Das "Kennt ihr das ...?" Thema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr mit einer Bekannten redet und sie euch von ihrer " Situationship" erzählt und ihr euch alt fühlt, weil ihr keinen Plan habt was das sein soll?

    Das hat nicht unbedingt etwas mit alt sein zu tun, sondern damit deutsch oder nicht deutsch sprechen EDIT lol: zu wollen. ;)





    Kennt ihr das, wenn ihr eine empfindliche Zunge habt, euch trotz dieses Wissens immer wieder mal verbrennt beim Kaffee/Tee/Sonstiges, und das tagelang braucht um ganz zu heilen?

  • Kennt ihr das, wenn in der Unteretage die ganze Familie zusammengekommen ist, ihr nach Hause kommt und die Leute reden hört und denkt, dass jemand gestorben ist?


    Hat sich herausgestellt; der Versicherungsvertreter war da.

  • Sorry, Doppelpost, aber kennst du das, wenn...


    ... du jemand Neues kennenlernst und du überhaupt keine Energie hast, mit neuen Bekanntschaften hin- und herzuschreiben? xD Daran merke ich wirklich, dass ich alt werde. Vor gut 15 Jahren stundenlang in Messengern verbracht (MSN lässt grüßen!), aber jetzt schaffe ich es nicht Mal, Kontakt zu Freunden zu halten. :whistling:

    ... dich die Leute erstmal ÜBERALL adden? O.o X Twitter, Bluesky, Twitch und Discord, sogar meinen Streaming-Discord ist der gejoined. :huh: Ich beiß mir echt in den Hintern, wenn er mich auch noch in GW2 geaddet hat. xD

    ... dieser Mensch sogar deine Youtube-Playlist (in meiner Infobox unter'm Twitchprofil verlinkt lol) durchstöbert? Please help me. This is sus. :fright:

    ... du in solchen Momenten gerne die "ICH BIN VERGEBEN!!!!1111"-Karte ziehst? Okay, bei mir stimmt's ja auch. XD

  • Kennt ihr das, wenn ihr über einen Fliesenboden lauft und euch random denkt "Okay, wenn ich jetzt die Fugen berühre, dann sterbe ich und all meine Freunde gleich mit." und ihr dann auf Zehnspitzen vorsichtig weiter euren Weg geht?

  • Kennst du das, wenn...


    ... du wegen einer Entscheidung so sehr struggelst und du gar nicht weißt, ob du dich dafür entscheiden sollst, weil sich einfach alle dagegen aussprechen?


    Als Hintergrund: Wie in diesem Topic ist zurzeit bei mir wieder das Thema Glasfaser über 1&1 auf dem Tisch, auch zu einem recht attraktiven Preis über 34,99 Euro für Glasfaser 100. Es ist auch bereits an meiner Adresse verfügbar.

    Mittlerweile habe ich mich auch für die Option entscheiden, einen Router für Glasfaser zum Vertrag dazu zunehmen. Mit der TV-Box wäre ich dann bei round about 48 Euro monatlich. Das einzige, was ich wohl in der Wohnung nachrüsten müsste, wäre eine Glasfaserbuchse, aber das würde ein Techniker von 1&1 erledigt werden.

    Persönlich tendiere ich eher zu Glasfaser, weil's eben die Zukunft ist, aber meine Eltern sprechen sich dagegen aus. Und ich bin deshalb auch verunsichert. Meh. :/


  • Kennt ihr das wenn:

    Ich so gegen 20 Uhr: "hmm ich bin todmüde ich geh heute früher ins Bett"


    Mein Körper um 0:00: "soo genug geschlafen du bist jetzt ausgeschlafen! STEH AUF!"

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, ihr schreibt einen Kommentar zu einem Video über Videospiel-Bosse und schreibt einfach, dass euch ein Boss nicht so gut gefallen hat und dann heulen mehrere Leute rum und einer kommt direkt mit "Skill-Issue", was ich leider irgendwann vorausgesehen hatte und dann schrieb er auch noch sowas wie er habe ja das ganze Spiel ohne zu leveln durch und darf ja wohl Bosse kritisieren, aber ich darf wohl keine Meinung haben, weil Skill issue.

    Kennt ihr das, wenn ihr dann überhaupt keinen Bock auf so einen Kinderkram habt und dann den Kommentar wieder löscht?

  • Kennt ihr diese neuen nervigen Flaschendeckel, die fest mit ihrem Ring verbunden sind? Maaann ey, jetzt hängt dir beim trinken immer dieses Ding im Gesicht. :ugly: Hab so ein Teil bisher weder verloren, noch absichtlich weggeworfen, der Deckel ist ja eigentlich der Vorteil einer solchen Flasche. Jetzt muss ich die Dinger immer mit Gewalt abreißen, sollte ich mich draußen aufhalten und er mir dabei aus der Hand fliegen, dann bezweifle ich, dass ich ihm hinterherlaufe...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kennst du das, wenn...


    ... du aufgrund eines Magen-Darm-Infekts längere Zeit das geplante Abendessen auf unbestimmte Zeit verschieben musst, aber dich dann SO sehr auf's Essen freust, nachdem du endlich wieder Appetit hast? Ich wollte eigentlich letztes Wochenende Spaghetti Bolognese machen, aber leider musste ich das erstmal verschieben... Jetzt habe sie gestern nachgeholt und holy shit, ist die gut geworden. :D

    ... du dich schon morgens auf dein Mittag- bzw. Abendessen freust? xD

  • Kennst du das, wenn...


    ... du deinen Nachnamen absichtlich LANGSAM und DEUTCHLICH buchstabierst und die Leute es trotzdem nicht auf die Reihe kriegen, deinen Namen korrekt aufzuschreiben? Da zweifle ich echt manchmal an der Bildung der Menschen...

    Kenne ich mit beidem, zweifle aber nicht an der Bildung.


    Bei meinem Vornamen nutzen die Leute jegliche Art von Schreibweisen (gibt drei männliche und drei weibliche Varianten, plus komplett falsche), bei meinem Nachnamen ist es eher dem Umstand geschuldet, dass die Laute im Italienischen anders ausgesprochen werden und die Leute nach Ohr einen alemanischen Namen italienisieren.