Neuer actionreicher Videotrailer zum 16. Kinofilm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielen Dank an SlewiG für den Hinweis auf den offiziellen japanischen Pokémon YouTube-Kanal. Dort wurde heute ein neuer, relativ langer und besonders actionlastiger Videotrailer zum 16. Pokémon Kinofilm: "Turbotempo Genesect und das (Wieder)erwachen von Mewtu" veröffentlicht. In Japan erscheint dieser Film bekanntlich am 13.07.2013 in den Kinos. Viel Spaß beim Anschauen ;)
    Zum 16. Kinofilm inkl. Trailer bei uns...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Inzwischen habe ich den Trailer ja schon einige Male gesehen und muss sagen, er sieht ganz interessant aus. Schöne Stadt jedenfalls, die man anfangs sieht. Mir gefällt Mewtus Auftritt und seine Verwandlung recht gut, einige Genesect-Szenen erinnern mich fast an eine Layton-Szene. Dass ein Pikachu ein Genesect angreift, ist allerdings typisch Pokémon-Anime. Ebenso wundert mich etwas Mewtus ungewohnt weibliche Stimme, ansonsten beginne ich, die neue Form langsam zu akzeptieren, auch wenn der Kopf für mich noch immer sehr unausgewogen gestaltet wurde.

  • Ebenso wundert mich etwas Mewtus ungewohnt weibliche Stimme, ansonsten beginne ich, die neue Form langsam zu akzeptieren, auch wenn der Kopf für mich noch immer sehr unausgewogen gestaltet wurde.


    Ja, die weibliche Stimme hatte mich auch irgendwie verwirrt.
    Die Form selber mochte ich seit ich es zum ersten Mal gesehen habe, aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu. xD'


    Zum Video... Naja, ein paar Szenen kannte ich ja bereits, allerdings finde ich es doch ziemlich cool. Wirklich in den Kinos? Typisch Japan. xD An uns denken die nie. :U
    Naja, dann müssen wir eben länger warten und hoffen dass der Film bald im TV läuft... ach ja, ganz vergessen. *hust* >_<

  • Wirklich in den Kinos? Typisch Japan. xD An uns denken die nie. :U


    Würden sie schon, wenn es sich so wie früher noch lohnen würde XD - es gibt ja leider längst nicht mehr so viele deutsche Pokemon-Fans wie früher - ach, die guten, alten Zeiten, als Pokemon noch im Kino kam <3


    Da muss ich zustimmen: Mewtus weibliche Stimme hat mich auch etwas überrascht (eine Partnerin für Mewtu? XD). Irgendwo wurde ja mal behauptet, dass es sowieso ein anderes Mewtu als das aus dem ersten Film ist. Aber was ich mich dann die ganze Zeit frage, wie kommt das zustande? Hat nochmal jemand rum geklont? XD
    Ich hätte ja gerne (auch) das alte Mewtu wiedergesehen. Das Neue sieht irgendwie so anders aus, auch in seiner normalen Form - ganz anders gezeichnet oO°
    Oder wieso kommt nicht einfach Mew nochmal? <3


    Bei 1:03 Pikachu T______T

  • Wetten dass beim Release ein Event- Mewtu und ein Event- Shiny Genesekt rauskommt?


    Da kannst du Gift drauf nehmen, dass es soweit kommen wird. Wäre aber nicht schlecht Mewtu und ein Shiny Genesect wären ne schöne Bereicherung fürs Team. ^^


    Zum Trailer: Sieht echt spannend aus. Hoffentlich schafft der Film es möglichst schnell irgendwie nach Deutschland.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Wie so oft bewährt sich die Strategie "je öfter man sich das ansieht desto besser wirds". Anfangs wusste ich nicht ob mir die neue Form behagt- jetzt im Trailer sagt mir das schon eher zu. Mewtus Stimme ist nicht mein Fall, dafür kann die Grafik einiges rausreissen. Gefällt mir bisher.

  • Ja, Trailer ist ganz nice. Ich mag es ja wenn sich viele Pokémon zusammentun um gegen eines zu kämpfen (im Trailer bspw. Wasser). ^^" Ansonsten konnte mich nach den ganzen "Beschwerden" die Stimme von Mewtu nicht mehr schocken, man gewöhnt sich daran. Btw. die neue Form kommt mir immer etwas jünger und kleiner vor, weswegen ich es komisch finde, wenn sich das normale in dieses verwandelt, aber es passt schon. :D Jetzt hat man Feelinara auch mal wieder gesehen und ich musste gleich mal anfangen zu grübeln, welchen Typ es hat.

  • Der Trailer gefällt mir sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieser Kinofilm jemals ansprechen wird, weil ich anfangs von dem überhaupt gar nicht überzeugt war. Aber jetzt freue ich mich eigentlich schon ein wenig darauf, ihn endlich mal ansehen zu können (und diesmal verpasse ich die Ausstrahlung nicht ._.). Die neue Mewtu-Form ist irgendwie viel zu klein geraten, ich hätte sie mir ein klein wenig größer vorgestellt. Ansonsten finde ich sie ganz in Ordnung. Am Ende ist natürlich das total süße Feelinara zu sehen. Aww. Ich hoffe der Film wird noch dieses Jahr in Deutschland ausgestrahlt. ;A;

  • Schade, dass nicht sonderlich viel an neuem Filmmaterial dazugekommen ist. Zumindest erscheinen mir jetzt die ganzen Besonderheiten des Filmes als nicht zu viel. Zuerst hatte ich schon leichte Bedenken, als gesagt wurde, dass Metwu neben Genesect eine immense Rolle spielen wird. Die neue Form ist auf jeden Fall etwas gewöhnungsbedürftig, doch so haben die Macher noch ein wenig mehr Abstand zu dem ersten Mewtu geschaffen und so finde ich die eigentlich gar nicht mal so schlecht.

    Ich hätte ja gerne (auch) das alte Mewtu wiedergesehen. Das Neue sieht irgendwie so anders aus, auch in seiner normalen Form - ganz anders gezeichnet oO°

    Die viel zu großen Augen von Mewtu finde ich auch nicht sonderlich passend. Es hatte bis jetzt eigentlich eine Art Ausstrahlung, die die neue Form nur minimal besitzt, auch wenn der plötzliche Auftritt schon seinen Reiz hatte. Gleichzeitig hat man noch die sehr weiblich klingende Stimme und beides will nicht wirklich die Ausstrahlung von Mewtu verstärken. Bringt neuen Wind um das Psycho-Pokémon, und solang es nicht das Mewtu aus dem ersten Film ist, welches weitere Probleme damit hat, ein Klon zu sein, kann man noch eine längere Weile abwarten.
    Minimal entäuscht bin ich von dem Attacken Design der Genesect, wenn man am Ende Feelinara in Aktion sieht und das darauf mit dem Anfang vergleicht. Hätte man wohl noch ein wenig rausholen können. So freut man sich zumindest auf den Vorfilm mit den ganzen Evoli-Formen und Feelinas wunderschönen Attacken (von welchen Typ es wohl ist, grübelt man derweil einfach mal weiter).
    Ach, Team Rocket am Ende ist immer ganz nett. :)

  • Der Trailer gefällt mir, wenn ich ehrlich bin ganz gut, aber eigentlich interessieren mich die Pokemon Kinofilme nicht wirklich, aber die neue Mewtuform sieht ganz gut aus (am Anfang hat es mir gar nicht gut gefallen, vor allem wegen seinen "Auberginen-Füßen" :wacko: ), das einzige was mich etwas irritiert, ist die Stimme von Mewtu (weiß irgendjemand, ob das in der japanischen Version vom ersten Kinofilm auch schon von einer Frau gesprochen wurde?). Ich hoffe, dass wir dann in den Genussnes Mewtu/ shiny Genesect downloads für Pokemon X/Y kommen, ich könnte mir gut vorstellen das die neue Form eine Rolle in der Story spielt. Passt ja ganz gut zu dem Genetik Konzept, Genesect und Mewtu sind schließlich beides von Menschen geschaffene Pokemon. Ich denke mit dem Film werden sicher ein paar relevante Infos für X/Y rauskommen.

  • Der Trailer ist ganz nett anzusehen aber wirklich was Neues wurde dadurch nicht enthüllt, wobei ich glaube, dass es da auch nicht viel mehr zu enthüllen gibt, da die Story (meiner Meinung nach) eigentlich so gut wie feststeht:


    Eine Gruppe Genesekts greift eine Stadt an, Ash und die anderen versuchen sie aufzuhalten, was fehltschlägt, dann kommt Mewtu und beschützt sie,
    allerdings kann es auch nicht viel gegen die Genesekts ausrichten, bis es sich dann verwandelt und die Genesekts plattmacht.


    So würde ich mir jedenfalls den Film vorstellen, wenn er ähnlich wie der 15. Kinofilm gestaltet wäre. Das Ganze schmückt man dann zwar noch mit einer Hintergrundsgeschichte aus,
    aber diese hängt dann natürlich weder mit den vorherigen Kinofilmen noch mit der Anime Serie zusammen. Woher das neue Mewtu kommt ist völlig unwichtig.
    Vielleicht gibt es noch eine nette Geschichte zu der neuen Form, aber das wars dann auch. Ganz ehrlich, so stelle ich mir den Kinofilm vor :|
    Vor allem deswegen, da die größten Chancen, wie man den Kinofilm meiner Meinung nach hätte richtig episch machen können, nicht genutzt worden.


    Also ich hätte die ganze Team Rocket vs. Team Plasma Saga mit dem Kampf Mewtu vs. Genesekt in Verbindung gebracht und diesen Kinofilm als das Finale der Saga benutzt.
    Also jetzt nicht so, dass es einem so vorkommt das da eine Episode fehlt, sondern so, dass ähnlich wie beim ersten Kinofilm darauf in der Serie bereits angespielt wird,
    Man hätte es ja einfach so machen können, dass Team Plasma vorerst besiegt worden ist, aber dann im Kinofilm mit Genesekt zurückkehrt und sich an Team Rocket rächt.
    Und dann kommt noch Mewtu mit ins Spiel und will sich ebenfalls an Team Rocket rächen, allerdings wird dieses dann von Team Rocket mithilfe irgendeiner Maschine kontrolliert,
    und zack käme es zu einem epischen Dreierkampf zwischen Team Plasma und Genesekt, Team Rocket und Mewtu und Ash und seinen Freunden.
    Bringt man nun noch unerwartete Wendungen und richtige Spannungen mit ein, wäre der Kinofilm ein Mega Hit! :D


    Aber nein, die Zielgruppe ist ja auch mit nicht so anspruchsvollen Kinofilmen zufrieden! :thumbdown:
    Naja wie auch immer....trotz all dem mag ich natürlich die Pokemon Filme allerdings hätte ich mir mal wieder einen Film mit mehr Spannung, Dramatik und natürlich einer zusammenhängenden Story gewünscht.
    Jedenfalls wäre es so ein Film geworden, den man auch gerne mehr mals gucken kann.
    So kommt er allerdings sehr nach dem 15. Film und ist zwar ganz witzig anzusehen und alles, aber letzten Endes fühlt es sich nicht anders an als würde man eine etwas längere Filler Folge gucken :dos:

  • Leicht lächerlich, wie aus einem 2-Meter-Legi ein wütender Zopfkobold wird, aber egal, solange ich meine Mewtu nicht verwandeln muss, solls mir recht sein. :)


    Lol find ich, dass das rote Genesect ein gelbes Modul besitzt, aber trotzdem einen dunklen Strahler benutzt, der mich sehr an die Finsteraura von Darkrai erinnert. Ich selbst denke, dass das eine Event-Attacke (und Item) der sechsten Generation ist, weil Genesect ja momentan keinen Techblaster in der Richtung einsetzen kann.
    Der Trailer ist schön dramatisch, viel Laser, massig Zerstörung und ein Inferno, dass schon dem von "Entei" aus dem Zoroark-Film Konkurrenz macht. Gut, Feelinaras Teil war ein bissel lahm, aber ich habe sowieso das Gefühl, dass Nintendo nur Angst hat, dass Mädchen der Film nicht interessiert. :D


    Und Mewtus Stimme ist wirklich sehr feminin ausgefallen, ich hoffe ja noch immer inständig, dass Legis ab Gen.6 ein Geschlecht haben. ;)

  • Aber nein, die Zielgruppe ist ja auch mit nicht so anspruchsvollen Kinofilmen zufrieden! :thumbdown:
    Naja wie auch immer....trotz all dem mag ich natürlich die Pokemon Filme allerdings hätte ich mir mal wieder einen Film mit mehr Spannung, Dramatik und natürlich einer zusammenhängenden Story gewünscht.
    Jedenfalls wäre es so ein Film geworden, den man auch gerne mehr mals gucken kann.
    So kommt er allerdings sehr nach dem 15. Film und ist zwar ganz witzig anzusehen und alles, aber letzten Endes fühlt es sich nicht anders an als würde man eine etwas längere Filler Folge gucken :dos:


    Legi a gegen Legi b. That's it. Seit wann haben die Filme mehr Handlung? ^^"

  • Genesect und Mewtu sind schließlich beides von Menschen geschaffene Pokemon. Ich denke mit dem Film werden sicher ein paar relevante Infos für X/Y rauskommen.


    Nicht ganz: Genesect ist ein Fossil, welches wie Kabuto, Amonitas etc. hergestellt wurde, Team Plasma hat dann den Genesect-Gen-Pool modifiziert und scheinbar mechanische Elemente etc. eingebunden (zum gegenwärtigen Zeitpunkt weiss leider niemand wie das echte Genesect aussieht!)
    Mewtwo hingengen ist ein Klon welcher auf Teilen Mews und Pyro´s basiert, da von Mew nur wenig fossile DNA-Spuren finden liesen, daher wurde eben DNA-Material von Pyro verwendet, welcher mit Mewtwo in einer besonderen verbindung steht! (einfach mal den Pokemon Adventures Manga lesen! ;))


    ich bin ja eher gespannt was bzw. wie die neue Mewtwo Form nun zu stande kommt, da es sowohl ein Move sein könnte (änlich Sunny Day/Drought bei Kinoso) oder es ist nur im Anime "frei" wandelbar und in-Game wird einem sowas wie der Meteor für Deoxys oder die Gracidea für Shaymin vorgesetzt!


    Ich glaube btw. nicht das Genesect als shiny funzt, da es ja mit den Cover-Girls und Meloetta in shiny nicht möglich ist die DW je wieder zu betreten (cheat-check FTW! ;) - selbst wenn man die shiy_Form nur gesehn hat - auser man geht von random wild PKMN-cheats aus in verbindung mit einem shiny code.....aber das ist nur theorie!) ich hoffe ja nicht das Big N so blöd ist und sein Konzept mit div. Gen5 Legis die strict nur normal coloriert sein können damit über bord wirft, weil es ja dann den cheatern durchaus die möglichkeit gäbe jedes dieser "darf-unter-keinen-Umständen-Shiny-sein-weil..."_Pokemon in shiny zu erzeugen, und damit wäre in meinen augen die gefahr für ehrliche Spieler gross sich so ein Fake-Dingens per GTS einzustecken recht hoch, wenn big N nicht im gegenzug auch seine Cheat-Checks dann dahingehend anpasst?! Naja, ich hoffe eher dass big N hier lieber die Starter der alten Gens für den westen zugänglich macht und ggf. Mewtwo mit spezial Attacke aus dem Film, Genesect ist hier mMn überflüssig! ;)


    Und zum Thema Stimme: jedem der sich halbwegs mit Anime auskennt, sollte wissen das auch viele männliche Charas von Damen gesprochen werden (z.B: Monkey D. Luffy) und ich weiss nicht wie Mewtwo in Pokemon the Movie - Mewtwo vs. Mew im original gesprochen hat, auf dt. war es eine männliche stimme! ;))

  • Also, ich muss schon zugeben, dass mir der Trailer gefällt. Er sieht sehr nach etwas aus, was ich in mir in Pokemon wünsche: Action!
    Eine Horde Pokemon gegen die Andere, was will man mehr? :thumbsu
    Wenn dazu jetzt noch eine schöne Hintergrundstory kommt, bin vollends zu Frieden, auch wenn ich inständig hoffe, dass die Genesect Horde noch ein paar andere Angriffe einsetzen kann, als diesen Strahl.
    Ich freue mich wirklich sehr, Mewtu wieder man in Action zu sehen, da, allein durch seinen bei Nahe unendlichen Movepool, auf jeden Fall für ein paar tolle Kampfszenen sorgen wird.
    Auch wenn ich sagen muss, das Mewtus zweite Form die erste Alternativform ist, die mir irgendwie nicht behagt... Apropos bin ich der einzige, der sich irgendwie vorstellen kann, dass Tai aus dem Busch springt, sein DigiVice auf Mewtu hält und es dann zu einer Digitationssequenz kommt? Auch wenn ich selbst nicht so recht verstehe, warum.
    Zudem hoffe ich das Iris und Benny und Sato dieses Mal einfach alle ihre Pokemon einsetzen, damit es zu einem schönen großen Kampf kommen kann, anstatt das nur Pikachu und vielleicht Kibago kämpfen werden.

  • der trailer ist wirklich gut und ich wusste schon seit dem erscheinungsvideo von diesem neuen mewtu,oder auch mewthree,dass es nur eine verwandlung von ihm ist.
    ja ich weiß eigenlob stinkt und so aber trotzdem.ich finde vorallem die genesects cool und mal wieder muss der anführer natürlich shiny sein.nicht dass ich was dagegen hätte aber trotzdem.