Das Feedbackspiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • + Toller Lichteinfall
    + "Spielen" mit dem S/W Effekt
    + Motiv an sich
    - Schatten am Boden stört mich persönlich etwas
    Hab echt lange überlegt, was ich da als negativen Punkt aufführen könnte und mit der Zeit hab ich mich immer mehr auf den Schatten am Boden konzentriert. Ich finde er stört etwas die Bewegung im Bild, denn eigentlich ist alles so gerade und der Schatten bricht da etwas heraus. Die Reflektion des Lichtes hat zwar die gleiche Richtung, bekommt aber nicht so viel Aufmerksamkeit. Wegschneiden wäre etwas blöd, denn entweder bleibt der Schatten von den Beinen des Mädchens oder man schneidet deine Füße weg. Aber trotzdem finde ich das Bild klasse und es ist einfach mal etwas komplett anderes. Ach ja, S/W ist hier einfach richtig gut gewählt, so wirken eure Körper schon ein bisschen wie Schatten und ich weiß nicht, wie das Bild in Farbe rüberkommen wäre. ^^


    Sucht einen Namen

  • +schöne Platzierung
    + guter Fokus
    + nicht zu viel auf dem Bild
    - zu viel links, hätte noch leicht bearbeitet werden können.
    - Sonneneinstrahlung an der Burg wäre schön gewesen.
    Viel kann ich auch nicht wirklich dazu sagen.


    So hier noch mal ein Bild aus meiner Galrie, die noch zum vorherigen Update Kommentare gbrauchen könnte.
    Das PferdeBild.

  • Hmm, bei dem Bild fällt es mir relativ schwer, ein (vernünftiges) Feedback ab zugeben.
    +Motiv ist nicht wirklich schlecht, allerdings auch nichts wirklich besonderes.
    +Perspektive aus der das Bild geschossen wurde
    +Keine schlechte Beleuchtung
    -Dir ist der focus etwas misslungen, da das Gras vor dem Pferd scharf ist, das Pferd , auf dem ja eigentlich der Focus liegen sollte, allerdings nur zur hälfte.
    -Der braune Grasstängel, rechts vom Pferd, ist ziemlich störend.
    Was ebenfalls anzumerken wäre, ist dass das Bild trotz allem guten Aspekten, auf Dauer, relativ leer wirkt.


    Nächstes Bild:
    perfect - by Ahsoka

  • Gutes Bild, ich mach jetzt auch mal mit (:


    + Gut fokussiert & scharf
    + Insekten und kleine Tiere mag ich persönlich als Motiv, da sie manchmal gar nicht so leicht mit der Kamera einzufangen sind


    - Mir gefällt nicht, dass das Gras so gesättigt ist, das sticht ein bisschen ins Auge


    Ich hätte dem Gras einfach etwas Sättigung entzogen.

    Bild: http://de.tinypic.com/view.php?pic=xg045f&s=8#.U-j-evl_tIk

  • + Bokeh
    + Perspektive
    + Darstellung
    - Bildrauschen
    -> Niedrigerer ISO-Wert gegen das Bildrauschen imo
    Weiß nicht, ob das Rauschen irgendwie vom Bearbeiten oder sowas kommt, merkst du ja wenn du das Original ansiehst, wenns auch da so ist, liegts wahrscheinlich an genannten ISO-Werten. Perspektive ist toll, da es so wirkt als wäre es ein echter Hund. Und wie gesagt, mag den Hintergrund mit dem Bokeh und auch von der Helligkeit her kann ich nicht meckern (mags ja eher hell).


    Hey, I heard you are a wild one

  • +Schöne Szene im Wald, wirkt dementsprechend natürlich
    +Der Vordergrund und der Hintergrund sind durch die Schärfe und die Verschwommenheit gut getrennt und erkennbar


    - Das Blau vom T-Shirt des Mädchens wirkt eher künstlich, nicht so natürlich wie das eigentliche Bild


    -> Den dicken Baum in der Mitte eventuell ein bisschen versetzt fotographieren, dann bringt das mehr Leben ins Bild. Auf die Farbe der Kleidung des Mädchens achten.


    Mein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3711/ui7rer22_jpg.htm]http://www.directupload.net/file/d/3711/ui7rer22_jpg.htm

  • +Wirklich schönes Farbenspiel: schwarz, grau/weiß und dieser rot-orange Schimmer
    +Sonnenaufgangsbilder sind immer sehr magisch
    +Sehr harmonisches Leuchten der Sonne, nicht zu hell oder gar zu dunkel
    -leider geht die Sonne meiner Meinung nach ein bisschen in dem ganzen Astgewirre unter


    Dieses Foto aus Lumis Update hat es mir total angetan, Schildkröten sind toll! <3

  • + Tolles Motiv, Schildkröten sind toll. *~*
    + Der Fokus sitzt.
    + Der Hintergrund ist schlicht, aber betont die Schildkröte mehr.
    - Der Bildausschnitt gefällt mir nicht so, weil die Hand unten "abgeschnitten" ist.


    -> Beim nächsten Mal wichtige Körperteile mitfotografieren, damit es nicht so abgeschnitten wirkt.


    Camouflage by Nortia/Danae

  • + feine Schärfe, gut getroffen
    + sanftes Farbenspiel, aus dem sich die Biene (oder was auch immer das ist xD) gut hervorhebt!
    - etwas Platz verschenkt, vielleicht einen stärkeren Ausschnitt? In dem Falle würde ich bevorzugt links wegschneiden, um der Blickrichtung des Insekts mehr Raum zu geben


    aber ist schon ein Hingucker!


    hier eins vom Fototreffen in München: Isar mit Fisheye und HDR
    [Blockierte Grafik: http://foto-prisma.de/images/stories/blog/2014/08/muenchen_010.jpg]

  • + Tolles Motiv, wurde sehr gut ausgewählt
    + Der Fokus stimmt und die Farben gefallen mir sehr gut.
    + Auch die Schärfe finde ich gut.
    + Einfach alles stimmt bei diesem Bild, für mich


    Bild von Shokoyo
    - Dieses Bild hat mich sehr inspiriert, deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand dieses Bild bewerten würde, danke schon mal.

  • + Motiv - Mal was anderes als Blümchen und Schmetterlinge, ich mag Norddeutschland.
    + Komposition und Zuschnitt; auch der Horizont ist sehr exakt.
    + Technisch akkurat, Schärfe sitzt und die Bildqualität stimmt soweit ich das am Handy beurteilen kann
    + Weg im Vordergrund
    - Die dunkleren Farben auf Feld und im Himmel nehmen den Bild die Weite, für die Kontraste fehlt dem Bild imo etwas mehr Dramatik, da es grundsätzlich bei diesem Wetter eher Ruhe ausstrahlt
    -> Felder links ließen sich aufhellen, oder eher mit dem Himmel spielen, der Kontrast auf den Feldern ist imo das Interessantere von beidem. Vielleicht müssen sich auch einfach die Wolken etwas mehr hervorheben, ein paar mehr Spielereien in PS würden das Foto aber wahrscheinlich noch interessanter wirken lassen.


    Preview aufs nächste Update:
    Diana
    Narime darf nicht, die hat schon!!

  • Dann versuche ich mich auch einmal am Feedbackspiel!


    + Wunderschönes Bokeh
    + Warme, schöne Farben
    + Herbst- bzw. Spätsommerstimmung des Gesamtbildes plus mystische Ausstrahlung des Mädchens
    - Das Bild wirkt irgendwie leicht schief
    > Evtl. das Bild leicht drehen und dabei herumprobieren, bis das Motiv gerade wirkt. Ich denke, das Problem hierbei ist die Haltung des Mädchens und der Arm, der nicht gerade herunterhängt. Eigentlich finde ich es besser, dass der Arm nicht so kraftlos gehalten wird, aber vermutlich ist er im Zusammenspiel mit der Perspektive und der Pose die Ursache für das scheinbar Schiefe. Nächstes Mal vielleicht verschiedene Kombinationen ausprobieren, falls das nicht bereits der Fall war.


  • Awww, ich hab so ein tolles Foto, das kann nicht warten! Geben wir also mal Feedback.


    + Interessanter Bildausschnitt, der Fisch scheint mich direckt anzusehen
    + Schicker Hintergrund (awww, sieht so aus wie ein Bokeh^^)
    - gewisse Unschärfen vor allem am Maul, die man aber ohne Stativ immer im Bild haben kann
    >Wie ich grade überlege mir das an die Wand zu hängen... naja, ab zu meinem Bild!


    Das Bild entstand in Spanien im Urlaub und egal wie oft ich draufschaue, ich liebe es so sehr^^ (Btw das erste Mal dass ich Retuschiert habe)
    http://fc00.deviantart.net/fs7…dry_by_tonoye-d7z1uds.png

  • + Schön minimalistisch und tolle Positionierung der Muschel
    + Der Untergrund ist sehr interessant, da man nicht sofort erkennen kann, um was es sich dabei handelt (Sand? Salz? Glas?)
    + Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und werden durch das Grau des Untergrundes schön ausbalanciert
    - Die Muschel wirkt ganz links, als würde sie leuchten, ist das ein Artefakt der Bearbeitung?
    > Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild noch besser wirken würde, wenn du es von oben und unten ein wenig zuschneidest, es also insgesamt deutlich breiter als hoch ist


    Innenstadtcafé:
    https://farm6.staticflickr.com…93916887_d2aac0048f_b.jpg

  • Bringen wir mal wieder etwas frischen Wind in die Bude.


    + Hab das Bild lange gar nicht gesehen, finde den Zuschnitt sehr gelungen - Erinnert mich an ein Lesezeichen
    + Die Farben sind gleichermaßen schön wie natürlich
    - Wirklich Negatives finde ich in den Zuschnitt eigentlich nicht. Vielleicht hätte man die Blüte ein kleines Stückchen weiter oben oder unten platzieren können, um das Foto gleichmäßiger aufzubauen oder alternantiv eine Art Schwerpunkt am unteren Rand zu schaffen.


    The Invaders von Lisa