ZitatDann sag mir doch mal wo ich gesagt habe, ich akzeptiere keine Argumente?
Du hast selber gesagt dass du mit Technischen Augmenten nichts mehr zu tun haben willst:
ZitatÜber technische Möglichkeiten will ich mich diesbezüglich auch nicht mehr wirklich auslassen
Heißt für mich "bleibt mir damit fern“.
Aber gut, du wolltest wissen in wie fern die Lösung möglich ist? Schauen wir uns einfach mal an wie Daten zwischen verschiedenen Programmen überhaupt übertragen werden:
ZitatKopieren und Einfügen (auch Kopieren und Einsetzen; englisch copy and paste, copy & paste, copy ’n’ paste, abgekürzt C&P) ist ein zweistufiges Prinzip der Übertragung von Daten zwischen Software-Anwendungen.
Zuerst werden Daten aus einer Anwendung heraus in einen Zwischenspeicher übertragen (copy ‚kopieren‘). Von dort aus können sie dann in derselben oder einer anderen Anwendung des Nutzers beliebig oft wieder eingelesen werden[/size] (paste ‚einfügen‘), da die Daten im Zwischenspeicher erhalten bleiben.
Sonderfall des Kopieren und Einfügens ist das Ausschneiden und Einfügen (engl. cut and paste, oder Verschieben, move), bei dem das betroffene Element am Ursprungsort nach dem Kopieren zusätzlich gelöscht wird.
Letzteres würde in diesem Fall Anwendung finden und ob ich das ganze jetzt auf einem Server oder im 3DS speichere
spielt für die Übertragung keine Rolle mehr da hier lediglich eine andere Speicheradresse hergenommen werden würde.
PS: Falls du Wikipedia als Quelle nicht akzeptieren solltest gib bitte eine Liste von Ressourcen an die du als gültig empfindest, du wirst feststellen das sie alle dasselbe aussagen.