Vote der Woche (31.03.-07.04.2013) - Wie lange bist du schon Pokémon-Fan?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • //Ersteinmal wünsche ich allen hier Frohe Ostern (*>ω<*)ノ
    So, nun zum Wesentlichen: Ich hab 'rund 6-10 Jahre Pokémonfan' gewählt; alles hat angefangen, als eine Grundschulfreundin ganz random ein Pokémongame geschenkt bekommen hat. Dieses hatte uns so dermaßen in seinen Bann gezogen, es war monatelang Gesprächsthema Nummer eins. Als ich dann irgendwann 10 Jahre alt wurde, bekam ich nicht nur einen wunderschönen DS Lite, sondern auch die Pokémon Diamant-Edition und somit auch meinen Pokédex & Starterpokémon (*lach*) und überhaupt mein erstes eigenes (Pokémon)game +゚'・:*+ (*´∀`*)。.:*・° Die Reise hatte also begonnen und ich fand mich langsam in der Pokémonwelt ein. Im Laufe der Jahre hatte ich mir über eBay noch Smaragd und Feuerrot gekauft, weil mich natürlich auch die Vorgänger von D/P/P interessierten, und angefangen, den Anime zu schauen, mir die Sammelkarten, ein paar DVDs, Plüschpuppen, und einen Haufen anderer Fanartikel zu kaufen. ♩ ~♪ ♫ ♬ ♭ ♮ ♯
    Naja und das hat sich dann immer fortgesetzt und....joa, das läuft jetzt schon 6/7 Jahre so und kein Ende ist in Sicht ♪─O(≧∇≦)O─♪
    Liebe Grüße, Kasu~★*☆♪

  • Über Zehn Jahre *-*
    Hab mit 4 meine erste Edition bekommen, Rot, zocke immernoch drauf und hab bis heute 654 tolle Stunden an Spielzeit gehabt!!!

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!Simsala

  • Oha, das ist ja hart. Hier gibt es ja fast überwiegend treue Pokémon-Fans, das hätte ich wirklich nicht gedacht :o
    ich selbst bin seit etwa 6-7 Jahren PKMN-Fan und hab damals mit Smaragd angefangen :3

  • Yo, ich habe damals mit der Gelben Editionen angefangen (Rot/Blau später nachgeholt), was ich zum Geburtstag mit dem Game Boy und ein paar anderen Crap-Spielen bekommen habe und bin der Serie seither stets treu geblieben. Kann mich sogar noch daran erinnern, dass mein erstes (richtiges) Team aus Pikachu, Bisaflor, Glurak, Turtok, Simsala und Kangama bestand. Muss aber dazu sagen, dass ich in den ersten beiden Generationen, noch als Knirps, dementsprechend auch wenig Ahnung von der Materie hatte. Das fing dann erst langsam mit der 3 Generation an. Bis ich dann aber das komplette CP-System gelernt und verstanden hatte, hat es noch bis zur 4 und teils 5 Generation gedauert.

  • Seit rund 4-5 Jahren!^^
    (Eigentlich noch länger,
    aber ich konnte das,was ich bei der Umfrage anklickte, nicht mehr umändern :-/)


    Meine erste Edition bekam ich mit 7 Jahren, es war die Pokemon Platin Edition :D:D:D


    Es war einer der schönsten Tage meines Lebens... ;D


    Das ich ein Pokemon-Fan bin,
    habe ich meiner Tante zu verdanken,
    die aber momentan sehr,sehr,sehr schwer krank ist... ;( ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(   ;(

    You, the marionette.
    Your arms and legs are cracked.
    I will cut your rope off!
    But... you will smile anyway...

  • Seit über 10 Jahren!
    Hat in der Grundschule mit den Karten und dem Anime begonnen. 3. Klasse oder so. Wie die Zeit vergeht.. Zum Videospiel kam ich erst ein paar Jahre später durch eine Freundin, bei der ich die Gelbe Edition gespielt habe. Meiner erste eigene Edition war dann Pokémon Saphir^^ Naja und danach hab ich mir immer jede neue Edition zum Release gekauft und auch mit den alten Editionen nachgerüstet und ich glaub so schnell wird das auch nicht aufhören.. X/Y wird im Herbst definitiv gekauft^^

  • Also ich spiele Pokemon seit ich in der Grundschule war, damals habe ich immer die blaue Edition von meinem Bruder gespielt (teilweise haben wir zu 3 gleichzeitig an einem Spielstand gespielt) Da gab es dann immer Streit, weil jeder ein anderes Pokemon im Team haben wollte :D
    Die Blaue Edition habe ich dann bis ca.2007 gespielt, die 2. und 3. Generation sind gänzlich an mir vorbeigegangen. Als ich dann einen DS gekauft habe, habe ich natürlich auch Perl gekauft. ( für mich war es damals ein Schritt von Generation 1 zu 4! Ihr könnt euch vorstellen wie das war: Super Grafik, FARBE und ca. 350 neue Pokemon!) ;D


    Die 3.Gen habe ich später von einem Freund bekommen und die 2.Generation habe ich mit Seelensilber nachgeholt.
    Ich habe also alle Generationen gespielt nur nicht in der richtigen Reihenfolge ^^
    Tja und momentan warte ich gespannt auf generation 6 und hoffe, dass ich noch weitere 10 Jahre spaß an Pokemon haben werde!

  • Also, da ich hier zum älterem Eisen gehöre, bin ich eben auch schon seit Blau/Rot dabei!
    Sprich, also seit zehn Jahren. Seitdem hat sich mein Pokémonfieber zwar etwas gelegt, aber so wie eine neue Edition oder ein neues Mystery Dungeon herauskommt, muss ich es haben! Das sind aber die beiden einzigen Sachen, Plüschis und Figuren sammle ich nicht mehr.

  • Auch ich bin Pokemon-Fan seit über 10 Jahren.


    Angefangen habe ich damals mit Pokemon Rot. Irgendjemand hat das Spiel auf dem Flughafen verloren, eine Arbeitskollegin meiner Mutter hat es dort gefunden und nachdem ihre Tochter das Spiel nicht mochte, hat sie es dann meiner Mutter gegeben, die es dann mir gab.

  • Ich bin eigentlich schon ein Pokémon Fan seit ich 3 bin.
    Damals hab ich nämlich Pokémon durch meine Cousinen kennengelernt.
    Meine erste Pokémon Edition (Silber) hab ich allerdings erst mit 7 oder 8 gespielt
    und zwar hab ich mir das Spiel damals von einem Bekannten ausgeliehen und es gefiel mir so gut,
    dass ich es ihm nie wieder gegeben habe :D Klar bin ich nicht gerade stolz darauf,
    aber so bin ich nunmal ein richtiger Pokémon Fan geworden^^

  • Ich zähle ebenfalls zu den "Veteranen" unter den Pokéfans, habe auch mit Rot/Blau begonnen. Ich war damals fünf oder sechs Jahre alt, als ich mit meiner Kindergartengruppe einen mehrtägigen Ausflug machte. Während der Freizeitaktivitäten war ich am Spielplatz und sah einen der Jungs aus meiner Gruppe neugierig zu, was er spielte (ich habe sogar noch das Foto in meinen Kindergartenalbum, der geschossen wurde). Er spielte Pokémon Rot, aber da wusste ich noch gar nicht, dass es zu eines meiner Hobbies wird. Ich kann mich gut an meine erste Reaktion an das auftauchende Hornliu denken: Ich dachte, es sei ein Außerirdischer. Danach hatte ich meine Eltern angebettelt, auch die erste Generation zu haben (erst Rot/Blau, später folgte Gelb zu Weihnachten).


    Seitdem blieb ich zu Pokémon treu und auch zu jeder Generation, egal was negatives gesagt wird, allerdings hat das Interesse durch meine veränderten Anforderungen etwas nachgelassen. Ich schaue längst kein Anime mehr, nehme aber noch Zeit für Filme und liebe die Spiele so wie damals. Daher erwarte ich auch viel von der sechsten Generation. Ob es die fünfte toppen kann? (ist meine zweitliebste Generation nach der dritten)

  • Erstmal Frohe Ostern.


    Also Pokémon kenne ich schon seit ich 3 oder 4 bin.
    Ich mochte es auch schon damals hab aber nur den Anime manchmal mit meinem Bruder geschaut.
    Aber die Spiele spiele ich erst seit ich glaube 2006 oder 2007, und seit dem kaufe ich mir jedes Spiel von Pokémon was neu raus kommt :)  


    Liebe grüße


    ~Luka~Karnimani

  • ich war fast von erster Stunde dabei...die erste folge die ich sah war die mit pummeluf und den mondsteinen und das einzige bild das mir in erinnerung blieb war wie pikachu in dieser glasröhre saß...ich fande es so niedlich und fing an mich mehr mit der serie zu bescäftigen und regelmäßig zu sehen...damals war ich 6...irgendwann kam meine erste edition zu ostern..die gelbe von der ich ebenfalls hin und weg war..schließlich noch karten und irgendwann gold und kristall die ich jahrelang spielte bis eine kristall kaputt ging ;(  
    mit dem nitendo ds folgten erst smaragd und diamant...und seitdem so gut wie jedes andere auch...nur seit black and white hab ich keins mehr gekauft aber irgendwann hol ich mir die auch noch...
    es ist noch immer ein schönes hobby und viele kindheitserinnerungen hängen daran...


    lg Arkani http://i47.tinypic.com/mizcw9.png

  • Ich bin seit pokemon rubin pokemonfan!Damalsn ging ich mal wieder meine freundin .(die is meine nachbarin und wir beide sind gute kumpels).Sie hatte grade eine pokemon rubine von ihrem großen bruder bekommen und so beschlossen wir beide die edition neu zu starten und zu zocken...(wir trafen uns jeden tag um zusammen zu zocken!)Von da an fing ich an pokemon karten zu sammeln...Ich und meine freunde namen die karten immer mit in die scule und tauschten unsere karten...(die karten duelle waren immer nach der schule auf dem schulhof! :D )


    Heute finden leider nur wenige aus meiner klasse pokemon cool...Wenn ich da von pokemon &bisafans rede werd ich von manchen ausgelacht :(So kann ich also nur mit meinen engsten freunden in der schule über pokemon reden...

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • Witzige Geschichte: Ich bin nur Pokémonfan, weil sich mein Bruder die Gelbe Edition unseres Nachbarn ausgeliehen hat. Daraufhin wurde er Fan, kaufte sich Diamant und Perl, verlor das Interesse, schenkte mir seine Editionen, ich probierte sie aus, war begeistert und bin seitdem Pokémonfan. :love::love::love: