Hallo an alle die, in dieses Thema mal rein schauen.
Wie der Titel schon sagt, geht es hier um Allergien. Ich glaube jeder hier weiß, was eine Allergie ist. Für alle, die es nicht wissen.
Eine Allergie ist eine ungewöhnliche oder übertriebene Reaktion des Körpers auf etwas, was sonst harmlos ist, wie Ausschläge, Husten, Atemnot, oder sogar Ohnmacht. So etwas wird ausgelöst wenn das Immunsystem einen Fehler aufweißt, was leider immer öfters der Fall ist.
16 Prozent der Deutschen und 20 Prozent der Österreicher leiden an einer Pollenallergie, eine der häufigsten Allergien. So was ist schon sehr erschreckend.
Allergien sind häufiger geworden im Vergleich zu Früher durch die Umweltbedingungen oder auch manchmal wegen Überempfindlichkeit der Eltern. Wenn die Kinder z.B.: Nicht mehr so viel draußen herumtoben dürfen und sich der Körper dadurch Beispielsweiße an Bienenstiche gewöhnt und man dann mit 16 Jahren einen allergischen-Schock erleidet, weil man von einer Biene gestochen wurde.
So, nun meine Fragen:
-Habt ihr auch Allergien?
-Wenn ja, welche?
-Was kennt ihr für Heilungsmethoden und welche habt ihr schon ausprobiert?
-Wie lebt ihr mit einer Allergie und welche Einschränkungen müsst ihr in Kauf nehmen?
Ach ja, das hier ist eine Diskusion und man kann hier z.B. über die verschiedenen Heilungswege, welche am Besten geholfen haben, oder über ein paar Tipps und Tricks wie man sich davor ein wenig Schützen kann.
Hier, sind mal meine Antworten
Also ich habe eine starke Pollenallergie auf folgende Pflanzen: Birke, Esche, Ragweed und Gräser.
Zudem darf ich auch kein Obst mit zu viel Fruchtsäure essen, wie Ananas, oder Zitronen.
Da weiß ich jetzt nur die Akupunktur und das Immuniesieren. Das Immunisieren hab ich schon ausprobiert nur hat das nichts geholfen sondern es hat alles noch schlimmer gemacht. Aber in den letzten beiden Jahren wurde es wieder bedeutend besser.
Ich darf dadurch in der Blüh-Saisons nicht wirklich raus gehen und muss halt auf die Obstsorten verzichten. Zudem hatte ich als Kleinkind immer schlimmes Asthma deswegen darf ich öfters in der Blütezeit nicht beim Sport-Unterricht nicht teilnehmen, weil es sonst wieder schlimmer wird.
Ich wurde auch schon öfters deswegen gemobbt. Die Nase ist auch immer verstopft, was ich vor allem beim Schlafen sehr nervig finde.
Naja, man kann nicht wirklich großartig dagegen machen außer hoffen das es irgendwann mal zurückgeht, wie es bei mir gerade der Fall ist, ich kann nur hoffen ,dass es nicht wieder stärker wird.
Dann, könnt ihr mal loslegen