BisaBoard-Abstimmung: Oktober 2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ^this



    Ohne den Bedankomat hätte ich jetzt genau das posten müssen und hätte sogar noch einen extra Beitrag für meinen Postcounter verdient 8| (Oh wait, das habe ich ja gerade)

  • Natürlich ist es am Ende eigentlich egal, wie viele Beiträge ein User hat, aber ich denke, es würden vielleicht mehr konstruktive Beiträge dabei herauskommen, wenn man den Postcounter in bestimmten Bereichen nicht aktiviert, denn dann müssen die User, die es unbedingt wollen, ihren Rang woanders "aufgeilen" und tuen dies dann vielleicht mit sinnvolleren, längeren Posts.

    Ab wann ein Beitrag konstruktiv ist, darüber scheiden sich die Geister, denn ob das jetzt ein langer Kommentar im Fanworkbereich, ein langer Post bei den Diskussionen oder nur ein kurzer im Tauschbasar ist, tut hier nichts zur Sache. Der Postcounter soll schließlich nur die Beiträge zählen.
    Und ergänzend: Langer Post =/= kompetent. Außerdem wird jemand, der nur kurze Beiträge in einem Bereich postet, in anderen nicht automatisch mehr schreiben.

  • Amaroq: Beißt sich das nicht irgendwie, dass du den Usern einerseits die "geistige Reife" absprichst, aus eigenen Fehlern zu lernen, aber sie trotzdem für so schlau hältst, dass sie erkennen und umsetzen können, sinnvolle Beiträge in Bereichen mit aktivierten Postcounter zu schreiben, wenn sie einen höheren Rang haben wollen? Eher würden die doch in die Bereiche mit aktivierten Postcounter gehen und dort lauter Kurz- und Spambeiträge schreiben und dafür sorgen, dass diese Bereiche dann vollgemüllt werden...

  • Der Bedank Automat war eine sehr gute Idee, so kann sich jeder bei kleinen Fragen bedanken, er sollte nur nicht für Mobbingattacken Missbraucht werden.


    Die 2. Neuerung benötige ich nicht, da es keine Wichtigkeit spielen sollte ob ich 5 oder 500 Beiträge verfasse, schließlich bin ich nicht zum Sammeln von Texten hier und das sollte auch kein Grund sein.

  • Welcher "Idiot" (<333) hat hier eig. nochmal nach Begründungen (o.Ä.) verlangt, lol?


    Irgendwie hätte mans vorhersehen müssen, dass es sich teilweise zur bereits darüber geführten Diskussion reloaded entwickeln würde.


    Ganz zu Beginn war ich ja auch gegen den globalen Postcounter, allerdings macht er das was er wie oft schon erzählt macht und machen soll: Beiträge zählen.
    Und das soll er auch, nicht mehr nicht weniger.
    Und das Kompetenz- und Huntingargument ist in so fern schwach, dass man imo eig. beobachten konnte, dass das befürchtete Hunting in keinem arg nennenswerten Ausmaß stattgefunden hat und es halt nur gewisse Leute sind, die meinen sie wäre super cool offensichtlich zu 'hunten, aber solang sie dabei nicht gegen die Regeln verstoßen, wäre nicht mal das verwerflich.


    Und bezüglich der Kompetenz und dem Argument, es werden die Leute mti den meisten Beiträgen angeschrieben.
    Wenn man sich die ersten 30 Leute mit den meisten Beiträgen anschaut stellt man fest, dass davon 16, also die Hälfte Mods/Fhs sind, 6 oder 7 (weiß ich gerade selbst nicht so genau xD) Ex-Mods und ~ 4 weitere haben eine andere vertrauenswürdige Position inne, die Kompetenz voraussetzt (zahlen können jetzt auch leicht abweichen, zählen ist zu dieser Uhrzeit verdammt schwierig und hier bitte gerade nich jedes erwähnte Wort diese "rechnung" auf die goldwage legen)


    Demnach kann man wohl sagen, dass zumindest im groben, die Personen mit den meisten Beiträgen auch die Träger der Kompetenz in diesem Forum sind, wovon wir sehr viele haben, vor allem wenn man Komitee-Mitglieder noch dazu zhält. Klar gibts auch Mods etc. mit wenig Beiträge, aber die Masse besitzt schon nicht wenig, von daher sollte in diesem punkt der Postcounter auch keine großartige Rolle spielen bzw. dagegen sprechen.


    Gut, ich kann hier niemanden verbieten darüber zu diskutieren, aber in meinen Augen ist die Diskussion so sinnlos, aber vllt. sehe auch nur ich das so. ^^'


    LG Rexy


    PS: Bei beidem für "ja" gestimmt, also beibehalten.

  • *like* Ich habe mich mit dem Bedankomat angefreundet und könnte mir ein Forenleben ohne ihn ehrlich gesagt auch gar nicht mehr vorstellen. Wenn ich einen coolen oder witzigen Beitrag sehe, oder einen den ich als sehr kompetent erachte, klicke ich intuitiv in Richtung des Bedanken-Buttons und ich wäre ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, wenn da auf einmal nichts mehr wäre. Weh tuen tut der ja übrigens auch keinem, zumal man ihn ja im Post auch ausschalten kann, wenn man möchte. Es ist also ein nettes Feature, dass von vielen genutzt wird und solche unnötigen "Danke"-Posts nebenbei auch ziemlich gut unterdrückt, finde ich. Ich denke auch, dass die Mehrheit der User den Button als gut erachtet, das aktuelle Ergebniss der Umfrage spricht Bände. Also Alles in Allem kurz gefasst: Ja zum Bedankomabt!


    Beim globalen Postcounter ist das dann etwas anderes, diese Sache ist meiner Meinung nach ziemlich verzwickt und nicht einfach zu lösen, aber es gibt einen Weg, da bin ich mir sicher. Ich kann einerseits natürlich die Leute verstehen die finden, dass eine Wall-of-Text im Allgemeine Diskussionen Bereich, die vom ersten bis zum letzten Wort durch und durch sinnvoll und kompetent ist nicht mit einem einfach gg bei den CP Turnieren oder einem "Gut, dann tauschen wir morgen" im Tauschbasar auf eine Ebene stellen wollen. Aber auch das sind Posts und das ist die Sache: Postcounter (engl) bedeutet zu deutsch Beitragszähler und diese Aufgabe erfüllt er genau genommen erst, wenn er global aktiviert ist. Also was spricht dagegen? Die eben erwähnte Sache:
    Warum sollte ein gg mit einem ganzen 10k Kapitel im Fanfiction Bereich gleichgestellt sein? Nun, ganz einfach: Die Beitragsanzahl soll (!) nichts über die Kompetenz eines User sagen, viel mehr ist es eine Anzeige der Aktivität. Je mehr Beiträge man hat, desto aktiver (und länger registriert, im Zweifel) wird man wohl seien. Ob die Beiträge kompetent sind, das ist eine andere Sache. Auch ein "Gratz (:" in einem Geburtstagsthema ist schon ein Beitrag, warum sollte man diese also nicht zählen? Ich finde man sollte es so sehen: Immer wenn man irgendwo postet trägt man damit zur Aktivität in diesem Bereich bei und darum geht es auch. Ob der Post nun kompetent oder nicht ist, das ist doch in erster Linie erstmal unentscheident. Außerdem steckt hinter einem "gg" meistens ein (vielleicht langer, anstrengender) Kampf zwei sehr starker Spieler, warum sollte man das also nicht auch mit einem Beitrag belohnen? Obwohl belohnen das falsche Wort ist... Nein, die Beitragszahl sollte nicht so aufgriffen werden: Je höher desto besser. Leider ist das die Mentalität von vielen, siehe Wettstreit wer wann mehr Beiträge hat oder sowas wie "Ende des Jahres habe ich den Meisterball!1^11^^1!!!^1°!!". Es wird gesagt, dass die vielen Posthunter stören... Was stört euch daran, dass ein Kiddie zehn mal am Tag in die Bisafans postet? Dadurch fühlen sich neue Mitglieder eben freundlich begrüßt. Wo ist jetzt das Problem? Der User hat einen Beitrag mehr und ist gegebenenfalls glücklich, der begrüßte User wurde begrüßt (lol) und ist glücklich und Hater reden von Posthunting. Wenn ihr alle sagt "der Postcounter soll nur die Beiträge zählen" (was er ja auch soll) dann ist es doch nicht so wichtig, ob jetzt geposthunted wird, oder nicht! Ja, also ich würde sagen, dass man sich damit einfach abfinden sollte, denn der globale Postcounter hat einfach mehr Vorteile und ist einfach "richtiger".
    Bevor ich jetzt in irgendwas zu tief verfalle und womöglich gar nicht mehr rauskomme, möchte ich das Ganze recht abprupt zusammenfassen: Ich denke, dass der Postcounter, wie der Name schon sagt, die Posts zählen soll und das macht er nur, wenn er global eingeschaltet ist, andererseits ist es sozusagen Betrug. Posthunter wird es immer geben und wenn der Counter bei die Bisafans nicht an ist, dann schreiben sie eben gaanz viele Fragen in den Spiele & Editionen oder so dagegen kann man letztendlich nichts machen. Sollte in der Richtung von einem User der Bogen überspannt werden, dann wird die Moderation auch sicherlich ihre Arbeit verrichten und eingreifen; dafür sind sie schließlich da. Tatsächlich war ich dem globalen Postcounter abgeneigt, aber mittlerweile habe ich de Richtigkeit eben dieses erkannt und diese auch verstanden. Kurz gesagt: Ja, der Postcounter sollte global angeschaltet sein.


    Unnötig langer Text ist unnötig lang... ):

  • Habe mal über einen längeren Zeitraum mit "kleinen" Kindern zu tun, nach meiner Erfahrung lernen die nichts aus ihren Fehlern, sorry an alle, die 10 Jahre sind und aus ihren Fehlern lernen, jedoch sind mir schon viele Personen begegnet, die einfach nichts aus den Sachen lernen, die sie falsch gemacht haben.

    Die Frage ist, ob man etwas nur wegen Negativausnahmen ablehnen sollte. Ich kann von den Nutzern, die weiter in den zweistelligen Bereich hineinreichen und die ich wegen Posthunting verwarnt/ermahnt habe, von jedem einzelnen sagen, dass es hiernach nicht mehr vorkam. Auch zuvor war Posthunting möglich und mit der Einführung des glob. PCs ging auch eine größere moderative Sensibilität derartigem gegenüber einher. Letzten Endes ist es einfach so, dass man den betroffenen Usern erklärt, dass nur für ein "+1" begrüßt zu werden nicht schön ist, oder man akzeptiert einfach, dass es diese User, die es nicht ganz übertreiben, auch gibt. Teilweise pushen sie Bereiche, sodass diese davon sogar profitieren und so sehr stört das (inzwischen) eigentlich kaum jemanden.
    Dass der Vorurteil, dass viele der Ansicht seien "Viele Beiträge = Hohe Kompetenz" nicht gilt, wurde schon mehrfach aufgezeigt. Wer kompetent ist, hat den entsprechenden Rang oder zumindest eine andere, reife Ausstrahlung unabhängig und die bekommt man nicht durch das Posthunten, das merken auch Neulinge schon früh. Zuvor gab es zudem auch schon User mit vielen Beiträgen, die diese vielleicht hauptsächlich mit kurzen, eher inhaltslosen Beiträgen erlangt haben, was ich allerdings auch nicht weiter schlimm finde, lasst die Leute ihren Spaß haben. Wenn sie es brauchen, das hier ist Freizeit. Die Posts tun keinem weh und wie bereits erwähnt wurde, die Moderation achtet hierauf sicherlich zuletzt.


    Unterm Strich also für die Beibehaltung des globalen Postcounters.

  • Könnte man es mit den Postcounter nicht so lösen, dass die User selbst einstellen können ob im einem Bereich die Posts von sich selbst gezählt werden? So wären doch beide Seiten einig, oder nicht?

  • Blubb.
    Kommen wa ma zum Postcounter. Mensch, diese Diskussion hatten wir doch schon so oft, ob nun der eingeschlatet werden soll oder nicht. In vielen FW-Bereichen kommt es nicht auf Quantität sondern Qualität an, wie man zum Beispiel Kritik schreibt, weswegen der da zumindestens schon überall angeschlatet bleiben sollte, doch wie ich beobachtet habe, hatte der Bisafans-Bereich gleich viel mehr Aktivitäten, sobald der Postcounter überall angeschlatet war, weil es da nunmal für viele am leichtesten ist, Beiträge zu schreiben, weil viele sich dann nicht die Mühe machen in den Bereichen zu posten. Deshalb habe ich jetzt meine Stimme geändert auf Nein. Auch wenn man sich darüber streiten kann, in welchem Bereich die Beiträge sinnvoll sind, könnte man doch einen Kompromiss überlegen. z.Bsp dass es zwar überall angeschaltet wird, im TB ist es imo wichtig, wenn man irgendwas rückmeldet, dafür aber im Bisafans-Bereich nicht.
    Bedankomat stört mich jetzt nicht, weil wenn wir jetzt schon die Funktion im Profil haben, eine Übersicht der ganzen Bedankungen anzuschauen, dann brauchen wa den auch nicht wieder abschalten, nur bitte einen anderen Namen, Bedankomat klingt nicht grad wie der Frühlungsanfang ...


    lG
    ~ Nykro

  • Welcher "Idiot" (<333) hat hier eig. nochmal nach Begründungen (o.Ä.) verlangt, lol?


    Irgendwie hätte mans vorhersehen müssen, dass es sich teilweise zur bereits darüber geführten Diskussion reloaded entwickeln würde.


    Da jetzt aber jeder eine Möglichkeit hatte, hautnah zu erleben, was der globale Postcounter verändert hat, kann ich nicht nachvollziehen, wieso du die Diskussion nun indirekt als idiotisch bezeichnest.



    However, mir ist es völlig gleich, in wie fern Leute hohe Beitragszahlen mit Kompetenz gleichstellen, ihr könnt hier im Thread noch 1000 Mal sagen, dass das nicht passiert, und faktisch passiert es trotzdem. Wenn ein User einen Beitrag eines anderen sieht, und dessen Vertrauenswürdigkeit einschätzen will, so ist die erste indizierende Variable dafür der Postcounter, da könnt ihr noch tausend Mal "beweisen, dass das nicht stimmt", ich glaube es euch sowieso nicht. Ich glaube euch auch nicht, dass ihr Leute, bei denen ihr an der Seite nur eine 50 seht, als ebenso kompetent betrachtet wie jemanden mit 2000 Beiträgen. Falls ihr das wirklich glaubt, belügt ihr euch selbst.


    Jedenfalls finde ich es in sofern schade, als dass ich stark das Gefühl habe, dass die Fanwork-Bereichen, in denen man ja traditionell viel schreibt, seit der Aktivierung des globalen Postcounters an Aktivität eingebüßt haben. Leider habe ich da keine genauen statistischen Werte zu und es ist lediglich ein Gefühl, aber schade finde ich das trotzdem. Selbstverständlich lässt sich nicht ableiten, ob die geringe Aktivität nun wirklich vom globalen Postcounter verursacht wurde, aber es liegt doch nahe, oder?
    Wenn jemand nun mal auf Posts aus ist (und das sind wohl rund 140% der User dieses Forums, anders lassen sich die hohen Beitragszahlen gar nicht erklären), dann wird er keinen Nutzen darin sehen, einen langen Fanwork-Beitrag zu schreiben. Das ist verdammt traurig, entspricht aber leider der Wahrheit. Das Argument, dass einem "gg" 20 Minuten Kampf vorangehen und einem Tauschgesuch im Basar der Tausch nachfolgt, kann ich auch nicht im Geringsten nachvollziehen, denn diese Zeit findet ja ganz klar außerhalb der Gesamtcommunity zwischen zwei Mitgliedern statt, mit dem gleichen Argument könnte man auch Private Nachrichten in den Postcounter aufnehmen. Zudem erfordert die Einigung im TB auch nicht nur einen Post sondern oft mehrere, das müsste man dann also auf die Zeit des Tausches noch aufteilen, sodass mir am Ende niemand erzählen kann, man säße lange an einem Post in einem dieser Bereiche.


    Letztlich kümmert mich der Postcounter tatsächlich wenig, anders als es bei vielen anderen hier der Fall ist, die das von sich behaupten (wer mich nicht glaubt möge auf meine tägliche Beitragszahl von 0,1 aufmerksam gemacht sein). Wieso sollte man den globalen Postcounter verteidigen, wenn man findet, dass Beiträge ohnehin nichts aussagen? Wenn man die Aktivität von Usern messen möchte, sollte eigentlich auch jede Chatnachricht als Post werten, dann hätte ich jetzt um die 23.000 Posts. Inhaltlich und vom Umfang her sind die Chatnachrichten jetzt immerhin auch kaum niveauvoller als die des Forums, lol.
    @weinschnecke ein paar Ausnahmeposts offenzulegen, die nun gezählt werden oder nicht, ist übrigens nichts weiter als populistisch. Die Mehrheit der Beiträge im TB ist nunmal nicht so ausführlich, wie die Startposts.


    Das Argument, dass der Postcounter halt die Posts zählen soll, sehe ich übrigens ein, und es ist das einzige Argument, das ich von der Gegenseite einsehe. Ich weise auch nur darauf hin, dass es offenbar einigen Bereichen der Community schadet, dass er jetzt global eingestellt ist.


    Lösungsvorschlag wäre so etwas wie ein Levelsystem, wie es sich bei vielen anderen Communities etabliert hat, das eben auch die Länge der Beiträge einbezieht.
    Es stimmt zwar, dass nicht lang=kompetent, aber kompetente Beiträge sind eben öfter lang! (und nein, ich will jetzt keine Ausnahmen sehen, ich weiß, dass es auch kurze kompetente Beiträge gibt. Darum geht es mir auch gar nicht -____----)

  • Zum Postcounter:
    Ich finde eig. auch, dass er weiterhin global an bleibt. Klar gibt es ja einige Bereiche, z.B. Die Bisafans, wo man nur sowas wie Willkommen/Alles Gute oder was auch immer postet und man damit die Zahl hochkriegen kann, aber ich habe nun keinen User gesehen der jetzt jeden Thread öffnet und da dann Willkommen/Alles gute etc. postet. Und die älteren Threads werden ja auch geschlossen was auch Usern daran hindert 1000 Beiträge nur für Willkommen oder alles Gute bekommt. Deswegen finde ich eig. das er so bleiben soll wie er jetzt schon ist.
    Zum Bedankomat:
    Ja, er sollte auch bleiben, wie ja schon erwähnt kann man sich dann einfach so bedanken, ohne seinen alten Post zu editieren zu müssen.(Meistens zu mindestens) Mehr fällt mir grad dazu net ein, aber egal, die meisten Gründe sind ja sowieso schon genannt worden.

  • Der Bedanken-Button find ich, ist eine schöne Sache, denn ich kann mich bei Antworten auf meine Fragen bedanken und kann Usern die der gleichen Meinung sind auch ein Danke übermitteln. Auch das dies in dem Profil anzuschauen ist wer sich alles bedankt ist auch sehr interessant. Sollte bleiben.


    Manche User werden regelrecht animiert dazu Posts zu schreiben wenn diese auch zählen. Das ist doch nicht schlecht, dann besteht keine Sorge dass das BB unter Aktivitätsarmut leidet. Über die Qualität der Beiträge kann man streiten oder nicht, dann sollen halt die Mods schauen welche Beiträge den Regeln ensprechen und welche nicht. Jeder kann schließlich dort aktiv sein wo er will. Wenn einer nur die User begrüßen will und ein anderer nur im Diskussionsbereich aktiv ist, dann ist das doch egal. Ich bin persönlich überall aktiv und ich gebe zu das mich eine hohe Anzahl an Post reizt dazu aktiv zu sein. Ich passe immer auf das meine Posts auch ein gewissen Niveou haben, dann passt das schon. Ich bin also für den globalen Zähler.

  • Ich bin für den Erhalt beider Funktionen. Der Postcounter sollweiterhin die Beiträge alle zählen. Sonst würde er ja nicht Postcounter (Beitragszähler) heißen, wenn der tatsächlich nur die Hälfte der Beiträge zählt, weil die andere Hälfte der Beiträge nur aus "Willkommen/Alle gute" besteht oder sonst wo steht, wo der Postcounter nicht an. Aber wenn der überall an bleiben sollte, dann sollten die Mods dann mal gucken, dass die User nicht zu oft solche Beiträge wie "Alles gute/Willkommen" schreiben. Weil ich denke mal, das kann man auch unter Posthunting verstehen. Hab ich Recht.


    Zum Bedankomat muss man sagen, dass der entsprechende Post ja jemand anderen gefällt. Wenn jetzt jemand einen sinnvollen Beitrag schreibt und ein paar User bedanken sich dafür, heißt das ja, ihnen gefällt die Meinung in dem Beitrag oder der Beitrag selber. Und eben das drückt man durch den Bedankomat aus. Oder man hilft einen user und dieser bedankt sich dafür. Is schon ne gute Sache.


    Ich finde also, golbaler Postcounter wie Bedankomat sollten beide überall erhalten bleiben


    ~ Aqua Boss Adrian

  • Pro Counter, pro Bedankbutton.


    However, mir ist es völlig gleich, in wie fern Leute hohe Beitragszahlen mit Kompetenz gleichstellen, ihr könnt hier im Thread noch 1000 Mal sagen, dass das nicht passiert, und faktisch passiert es trotzdem. Wenn ein User einen Beitrag eines anderen sieht, und dessen Vertrauenswürdigkeit einschätzen will, so ist die erste indizierende Variable dafür der Postcounter, da könnt ihr noch tausend Mal "beweisen, dass das nicht stimmt", ich glaube es euch sowieso nicht. Ich glaube euch auch nicht, dass ihr Leute, bei denen ihr an der Seite nur eine 50 seht, als ebenso kompetent betrachtet wie jemanden mit 2000 Beiträgen. Falls ihr das wirklich glaubt, belügt ihr euch selbst.

    Ich steige hiermit zwar erst in die Diskussion ein, jedoch möchte ich erwähnen, dass ich nicht der Meinung bin, dies sei nicht so. Im Gegenteil. Jedoch möchte ich dich gerne fragen... was ist denn bitte so schlimm daran? Und inwiefern ändert sich das, wenn einige Bereiche wie "Bisafans" vom Zählen ausgelassen werden? Ändert das denn wirklich etwas daran? (Ein User, der bei den allgemeinen Diskussionen am aktivsten ist, muss nicht zwingend kompetenter sein als einer, der lieber im Tauschbasar herumgurkt.) Und letztlich ist es die Schuld des Users selbst, wenn er die Kompetenz eines anderen an der Beitragszahl festmacht. Wenn ich mir etwas - ohne dreiste Manipulation - im Kopf zusammenreime, wächst das Ganze auf meine eigene Verantworten, demnach ist das Anhimmeln eines Users, weil er 10.000 Beiträge hat, meine eigene Schuld. Nicht die des Bisaboardteams, weil es überhaupt einen Postcounter eingerichtet hat.
    Und woher bitte möchtest du wissen, dass es wirklich keinen Einzigen hier gibt, der einen Benutzer mit 50 Beiträgen als kompetenter betrachtet als einen mit 2000? Schließlich sagt deine letzte Aussage so ziemlich das aus.

    Wieso sollte man den globalen Postcounter verteidigen, wenn man findet, dass Beiträge ohnehin nichts aussagen?

    Weil der Counter eben entweder richtig oder gar nicht benutzt werden sollte.


    Während dieser Beitrag gelesen wird, gehe ich mal die restlichen 40% User suchen. :I

  • However, mir ist es völlig gleich, in wie fern Leute hohe Beitragszahlen mit Kompetenz gleichstellen, ihr könnt hier im Thread noch 1000 Mal sagen, dass das nicht passiert, und faktisch passiert es trotzdem. Wenn ein User einen Beitrag eines anderen sieht, und dessen Vertrauenswürdigkeit einschätzen will, so ist die erste indizierende Variable dafür der Postcounter, da könnt ihr noch tausend Mal "beweisen, dass das nicht stimmt", ich glaube es euch sowieso nicht. Ich glaube euch auch nicht, dass ihr Leute, bei denen ihr an der Seite nur eine 50 seht, als ebenso kompetent betrachtet wie jemanden mit 2000 Beiträgen. Falls ihr das wirklich glaubt, belügt ihr euch selbst.


    Ich bin jetzt zwar nicht im Hirn des Durchschnittsusers, aber ganz sicher beurteile ich und ich denke auch viele, viele andere Leute nicht die Kompetenz eines Users an seiner Beitragszahl, sonst würde ich dich erst gar nicht ernst nehmen. Wie ich bereits sagte, den Postcounter einem Kompetenmesser gleichzustellen ist eine reine Erfindung und ich bin mir sicher, dass du die meisten User hier einfach nur für zu dumm schätzt, das selber zu erkennen.


    Wenn jemand nun mal auf Posts aus ist (und das sind wohl rund 140% der User dieses Forums, anders lassen sich die hohen Beitragszahlen gar nicht erklären) dann wird er keinen Nutzen darin sehen, einen langen Fanwork-Beitrag zu schreiben.


    Und mit teilweise deaktiviertem Postcounter würde er das? Es gibt, wie bereits von Maunzi erwähnt, immer noch genug Bereiche, in denen der Postcounter vor seiner globalen Aktivierung schon gezählt hat und in denen Posthunting extrem einfach zu durchführen war. Nebenbei ist die Behauptung, dass jeder mit einer hohen Beitragszahl auf diese aus ist, total falsch. Du musst nicht in jedem User den Idioten sehen, der sich an seiner Beitragszahl aufgeilt. Ich kann wieder mal für mich selber sprechen, dass ich poste, weil mir das Forenleben gefällt und sicher nicht, damit mein Postcounter durch die Decke geht.


    Das Argument, dass einem "gg" 20 Minuten Kampf vorangehen und einem Tauschgesuch im Basar der Tausch nachfolgt, kann ich auch nicht im Geringsten nachvollziehen, denn diese Zeit findet ja ganz klar außerhalb der Gesamtcommunity zwischen zwei Mitgliedern statt, mit dem gleichen Argument könnte man auch Private Nachrichten in den Postcounter aufnehmen.


    An Kritiken im FW-Bereich sind auch nur zwei Personen beteiligt, theoretisch erhält davon sogar nur eine Nutzen. Aber darauf brauche ich gar nicht weiter einzugehen, da dies nicht der Hauptbestandteil meiner Argumentation ist.


    Wieso sollte man den globalen Postcounter verteidigen, wenn man findet, dass Beiträge ohnehin nichts aussagen?


    Siehe Rainbow. Weil der Counter endlich das machen soll, wozu er da ist, nämlich Beiträge zählen.

    Es stimmt zwar, dass nicht lang=kompetent, aber kompetente Beiträge sind eben öfter lang! (und nein, ich will jetzt keine Ausnahmen sehen, ich weiß, dass es auch kurze kompetente Beiträge gibt. Darum geht es mir auch gar nicht -____----)


    Und im Gegenzug gibt es auch Beiträge, in denen lange Texte nur eine Menge Müll enthalten.


    +1!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Jedenfalls finde ich es in sofern schade, als dass ich stark das Gefühl habe, dass die Fanwork-Bereichen, in denen man ja traditionell viel schreibt, seit der Aktivierung des globalen Postcounters an Aktivität eingebüßt haben. Leider habe ich da keine genauen statistischen Werte zu und es ist lediglich ein Gefühl, aber schade finde ich das trotzdem. Selbstverständlich lässt sich nicht ableiten, ob die geringe Aktivität nun wirklich vom globalen Postcounter verursacht wurde, aber es liegt doch nahe, oder?


    Den Absatz finde ich jedenfalls interessant. In dem Bereich kenne ich mich zu wenig aus, um das beurteilen zu können, aber in den Bereichen, in denen ich zu tun habe, ist bei mir dieses Gefühl auch aufgekommen (witzigerweise hat ein User mir vor ein paar Wochen das auch gesagt).
    Wo in der Pokemon Plauderecke früher oft jede Menge Themen, in denen frisch gepostet wurde aufgeleuchtet haben, war das nach der Aktivierung teilweise eher seltener der Fall. Wie gesagt, ist halt nur ein Gefühl und was soll ich gross anfangen, rumzudiskutieren und irgendwelche Argumente anführen, wenn der Trend jetzt schon eindeutig genug ist. :D Trotzdem ist es leider so, dass manche User, wenn sie mal zu faul sind, etwas konstruktives zu posten, einfach "Aktivität" vortäuschen, in dem sie die Geburtstagstopics mit "HB" und die Begrüssungstopics mit "Willkommen" abhaken. Keine Ahnung, warum sie das tun, wenn angeblich allen diese Zahl mal so vollkommen egal ist. ?(
    Wenn jemand nur in Bereichen unterwegs ist, in denen oft "gg" bzw. "in" gepostet wird, habe ich da nicht mal was dagegen, im Bisafansbereich finde ich den Counter trotzdem nach wie vor unnötig.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde interessant, wie sich manche darüber aufregen, dass ein "gg" als Beitrag gezählt wird, obwohl es nur 2 Buchstaben sind.
    Ihr solltet darüber nachdenken, wie viel Aufwand es, insebesondere im Wi-Fi ist, ein Team zu bauen, sich Sets auszudenken, EVs zu trainieren, Items festzulegen und das Team nach und nach zu verbessern, bis man mit ihm in einem Turnier erfolgreich sein kann. Das ist definitiv mehr Aufwand als ein langer Post im FF Bereich oder ähnliches.

  • Kann beides so bleiben, wenn ich hier manche Posts lese, kann ich nur den Kopf schütteln.
    Diese ewige Diskussion, wie lang, welchen Inhalt usw. ein Post haben muß, haben wir wohl mehr als genug diskutiert.
    Ist doch völlig egal, in welchen Bereich jemand was postet.
    Ich habe auch in vielen meiner Beiträge, meist nur 3-4 Worte, da ich aber im Roc, das Poki vorher prüfen muß, was halt ziemlich aufwendig ist, sieht man halt nur das was geschrieben wird und nicht die Arbeit und Zeit was dahinter steckt.
    In der Zeit schreibe ich dir einen seitenlangen Beitrag im FF Bereich, nun halt einfach mal abregen und dies so akzeptieren, wie es die meisten User wünschen.