Bisaboard-Mafia - Der Pranger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • also wenn das glaubwürdig sein soll... vor allem der untere Teil, welcher ja für mich obv auf Maf hindeutet


    also wer sagt, dass Glücksgefühl nicht verdächtiger wirkt, auf denjenigen direkt mal n foß


    @ imp


    keine Ahnung hab die PN so bekommen, aber jetzt wo du es sagst, scheinst du recht zu haben was die Piccolos angeht, aber da sich der Piccolo aus DBZ so schreibt, kann ich mir das vorstellen, dass die Leitung da n Fehler gemacht hat

  • Weil jetzt schon mehrere Nachfragen kamen und ich auch so schon mitbekommen habe, dass hier total unsinnigerweise mit dem Versender der Rollen-PN scumreaded wird:


    Wir haben die Liste im Startpost in der Mitte geteilt und dann einfach die PNs mit 2 Personen verschickt, um uns die Arbeit zu teilen. Dabei habe ich, weil ich schlecht organisiert bin, etwas länger als Jadama gebraucht. Der Versender der PN ist kein Indiz dafür, dass jemand eine PR hat, Maf ist, Dorf ist und auch sonst lässt sich rein gar nichts daraus ableiten.

  • Also mich überzeugt da keiner von beiden claims.Und auch ich finde den Miller Einwand begründet.Bisher stand da ja fast immer das EM Äquivalent.
    Aber ich würde auch gerne hören,was Glücksgefühl zu Phils Anschuldigungen sagt.
    Ich finde da Glücksgefühl trotzdem verdächtiger. (Basira scheint aber auch nicht unschuldig zu sein)


    Außerdem wollte ich nur mal erwähnt haben,dass ein veleno Lynch auch möglich wäre. Der ist immerhin bestätigt.

  • @ Veleno: Wenn er sagt, dass ein Lynch gegen dich möglich ist, heißt das nicht, dass er dich auch lynchen will. Sonst hätte er das wohl direkt getan.


    Ich persönlich würde aber natürlich auch eher einen der anderen beiden lynchen, wobei es mir tbh egal ist, auf wen die Wahl fällt. Allerdings sehe ich in Basira eher jemanden, der von der Spielweise her eine Gefahr darstellen kann (nicht auf mögliche Rollen bezogen, sehe Basira nur als stärkeren Spieler an). Deswegen lynche ich ihn, kann aber genauso mit einer Entscheidung gegen Glücksgefühl leben.


    Lynche Basira


  • Sry,hatte die Tage sehr viel zu tun.
    Ansonsten
    Lynche Basira


    So ist der Lynch ungültig, der Lynch muss durch Leerzeichen vom Rest getrennt werden.


    Also zu Basira: Dass mit den Usern ist sehr scummy, denn wenn man sich mal Jadamas Vorlage anguckt steht da sehr deutlich, dass Blue=User ist

    Blue-PN:
    Glückwunsch du bist [Name]!


    Du bist zwar im Forum eine richtig dicke Nummer; bist bekannt und beliebt und du hast auch viele Freunde, wirklich außergewöhnliche Fähigkeiten hast du aber leider nicht. Du gibst dich damit zufrieden die gewöhnliche Userschaft zu repräsentieren und hoffst darauf eines Tages den Durchbruch zu schaffen. Du gewinnst wenn die User gewinnen. (Blue)


    Glücksgefühl ist auch sehr scummy und zusätzlich dann noch das mit dem Miller, der einfach an die Blue Sache geklatscht wurde.

    Für mich sind alle beide jetzt ziemlich confirmed Mafia. Mir relativ egal wen wir da lynchen.


    Schließe mich dem an. Ich würde aber sagen wir lynchen Glücksgefühl, wegen der Phil Sache.

    Außerdem wollte ich nur mal erwähnt haben,dass ein veleno Lynch auch möglich wäre. Der ist immerhin bestätigt.


    Das wäre wie ein NL für uns und so kommen wir nicht weiter, da Jefi anscheinden keine Cop Reports enthüllt, bis einer von ihnen confirmed ist und ein Veleno Lynch wäre eine Vergeudung des Lynches.


    Ich wäre aber dafür, dass Jefi uns sagt ob einer seiner Cop Claims einen von beiden als Report genannt hat und wir so den Cop checken könnten.[/b]

    und der banale Claim von Glücksgefühl klingt fast danach, als sollte Basira noch eine Nacht überleben und Glücksgefühl sich nur opfert...


    Könnte auch sein, denn viel mehr waren zu dem Zeitpunkt für Basira und somit hätte Glücksgefühl auch an Jefi claimen können. Trotzdem vermute ich dies eher weniger denn 1 Maf für das Überleben eines anderen Mafs für eine Nacht zu opfern finde ich doch etwas übertrieben, außer Basira wäre z.B. Strongman und könnte insgesamt nur 2 Kills oder so sicher durchbringen und Glücksgefühl könnte nichts, was ich aber bezweifel.


    Edit: Momentaner Lynch Stand:
    Basira 9
    Glücksgefühl 4


    Lynche Basira


    Aus genannten Gründen von den anderen (Erfahrenrer Spieler und so).

    Einmal editiert, zuletzt von Taran () aus folgendem Grund: Momentaner Lynch Stand hinzugefügt + Lynch hinzugefügt

  • Also nichts gegen dich, aber die Vergangenheit (also vergangene Mafiarunden) und auch diese Runde haben gezeigt, dass Glücksgefühl eher nicht so die großen Plays reißt, weswegen ich denke, dass man es sich erlauben kann, ihm noch eine Nacht Schonfrist zu geben. Daher halte ich einen Basira-Lynch für sinnvoller, vor allem nach diesem lächerlichen Versuch sich durch vermeintliche Rechtschreibfehler der Spielleiter zu verteidigen.


    [b]Lynche Basira

  • Zu Veleno.Keiner weiß ,ob dein Claim stimmt.Es könnten auch nur 5 Aktionen sein.
    Es könnte auch sein,dass diese Aktion gar keinen tieferen Sinn hat und du so nur länger überlebst,weil dich eben keiner tötet,weil jeder meint,dass es eine verschwendete Aktion ist.Außerdem sollte es auch nur als Möglichkeit erwähnt werden.


    Aber lassen wir das.Schön wäre zu wissen,ob jefi überhaupt einen zweiten Cop hat.Die Reports von Perry sind ja bekannt.Nur wissen wir leider nicht,wie sehr wie diesen trauen können.Er kann immerhin insane,paranoid oder sogar fake sein.


    Schlussendlich ist es mir egal,ob wir Glücksgefühl oder basira lynchen.Nur liegt meine persöhnliche Tendenz eben eher bei Glücksgefühl. Vielleicht liegt es aber auch nur daran,dass er bereits länger im Gespräch ist bzw,dass ich phils Anschuldigung auch nicht ganz falsch finde.
    Mehr Sinn macht allerdings der Basira Lynch,was man gerne meinen Vorposten entnehmen kann.Deshalb auch:

    Lynche Basira

  • Sry, dass ich mich erst jetzt melde. Basira und Glücksgefühl sind auch mMn ziemlich sicher Maf, wir könnten zwar Glücksgefühl (ist ja Bulletproof afaik) heute lynchen und Basira per Gun/evtl Vigkill wenns noch einen gibt entfernen lassen, aber da der Lynchvote hier jetzt schon ziemlich durch scheint zieh ich halt auch mit.
    Perry könnte dann mal auf Glücksgeühl gehen um endlich rauszufinden ob er insane oder paranoid ist.


    Lynche Basira