Fragen zum Forum und dessen Funktionen

  • Webp ist ein Bilderformat von Google, das auch animierte Grafiken anzeigen kann, unter Privatanwendern aber weder besonders bekannt noch besonders verbreitet ist, nur im professionellen Bereich.

    Speichere das Bild mal als PNG-Datei ab, dann sollte die Einbindung als Dateianhang funktionieren.

  • Ich habe nun als App einen Konvertierter heruntergeladen. Jetzt kann man die Bilder als .jpeg abspeichern. Ich hoffe, dass es jetzt klappt.




    Mh oben .jpg und unten in .png Sehe aber keine Unterschiede. Ah die Datengröße ist beim .png geringer. Dann ist das besser, stimmt es?


    Und es funktioniert endlich. Super. Danke schön! Wo ist jetzt der Unterschied zwischen. .jpg und als PNG Datei abzuspeichern?

  • Wie geht ihr denn nun eigentlich mit Spiolern zu Schwert und Schild um. Es gibt Leute (wie mich), die so wenig Informationen wie möglich vor dem Release haben wollen. Leider hat das bei mir nicht ganz geklappt und so kann ich sagen, dass hier ja schon Leute mit neuen Pokemon als Avatar rumlaufen. Das finde ich nicht so toll...

  • Die beste Methode um nichts davon mitzubekommen ist bis nach Release das Bisaboard zu ignorieren oder gar ganz das Internet aus zu schalten. Was soll man schon dagegen machen an Tagen wo Informationsfluss binnen weniger Sekunden verbreitet wird. Aber ja du tust mir leid, dass du das gerne nicht wissen möchtest aber dann würde ich mich auch nicht auf Informativen Pokemon Seiten aufhalten. Ist nicht böse gemeint nur nicht zu vermeiden.

  • Was denkst du, warum ich hier was von Versuchen schreibe. Aber es scheint dir ja, lieber Frechdachs anscheinend völlig klar zu sein, was du da tust. Also muss man dir schon eine gewisse Absicht vorwerfen. Man könnte ja auch einfach mal etwas Rücksicht zeigen zumindest bis zu Release.

    Und Dr. Fahrenheit wenn ich in den News blättere, sehe ich keine Spoiler. Die Leute, die für diese zuständig sind, scheinen zu wissen, wie man das vermeidet. Neutrale Bilder und Überschriften und ich weiß, dass da nicht klicken sollte. Das ist doch perfekt gemacht ;)

  • Was denkst du, warum ich hier was von Versuchen schreibe. Aber es scheint dir ja, lieber Frechdachsanscheinend völlig klar zu sein, was du da tust. Also muss man dir schon eine gewisse Absicht vorwerfen. Man könnte ja auch einfach mal etwas Rücksicht zeigen zumindest bis zu Release.

    Und Dr. Fahrenheitwenn ich in den News blättere, sehe ich keine Spoiler. Die Leute, die für diese zuständig sind, scheinen zu wissen, wie man das vermeidet. Neutrale Bilder und Überschriften und ich weiß, dass da nicht klicken sollte. Das ist doch perfekt gemacht ;)

    Bin keine Moderatorin mehr, aber in all den Jahren BB kann ich dir nur sagen: ja, es suckt, aber irgendwo fände ich es auch falsch, die Leute in ihrer Avatarwahl einzuschränken, zumindest solange du jetzt keinen Avatar mit Text hast, auf dem Endgame-Spoiler oder ähnliches stehen.

    Was ich dir empfehlen kann - blende gewisse Bereiche aus und lass dir auf deinem Dashboard nur Leute anzeigen, denen zu folgst, so schützt du dich zumindest so ein bisschen. Aber quasi generell ein "Verbot" auszusprechen, dass User keine Avatare von noch nicht veröffentlichten Pokémonspielen tragen dürfen, fände ich einfach falsch, weil manche eben gerne hypen und den Hype so eben ausdrücken.

  • Bin ich hier auch Richtig für Verbesserungsvorschläge im Forum?


    Mal ne Frage warum sind bei der Profileinstellung die Lieblingspokemon nicht Alphabetisch sortiert? Ist das nicht möglich bis man bei 800 Pokemon querbet sein gefunden hat ist man echt am schwitzen.

  • Hallo Dr. Fahrenheit


    In der Desktopversion gibt es hierfür sogar eine Lösung: Liste öffnen -> dann einfach den Anfangsbuchstaben des gewünschten Pokémon so oft drücken, bis es erscheint.

    Ja das habe ich auch herausgefunden vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein innerstes wünscht eine Alphabetische Sortierung ist das denn nicht Möglich so als kleiner Verbesserungsvorschlag?

  • Mimimi

    Cassandra hat gesagt, dass ich einen Guide zur Spoilervermeidung schreiben soll. Sämtliche direkte und indirekte Anschuldigungen an User sind demnach die Schuld der globalen Moderation!


    Da ich aus meinen Fehlern von der XY-Zeit gelernt habe, versuche ich ebenfalls, bei neuen Editionen möglichst ungespoilert zu bleiben, um mir den maximalen Spielspaß zu erhalten (und ich muss sagen: es wirkt gut. Ich hatte an smusum echt meinen Spaß!). Das Problem ist nur, wie dir auch aufgefallen ist, dass man auf Pokémon Fanseiten nur sehr schwer ungespoilert bleiben kann, wenn man nicht seinen Acc löschen will, lol. Auch mich hat es bei SM unglaublich aufgeregt, dass ich trotz diverser Maßnahmen und großer Vorsicht von einigen Usern durch deren Avatarwahl zugespoilert wurde. Andererseits wäre es unfair, den Usern so viel Rücksicht aufzwingen zu wollen. Sobald Nintendo Dinge zu den neuen Spielen veröffentlicht, steht es den Usern frei, diese zu verwenden. Dann gibt es eben User wie Smaarty (entschuldige, aber du bist das beste Beispiel für den Fall), die sehr gern aus jedem Direct oä 1 neues Pokémon als Ava nehmen. Ist ihr gutes Recht und mein Problem, wenn ich mich dadurch gespoilert fühle. Es bin schließlich ich, der nichts wissen will.

    Für SwoSh hab ich demnach viel weitgreifendere Maßnahmen getroffen: Ryokun hat mir ein Programm für die Browser-Anwendung Stylish geschrieben, mit welchem mir Avatare und Titelbilder nicht mehr angezeigt werden. Zusätzlich hab ich am PC auch Signaturen in den Einstellungen deaktiviert. Die Pokémon-Plauderecke, News, Pokémon Anime un Manga sind ausgeblendet. Pokétuber entfolgt und der Suchverlauf von Pokémon gereinigt, damit keine Videos mit Spoiler Thumbnails vorgeschlagen werden. Soziale Medien mit Pokémon-Bezug sollte man wohl auch meiden. Im Fanwork vertraue ich auf die Rücksicht der User, die neue Pokémon in Spoiler packen und in meinem Freundeskreis auf Discord hab ich so lange rumgeheult, bis keiner mehr in meiner Gegenwart ohne Spoiler-Tags über Swosh spricht oder diese Sachen direkt in Spoiler-Channel ausgelagert wurden. Das ist alles unglaublich anstrengend und nervig, aber bis dato wurde mir nur Wollny oder wie das Vieh heißt gespoilert (DANKE MEMELORD Sol  :tired::hmmmm::hmmmm::hmmmm::hmmmm:), also kann ich durchaus sagen, dass es bisher so funktioniert. Falls jemand den Code für Stylish will, einfach fragen.


    PS: auch der allgemeine Anime & Manga Bereich ist gefährlich, weil gewisse Leute im Memetopic nicht wissen, wie man Spoiler-Tags nutzt.


    Hoffe der Guide hilft 🙌🏼🙌🏼🙌🏼