CoroCoro August Sammelthema & Diskussion - Neue Mega-Entwicklungen + mehr enthüllt! (Update: 10.08 - Neuer Video-Trailer & Wettbewerbsdetails veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es schon doof das GameFreak schon starken Pokemon eine Mega-Entwicklung gibt. Ich meine... Metagross und Brutalanda haben doch schon gute Werte, müssen die den noch weiter steigen? (wie mit Mega-Mewtu und Mega-Diancie...) Sie sollten schwächeren Pokémon auch eine 'Chance' geben... Ist halt meine Meinung dazu. Dennoch freue ich mich das Schlapor und Altaria eine Mega-Entwicklung bekomme. Vom Aussehen her, sehen die beiden auch ganz okay aus. :) Hingegen zu Mega-Brutalanda...sieht etwas komisch aus.

  • Ich finde es schon doof das GameFreak schon starken Pokemon eine Mega-Entwicklung gibt. Ich meine... Metagross und Brutalanda haben doch schon gute Werte, müssen die den noch weiter steigen? (wie mit Mega-Mewtu und Mega-Diancie...) Sie sollten schwächeren Pokémon auch eine 'Chance' geben... Ist halt meine Meinung dazu. Dennoch freue ich mich das Schlapor und Altaria eine Mega-Entwicklung bekomme. Vom Aussehen her, sehen die beiden auch ganz okay aus. :) Hingegen zu Mega-Brutalanda...sieht etwas komisch aus.

    Da hast du recht Elfenlied.

  • Silverchen: Macht natürlich Sinn, da kann ich dir auch zustimmen. Aber da ich jemand bin, der auch gerne alle Items sammelt (und auf der anderen Seite nicht wirklich gut im competitive battle bin), ist es doch schwierig, in jeder Generation wieder alles zusammenzutragen :/
    Ich habe inzwischen zwar jedes Pokémon (ausser Diancie), aber Items… Naja, irgendwann vielleicht^^

  • Ein Milotic auf einer Seite bei der neue Megas vorgestellt werden?
    Für mich ganz klar: ein Mega-Milotic kommt !

    Zitat

    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten:
    Den Lauf der Zeit ... Das Schicksal ... große Träume ... Einen starken Willen ... Ohne sie findet man keine wahre Freiheit , man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele ...
    Und als echter Pirat hat man Ziele...


    Gol D. Roger

  • Die Wettbewerbe in den Spielen habe ich damals verpasst, also bin ich erst einmal erleichtert, dass ich nicht bis zum Diamant- und Perlremake warten muss und so ein besonderes Pokémon wie Barschwa auch wieder seine ihm zustehende besondere Entwicklungsmethode bekommt, auch wenn ich mir wünschen würde, dass Evolis Entwicklung zu Feelinara auch so ablaufen würde. Ich traue Nintendo nicht, dass diese MonAmi-Entwicklung so wirklich nachhaltig für kommende Generationen ist. Die Pikachu sind ein Witz.


    Das Mega-Update ist ein Grund zum Feiern, weil dieses mal immerhin ganze zwei Drittel eine Berechtigung für ihre Mega-Entwicklung haben und beide Pokémon in ihrem Design schon immer etwas unvollendet gewirkt haben. Ich spreche hier natürlich von Altaria und Schlapor, weil Brutalanda zum einen keine Mega-Entwicklung braucht und zum anderen die Mega-Version auch nicht gravierend schöner aussieht als zuvor. Die Flügelform, die von vielen bemängelt wird, finde ich noch erheblich besser als das, was dem gewöhnlichen Brutalanda seit drei Generationen aus dem Rücken sprießt und es wirkt nicht mehr ganz so flugunfähig mit dieser Figur. Wo er die Kalorien jetzt wohl hat?



    Ansonsten begrüße ich es, dass Nintendo auch im weiteren Verlauf von Gen. 6 immer die Mode noch mitklingen lässt. Schlapor, das ja unter anderem ein Model darstellt, zeigt jetzt einen zeitgenössischeren, unkonventionelleren Look, vielleicht schon in Richtung Punk, und die Beine erinnern durch das neue Muster an Leggins, die ja zur Zeit von Schlapors Design noch nicht so angesagt waren wie heute.
    Mega-Altaria ist besser als alles, was bisher enthüllt wurde.

  • Mega Brutalanda gefällt mir von dem windschnittigen Design her ganz gut, ob man die Mega Entwicklung umbedingt gebraucht hätte ist fraglich.


    Über Mega Schlapor freue ich mich es hat eine Mega verdient auch wenn ich finde das das Design Schlapor sehr ähnlich sieht was nicht umbedingt schlecht ist.


    Mega Altaria ist sehr flauschig geworden ^^ aber den Fee Typ find ich ganz gut weil es doch sehr nach Fee aussieht.


    Der neue Chara Lucia ist irgendwie vom Namen her verwirrend da hätten sie auch einen anderen nehmen können aber ihre Funktion gefällt mir. Auch das sich die Pokemon während dem Wettbewerb Megaentwickeln können ist fantastisch.


    Barschwa durch Schönheit zu entwickeln finde ich jetzt doof aber vielleicht geht es ja auch durch die Schönschuppe und Schönheit.

    Freundescode: 2122-7667-6920
    Safari: Eis
    Pokemon: Shnebedeck, Arktip, Jugong
    Beim hinzufügen bitte PN an mich :) . Mein Nebenfreundescode steht auf meinem Profil es ist eine Käfersafari.

  • Es ist überall von nur einer Wettbewerbshalle die Rede. Heißt das, es gibt wieder wie in Sinnoh nur einen Standort? Das wäre echt schade.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich muss auch sagen, dass mich Brutalandsas Megaentwicklung mich nicht sonderlich überrascht. Sein Aussehen erinnert mich an das Flugzeug von Batman.


    Was mich überrascht, ist das Schlapohr eine bekommen hat. Freu mich aber das ein Pokemon, das es nötig hat, eine Megaentwicklung bekommt.


    Altaria bin ich noch etwas unentschloßen. Eigentlich finde ich es etwas übertrieben mit den Wolken. Andererseits gefällt mir die Typenkombi. Weiß es einfach noch nicht.


    Was ich zu den Wettbewerben sagen soll weiß ich noch nicht. Hab sie ein eigentlich nur auf Rubin und Saphir gemacht. Auf Dimant und Pearl hatte ich schon wieder keine Lust drauf. Mal sehen, was jetzt draus gemacht haben.

  • Was mich jetzt mal wirklich interessiert, wieso finden viele es hier so gut, das die Megas in den Wettbewerben einsetzbar sind und dann noch n boost bringen? kann das echt nich so richtig nachvollziehn^^', wenn GF da nich noch mit anderen Möglichkeiten für die nicht-megas nachlegt, werdn in Wettbewerbn dann doch nurnoch Megas eingesetzt, das fänd ich sehr enttäuschend und langweilig:/ beim normalen kämpfen habn Mons ohne Steinchen wenigstens noch die Möglichkeit auf andere Items zurückzugreifn...
    Hoffe sie rücken endlich mit n paar mehr infos zu den Contests raus, diese brotkrumen, machn mich noch wahnsinnig>.<

  • Also ich finde all 3 Megas wunderbar und auch gut designed. Allerdings frage ich mich wann Mega-Tohaido und Mega-Camerupt vorgestellt werden, weil die müssten ja eigentlich mal kommen :/ Mega-Schlapor kommt auf jeden Fall in mein Team und wird, neben Mega-Gewaldro, auch das erste Pokemon sein, dass ich mir auf AS züchten werde.

  • Bis auf das Altaria, c'est une catastrophe! Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich finde, so langsam wird viel zu sehr übertrieben mit den unnötigen Mega-Entwicklungen, jetzt mal nur das Aussehen betrachtet. Ich mag das standardisierte Zeug mehr als das ganze Kuddelmuddel, aber wem's gefällt...

  • Mega Entwicklungen bei den Wettbewerben? Also ich weiß nicht ob ich das so toll finde o.o Dann würde ich ja immer ein Mega dafür nehmen <.< Die Pokemon ohne sind dann hinterher ganz schön die dummen, wenn da nicht auch was für gibt, wie sie nen Boost bekommen ^^
    Ich hoffe es gibt wieder mehrere Wettbewerbshallen ich fand das bei Saphir und Rubin gut ^^
    Ich freu mich wieder darauf und will auch mehr Infos, aber die Mega Entwicklungen hätten sie dabei eher auße vor lassen sollen. Na ja man kann wohl nicht alles haben xD

  • Ich Frage mich inwiefern die megaentwicklung im Wettbewerb einsetzbar ist.
    Wahrscheinlich bekommen die Wettbewerbe ein ganz neues Gesicht, was ich recht schade fände weil ich die alten ganz gut fand, aber wenn sie einen mix aus pokeathlon und Wettbewerbe(3.gen) machen, wäre das auch was tolles.


    Für mich ist mega milotic auch schon so gut wie sicher.


    Freue mich jetzt schon auf AS/OR.

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • mitmachen wäre definitiv auch interessant:), aber selbst wenn es nur Wettbewerbs relatete Klamotten sind, vllt kann man die ja auch außerhalb der Hallen tragen, Pikachu behält ja seine Klamotten auch weiterhin an,sonst würde man sie ja nich beim pokemonamie garnich sehen können.


    Ich würde eig eher sagen das Trasla heikos ace is, aber wenn man den Gedanken mal weiterspinnt, das Trasla das er fängt, is männlich, in der 3. Gen gab es noch kein galagladi,schlappohr beweist, das schon während der Story mit pokemon außerhalb der 3. gen zu rechnen ist, er will das beste aus Trasla herauskitzeln und liebt es sehr=perfekte mega-evo Vorraussetzung, außerdem wäre es ja schon ein wenig schade direkt nach x un y einem weiteren Main character ein mega guardevoir zu geben, geradezu langweilig:p.


    Ganz ehrlich... Galagladi passt für mich garnicht zu Heiko. Guardevoir passt perfekt zu ihm, und seiner Geschichte. Ich will garnicht, dass er ein Galagladi bekommt. Eben weil es nicht so gut zu ihm passt. Guardevoir passt zur Thematik einfach viel besser (und zu seinen anderen Pokemon). Und Heiko hatte Guardevoir schon vor Diantha... Die kann von mir aus Mega-Altaria in der Zusatzedition kriegen. Aber Heiko ohne Trasla wäre für mich eine ziemliche Fehlentscheidung von GameFreak.

  • Thure: ganz im Gegenteil:) ich finde sogar Galagladi würde sogar noch viel besser passen als Guardevoir und dafür sprechn schon ein paar dinge.
    - beides sind beschützende Pokemon, aber Heiko wird auf seinen Reisen, seiner eigenen Aussagen immer stärker, da würde ein Kampfpokemon doch sehr gut passen, Guardevoir wirkt in meinen Augen immernoch sehr zerbrechlich.
    - er besitzt als einziger NPC ÜBERHAUPT ein männliches Guardevoir, das is doch direkt ein Wink des Schicksals,ich hoffe auch immernoch darauf, das GF Guardevoirs endlich rein weiblich macht-.-' allein wegn dem mega-brautkleid look...
    - Ich bezweifle das Diantha ein neues Signatur Pokemon bekommn wird, sie is jetzt nunmal mit mega-Guardevoir verknüpft un mega-altaria is der optik nach sowieso das ace von der contest-idol dame:)
    - heiko liebt sein trasla sehr, deswegen wäre eine mega entwicklung logisch, mega guardevoir is schon vergebn,perfekt um mega-galagladi als gegenstück zu einzuführen


    Wieso gefällt dir diese Idee denn nich^^?

  • Sehr schöne neue Neuigkeiten. Ich finde es auch gut, dass man während der Wettbewerbe ebenfalls die Mega-Entwicklungen auslösen kann.
    Auch die neuen bekannt gewordenen Mega-Formen sagen mir zu oder finde ich zumindest okay.


    Das mit den besonderen Attacken für Pikachu bei dessen Wettbewerben sind interessant.

  • Mir gefallen alle drei Mega-Pokémon. Die Designes sind echt super und vorallem Altaria hat dringend eine Mega-Entwicklung gebraucht. Allerdings bezweifle ich so ein bisschen Spielbarkeit bei allen drei Mega-Entwicklungen.


    Altaria ist meiner Meinung noch am besten weggekommen. Der Feentyp hilft den Flauschevogel sehr und auch die Fähigkeit ist ziemlich gut, allerdings halte ich Mega-Flunkiefer für die eindeutig besser Alternative.


    Schlapor wird wahrscheinlich nie gegen andere Kampfpokémon, wie Meistergriff ankommen, da sich einfach nicht lohnt eine Mega-Entwicklung für ein Kampfpokémon zu aktivieren, weil die sowieso, aufgrund der Tatsache, dass diese Pokémon aufgrund ihrer drei Schwächen sowieso schnell von der Bildschirmfläche verschwunden sind. Zusätzlich macht Mega-Schlaporauf mich nicht den Eindruck eines bulkygen Pokémon.


    Bei Brutalanda glaube ich, dass solange die momentan so populäre Scarf-Version des Drachen schneller ist, als die Mega-Entwicklung,wird die Mega-Entwicklung nicht wirklich lohnenswert ist. Wahrscheinlich reicht ein Dracometeor von einen normalen Brutalanda aus, um die Mega-Version zu 1HKO und dafür die Optionen für Mega-Kangama, Mega-Flunkiefer oder Mega-Glurak zu beschränken, halte ich nicht für sinnvoll.


    Das mit dem Wettbewerben halte ich für sehr fragwürdig, schließlich würde ich dann immer nur mir Mega-Pokémon auf die Bühne gehn. Allerdings geht es bei den Wettbewerben immer nur um Spaß und von der Präsentation her sah das relativ vielversprechend aus.

  • Bin von Mega-Brutalanda enttäuscht, der hat ja nicht mal mehr Arme...

    Mega-Brutalanda hat seine Vorderbeine nicht verloren, was leider auf dem CoroCoro-Scan nur schwer zu erkennen ist. Es hat die Arme nur ein wenig eingezogen und unter dem Panzer bei seinen Schultern verborgen. Damit soll wohl deutlich werden, dass es sich noch intensiver auf das Fliegen konzentrieren möchte.


    Was glaubt ihr? Wird bald ein trailer kommen?

    Ein Trailer inklusive einer Pressemitteilung dürfte Anfang nächster Woche veröffentlicht werden. Mit etwas Glück erhalten wir auf der offiziellen OR/AS-Website noch mehr Informationen zu den Wettbewerben als im CoroCoro-Magazin gestanden haben. Lassen wir uns überraschen.


    das mit barschwa gibt mir zu denken, bedeutet das wir können mit oras nur per pokebank tauschen? Sonst könnte man ja einfach die schönschuppe nehmen, ich bezweifle nämlich eigentlich stark, das sie diese Entwicklungsmöglichkeit aus barschwas Code rausnehmen...heißt keine items von x/y auf oras?

    Sofern man ein Barschwa aus der dritten oder vierten Generation auf Pokémon X/Y transferiert und jenes ein Maximum bei seinem Schönheitswert besitzt, lässt es sich ganz gewöhnlich per Level Up zu Milotic weiterentwickeln. Diese Methode wurde von einigen Spielern ausprobiert, weshalb ich annehme, dass sich Barschwa genauso auf zwei Arten in Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir entwickeln kann. Damit X/Y und OR/AS miteinander kompatibel sind, wird es sicher noch kurz vor Release einen entsprechenden Patch zum Download im Nintendo eShop geben.


    Am meisten habe ich mich über Altarias neue Mega-Entwicklung gefreut. Da es bereits Mondgewalt auf Level 60 in Pokémon X/Y erlernt, war anzunehmen, dass es zukünftig eine Mega-Entwicklung vom Typ Drache/Fee erhalten wird. Die Typ-Kombination ist wirklich klasse und ein solches Pokémon hatte ich mir schon seit einiger Zeit sehr gewünscht. Mega-Brutalandas Design sieht überraschend aus, aber mir gefallen gerade seine neuen Sichelflügel recht gut. Sein Kopf ähnelt dem von Rayquaza wirklich enorm. Mega-Schlapor hat auch ein interessantes Design erhalten und mit der Typ-Kombination Normal/Kampf hatte ich schon im Voraus gerechnet. Die Shiny-Tanhel-Verteilung ist insgesamt das Sahnehäubchen dieser CoroCoro-Ausgabe. Dieses Mal kann ich es zum Glück gleich zu Beginn ins Team nehmen. Bei R/S hat es mich schon ein wenig geärgert, dass Tanhel erst nach dem Sieg in der Pokémon Liga von Troy an den Spieler verschenkt wurde. Ich bin schon gespannt, ob es dieses Mal wieder so sein wird. Ansonsten sieht der neue Charakter, der zufälligerweise Lucia heißt, recht spannend aus. Ihren deutschen Namen werden wir sicher in der kommenden Woche erfahren. Vielleicht ist sie mit Wassili verwandt, wer weiß?

  • Thure: ganz im Gegenteil:) ich finde sogar Galagladi würde sogar noch viel besser passen als Guardevoir und dafür sprechn schon ein paar dinge.
    - beides sind beschützende Pokemon, aber Heiko wird auf seinen Reisen, seiner eigenen Aussagen immer stärker, da würde ein Kampfpokemon doch sehr gut passen, Guardevoir wirkt in meinen Augen immernoch sehr zerbrechlich.
    - er besitzt als einziger NPC ÜBERHAUPT ein männliches Guardevoir, das is doch direkt ein Wink des Schicksals,ich hoffe auch immernoch darauf, das GF Guardevoirs endlich rein weiblich macht-.-' allein wegn dem mega-brautkleid look...
    - Ich bezweifle das Diantha ein neues Signatur Pokemon bekommn wird, sie is jetzt nunmal mit mega-Guardevoir verknüpft un mega-altaria is der optik nach sowieso das ace von der contest-idol dame:)
    - heiko liebt sein trasla sehr, deswegen wäre eine mega entwicklung logisch, mega guardevoir is schon vergebn,perfekt um mega-galagladi als gegenstück zu einzuführen


    Wieso gefällt dir diese Idee denn nich^^?


    MGuardevoir ist nicht vergeben. Dann gibt es das halt zweimal... Na und? ;) Und DIantha und die vom Wettbewerb sind weder im selben Spiel noch kämpft die eine mit dir.
    Mir gefällt Galagladi für Heiko einfach nicht. Ich verbinde ihn automatisch mit Guardevoir. Klar beschützt Galagladi auch... Aber für mich ist er eher offensiv. Heiko ist immernoch zerbrechlich wegen seiner Krankheit. Und Guardevoir als Schutzgeist passt einfach zu ihm. Galagladi ist garnicht sosehr ein Schutzpokemon. Außer das im Pokedex steht, das es zum beschützen kämpft... Naja, es ist nur meine Meinung aber für mich passt MGardevoir einfach perfekt zu Heiko und seiner Geschichte. Galagladi... Nein, der wirkt für mich einfach nicht wie für Heiko. Wenn ich mir Heiko vorstelle habe ich sofort auch das Bild von Guardevoir im Kopf.

  • Also ich finde Mega-Altaria richtig schön flauschig :love: Gefällt mir sehr! Vor allem weil ich es sonst nicht so mit Drachenpokemon habe und Altaria mit seinem Feentyp und der Fähigkeit schon gut zu gebrauchen sein wird.
    Zu Mega-Schlapor kann ich nicht viel sagen... Das Design ist nichts besonderes, aber ich finde es schon gelungen.
    Mega-Brutalanda ist ja mal total verhunzt! X/ Das sieht aus wie ne komische Mondsichel! Also nein, das ist nix für mich...


    Das Barschwa sich endlich wieder über Wettbewerbe entwickelt finde ich klasse! Endlich kein kompliziertes rübergetausche mehr (hab nur einen 3DS)! Denke auch, dass man es auch über die Schönschuppe entwickeln werden kann. Alles andere wäre zu umständlich...


    Die Pikachu sind mir total egal. Aber ich hoffe, dass man wirklich die Kostüme bei sich selbst wechseln kann! Ich hab keinen Bock im pinken Glitzerminirock rumzuhüpfen!!


    Wenn jetzt noch M-Milotic, M-Libelldra und M-Zoroark (letzteres eh unwahrscheinlich :/) kommen, bin ich total zufrieden :)


    LG DarkKitsune