gute frage nächste Frage. Ich glaub das waren fast 52 stunden. Bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall waren es 50 Stunden.


    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Ich hab morgens beim Frühstück übelst schlechte Laune und sag deswegen meist nichts. Wenn ich dann was gegessen hab drehe ich innerhalb von 10 Minuten auf extreme gute Laune um, was denn ganzen Tag so bleibt, bis ich denn wieder ins Bett gehe. Wenn mich dann aber noch jemand weckt werde ich sauer. Normalerweise bin ich ruhig und ausgeglichen. Wenn das nicht der Fall ist wissen eigentlich immer gleich alle, dass ich zu wenig Schlaf hab... xD


    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?
    Schlafproblem ist ja nichts neues mehr bei mir. Was ich dagegen gemacht hab... Ich hab meist meine kleine Lampe angemacht und entweder meine Geschichte weiter geschrieben oder ein Buch gelesen. Ich hab aber sonst meist mir eine Geschichte einfach nur im Kopf vorgestellt und dann mir vorgestellt das ich schlafen gehe. Hat meist funktioniert :DDD

  • - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?


    Schlaf ist ein Grundbedürfnis des Menschen, ohne dessen Befriedigung er nicht überleben kann. Davon abgesehen braucht man genügend Schlaf, um produktiv arbeiten zu können und gut gelaunt zu sein. Für mich persönlich ist Schlaf außerdem sehr angenehm, weil ich dann komplett ungestört und ganz für mich bin. Ich bin sehr introvertiert und weil ich ein Internat besuche, ist mein Bett eigentlich der einzige Ort, an den ich mich vollkommen zurückziehen kann.


    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?


    Gesunder Schlaf sieht für mich so aus: Ich schlafe relativ schnell und leicht ein, wache selten auf, habe keine Albträume oder Schmerzen und bin am Morgen nach dem Zähneputzen (vorher geht nichts bei mir!) einigermaßen bereit für den Tag. Wenn ich sehr lange wach liege, dauernd auf die Toilette muss, schlecht träume oder mir ernsthaft in den Hintern treten muss, um mich nicht grundlos krank zu melden, war die Nacht nicht sonderlich erholsam.


    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)


    Während meiner Schulzeit gehe ich um Mitternacht herum ins Bett und stehe 7:10 Uhr morgens auf, an manchen Tagen auch erst um neun, und mache nachmittags ein zwei bis vier Stunden langes Nickerchen. In meiner schulfreien Zeit schlafe ich irgendwann zwischen drei und sechs Uhr morgens ein und stehe dann am frühen Nachmittag auf.


    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?


    Der längste Zeitraum ohne Schlaf dürfte für mich um die zwanzig Stunden gedauert haben.


    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?


    Mir fallen die Augen zu, obwohl ich mich bewege, ich bin noch nervöser und schlechter gelaunt als sonst (und das soll etwas heißen), ich bekomme Migräneattacken.


    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?


    Es gibt eigentlich ein nebenwirkungsfreies, gesundes und angenehmes Mittel, um schläfrig zu werden, aber das erläutere ich lieber nicht in einem Kinderforum. :D Davon abgesehen bin ich kein Medikamentegegner und finde, wenn man akut unter Schlaflosigkeit leidet, sollte man lieber die Tablette nehmen, als sich stundenlang herumzuquälen. Hat man das Problem aber jede Nacht, sollte man zum Arzt gehen.

  • Uhh ich geb auch mal meinen Senf dazu (:
    - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Eine hoffentlich erholsame Zeit des Lebens. Schlafen ist sehr wichtig, der Körper regeneriert sich in der Zeit und verarbeitet die Ereignisse des vergangenen Tages.


    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    In einer warmen möglichst bequemen Umgebung und vielleicht nichts ganz so hell sollte es sein. Noch dazu sollte man nicht alle fünf Minuten aufwachen und auch nicht aprubt geweckt werden.


    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)
    Oh gott leider viel zu wenig manchmal. Während der Schule so von 11 bis 6, wobei ich leider manchmal nicht einschlafen kann, oder voll wirres träume und dann müde in die Schule gehe. Wenn dann der Unterricht nicht sonderlich spannend ist, passiert es mir, dass meine Augen zufallen wollen. Ist mir zum Glück noch nie passiert, allerdings so einigen andren aus meiner Klasse. ^^ Ansonsten schlafe ich meist so bis 9 oder 10 Uhr wobei dann die Zeit wann ich schlafen gehe sehr schwankt. Und bei Partey kann es auch sein, dass ich um 4 schlafen gehe und um 6 oder 7 wieder wach bin xD

    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?

    Ich glaube das war wenn halt irgendwas zu feiern war. Dann so von morgens bis 5 Uhr am nächsten Morgen. Einen ganzen Tag habe ich noch nie durchgeschafft, weil ich irgendwann einfach nur noch schlafen will.


    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Mein Kopf fühlt sich schwer an und meine AUgen fallen zu. Aber ansonsten fühle ich mich nicht sonderlich schlapp und die Symptome sind auch nur wenn ich sitze.


    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?
    Da ich noch nie welche hatte kann ich das nicht so genau sagen. Allerdings würde ich es wohl erst mit so Einschlaftees oder so probieren bevor man Tabletten nimmt, da diese doch schnell abhängig machen können.


    Mfg Cloudstripe

  • - Wie denkt ihr allgemein über das Thema "Schlaf(en)"? Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Für mich persönlich bedeutet Schlaf, dass man sich zur Ruhe legt um Kraft und Energie zu tanken, oder bei grippalen Effekten sich zu genesen. Blablabla
    - Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    Enorm viel! Neben gesunder und abwechslungsreicher Ernährung und Sport gehört ein erholsamer Schlaf dazu um sich fit und lebensfroh zu fühlen.
    - Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich? (Wie lange während der Schul-/Arbeitszeit; wie lange in den Ferien?)
    Insgesamt bin ich acht Stunden im Bett, von diesen schlafe ich am Stück wenn ich Glück habe zwei magere Stunden. Ich gehe zwar früh ins Bett, weil ich einfach K.O. bin, kann aber beim Besten Willen nicht durchschlafen.
    - Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?
    Uhm... ich glaube das waren 48 Stunden +/-
    - Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Antriebslos... motivationslos... kraftlos und hundemüde. Wenn ich mal wirklich nicht früh ins Bett komme und dann noch früh raus muss ist es für mich gelaufen, dann könnte man mich mit einem Zombie vergleichen Oo
    - Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?
    Zuerst mal die lieben Hausmittel, sollten diese nichts nutzen, dann einen Arzt aufsuchen, eventuell einen Energetiker, oder den Energetiker dem Arzt vorziehen, da Ärzte das Problem mit Tabletten zu lösen wissen, welche eine kurzfristige Besserung haben und dann wieder nichts nutzen...

  • Was ist Schlaf eurer Meinung nach?
    Schlaf ist für mich Erholung, also etwas notwendiges. Jeder Mensch muss einfach mal das Gehirn abschalten und sich ausruhen.
    Was macht für euch einen gesunden, erholsamen Schlaf aus?
    Durchschlafen, ohne zwischendrin durch Albträume oder laute Geräusche hochzuschrecken. Naürlich muss man dafür auch lang genug schlafen!
    Wie lange schlaft ihr für gewöhnlich?
    Schule: ca. 6 - 7 Stunden, Wochenende: ca. 11 - 12 Stunden
    Wie lange (am Stück) seid ihr bisher ohne Schlaf ausgekommen?
    In etwa 24 Stunden (weil ich unterwegs war), danach war Sense. Bin dann überall weggenickt. (Mc Donalds, Zug, irgendwo wo ich gesessen hab...)
    Wie fühlt ihr euch, wenn ihr zu wenig geschlafen habt, also übermüdet seid?
    Alles in allem: Schlecht. Wenn ich viel zu wenig geschlafen hab, bin ich morgens total gut gelaunt, die Laune strebt dann aber gegen Null. Es folgen Stimmungstiefs, Momente, in denen ich jeden um mich herum anschnauze und dann kommen wieder Stimmungshochs, bis ich irgendwann total im Delirium bin, über jeden schlechten Witz lache und nur noch Mist rede.
    Bei Schlafproblemen: Zu Tabletten greifen, andere Mittel ausprobieren oder nichts tun?
    Habe normalerweise keine Schlafprobleme xD Falls ich dann mal doch Probleme bekommen sollte, mach ich einfach solange was anderes, bis ich wieder müde ins Bett falle und einschlafe. Alels andere ist verschwendete Zeit!