Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn…


    … ihr den Wecker zwar ausmacht, um noch ein paar Minuten liegen zu bleiben, sich aber dann der Katzenwecker mit „HUUUUUNGER!!!“ direkt zu Wort meldet? Man könnte ja auf der Stelle den elendigen Hungertod sterben. 🤪

    Kennt ihr das, wenn die eine Katze der zuverlässigste Wecker ist und immer um 6 Uhr (+/- 15 Min) anfängt am Lichtschalter zu spielen, weil der ja immer betätigt wird - nur um jemanden wach zu machen, für Fressen?


    Und die andere Katze liegt im Bett und renkt sich vor Gähnen bald den Kiefer aus und versteht die Welt nicht mehr… :brainslug: :cat:

  • Kennt ihr das, wenn ihr das beste Autorenkompliment bekommen habt? xD

    "Deine Lovestory und Charakterisierung ist schon nach den ersten paar tausend Worten besser, als 90 % an Romanzen, die ich in Fantasy / Romantasy in drei Bänden gelesen habe." Asdfgh!! :blush:

    Ich kenne die gegenteilige Situation: Schreibe meinem Lieblingsautor/in gern halbe Romane als Review und freue mich dann sehr über die Rückmeldungen :D

  • Kennt ihr das, wenn die eine Katze der zuverlässigste Wecker ist und immer um 6 Uhr (+/- 15 Min) anfängt am Lichtschalter zu spielen, weil der ja immer betätigt wird - nur um jemanden wach zu machen, für Fressen?


    Und die andere Katze liegt im Bett und renkt sich vor Gähnen bald den Kiefer aus und versteht die Welt nicht mehr… :brainslug: :cat:

    Fühl ich. Mein Bengalmädel hat herausgefunden wie meine Touch-Nachttischlampe funktioniert... Kaum geht der Wecker - ZACK, Licht an. :crying: Und der Kater blinzelt verdutzt und räkelt sich erstmal. xD

  • Kennt ihr das, wenn ihr das beste Autorenkompliment bekommen habt? xD

    "Deine Lovestory und Charakterisierung ist schon nach den ersten paar tausend Worten besser, als 90 % an Romanzen, die ich in Fantasy / Romantasy in drei Bänden gelesen habe." Asdfgh!! :blush:

    Kennen nicht, aber jetzt bin ich neugierig: Wo kann man das denn lesen? :>




    Kennt ihr das, wenn euer Haustier kein Wecker ist und erst Geräusche macht/lebt, wenn es merkt, dass ihr wach seid?


    Meine Mutter - generell keine Tierkennerin - war sogar extrem überrascht als eine Bekannte sagte "Ich will keinen Hund, dann werde ich jeden Morgen für den Spaziergang geweckt und kann nie ausschlafen", weil sie dachte, das wäre normal...

  • Kennt ihr das, wenn euer Haustier kein Wecker ist und erst Geräusche macht/lebt, wenn es merkt, dass ihr wach seid?


    Meine Mutter - generell keine Tierkennerin - war sogar extrem überrascht als eine Bekannte sagte "Ich will keinen Hund, dann werde ich jeden Morgen für den Spaziergang geweckt und kann nie ausschlafen", weil sie dachte, das wäre normal...

    Sei froh, dass dein Hund das nicht macht. xD Kenne ich von den Hundemenschen im Freundeskreis, dass auch Hunde Wecker sein können...


    _______________________________________________________________________________


    Kennt ihr das, wenn...


    ... ihr das Radio anmacht, vergessen habt, dass heute Altweiber und bei all der nervigen Karnevalsmusik ganz schnell das Radio wieder ausmacht? Ich hasse gerade alles. xD

    ... ihr Karneval/Fasching einfach so gar nichts abgewinnen könnt? Ich schwör, wer mich anschunkelt in den nächsten Tagen, der kriegt aber sowas von einen Bodycheck von mir... >.<

  • Ich bin froh, dass ich Karfreitag kenne und Valentinstag. Und beim Karneval den "Rosenmontag". (Und ggf. noch Aschermittwoch.) Und da hab ich schon einige Zeit gebraucht, bis ich die Begriffe alle mal irgendwie verinnerlicht hatte. Ganz früher zu Schulzeiten und noch ohne Internet wusste ich nich mal wie Valentinstag geschrieben wird. (Das hörte sich immer so nach "Wallen Dienstag" an, wenn manche das aussprachen.)


    Also dieses Weiberfaschingzeug und Veilchendienstag (noch seltener gehört den Begriff als das mit den Weibern) - vergesse ich immer, dass es sowas gibt. Steht halt nich im Kalender. (Da steht Rosenmontag, Fastnachtsdienstag und Aschermittwoch/Valentinstag tatsächlich noch drin aber.) :D


    Find die Leute die bei sowas mitmachen immer so total unlustig - und die Aktionen an sich auch. Wenn man lustig und fröhlich drauf sein will kann man das das ganze Jahr über spontan - und dann auch so richtig und nich gezwungen/gestellt für so Veranstaltungen.

  • Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich nix mit Fasching anfangen könnt, weil ihr zu groß dafür seid, Süßigkeiten beim Umzug zu bekommen? :(


    Kennt ihr das, wenn ihr dennoch gern die Karnevalssendungen schaut? x3


    Kennt ihr das, wenn ihr doch mit dem Besuch des Faschingsumzuges nach Jahren liebäugelt, weil ihr erstmals von Freunden gefragt wurdet, ob ihr mitgeht? (Mir wurde gesagt, er würde mir die Süßgkeiten, die er bekommt geben. uwu)

  • Kennt ihr das, wenn die Gruppe Elektriker weg sind und ihr erst nachher bemerkt, dass diese Pfeifen in einem Zimmer beim Arbeiten die ganzen Möbel verschoben und danach nicht wieder zurückgeschoben haben?? :meh:

    Huff... uff... ... Alter... ich bin relativ klein und jetzt nicht gerade ein Bodybuilder... :totumfall: Und mich meinen Händen, ekk. :totumfall: So einen randvoll geräumtes Bücherregal alleine zu verschieben ist... uff... aaaargh....! :totumfall: Habs geschafft!! Aber... Das waren bestimmt über 900 N... :totumfall: Ich brauch was zu trinken...!! :totumfall: Send help! Oder so!




    Und kennt ihr das, wenn die Nachbarskatze plötzlich sehr, sehr komisch ist?? :wtf:

  • Kennt ihr das, wenn ihr mit Socken ins Bad geht und dann in etwas nasses tretet?

    Natürlich am besten, wenn man die Socken frisch angezogen hat.

    Oder in Katzenkotze treten... auch sehr cool, wenn man gerade frische Socken angezogen hat... nicht. :( Aber zumindest besser 'ne Socke an als mit nackten Füßen. *grusel*


    Kennst du das, wenn...


    ... du gemütlich auf dem Sofa/Schreibttischstuhl sitzt und du einfach so gar keine Lust hast, wieder aufzustehen? Ich müsste duschen... aber dazu müsste ich aufstehen... ich habe so gar keine Motivation dazu... x___X

    ... die Dusche dann hinterher doch ganz gut tat, obwohl man keine Lust dazu hatte?

    ... du frisch geduscht ins frisch bezogene Bett gehst und es einfach das BESTE GEFÜHL EVER ist?