Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • OK.ich wüsste jetzt wirklich nicht, was noch gegen einen Yara Lynch sprechen sollte.


    Lynche Yara



    Aber was meint der Rest eigentlich zu Lieber Tree?Wie soll man da verfahren?ich frage mich nämlich schon,woher die Zuversicht über den Sieg kommt.Allerdings wäre es sehr unklug lieber Tree zu lynchen,falls wir hier wirklich nen fool haben.Es könnte nämlich auch nur ein Bluff sein.
    Bzw.vielleicht wäre dann morgen auch ein Glücksgefühl Lynch eine Alternative, falls man Phil trauen kann.

  • Klar das offensichtlichste.


    Lynche Yara


    Was Lieber Tree mit seiner Aussage uns mitteilen möchte kann ich mir nicht vorstellen. Glaube kaum das er seine Siegbedingung jetzt schon erfüllt haben kann. Lässt aber ja auch auf ne 3rd Party schließen, aber so schnell die Bedingungen erfüllen?

  • In anbetracht der Tatsachen spar ich mir die Verteidigung und bitte alle Oldfags darum an mich zu claimen. Ihr braucht gar nicht erst zu versuchen zu fake claimen, da auch bei unseren Rollen PNs ein unterer Teil vorhanden ist, der nicht in den Tag/Nacht Posts erwähnt wird.


    Ich claim dann mal:


    Jegliche Informationen in euren Rollen-PNs, welche, sofern vorhanden, über dem Questrich stehen, dürfen von euch frei verwendet werden.
    Alles was unter dem Questrich steht darf unter keinen Umständen an irgendeinen anderen User weitergegeben werden.


    ______________________________________________________________________________



    Yo Jefi, wär mal nett zu wissen was für "Infos" das waren, die dich gestern zum Marv-Lynch gebracht haben. Die Arbeit mit Yara hätte er uns nämlich z.B. auch abnehmen können.


    Dafür brauch man nicht viele Infos, die kann man alle im Diskussionstopic ablesen, aber vielleicht hatte Jefi ja noch weitere interne Infos.


    Schonmal klar, dass eine unbegründete Rollenübernahme die er D1 versucht hatte, als Scummy angesehen wird. Warum er dies tat,
    weil er als wichtige Dorfrolle als confirmed dastehen wollte und er sicher vor Mafnks ist weil er niederes Killziel dann wäre, aber als
    confirmed Inno würde er auch Claims bekommen und da kommt der Grad des Vertrauens von Jefi, was auch der Grund warscheinlich war
    warum er Marv hat auffliegen lassen D1.


    Weiterhin gab es einen FoS von Impergator den aber scheinbar keiner wirklich beachtet hatte. Marv hatte D0 Werbung für den
    Podcast gemacht und auch gesagt, dass "viel Arbeit in die Rollen" gesteckt worden sind, woher hätte er das wissen können, wenn
    er nur seine eigene Rolle kennt?


    Dazu kommt noch, dass Marv ein Silencer war, aber wo habt ihr bisjetzt einen Townsided Silencer gesehen? In
    welchem Setup gibt es das!? Gut in Bamelincity gab es Pokemon, die von jeder Fraktion genutzt werden konnten
    die silencen konnten, aber ein explizit townsided Silencer sollte nie existieren, welchen Sinn hätte dieser in
    solch einem Setup?


    Marvs Claim war Vigilante zudem, welcher von der Maf easy gefaked werden könnte, denn die haben
    bekanntlich auch NKs und da es auch andere Fraktionen gibt, haben die kein Problem damit andere Mafs,
    außer ihrer eigenen Mafia niederzuschießen. Dementsprechend wurde Marvs Sakul-Outing auch nicht
    als Townsided-Play angesehen
    . Wie confirmed man eigentlich einen Vigilanten? Richtig man schaut nach
    ob es einen Besuch gibt, denn ein NK ist bei der Mafia kein Besuch, ein Watcher hätte ihn confirmen können.
    Konnte er aber nicht, weil Marv auch silencen könnte und es Items geben könnte, deswegen hätte er einfach
    einen Besuch faken können und seine eigene Chance sich zu confirmen ist unmöglich geworden.
    Mit diesem Wissen hat Marv trotzdem versucht an D1 in die Rolle eines Massclaimers zu schlüpfen,
    was absolut Scum ist.


    Weiß nicht ob ihr das so ernst nehmt, aber die Sprechregel denke ich hatte auch noch Einfluss, auch wenn nur
    Unterbewusst, seine Posts kamen so rüber als würde er permanent nur zu Versuchen zu trollen.


    Außerdem waren die Anzahl der NKs in den Nächten gleich, was auch ein Indiz dafür ist, dass
    Marv kein Vig sein könnte, denn theoretisch hätte es einen NK mehr geben sollen.


    Wohl ein weiterer Grund, den aber den Häufigsten hier klar sein sollte, Drug_Duck war sein Claim und
    wenn es einen Oldfag im BisaBoard gibt, dann ist das zweifellos Drug_Duck der König unter den
    Oldfags.
    Das er dann doch kein Oldfag war, da blame ich dann lieber die Spielleitung für, oder es war
    bewusst so gewählt für das Balancing. Denn es kommt mir schon so vor, als hätte es die Mafia echt schwer
    in diesem Setup, sonst würden in den Nächten nicht dauernd Mafiosi sterben, lasst euch dass mal durch den
    Kopf gehen, wir haben bis jetzt nur 2 Townys in der Nacht verloren. Wo die entführten User sind
    weiß man noch nicht und wüsste ich auch noch nicht, außer ein paar Spekulationen.

  • So, bin da.
    Erstmal sorry, dass ich bisher jeden Lynchvote verpasst habe, es kam mir immer was spontanes dazwischen.
    Ich werde dann mal mit dem Strom schwimmen, es scheint ja nach Marvs Abdanken recht eindeutig zu sein.


    Lynche Yara

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker