Vote der Woche (09.12.-16.12.2012)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich freue mich eher.
    es macht einfach spaß freunden einen schneeball mal so richtig in die fres** zu werfen.
    außerdem mag ich die kälte viel mehr als die wärme.
    anders ausgedrückt bin ich lieber mit fieber zuhause als mit schweiß in der schule.
    :);(:huh:;(:cookie::love::loves::blerg:

  • Schnee stört mich eigentlich nicht, nur das was jemanden ärgert ist nun mal die kälte
    ich gehe eher auf positive gefühle in NRW mal schneit's mal schmilzt es und ist somit feucht & nass.
    Auzer wenn es übeltst geschneit hat und man jedesmal mit einem schneefegen weg machen muss:
    einfach warm anziehen zu hause kamin anmachen & Chilln beste methode..

  • Schnee ist bestes Wetter.
    Ich liebe Schnee. Wenn ich in der Schule bin und es anfängt zu schneien freuen wir uns alle wie kleine Kinder (inklusive passendem Benehmen). ^^ Man kann Skifahren, Schneeballschlachten veranstalten (den ersten der mir sagt dass das in der EF kindisch wär knall ich persönlich ab) und es sieht einfach wunderschön aus. Gegen die Kälte lässt sich immer was machen. Und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln habe ich keine Probleme, ich wohne fünfzig Meter links einer Bahnhaltestelle und sechzig Meter rechts einer Bushaltestelle, nicht zu vergessen die Straßenbahn neben ersterem, und irgendetwas fährt eigentlich immer. Und wenn nicht, hat uns unser Schulleiter sogar erlaubt, zuhause zu bleiben, solange wirklich gar nichts geht. Und es gibt ja auch noch das Auto. Unsere Nachbarn sind meist so nett und schippen auch vor unserer Haustür und andersrum, da gibt es keine Probleme.
    Außerdem bin ich bei Schnee kreativer (warum auch immer), was für mich als Autorin definitiv praktisch ist. xD


    Bloody ~

  • Naja, das kommt immer auf die Menge des Schnees an. Wenn es draußen stürmt, Zentimeter große Schneeflocken einem ins Gesicht fliegen und der Boden komplett eingefroren ist, bin ich nicht wirklich sehr erfreut, insbesondere, wenn soeben ein Schultag anbricht und ich zu Fuß zur Bushaltestelle gehen muss. Ich kann vom Glück reden, dass so etwas nicht sehr häufig bei uns der Fall ist. Denn mal abgesehen davon, dass der Bus sich zu 100% verspätet, einem die Nase nur so rinnt, man in der Kälte warten muss und gerade mal in den engen Sitzen des Buses hineinpasst (Was wegen der Schultasche und der dicken Winterjacke folgend ist), vergeht mir persönlich die schöne Weihnachtszeit.
    Aber klar, wenn es Schneit und man am Wochenende zu Hause sitzt, dann hat der weiße Schnee doch ein gewisses Etwas. Das möchte ich jetzt nicht anzweifeln. Nur fällt der Schnee hauptsächlich in der Schulzeit und endet zu Weihnachten oder spätestens in den Weihnachtsferien. Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir in den letzten drei Jahren keinen wirklichen Schnee zu Weihnachten oder in den Weihnachtsferien, welchen ich im Endeffekt sehr vermisst habe. Ändern kann man letztendlich daran leider nichts, aber für mich gehört zu Weihnachten einfach eine schneebedeckte Umwelt und zu bodensinkende Schneeflocken. Erst dann kommt meiner Meinung nach die richtige Weihnachtsstimmung auf. Besonders froh wäre ich, wenn es am 24. Dezember schneien würde - durch die jetzige Situation ist das Ganze aber mehr oder weniger nur ein Wunschgedanke ._.


    ~Glumanda

  • ] Irves: Ist bei uns auch so. Anfang Dezember freut sich wahrlich jeder auf den Schnee und an genau einem Tag im Jahr schneit es ununterbrochen von morgens bis abends Dann freuen sich viele aus unserer Straße auf die Ferien und dass sie endlich wie verrückt Schneemänner bauen und eine Schneeballschlacht veranstalten können. Dann lag der Schnee da zwei Tage und dann ist er geschmolzen. Und das war das erste und letze mal Schnee in der Winterzeit.


    letztes Jahr kams noch krasser. Da hat es bei uns am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien den genzen Tag lang geschneit. Der Schnee lag locker 10 cm hoch. 20 Kinder waren an dem Tag um 15 Uhr draußen. Und am letzten Schultag vor den Ferien, noch am frühen morgen begann es zu tauen und am Mittag war der Schnee weg. Seitdem hat es bei uns nicht mehr geschneit. Da waren die Kinder aus der Straße schon traurig.

  • Beim Winter habe ich gemischte Gefühle.
    Natürlich freue ich mich immer über den ersten Schnee,wenn es denn welchen gibt (Nicht so wie im letzten Jahr),aber in den Städten wird daraus in weniger als einer Stunde Schneematsch und das ist dann auch nicht mehr schön.
    Wenn es denn glatt wird habe ich das Glück,dass ich meistens noch zur Schule gefahren werde.Nur eben nicht immer und morgens bei der Dunkelheit durch Kälte und Schnee zu stapfen mag ich genauso wenig.
    (Außerdem gehe ich wegen der Kälte nicht mehr so oft raus,die Haut wird blass,die Lippen werden rau und sonstige Dinge,die ich absolut nicht ab kann.)
    Aber sobald dann die Ferien angefangen haben,finde ich es draußen plötzlich auch schön ;P

  • Auch wenn viele denken Schnee ist ja so toll will ich mal die negativen Beispiele nennen:
    Schnee fördert Unfälle im Straßenverkehr, meinem Vater passiert es öfter dass er sein Auto reparieren lassen muss.
    Es ist kalt! Viele Familien können sich keine Heizkosten leisten und müssen deshalb frieren!
    Obdachlose erfrieren leichter.
    Die Verspätungen mehren sich, weil man durch den Verkehr im Schnee langsam vorankommt.
    Man wird öfter krank, Grippewellen,Erkältungen usw.
    Es ist nur für kleine Kinder ein Spaß aber für andere sieht es anders aus.

  • Ich bin der Typ Mensch, der selbst wenn er wegen Schneefall 5 Stunden im Stau steckt oder nur knapp 60km/h die Autobahn entlangfährt, noch immer die Umgebung anschaut und sich über die weiße Landschaft freut, lol. Ich finde es einfach wunderschön, wenn alles schneebedeckt ist und sogar die Bäume weiß bepudert. Vor allem wenn an bewohnten Orten dann auch noch die Weihnachtslichter dazu kommen, dann sieht das herrlich (ablenkend) aus. Die Kälte liebe ich auch, wenn ich auch schon wie ein Eiszapfen auf den Bus wart :( ♥


    Deutschland hat in den letzten 18 Jahren kaum Schnee gehabt, da waren die letzten 3 Winter ja eigentlich wirklich eine Ausnahme, obwohl auch hier eigentlich nicht Unmengen an Schnee gefallen ist. Ich hoffe halt nur, dass man sich langsam darauf umstellt, dass der Winter nicht mehr wie vor 10 Jahren ist und das System des Schnee-wegräumens mal etwas überdenkt. Find es ja wirklich amüsant wie jedes Jahr der ganze Schnee zur Seite auf die Prakplätze oder parkende Autos(!) geschoben wird, anstatt den einfach mal aus der Stadt zu transportieren. Und bei uns sind letztes Jahr die Schneeschaufeln und Streusalz ausverkauft gewesen, weil die Läden nach zwei verschneiten Wintern nicht auf den dritten gefasst waren :D



    PS: Durch unberührten Schnee in der freien Natur zu stapfen ist einfach awesome! <3

    Auf die Stellen stürz ich mich immer :D Gott ich liebe unberührte Schneeflächen, lol. Kann man sos chön riesige Bilder darauf malen.

  • Schnee ist so annoying! Es gibt kaumf was, was mich so ärgert wie das! Es kommt bei mir zwar etwas feeling auf, aber das ist schnell dahin weil es einfach: Kalt ist, Streusalz in der Wohnung habe, schwer macht irgendwo hinzukommen und kosten verursacht. Selbst im Pokemonspiel ist Winter/Schneefall, totaler MIST!

  • „... ist dennoch nur ein normaler Tag“
    Ob ich mich über den Schnee freue oder eher ärgere ist ganz unterschiedlich. Wenn Wochenende ist und ich den ganzen Tag in meinem Zimmer verbringe, finde ich es ganz nett, wenn man aus dem Fenster schaut und schneit. Wenn ich allerdings in der Früh zum Bus muss und es dann stürmt und schneit, regt es mich schon ziemlich auf. Ein Regenschirm bietet da nicht immer 100%igen Schutz und so der Mützen-Typ bin ich auch nicht, Folge, meine Haare sehen schrecklich aus. :blush:
    Früher als ich noch 7 Jahre alt war oder so, war der Schnee natürlich etwas großartiges, Schlitten fahren oder draußen im Garten sein und ein Iglu oder mal einen Schneemann bauen, dass waren richtig tolle Sachen.
    Na ja, da es Abhängig davon ist, wo ich bin oder hin muss, habe ich eben dafür bestimmt, dass es ein ganz normaler Tag ist. (: