Fragen zum Forum und dessen Funktionen

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Naja, ich traue mich ja auch nicht mehr was zu editieren. :D Sobald ich das tue geht eine Menge kaputt (ohne das ich die betroffenen Stellen auch nur anrühre), kann es ja mal screenen.

    Im Quellcode verschwinden Codes, andere wechseln den Platz, gewisse Codes werden plötzlich nicht mehr geschlossen und ziehen sich so durch den ganzen Text... und so weiter. Egal wie oft man es editiert, beim nächsten Editieren ist es stets wieder wie vorher. An meinem PC liegt es nicht, da ich auch schon von Anderen gehört habe, die mit dem gleichen Problem kämpfen.


    Im Quellcode Modus arbeite ich standardmäßig. Hilft nichts. (Abgesehen davon wurde doch gesagt, dass der Editor mittlerweile nicht mehr verbuggt ist und deswegen im Quellcode-Modus auch alle Buttons deaktiviert werden?)
    Ansonsten vielen Dank schonmal für die angebotene Hilfe ^^'

    Ein "wir haben momentan keine Lösung weswegen wir gerade danach schauen, also dauert die Antwort wahrscheinlich länger" wäre echt cool gewesen. :)

  • Obwohl ich dauerhaft angemeldet bin, kommt es immer wieder vor, dass die Meldung kommt "Ihre Sitzung ist abgelaufen. Loggen sie sich erneut ein".
    Das passiert immer, wenn ich längere Beiträge verfasse oder länger brauche um die Quellcodes richtig hinzubekommen und dann auf absenden drücke. Wenn ich einfach nur das Thema neu lade, steht es dann wieder da. Aber wenn ich einfach nochmal auf die Hauptseite gehe und dann wieder in das Thema und dann meinen kopierten Entwurf einfüge und absende, dann geht es.
    Ich muss mich auch nicht neu einloggen oder so, ich werde ja gar nicht ausgeloggt.
    Kann man das i-wie beheben?

  • Hi,


    das „dauerhaft angemeldet bleiben“ ist viel mehr ein „automatisches Einloggen“.
    Daher kann es passieren, dass bei zu langer Inaktivität die Sitzung abläuft.


    Wobei die Sitzung auch abläuft:

    • Mit einem 2. Gerät parallel online sein und Aktionen durchführen (zum Beispiel im Chat sein)
    • Ein altes Bookmark oder einen Link mit Session-Variable (s=LangeZeichenKette) aufrufen
  • So, nachdem ich jetzt einige Stunden damit verbracht habe, mich hier wieder etwas einzuleben (und einzulesen), hätte ich auch noch zwei Fragen:


    1. Was hat es mit dem Schließen von Konversationen auf sich? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann entspricht das Verlassen einer Konversation dem früheren Löschen. Dann geht die Anzeige des Speicherplatzes auch wieder runter. Ich hab nun aber in Unwissenheit eine Konversation geschlossen, die damit ebenfalls aus der Liste verschwand; der Speicherplatz blieb jedoch belegt.
    Gibt es sonst eine Möglichkeit, an geschlossene Konversationen heranzukommen, um sie zu verlassen, damit der Speicherplatz wieder frei wird?


    2. Wenn man auf den Titel eines ungelesenen Themas klickt, wird man ja automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag befördert. Für den normalen Forengebrauch ist das an sich ganz praktisch, aber wenn man wie ich jetzt gerade eine längere Zeit verreist war, dann wurden in dieser Zeit auch durchaus neue Themen erstellt, deren SP man noch nicht kennt. Da ja aber Beiträge nach einer gewissen Zeit automatisch als gelesen markiert werden, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, auch bei ungelesenen Themen direkt zum Startpost zu kommen, oder ob man immer den umständlicheren Weg wählen muss.


    Schon mal vielen Dank für Antworten. :3


    //e: Ich bin der Meinung, die war weg, aber vielleicht hab ich mich da wirklich verklickt/verguckt oder was auch immer. Aber danke für die Erklärung. (:

  • 1. Was hat es mit dem Schließen von Konversationen auf sich? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann entspricht das Verlassen einer Konversation dem früheren Löschen. Dann geht die Anzeige des Speicherplatzes auch wieder runter. Ich hab nun aber in Unwissenheit eine Konversation geschlossen, die damit ebenfalls aus der Liste verschwand; der Speicherplatz blieb jedoch belegt.
    Gibt es sonst eine Möglichkeit, an geschlossene Konversationen heranzukommen, um sie zu verlassen, damit der Speicherplatz wieder frei wird?


    Ausblenden: Du findest sie hier wieder: https://www.bisaboard.de/index…sationList/?filter=hidden
    Schließen: Keiner kann mehr antworten, sie befindet sich am üblichen Platz.


    Hast du da möglicherweise etwas verwechselt?

    2. Wenn man auf den Titel eines ungelesenen Themas klickt, wird man ja automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag befördert. Für den normalen Forengebrauch ist das an sich ganz praktisch, aber wenn man wie ich jetzt gerade eine längere Zeit verreist war, dann wurden in dieser Zeit auch durchaus neue Themen erstellt, deren SP man noch nicht kennt. Da ja aber Beiträge nach einer gewissen Zeit automatisch als gelesen markiert werden, wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, auch bei ungelesenen Themen direkt zum Startpost zu kommen, oder ob man immer den umständlicheren Weg wählen muss.

    Die gibt es nicht.

  • Was mich gerade stört:
    Wenn ich irgendwo ein Tabmenü durchklicke und dann im Browser auf zurück klicke, werden noch mal sämtliche angeklickte Tabs durchgegangen.
    In WBB3 kam man dann tatsächlich auf die vorherige Seite.
    Aber ich nehme mal an, dass das jetzt leider von WBB4 so vorgegeben ist, dass jeder Menüpunkt eine eigene Adresse hat?

  • Immer wenn ich nach dem Bearbeiten meiner Signatur auf Speichern drücken will, steht folgendes, "Ihre Nachricht enthält die folgenden BBCodes, die Sie nicht verwenden dürfen: u".
    Habe lediglich den blauen Text verändert.