Vote der Woche #145 (04.05.-11.05.2014) - Meine Lieblings-Spielegenre sind...

  • Meine Lieblings-Spielegenre sind... 331

    1. Rollenspiele (z.B. Final Fantasy) (242) 73%
    2. Jump & Runs (z.B. Super Mario) (176) 53%
    3. Beat em Ups (z.B. Super Smash Bros.) (130) 39%
    4. Adventures (z.B. Baphomets Fluch) (118) 36%
    5. Simulationen (z.B. Animal Crossing) (114) 34%
    6. Strategiespiele, Rundenbasiert (z.B. Advance Wars) (101) 31%
    7. Rätselspiele (z.B. Professor Layton) (90) 27%
    8. Klassiker (Spiele, die mind. 10 Jahre alt sind) (90) 27%
    9. MMORPG (z.B. World of WarCraft) (77) 23%
    10. Sonstige nicht genannte Spiele (76) 23%
    11. Brettspiele/Familienspiele (z.B. Mario Party) (73) 22%
    12. Shooter (z.B. Orcs & Elves) (72) 22%
    13. Geschicklichkeitsspiele (z.B. Tetris) (69) 21%
    14. Strategiespiele, Echtzeit (z.B. StarCraft) (67) 20%
    15. Horrorspiele (z.B. Resident Evil) (54) 16%
    16. Sportspiele (z.B. FIFA) (49) 15%
    17. Online-Browsergames (z.B. Farmerama) (43) 13%

    Pokémon ist zweifellos eine der besten Rollenspielserien. Während wir Fans jedoch auf neue Pokémon-Spiele warten, spielen wir mehr oder weniger zwangsweise auch andere Spiele. Im neuen Vote der Woche wollen wir einmal herausfinden, was bei den Fans gerne gespielt wird. Dafür haben wir 17 Spielekategorien zur Auswahl gestellt, die die meisten Gebiete abdecken. Da es sehr viele spezielle Genres gibt wie z.B. Action-Rollenspiele (z.B. Diablo) oder Rollenspiel-Shooter (z.B. Deux Ex) steht leider nicht alles zur Auswahl. Die Liste wäre sonst unendlich geworden. Jeder Teilnehmer kann bis zu 10 Antwortmöglichkeiten wählen, um die Genres anzugeben, die am häufigsten gespielt werden..


    In den Kommentaren können gerne die aktuellen Lieblingsspiele oder die besten Spiele aller Zeit aufgeführt werden. Sagt auch gerne, weshalb euch einige Spiele besonders gut gefallen haben. Lag es an der langen Spielzeit? Einer besonders spannenden Story? Einer tollen Grafik oder einem tollen Sound? Vielleicht lag es auch am Mehrspielermodus?
    Zur Übersicht der bisherigen Vote der Woche bei uns...

  • Zu meinen Lieblingsgenres gehoeren neben klassischen RPG´s wie z.b Pokemon,Zelda auch Shooter,Rennspiele,Puzzles (Bejewled), Horror-Games, selten auch mal Beat-emUp´s (eigentlich nur SSMB), Partyspiele ala MarioParty!


    Aber ich bin wenn ich nen Ranking machen müsste eher so aufgestellt:


    1.RPG/Shooter (ja die beiden kloppen sich immer um Platz 1 und 2 - abhängig von der aktuellen Mood meinerseits)
    2.Shooter/RPG
    3.Puzzles (Bejewled und Konsorten!;))
    4.Horror (wobei sich da ja einige Titel eher im 1. oder 2. Genannten Genre befinden! ;))
    5. Rennspiele
    6. Beat em Up´s

  • Meine Lieblings spiele genres
    1.rollenspiele
    2.mmorpg
    3.egoshooter
    4.Adventure


    wozu gehört pokemon das wäre nämlich dann fünfstens
    außer es ist dabei

  • Also ich hab Rollenspiele, Beat em Ups, Jump & Runs und Simulationen angekreuzt. ^^


    Mario, Super Smash Bros, Pokemon, AC sind da natürlich die beliebtesten Vertreter. :P  
    Allerdings mag ich auch Naruto Clash of Ninja Revolution 3 sehr gerne o/


    Oh..außerdem noch Sing Spiele....auch wenn das eine Ohren Vergewaltigung ist wenn es jemand unfreiwillig hört ._.

  • Also ich habe mal nur mein 'lieblings' Genere angekreuzt, und zwar Beat em Ups :)  
    Als beispiel nehme ich mal die Storm Reihe für PS3. Man kann jede menge variationen an Kombos bringen, viel selbst hinzu denken, es fordert viel skill richtig gute Kombos zumachen und es macht mit freunden verdammt viel Spaß :D

  • 1. Action-Adventures (Okami, Metroid und The Legend of Zelda)
    2. Action-Rollenspiele (Diablo und Dust: An Elysian Tail)
    3. Strategie-Rollenspiel (Fire Emblem und Pokémon Conquest)
    4. Rollenspiele (Final Fantasy und die Tales of-Reihe)
    5. Beat em Ups (Super Smash Bros.)


    Ansonsten noch Pokémon selbstverständlich. ^__^ Aber Action-Adventures bleiben bei mir ungeschlagen.

  • Meine Lieblings-Spielegenre sind:


    1.Rollenspiele: Spiele sehr gerne Fire Emblem Awakening :)  
    2.Jump 'n Runs: Habe viele Mario-Spiele
    3.Rätselspiele: Alle Professor Layton Teile gespielt, machen unglaublich viel Spaß :thumbsup: .
    4.Sportspiele: Liebe Fußball und spiele daher sehr gerne Fifa :P

  • Ich mag Rollenspiele sehr gerne, da man da einige Zeit dran sitzt und es halt ein Abenteuer ist :)
    Simulationen sind auch nett, weil man sowas wie ein virtuelles Leben hat :D jump'n'runs müssen ja rein, wer mag denn nicht Mario und Co ? :D es gibt viel Abwechslung und es wird auf Dauer auch nicht langweilig ;)
    Brettspiele mag ich noch, aber nur wegen Mario-Party :P so viel gute gibt es nicht, dieses ist dafür aber super :)

  • Meine Lieblingsgenres sind auch Rollenspiele, MMORPGs und Adventures - allerdings ist es auch sehr spieleabhängig welches Genre grad auf Platz 1 ist.


    - Zelda, Pkm und FireEmblem Awakening, sowie die Tales Reihe => dafür lass ich alles stehen und liegen :essen:
    - Mario, DK, Smashbros => immer lustig :D
    - Pokemon Conquest ist das einzigste Spiel, wo ich wirklich alles fertig gemacht habe = zig mal genau das selbe gespielt (gibt es sonst bei mir gar nicht^^)
    - WoW, Guildwars 2, Diablo => man muss ja auch mal mit anderen was machen :whistling:


    Am allerwichtigsten sind mir neben dem Gameplay aber auch die Stories. Dabei am wichtigsten ist, dass ich ein paar mal heulen / oder laut raus lachen muss - dann ist das Spiel perfekt!
    => sonst packts mich zuwenig, aber offensichtliche Tränendrücker zählen nicht :sarcastic:

  • also ich spiel am liebsten pokemon natürlich aber auch fussball wie fifa und strategiespiele wie siedler, ab und zu mal mmorpg wie star wars the old republik und natürlich auch die jump´n games von Mario aber auch die von Sonic


    kommt halt ganz drauf an auf was ich jetzte mal lust habe

  • Mein Ranking währe wiefolgt:
    1. Rollenspiele (Tales of Reihe ,Pokemon,ect)
    2. Beat`m up/Horror (schlagen sich um den 2/3 Platz ^^)
    3. Beat`m up/Horror
    4.Shooter



    achja die Tales of Reihe ist zum schreien :3
    dafür lohnt es sich eine PS3 zu kaufen und keine X-box (will nicht wieder einen Konsolenkrieg lostreten XD)

  • Ich mag eignend lich nur Adventure Games wo halt geile Storys bei sind. aber auch Horror und rpgs obwohl nicht alle rpgs zum beispiel die alten Final Fantasy die mag ich nicht so gern aber The Legend of Zelda habe ich auch alle gespielt die gefallen mir :)

  • Ich habe eine breite Palette an genre an Spiele dich Spiele von RPG bis Shooter.


    Meine Lieblingsspiele sind:
    1. Pokemon
    2. Zelda
    3. Super Smash Bros
    4. Pro Evolution Soccer
    5. Splinter Cell
    6. Dead Space
    7. One Piece
    8. Naruto
    9. Dragonball

  • Ich konnte da viel ankreuzen, obwohl sich in der Auswahlliste wohl einiges überschneidet, aber seis drum:


    Adventures
    Naja, früher mal, als ich noch mehr am PC gespielt habe. Heute weiss ich garnicht, ob da überhaupt noch viel erscheint bzw. obs mich dann noch ansprechen würde. Wohl eher nicht mehr so
    Beat em Ups
    War ich mal der totale Fan und Tekken war einer der Gründe für mich, warum man eine Playstation haben musste. Spiele ich auch heute noch, habe kürzlich erst Dead Or Alive für den 3DS zum Schnäppchenpreis erwischt. Aber die Luft ist da ein bisschen raus bzw. halt nur noch, wenn ich mal gegen Freunde spiele.
    Geschicklichkeitsspiele
    Sowieso! Die liebe ich heute noch genauso wie früher. Gegen eine Runde Tetris bin ich nie abgeneigt. Dr. Mario, Kirbys Star Stacker, Pokemon Pinball, Kurukuru Kururin, Game & Watch Gallery, Puzzle Bobble... könnte ich wohl ewig fortsetzen. Da machts mir einfach immer wieder Spass zu versuchen, die Highscores zu überbieten.
    Horrorspiele
    Obwohl da auch selten Nachschub kommt, der mich interessiert. Aber von den frühen Resident Evil und Silent Hill Teilen wurde ich wohl sehr geprägt, auch Parasite Eve will ich da nicht vergessen, obwohl das damals leider nicht den Sprung zu uns geschafft hat bzw. die Nachfolger nie besondere Beachtung hier fanden. Der letzte (für mich) herausragende Verteter war RE-Revelations, was für mich immernoch das mit Abstand beste 3DS Spiel ist.
    Jump 'n Run
    Jaaa, klar. Schon immer. War wohl das Genre, das mich damals infiziert hat. Super Mario und das (eigentlich viel bessere) Great Giana Sisters waren Spiele, an denen kein Weg vorbei geführt hat. Nicht zu vergessen Sonic, Banjo Kazooie, Crash Bandicoot, Croc, Spyro, Conker... Ich liebe sie alle. :love:
    Klassiker
    Ja, da zählt schon einiges der genannten mit herein. Aber da gibts für mich so viele Spiele (die hier eh die Wenigsten kennen werden), die ich auch heute immer mal wieder gerne spiele und von denen ich gerne mehr im eShop sehen würde. Pac Man, River Raid und Bubble Bobble sind für mich absolute Klassiker.
    Rollenspiele
    Ja, pkmn halt... Aber auch ein paar andere Vertreter, aber nicht so häufig (obwohl Dragon Quest IX schon der Hammer war und von mir auch viel gespielt wurde). Bisschen die früheren FF und gerne die taktischen Rollenspiele, von denen es leider viel zu wenige gibt.
    Shooter
    Ja, ähnlich wie die Adventures. War damals faszinierend, als die ersten Vertreter den PC heimsuchten, ausserdem war da immer so ein bisschen der Reiz des Verbotenen (ein paar wissen vielleicht, was ich meine). Heute garnicht mehr. Ist für mich nur noch uninspirierte Langeweile.
    Simulationen
    Wenn Harvest Moon da dazu zählt. Damit ist dann auch schon das meiste gesagt.
    Strategiespiele rundenbasiert
    Und der perfekte Vertreter steht schon in Klammern dahinter: Advance Wars. :love: Super, kann ich tagelang dransitzen, obwohl ich mir für eine hoffentlich bald erscheinende 3DS Fortsetzung mehr von allem wünsche, insbesondere größere Karten und mehr, viel mehr Langzeitmotivation. Das wäre auch ein Spiel, das, wenn es gut gemacht ist, mich dazu bewegen könnte, eine Wii U zu kaufen. Dafür wärs eigentlich perfekt geeignet.

  • Ich spiele auch sehr viele verschiedene Spiele unterschiedlicher Genres. Hier die Top 5 von meinen Games:


    5. Age of Empiers (PC, Strategie-Echtzeit)
    4. Dragon Quest (DS, Rollenspiel)
    3. Verschiedene Super Mario-Games (DS/3DS, Jump-n-Run)
    2. Mario Kart (DS/3DS, Rennspiel)
    1. Pokemon (GBA/DS/3DS, Rollenspiel)


    Grundsätzlich spiele ich Rennspiele und Rollenspiele am liebsten, teilweise auch online. Von Pokemon würde ich mir diesbezüglich ein weiteres Ranger oder ein Rennspiel (Pokemon-Kart :) , mit Relaxo als Fahrer :ohno: ) wünschen, damit es Konkurrenz für die teilweise wirklich sehr guten Editionen anderen Reihen bleibt.