CoroCoro Juli Sammelthema - Mega-Metagross, neue Arenaleiter- & Top Vier-Artworks, PokéMonAmi, kostümierte Pikachus, Wettbewerbe, neuer Hoenn-Pokédex und Mega-Diancie's Fähigkeit enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieder Bilder, wo sich meine Vermutung langsam mehr und mehr bestätigt! :o
    Aber es kann auch nur sein, dass es einfach so ist. Einfach so! Just 4 fun! Es sind ja deren Siganture Pokémon. Aber wenn es doch Mega-Entwicklungen werden.. :o Schon allein Madame Pikachu lässt mich mehr und mehr auf ein Mega-Raichu hoffen.. o.o Naja! Verdammte Infos, die jemanden das Leben schwer machen.. xD
    Ich muss zugeben...ich liebe den Pokedex! Der sieht so toll aus! Mit PokéAmi hab ich mich allerdings nie wirklich sehr beschäftigt. Außer kurz für Feelinara. 4 Monate noch... Ich möchte so gerne mehr Infos, doch irgendwie aber auch nicht! Es macht zwar Spaß, viele neue Dinge zu sehen, aber mehr noch, wenn man sie doch selbst entdeckt. Leider kommt man nicht raus aus dem zwanghaften Durchlesen der neuen Infos, aufgrund der verdammten Neugier! :x



    Wieso denn unbeding ein Mega-Raichu!? :D:D ! Vielleicht koppeln die das mit dem Anime und machen ein Mega Pickachu damit Ashe im Anime auch ein Mega Pokemon besitzt :D!

  • Freut mich, dass der PokeAmi wieder dabei sein wird. :) Hab ich vor ein paar Tagen daran gedacht und mich gefragt, ob dieses Feature wieder dabei sein wird. Die Extra-EXP haben echt schon immer was gebracht. ^^
    Sieht aber so aus, als könnte man seine Pokémon verkleiden... o_O Was soll ich davon nur halten?


    Warum wohl explizit die Signaturpokémon daneben gestellt werden? Möglicherweise ist es ein Hinweis, dass uns da auch noch eine "Überraschung" erwartet?
    Sollten die Signatur-Pokémon der Arenaleiter und/oder Top 4 tatsächlich eine Mega-Entwicklung bekommen, dann ist es eigentlich schon klar, dass auch Brutalanda eine Entwicklung bekommt. >.< Es ist ja leider Gottes das Signaturpokémon von Dragan.
    Und das Artwork von Ulrich sieht irgendwie... creppy aus. xD Dieses Grinsen ist so abartig. XD
    Aber ich schätze, dass die Teams ohnehin überarbeitet werden. Immerhin sind viele neue Entwicklungen dazugekommen; Frosdedje und Zwirrfinst mal als Beispiel. ^^

  • Sieht so aus als wären die Wettbewerbe jetzt interesanter gestaltet werden, mit den neuen Kostümen.
    Mir stellt sich nur die Frage, ob die Pokis auch in Kämpfen diese Kostümchen tragen. Stell ich mir irgendwie witzig vor...


    mfg Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Mega-Metagross. Metagross mit den Löffel-Händen oder wie? Sieht ja ganz nice aus, muss ich sagen. Und anscheinend ist es so etwas wie eine Fusion aus Metang und Metagross (angesichts des Horns und der anscheinenden 2 Zusatzarme). Ich hoffe, dass Metagross jetzt weder bei jedem im Team landen wird, noch, dass es so Underrated bleit wie es jetzt ist.
    Ich denke nicht, dass extra jeder Arenaleiter nen Mega bekommt. Das wär zu krass. Überlegt man sich mal wer das in X/Y war waren es ja nur Diantha und Flordelis. Und da Adrian und Marc (so hießen die doch, oder :blush: ?) und Troy schonmal ihre Megas haben reicht mir daws erstmal. Vielleicht kann der Super-Basis-Typ ja noch sein Libelldra Mega-entwickeln lassen, mit acht mehr wirds aber zu viel. Sonst könnte noch Wassili hinzukommen (je nachdem wer Champ ist).
    Madame Pikachu? Also ich glaube nicht, dass die wirklich ein sprechendes und/oder adliges Pikachu eingefügt haben. Ich denke, dass Madame Pikachu der Name eines weiblichen Pikachu sein wird, welches einfach, wer hätts gedacht, sehr erfolgreich in Wettbewerben in ist! Mehr nicht! Und das Wettbewerbe zurückkommen ist schon fast so gut wie bewiesen. Denn zum einen hällt das Zobiris auf dem Geheim-Basis-Artwork so einen Poke-Block-Macher in der Hand (Ich entschuldige mich, falls das anders genannt wird, aber ich hab S/R/Sm nie gespielt und das nur in einem englischen Video gesehen) und zweitens scheint in der Super-Geheimbasis auf irgendeinem Screenshot das Glasornament zu stehen, welches man so weit ich gehört habe nur bekommt, wenn man die Meisterrang-Bänder bekommen hat. Also das wär mein Tipp zu diesem Pikachu.
    PokeMonAmi kommt zurück! Hab ich mir schon gedacht, wie hätte man sonst Feelinara durch eine neue Entwicklungsart erhalten können? Keine Überraschung, trotzdem schön das bestätigt zu haben.
    Und der neue Pokedex sieht ganz schön aus. Zwar etwas komisch, aber man erkennt den bezug zum alten GBA. Aber psst halt dann glaub ich nicht so zu den Pokedexen in FR/BG/HG/SS, die glaub ich immer irgendwie etwas anderes dargestellt haben. Es war glaub ich immer die neueste Kommunikationstechnik (siehe z.B. B/W: ein Handy). Trotzdem, obwohl das Teil etwas breit scheint, ziemlich schönes Design.

  • Verkleidungen. Uh oh na das Pikachu wirds einem danken. Das Pokemonami und die Wettbewerbe dabei sind freut mich allerdings sehr. Ich hoffe ja auch noch auf das Supertraining aber denke, das wir auch das nicht missen werden. Es wäre wircklich cool wenn jedes Top4 Mitglied eine Mega hätte damit kann man sie auch besser identifizieren. Jey ich freue mich schon so auf November! *.*

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Auch heute hat es für mich sehr tolle News mit dabei wie die Wettbewerbe und das dass PokémonAmi wider enthalten ist finde ich super nur was soll das mit den Verkleideten Pikachu's komme da nicht genau nach was gemeint ist finde nämlich das die Pokémon keine kleider brauchen...aber es wird sichs zeigen was mit dem gescheht..

  • es scheint so als würde oras das perfekte pokemon spiel :3 im moment regnet es infos so wie ichs mag aber pikachus umkleiden wettbewerbe in 3d super geheimbasen mega/proto evos und als nächstes noch kampfzone mit den koryphäen

  • Eine interessante CoroCoro auch wenn nichts super Bahnbrechendes dabei war.
    Mega-Metagross ist eine sinnvolle Ergänzung. So hat nicht nur Troy als Champ wie Diantha auch ein Mega, sondern nach Despotar und Knakrack bekommt das Pseudo-Legendäre eine Megaentwicklung, das es am meisten nötig hat.
    Die neuen Artworks der ersten fünf Arenaleiter und der beiden Top-Vier-Mitglieder sehen echt klasse aus, vor allem Kamillos neuer Style gefällt mir gut. Die sind auf jeden Fall gelungen, gerade Normal scheint sich auch im Gesicht geändert zu haben, zum Positiven. Und geht es nur mir so oder sieht Troy Diantha im Gesicht im Artwork sehr ähnlich?


    Was ich allerdings total schade finde, dass die Hoenn-Pokemon keine neuen Artworks zu bekommen scheinen, abgesehen von den 3 Startern. Die Pokemon neben den Arenaleitern haben alle ihr über 12 Jahre altes Artwork, was ich überhaupt nicht begrüße. Damals als FR/BG und HG/SS raus kam, bekamen die Pokemon der jeweiligen Region auch alle neue Artworks. Hatte mich schon auf neue gefreut, da bin ich doch enttäuscht. Man sieht ihnen schließlich an, das sie veraltet sind und den Hoenn-Pokemon einen neuen Glanz zu verpassen, hätte nicht geschadet. Der neue Pokedex im GBA-Style sieht hingegen klasse aus und das Artwork von Prof.Birk ist auch sehr sympathisch.


    Interessant, dass Antonia ein Zwirrfinst benutzt. Das bedeutet der Hoenn-Dex wird bereits vor der Liga erweitert. Aber warum sieht man Tengulist neben Ulrich, wenn doch Absol sein Signaturpokemon ist oder ihre ich mich da? Auch schade, dass Walter Magneton als Signaturpokemon wieder hat und nicht Voltenso. Das heißt wohl die Leiter werden ihre Teams aus R/S haben und nicht aus Smaragd. Dabei waren die Smaragd-Teams viel ansprechender. Selbst Felizia hatte dort 3 Pokemon und ab Walter hatten alle Leiter mindestens 4 Pokemon, was richtig genial war. Wenn Ben und Svenja nur Lunastein und Sonnfel haben, bin ich aber wirklich unzufrieden.. Ich bezweifle, dass die Leiter und Top Vier-Mitglieder Megas nutzen werden, vor allem beim ersten Kampf schließe ich es komplett aus. Theoretisch könnte man Walter Mega-Voltenso geben und Ulrich Mega-Absol, aber die Vorstellung, dass für jeden anderen Leiter oder Mitglied der Liga extra eine Mega-Entwicklung eingeführt werden müsste, gefällt mir überhaupt nicht.


    Die Geheimbasen sehen hammer aus, auch das Innere der Baumhäuser in Baumhausen City ist sehr detailliert. Vor allem dass die Dekoartikel für die Basen wirklich sehr ähnliche Designs haben wie damals, was man vor allem an den Matten sieht, ist super. Ich hoffe trotzdem auf eine große Vielzahl an neuen Deko-Artikel inklusive der Puppen. Dieser Ranger, der einem die Basen vorstellt ist auch eine nette Idee. Ich frage mich dabei ob wir ein Wiedersehen mit Scott haben werden. Wenn er in nächster Zeit nicht vorgestellt wird, würde ich mit einer Kampfzone nicht mehr rechnen, wobei das absolut katastrophal wäre und es das schlimmste wäre, was Game Freak machen könnte.


    Zu den Pikachu: PokemonAmi ist zurück, das gibt Hoffnung, das wir auch das PSS und vor allem das Supertraining wieder bekommen. Die Pikachu stehen zu den Wettbewerben in Verbindung. Es gab in Hoenn damals 5 Kategorien: Schönheit, Coolness, Anmut, Klugheit und Stärke. Und wenn man sich die Pikachu ansieht, dann sieht man deutlich die Beziehung. Vor allem wenn man die Farben berücksichtigt:
    Madame Pikachu - Blau - Schönheit
    Hard Rock Pikachu - Rot - Coolness
    Idol Pikachu - Rosa - Anmut
    Doktor Pikachu - Grün - Klugheit
    Maskiertes Pikachu - Gelb - Stärke


    Ich frage mich wie das mit diesen Verkleidungen funktioniert. So wie bei Coiffwaff? Und wird das nur bei weiblichen Pikachu funktionieren oder bekommen Männchen auch Formen. Ich habe hier auch in den Kommentaren gelesen, dass sich Leute fragen ob man auch andere Pokemon verkleiden kann. Davon würde ich erstmal überhaupt nicht ausgehen. Und der Sinn des Ganzen? Wahrscheinlich hat man bessere Chancen in den jeweiligen Kategorien, wenn man das passende Pikachu verwendet oder die Verkleidung wird dann erst freigeschalten, wenn man einen der Wettbewerbe gewinnt und dient lediglich zur Belohnung.

  • Also die artworks sehen toll aus *_*


    Von mega Metagross bin ich Net so begeistert, aber da ich es sowieso bestimmt nicht in meinem Team haben werde ist es auch egal :3
    Gute Idee die Wettbewerbe ein bisschen abwechselungsreicher zu gestalten, langsam wurde es nämlich langweilig

  • PokéMonAmi <3 Okay, danke, bin bedient, jetzt braucht nix mehr kommen! :D


    Das heißt wohl, dass zumindest in der 6. Gen für Feelinara kein Entwicklungsitem eingefügt werden muss - und ich freu mich drauf. Bestimmt gibt's auch neue Spiele (schafft bitte diese blöde Beerenernte ab x.x)


    Das mit den Kostümen finde ich interessant. Sieht fast so aus, als hätte sich GameFreak bei dem Remake besonders auch auf Sinnoh gestützt, wo die Idee der Kostümisierung das erste mal auftrat. (Auch wenn es hier fixe Kombinationen zu sein scheinen). Lassen wir uns überraschen ^^

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Zitat

    Zu den Pikachu: PokemonAmi ist zurück, das gibt Hoffnung, das wir auch das PSS und vor allem das Supertraining wieder bekommen. Die Pikachu stehen zu den Wettbewerben in Verbindung. Es gab in Hoenn damals 5 Kategorien: Schönheit, Coolness, Anmut, Klugheit und Stärke. Und wenn man sich die Pikachu ansieht, dann sieht man deutlich die Beziehung. Vor allem wenn man die Farben berücksichtigt:
    Madame Pikachu - Blau - Schönheit
    Hard Rock Pikachu - Rot - Coolness
    Idol Pikachu - Rosa - Anmut
    Doktor Pikachu - Grün - Klugheit
    Maskiertes Pikachu - Gelb - Stärke


    klingt plausibel :3.




    hm..Wenn Ami wieder dabei ist, werden PSS und Supertraining auch weider dabei sein. Was aber für mich aber eigentlich auch selbstverständlich schien o.O Wieso sollten sie es wieder abschaffen? Es ergibt keinen Sinn.

  • Mega-Metagross sieht ja mal ganz gut aus. Als Shiny natürlich noch besser.
    Jedes Top-Vier Mitglied eine Mega-Entwicklung. Ne Herausforderung wird das wohl nicht sein... sind sie niemals.


    Die Kostüme für die Pikachus, leider geil. Zuerst dachte ich "Madam Pikachu... äh was?" aber da es 5 sind macht das natürlich sinn mit dem Wettbewerb. Mucha luchachu. awesome!

  • Alter, ich freu mich grad so mega - es wird ja immer besser! Wettbewerbe, PokéMonAmi, Top Vier mit Mega-Entwicklungen! Auf der anderen Seite quält mich jetzt das Warten bis November natürlich umso mehr.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Öhm ja, wirklich ... wunderhübsche ... Pikachu's die mir Angst machen. o.ô
    Was es mit diesen Klamotten auf sich hat, auch im Bezug auf den mehrmals erwähnten Wettbewerb, leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Ich fände es aber schon mal schade, wenn diese Kostüme nur auf weibliche Pika's beschränkt wären. Leider sieht es momentan aber stark danach aus, weil auf den Bildern nur welche mit Herzchen-Schweif zu sehen sind.

  • Ich glaube nicht das der Reif an Ulrichs Arm eine Mega- entwicklung auslösen soll ... ich meine er sieht einem schlüsselstein schon ähnlich die Kugel wirkt aber eher Metallern als die .... Murmelartigen Schlüsselsteine. Außerdem ist er nicht das einzige Top4 Mitglied im auf dem Bild aber an Antonia sehe ich kein schmuckstück das nach Schlüsselstein aussieht. Und das der erste Top 4 einen besitzt aber die zweite nicht wäre seltsam.

  • Öhm ja, wirklich ... wunderhübsche ... Pikachu's die mir Angst machen. o.ô
    Was es mit diesen Klamotten auf sich hat, auch im Bezug auf den mehrmals erwähnten Wettbewerb, leuchtet mir noch nicht so ganz ein. Ich fände es aber schon mal schade, wenn diese Kostüme nur auf weibliche Pika's beschränkt wären. Leider sieht es momentan aber stark danach aus, weil auf den Bildern nur welche mit Herzchen-Schweif zu sehen sind.


    Das scheint allgemein ein besonderes Pikachu zu sein... Kein Pikachu hat einen Schwarzen Schweif.