Vote der Woche (31.03.-07.04.2013) - Wie lange bist du schon Pokémon-Fan?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hach jaaa mein erstes pokémon spiel habe ich vor knapp 8 jahren bekommen...
    ich habe an meinem 5. geburstag ein gba bekommen. ungefähr 3 wochen später waren meine eltern im einkaufszentrum. dann sind sie mit pokemon rubin zurückgekommen. seitdem bin ich pokemonfan :D

    Knuddeluff+ Lavakeks = :cookie:



    "Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken."---Pythagoras


    "Die kürzeste Signatur, bekommt die meiste Aufmerksamkeit"---Ich

  • Ich bin schon Pokemon-Fan seit ich denken kann, ob Karten oder Spiele. Ich weiß noch, dass ich immer meine Eltern genervt hab, weil Sie mir vorlesen mussten, weil ich noch nicht mal lesen konnte, d.h. ich war so 5 Jahre alt als ich die blaue Edition gespielt hab!
    Das mit den Karten hat sich bei mir wieder gelegt aber ich bin immernoch totaler Fan von den Spielen und das jetzt schon seit über 13 Jahren!!!

    Menschen sind wie Bäume, wenn man mit einer Axt auf sie einschlägt, fallen sie irgendwann um! :ugly:

  • Joa das ging schon vor 9, 10 Jahren los, als ich eingeschult wurde. Da waren alle irgendwie total scharf auf Pokémon und dann wurde es auch für mich interessant. Da hab ich eben erstmal mich mit Pokémon Blau herangetastet. Wollten meine anderen Stiefgeschwister selbstverständlich dann auch und so haben wir eben gemeinsam begonnen gehabt uns mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Seitdem spiele ich halt Pokémon und es macht mir bis heute Spaß. Bleibt hoffentlich so. c:

  • Also fast vom Anfang in Deutschland an mit dabei. Hatte 'nen Klassenkameraden damals besucht, der plötzlich meinte, eine Serie namens Pokémon gucken zu müssen, da habe ich nachgefragt und er meinte nur: "Wie du kennst kein Pokémon?" Daraufhin habe ich bei ihm meine erste Folge gesehen (Abra und das Psychoduell). Dachte erst nur: Okay. Dann kam der Hype mit dem Sammelkarten, mir wurde von einer Klassenkameradin die erste geschenkt (Feuer-Energie xD). Da wurde ich auch vom Fieber gepackt. Das dann Rot und Blau erschienen war dann quasi das "Ende". Wurde sofort gezockt, mein Bruder Blau, ich Rot (mit knapp 9-10 Jahren war ich zwar nicht sonderlich erfolgreich xD) und für geil befunden.
    Seitdem eingefleischter Pokémon-Fan, was sich auch nicht ändern wird.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

    Einmal editiert, zuletzt von Xaroc ()

  • Ich lebe in der Pokémon Welt seit dem 1. September 1999, der Tag an dem zum ersten Mal die erste Folge Pika-Pikachu gelaufen ist. Ich habe die Folge rein zufällig gesehen, wusste bis dahin noch gar nichts von Pokémon, nicht mal ansatzweise. Doch schon die erste Folge hat mich tief begeistert, ich fühlte bereits, dass es etwas ganz besonderes ist! Und Weihnachten kam dann die erste Edition, die Blaue Edition, hinzu. Pokémon sind mein Schicksal seit Anbeginn der Zeit. 8)


    Inzwischen bin ich 21 Jahre alt und LIEBE die Pokémon Welt und alles, was zu ihr gehört wie eh und je, wenn nicht mehr und für immer und ewig!!! Und genauso sollte jeder fühlen, der sich als echten Fan bezeichnen möchte!


    :pika:

  • Ich bin seit Anfang an dabei ^^
    Schon am 1. Tag habe ich stundenlang gedaddelt und lasse bis heute nicht los.
    Nach wie vor verbringe ich Stunden mit meinem Lieblingsgame.


    Ich werde nie vergessen wie ich beide Games in den Händen hielt und beide mitnahm da ich mich nicht entscheiden konnte, bereut habe ich es nicht und bis heute kaufe ich mir immer beide Games.

  • naja ich könnte zwar sagen schon seit fast 12 jahren aber da habe ich noch nicht den sinn von gold verstanden deswegen sage ich jetz mal das ich seit 9 jahren fan bin das habe ich nämlich lesen gelernt und auch eien eigenen gameboy bekommen dann habe ich mir noch pokemon kristall gekauft danach die noch älteren und seitdem hole ich mir immer das neuste pokemonspiel ich weis aber das ich an 2.märz 2002 das erste mal einen orden bekommen habe aber das ahbe ich für mein älteren bruder gemacht aber ich habe es auch immer gerne gespielt ich weis aber nicht obe es die besiegelung war ein pokemon gamer zu sein :pika:

    Suche jemanden mit ner Normal Safari
    mit Ditto Chaneira und Ohrdoch
    alternativ geht auch nur 2 von denen oder nur Chaneira

  • ich spiel Pokemon seit dem ich 4 bin damals habe ich mit meinem Couisin gespielt dann haabe ich mir den Gameboy mit Feuerrot geholt und dann habe ich die ganzen neueren Editionen bis jetz auch gespielt

  • Erinnere mich noch gut daran...
    Vor ca.6 Jahren hat mein Freund hat auf der Straße Pokemon Rubin gefunden und hat es gleich ausprobiert(glücklchherweise hat es funktioniert)
    Am nächsten Tag hat mein Freund mich angerufen und mir gesagt wie toll das Spiel ist und ich habe mir gleich das Spiel gekauft.Später habe ich mir noch Pokemon Mystery Dungeon Team Blau und Pokemon Smaragd geholt.
    hat wirklich Spaß gemacht und seit dem kauf ich mir aus jeder Generation ein Pokemonspiel(von Mystery Dungeon und Pokepark abgesehen).
    Hab übrigens fast zeitgleich mit Shadow Fire angefangen.

  • Ich bin seit Tag 1 dabei, hab mir damals die blaue Edition geholt, und war dank diversen Videospielmagazinen heiß wie Frittenfett auf Pokemon.
    Die ersten beiden Gens hab ich regelrecht durchgesuchtet, die Hauptstory von Gold hatte ich in 2 Tagen durch :D , seit der dritten Generation gehe ich die Spiele gemütlicher an, hab aber auch heute noch mit 25 Jahren genauso viel Spaß wie damals im Jahre 1999, und darauf kommts ja auch an.
    Den Anime hab ich ebenfalls seit Folge 1 geschaut, seit den Einall-Staffeln schaue ich aber nur noch unregelmäßig zu.

  • Ich bin schon Pokemonfan, Soweit ich zurückdenken kann, bin ich schon immer Pokemonfan gewesen. Ich kenne es schon von Beginn an, da war ich in der Grundschule. Auch die meisten aus meiner Schule, waren Pokemonfans und haben ihre Pokemonsticker und Pokemonplüschtiere hergezeigt. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, als ich meine allererste Pokemonfolge gesehen hab, das war "Ash im Jagdfieber". Ach das waren noch Zeiten. Meine damaligen Lieblingspokemon sind noch Pikachu und Bisasam gewesen.

  • Seit dem 7. Februar 2000, um ganz genau zu sein. Also rund vier Monate nach der Erstveröffentlichung in Europa. Das weiß ich, weil ich mich noch ganz gut an die erste Folge erinnern kann, die ich gesehen hab: "Verirrt im Schneesturm" (Erstausstrahlung 7.Februar 2000). Das Pokemon-Fieber hat mich dann auch gleich auf Anhieb voll erwischt. Ich weiß sogar noch, dass Pokemon damals zur selben Zeit lief, wie Chip und Chap, weil ich das wegen Pokemon verpasst habe. Das waren noch Zeiten. ;D


    Seit dem hab' ich bis inklusive Folge 707 keine einzige verpasst danach aber, hauptsächlich aus Zeitmangel, keine weitere Folge mehr gesehen. Will ich aber irgendwann nachholen, find den Anime ganz lustig. Von den Spielen her hab ich zumindest jede Hauptedition gespielt, aber auch etliche Spinn-Offs, besonders Collosseum/XD und die Ranger-Reihe fand ich dabei richtig klasse.

  • Also mit 3jahren hatte ich die rote edition für den gameboy und die goldene lange dran gesesen war noch jung dann hatte ich Diamant Perl und Platin gekauft
    Soulsilver und weiß 1 und schwarz 2 gekauft hatte 3 normale Nintendos ein §d und jetzt kauf ich mir x oda y und den xl mit pikatchu drauf
    Ich bin seit rot pokemon Fan also so 6-10 Jahre schon

  • Ich bin seit über 10 Jahren ein Fan! :D :pika:
    Und zwar seit genau genommen gut 13 Jahren. (Bin ja selbst noch nicht so alt...)


    Angefangen hat es, als ich 5 Jahre alt war und meinen ersten GameBoy bekam, die erste Edition war BLAU. Und so hat alles seinen Anfang genommen. Was waren das noch für Zeiten.. :love: Nach Pkmn Blau folgten Rot, Gelb, ect. Ich besitze nun von fast jeder Generation (außer Gen.5) mind 2 Editionen. Natürlich auch andere Spiele, wie Snap, Stadium. Nach der Schule hat man sich immer gleich vor den Fernseher gepflanzt um auch ja keine Folge zu verpassen!
    Früher war das auch klasse, meine Freunde waren ebenfalls Fans, und so haben wir die Sammelkarten getauscht, uns zusammen draußen hingesetzt und Pokemon per Linkkabel rübergetauscht und Kämpfe ausgetragen. Es war brilliant! :D
    Ich bin sehr froh, dass meine Eltern meine Passion damals so toll unterstützt haben und danke ihnen riesig dafür. Schließlich bin ich bis heute ein eingefleischter Pokemonfan, auch wenn mir persönlich die ersten 3 Generationen (und deren Remakes) am liebsten sind, da ich mit den "neueren" Pokemon nicht viel anfangen kann. Das hat optische Gründe und ist jetzt auch ein anderes Thema. ^.^


    LG

  • Meine erste Edition war die rote! Ich hatte sie gnau am 6.12.99 um 20:11 in der Hand gehalten! :rolleyes:
    Als dann der "Nikolaus" das Haus velassen hatte, nahm ich das Spiel und steckte es sofort in den "Super Game Boy"-Adapter für den Super Nintendo! Ich hab auch sofort angefangen zu zocken, doch wurde es mir aber nach 5 Minuten etwas zu langweilig, wegen den ganzen Gesprächen am Anfang...! Aber dann als der erste Kampf kam wurde es endlich spannend für mich, ich hatte mir ein Schiggy geholt und habe auch nur damit gekämpft! (selbst nach dem ersten Orden hatte ich immer noch nur ein Pokémon: Schillok!) :D


    Und die Animes davon hatte ich auch von Anfang an verfolgt, habe aber so mitten in der Johto-Region aufgehört zu schauen, da es zeittechnisch nicht mehr möglich war...! :S
    Aber auch die neuen Pokémon's mag ich auch noch, weil mich manche immer wieder an die erste Generation erinnern! Z.B. Dusselgurr an Taubsi und Rotomurf an Digda etc, etc! (vom Prinzip her natürlich!) :D