Pokémon Omega Rubin & Pokémon Alpha Saphir für November 2014 bestätigt! (Update #5: Masuda in Los Angeles für die E3 eingetroffen!)

  • OMG ist das geil!!! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass die Remakes so schnell rauskommen - dieses Jahr schon! Ich werde mir auf jedenfalls eines der beiden Editionen am November holen, weil ich habe schon so lange auf ein Remake gewartet und jetzt ist es endlich soweit. :D Bestimmt bekommen Grondun und Kyogre eine Mega Entwicklung und die beiden gehackten Megaentwicklungen von Latias und Latios werden auch dort enthalten sein. Es wäre so geil, wenn Sonfel, Krawumms oder Camerupt eine Megaentwicklung bekommen würden oder sogar Raichu? Nur weil es ein R/S/S Remake ist, müssen ja nicht nur zwangsläufig Hoenn Pokemon kommen.


    Wo ich mir aber ganz sicher bin: Sumpex und Gewaldro werden eine Megaentwicklung bekommen, weil sonst jeder Lohgock nehmen würde.
    Jedenfalls freue ich mich tierisch auf die Games!


    Kann es sein, dass das Kraftwerk in X/Y etwas mit den Spielen zu tun haben wird? Weil es ist imemr noch versperrt und ich wüsste nicht was da sonst kommen sollte.

  • Freuen tu ich mich auch darauf..... nur finde ich es etwas zufrüh. Ich möchte eig. nicht, dass jedes Jahr ein neues Pokemon Spiel raus kommt. naja, so lange sie Game Freak bei ihrem muster bleibt und mindestens eine ( oder zwei) Spezial editionen und am besten noch n Remake zwischen zwei Gens raus haut geht das schon. dann sind zwischen den gens immerhin 2-3 Jahre. ^^ Ist euchl aufgefallen, das mit dem Remak von Saphir und rubin jetzt zum ersten mal eine Gen ge remakt wird, in der es ein Remake gab ^^ ich frage mich ob es Irgendwann einmal ein Remak eines Remakes gibt ^^

  • Wie toll, ich freue mich da die hoenn teile die einzigen edis waren die ich nie weiter als in die dritte stadt gespielt habe . Irgendwie haben die mich nicht so gefesselt wie zb rot blau gelb oder gold und silber. Nun gut vieleicht werde ich die alte saphir bis zum release von omega rubin und alpha saphir doch mal durchspielen und danach gehts los mit alpha saphir ;) tolle news das diese games nun doch endlich kommen.

    Dass mir mein Hund das Liebste sei,
    sagst du,oh Mensch,sei Sünde,
    mein Hund ist mir im Sturme treu,
    der Mensch nicht mal im Winde.
    Franz von Assisi

  • Bin jetzt nicht euphorisch, freue mich aber trotzdem über die Ankündigung. :)
    Hoffe, dass die exzessive Notwendigkeit unterschiedlicher VMs eingedämmt wird, ebenso vielleicht die Einbindung der zahlreichen Seerouten. Außerdem würd ich gerne sehen, dass die Story aus Smaragd genommen wird, anstatt aus Rubin und Saphir selbst.
    Aber ja: Schöne Überraschung nach einem langen Tag.^^

  • Nintendo, Game Freak, ich liebe euch. <3


    *ich darf nicht hypen, ich darf nicht hypen, ich darf nicht hypen, ich darf ....*


    oooooooh - Das wird das gottverdammt beste Spiel von ganz 2014!!!!11einself!

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • OMFG OMFG OMFG OMFG
    Ich wollte immer schon ein Remake, ich gab immer ganz feeest an Nintendo geglaubt, dass sie mich nicht enttäuschen und OMFG die Covers sind geil und Oh my arceus, ich will mehr sehen und vor allem will ich haben *~* HABEN!


    Danke fürs Lesen dieses extrem geistreichen Beitrags. ;X

  • Schade, dass es kein remake von Saphir ist, aber von Spezialeditionen gibt es meistens kein Remake.
    Aber endlich ein Remake der region Hoenn meine absolute Lieblingsregion.


    P.S.: Die Trailer waren früher besser ;)


    Du meinst Smaragd - nehme ich mal an :)
    Also endlich hört dieses Gejammere nach einem R/S Remake auf. Jetzt heißt es abwarten.
    Meine Freude hält sich in Grenzen, nachdem mich X/Y so enntäuschte. Schauen wir mal, was wir sonst noch an Leckereien für die Augen bekommen :)

  • Komme gerade nach Hause und stolpere bei Facebook beim Durchscrollen auf diese hammermäßige Nachricht. Ich habe Rubin, Saphir und Smaragd geliebt, dank der tollen Region, tollen Legendären und tollen Neuerungen, zum Beispiel das Tauchen.
    Dass diese Generation neu aufgelegt wird, war klar, trotzdem kam das jetzt sehr überraschend für mich. Freue mich riesig! :)

  • Für die, die hoffen, dass alles in 3D spielbar seinen wird, sollen nochmal auf die Englischen Cover der Spiele auf Seite 1 schauen. Da steht unten "Playable in 2D. Some areas also playable in 3D."


    Bei X/Y stand sowas ähnliches. Schade eigentlich..

    Und aus Fehlern soll man lernen? Ich hab' viel falsch gemacht___________________ _______Und es ist wieder so wie damals, alles hier ist grau -
    Geh' im Regen durch die Stadt, die ganze Welt verblasst.
    _________________________Die alten Wunden, die verheilt waren, reißen wieder auf..

  • Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen: Jedes Jahr ein neues Spiel.. nein danke....


    Ähhmmmm


    -rubin/saphir 03
    -fr/bg 03 oder 04(soweit ich gerade weiss)
    -smaragd 05
    -perl/diamant 07
    -platin 09
    -hg/ss 10
    -schwarz/weiss 11
    -s/w 2 12
    - x /y 13


    Das mit jedem Jahr is schon ne weile :D

  • Wurd auch mal Zeit. Schnell noch mal die alte Rubin rausbuddeln aus meiner Gamimg-Kiste und mich drauf freuen.
    Endlich ist es soweit: Ein Titel auf den 99,95% aller Fans (die andern 0,05 sind Idioten) seit Monaten gewartet haben.
    Hoffentlich wirds ein anständiges Remake. Rubin&Sarphir waren schon ganz geil.
    Kann man es schon vorbestellen?