Was zockt ihr gerade? #3

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Aktuelles Nintendo WiiU- Spiel:
    Splatoon
    2015
    Das Herzstück dieses Spieles ist der Online-Modus. Man spielt als einen Inkling in Team von 3 weiteren Spielern und hat als Gegner ebenfalls ein Team mit 4 Spielern. Das Ziel einer 3-minütigen Runde ist es, so viel Farbe wie möglich mit seiner Waffe zu verteilen und die anderen Spieler somit daran hindern, dass gleiche zu tun. Gewonnen hat das Team, das am meisten eingefärbt hat.


    Dieses Spiel ist leicht auf meiner Platz eins der Lieblings WiiU-Spiele, da ich bereits über 800 Spielestunden damit verbracht habe und ich immer noch diese Zahl steigere, obwohl ich das Spiel schon längst 100% durchgespielt habe. Ich mag' die Atmosphäre des Spieles, die originellen neuen Ideen, die man in die Third-Person-Shooter-Formel eingebaut hat, da man jetzt anders taktisch spielen muss und sich nicht nur auf Kills konzentriert, der Storymodus, der ebenfalls über sehr einfallsreiche und kreative Leveldesigns verfügt und die Charaktere sind alle sehr farbenfroh und schön gestaltet.


    Meine aktuelle Lieblingswaffe ist der Platscher mit dem Tintenwall als Sekundärwaffe und das Tintferno als Spezialwaffe, die eine perfekte Mischung zwischen defensiven Kampf und viel Einfärbemöglichkeit ergeben.



    Aktuelles Nintendo 3DS- Spiel:
    Pokémon Alpha Saphir
    2014
    Da dies ein Pokémon Forum ist, muss ich das Spiel wohl nicht erklären. Mit dem Gegenstück Pokémon Omega Rubin bildet dieses Spiel das Remake zu den originalen Spielen Pokémon Rubin und Pokémon Saphir auf den Game Boy Advance-Systemen.


    Das Spiel würde ich nicht als mein Lieblings-3DS-Spiel nennen, aber es ist eines der am entspannensten zu zockenden Spiel in diesem Franchise meiner Meinung nach, da die Pokémonjagd durch einige Features erheblich erleichtert wurden. Ich habe das Spiel nun zu 85% durchgespielt, mir fehlen noch 37 Pokémon in meinem Pokédex. Das Originale Pokémon Saphir hat mein Bruder parallel zu meiner Pokémon Feuerrot Edition gespielt und somit hab' ich von der Region etwas mitbekommen und ab und zu selbst gespielt. Darum bekomme ich auch in diesen Spiel mit aufpolierter Grafik auch einige Nostalgiemomente. Trotz der ganzen positiv gelungenen Aspekte in diesem Spiel war die 3. Generation aus unerklährlichen Gründen nie mein wirklicher Favorit, sei es die Atmosphäre oder die Charaktere, keine Ahnung warum, manche Pokémon sind wirklich toll designt in dieser Generation (obwohl ich finde, dass diese Generation die hässlichsten Fossilien hatte...).


    Mein Liga-Team in diesem Spiel: Gewaldro, Milotic, Absol, Libelldra, Frosdedje, Guardevoir.

  • Nach wie vor dabei, Pokemon Mond zu spielen. Mittlerweile habe ich den Alola-Dex größtenteils vervollständigt - die einzigen Einträge die mir mittlerweile noch fehlen sind Cosmog, Cosmovum, Typ:Null, Amigento, Necrozma und Kapu-Riki, aber die möchte ich noch alle für ein passendes Wesen resetten, also gesellen sich die Einträge auch demnächst in den Dex. Ansonsten sind die ganzen legendären und Ultrabestien auf ein richtiges Wesen resetted (und bei Kapu-Fala auch die Kraftreserve Feuer dabei), um die DVs kümmere ich mich allerdings nicht, da ich mittlerweile garantierte Silberkronkorken über eine Bude in der Festivalplaza farmen kann. Heißt also auch, dass bald bei mir die ganze Teamplanungsgeschichte losgehen wird, mal schauen was dabei rauskommt.

  • "Ratchet & Clank 2" (PS2) - abgebrochen -
    Mir ist das Schlimmste passiert, was einem Spieler passieren kann: ich habe aus versehen, weil ich abgelenkt war, anstatt auf "Spiel laden" auf "Neues Spiel" geklickt und natürlich meinen bereits vorhandenen Spielstand damit gelöscht, anstatt ihn zu laden. Ich hätte am liebsten in meinen Controller gebissen, weil mir so was Dummes passiert ist.
    Natürlich war die Motivation sofort weg und ich hab das Spiel aus dem PS2-Lauwerk rausgenommen. Das Projekt ist damit gescheitert.


    "Story of Seasons" (2DS)
    Da mein erstes Projekt wegen meiner Unachtsamkeit gescheitert ist, habe ich mich wieder meinem Zeitfresser schlechthin zu gewandt und wieder ein bisschen gespielt. Ich lasse mir mit einer Familie noch etwas Zeit und kümmere mich noch zwischenzeitig um alles, was noch ansteht. Dessie jeden Tag ein Opfer bringen, die wilden Tiere füttern, meine Fische im Fischgehege aufstufen und die Beziehung zu anderen Charakteren verbessern. Ich weiß nicht, wie stressig das alles wäre, wenn meine Sunny und Reager nun Eltern würden. Da ich Reager aber jeden Tag was schenke, könnte es passieren, dass das Kind automatisch kommt. Ich lass mich überraschen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da ich Reager aber jeden Tag was schenke, könnte es passieren, dass das Kind automatisch kommt.

    Meine Gedanken dazu willst du nicht wissem, Foxhound, nur soviel Storche Lieferservice



    Pokemond Mond


    hab Maho weggeklatscht und werde nun den Rest des Dschungels erkunden


    Transport Fever


    Joar, ne neue Karte angefangen, deren Landschaft die Schweiz darstellt.


    Civ 6


    Hab Frankreich geflankt

  • Pokémon Silberne Edition
    ENDLICH! Endlich kann ich wieder das Spiel meiner Kindheit bzw. DAS Videospiel für mich wieder vollkommen genießen! Nachdem ich endlich jemanden gefunden habe, der die Batterien meiner alten Editionen fachmännisch austauschen konnte hab ich die nächsten 7 - 10 Jahre erstmal Ruhe damit.


    Den 1. Orden in Viola City hab ich ohne große Probleme gewonnen und bin nun auf dem Weg nach Azalea City. Wie hab ich die wirklich schöne alte, farbige Grafik der 2. Gen. und die großartige 8-Bit. Klänge dieser Zeit vermisst! Alleine bei der BGM von Neuborkia erfüllt mich ein wohliger Schauer und ein Anflug von Nostalgie. Selbst nach nun 15 Jahren (!) liebe ich dieses Spiel genauso, wie ich zum ersten Mal dieses in meinen Game Boy Color gesteckt und den Powerknopf eingeschaltet habe.
    Ich bin... einfach nur glücklich!


    Mein aktuelles Team:


    Karnimani LV 15
    Taubsi LV 15
    Bibor LV 10
    Zubat LV 12
    Ei
    Knofensa LV 11

  • Pokemon Sonne

    Immernoch dabei, den Alola Dex zu vervollständigen...mir fehlen leider noch so einige xD Die Kapu habe ich auch noch nicht alle...sind echt hartnäckig. An Battle Royal und den Kampfbaum "traue" ich mich nicht so recht...hab das Gefühl, da komm ich nicht weit. Wäre frustrierend xD


    Dragon Quest Fragmente der Vergangenheit


    Ansich bin ich durch. Allerdings habe ich einen kleinen Fehler gemacht und nun muss ich erneut den Endboss besiegen -.- Bzw habe was vergessen...habe nebenbei einen neuen Spielstand angefangen...freue mich schon derbe auf "Reise des verwunschenen Königs". Kommt ja auch schon am 20.1. raus. (endlich haben will :love: )


    Harvest Moon Geschichten zweier Städte


    Jaaaa, ich gebe es zu, ich spiele wieder HM ;D Hatte schon mal eins gehabt, ein älteres...habe ich dann irgendwann weggegeben. Dann habe ich zufällig im e-shop gesehen, dass HM im Angebot ist. Statt 19,99 bis zum 5.1. "nur" 9,99. Da hab ich zugegriffen und bisher auch nicht bereut. Macht irgendwie Spass (irgendwas stimmt mit unserer Tastatur nicht.. o.O bestimmte Symbole sind nicht da, wo sie sein sollten und das sz kriege ich auch nicht hin -.- das nervt...)
    Mir wäre Rune Factory ja lieber (gibt ja auch einen 4ten Teil...aber leider nur auf Englisch...), aber HM ist irgendwie auch ganz süss.

  • "Red Dead Revolver" (PS2)
    Habe das Spiel irgendwann mal angefangen, aber niemals zu Ende gespielt, weshalb ich das nun nachholen mag. Habe bisher fünf Missionen abgeklappert, wobei sich diese zwischendrin bei den Charakteren abwechseln. Man spielt entweder den Hauptprotagonisten Red oder den Kopfgeldjäger Jack, man selbst hat aber keinen Einfluss auf die Charaktere. Allerdings ist deren Waffenarsenal auch unterschiedlich. Während Red sehr variabel ist und zwischen Revolver, Gewehr, Schrotflinte, Wurfwaffen etc. vor Levelbeginn entscheiden kann, ist Jack nur auf seine beiden Revolver eingeschossen. Vielleicht ändert sich dies noch im Laufe des Spiels.
    Mein Bruder würde allerdings schimpfen, wie grauenhaft die Grafik wäre, so kantig und am flimmern. Das witzige ist aber, dass mir diese Asbach uralte Grafikstil zusagt und vor allem die Unschärfe und die teils eingeblendeten Linien mitten im Bild an einen alten Westernfilm erinnern. Und so spielt es sich auch, und es macht Spaß.


    "Story of Seasons" (2DS)
    Immer nur ein bisschen in den Abendstunden, wenn ich mal Lust habe. Nachwuchs ist immer noch nicht in Sicht, aber da lasse ich mir mit Reager auch Zeit.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • vor allem die Unschärfe und die teils eingeblendeten Linien mitten im Bild an einen alten Westernfilm erinnern

    Genau das finde ich an Red Dead Revolver auch exzellent gelöst, dass die Grafik dementsprechend angepasst wurde. Zudem erinnern die Kapitelabschnitte wie die Wechsel zu einer Szene oder, man mag es noch weiter ausführen, wie eine neue Folge innerhalb einer länger laufenden Serie.
    Ich persönlich fand ja den Schwierigkeitsgrad von Revolver zeitweise recht hoch, obwohl man von Anfang an nur einen zur Auswahl hat. Das machte besonders die letzten Missionen recht mühsam, aber ich bin mal gespannt, wie es dir dabei geht.

  • Pokemon Alpha Saphir (3DS)
    Ich habe dieses Spiel noch nie durchgespielt und spiele es gerade sehr intensiv. Ich hatte schon 1x begonnen und dann gesehen, das Geckarbor in Shiny meine Lieblingsfarbe hat und mich darin total verguckt ^^ Da habe ich meinen Spielstand gelöscht und angefangen, 2000x den Starter zu Resetten. Ich war so genervt und dann habe ich total lustlos ein 2001x neugestartet und spiele seitdem einfach den Spielstand weiter. Habe dann später durch die Zucht endlich ein blaues Geckarbor bekommen :love: Jetzt ist mir Pokemon Mond erstmal voll egal und ich warte, bis ich es günstig bei ebay bekomme.


    Rhythm Thief (3DS)
    Spiele es, wenn ich mal eine Pause vom Pokemon-Training brauche. Hatte mir das Spiel etwas anders vorgestellt aber es ist eh ein kurzweiliger Titel mit vielen Musikstücken und Tanzeinlagen. Mal was anderes ^^


    Inazuma Eleven Go Licht (3DS)
    Hahaha, ja viele werden jetzt bestimmt lachen. Eh, das ist ja ein Fußballspiel, was für Kinder und so... Aber ich wollte schon immer mal die Inazuma-Reihe testen und habe das Spiel ganz günstig bei ebay bekommen. Tja ich muss gestehen, ich finde es richtig klasse :thumbsup:
    Wenn das mein fußballverrückter Freund mitkriegt... will er dann bestimmt, dass ich mit ihm immer Fußball gucke :eeeek:

  • Pokémon Sonne
    Wie sollte es bei einem Geek wie mir denn auch anders sein? Ich war total von der Story gefesselt, auch wenn es total vorhersehbar und durch die ständigen Cutszenes so.. langatmig war, habe ich die Story genossen und bin mittlerweile dran, den Dex zu komplettieren.
    Ich liebe Charas wie Lilly, Lola, Hapu'u oder auch Yasu, die eine extrem tolle Backgroundstory bekommen haben, und mir auch richtig ans Herz gewachsen sind. Ich würde sagen, dass die Region sowie die neuen (Alola-)Pokémon toll sind, und die Grafik das nochmal unterstreicht.


    Super Mario Run
    Zuerst hiess es ja, dass man 10€ dafür bezahlen müsste, 'nur' um das Spiel überhaupt spielen zu können. Dann hätte ich es mir auch nicht geholt. Man kann ja die ersten 3 Level spielen und für 10€ bekommt man sozusagen 21 weitere Level dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die so viel schwerer sind als die ersten 3, weil ich die locker durchgespielt habe und meist auch mehr als 50% der Münzen gleich mitgenommen, aber eventuell kaufe ich es mir irgendwann. Aber von den 3 Leveln, für die 1. Welt, war es schon ziemlich gut, dass man Mario selbst nicht steuern kann war ungewohnt, die Münzen sind aber für einige Minuzten auch noch eine Herausforderung und man hat ja noch die Toad-Rallye.


    Episode
    Oh Gott, dass ich mal sagen würde, dass ich das zocke, ist irgendwie richtig strange. Früher fand ich das immer so komisch, und hätte auch nicht damit gerechnet, dass ich sie mir zulege, weil man Geld zahlen soll, damit man schnell weiterkommt, aber es geht auch gut ohne und ich habe bisher "nur" 1€ dafür investiert. Von Manchen Storys bzw deren Charakteren bin ich ziemlich überzeugt und die sind auch sehr gut aufgebaut. Chain Reaction, Georgia oder Twinning sind einfach geil. Blöd, dass man nur 4 Passes alle 4h bekommt, aber ich bin damit zufrieden, und die von mir genannten Stories verlangen jetzt keine-wenig Gems, auch wenn man davon nur ca 50 hat, es ist okay.

  • Life is Strange


    Das ist mal wieder so ein Spiel, dass einem wunderbar zeigt, dass man nicht unbedingt die Grafik von Morgen braucht, um ein großartiges Spielerlebnis zu haben.
    Und mittlerweile muss ich sagen, dass ich gerne mehr als 5 Euro dafür bezahlt hätte.

  • Pokémon Sun Moon


    Hab vorgestern oder so die Liga besiegt, gestern nacht Rot gerekt, jetzt fülle ich den Pokédex und... ja. 30 Screenshots von dem Namen meines Bruders in den Credits gemacht ^^' Heh.



    Picross 3D Round 2


    Ich Perfektionist mache No-Errors und habe jetzt alle Stempel. Ich versuche die Post-Credits zu lösen, allerdings sind die schon echt hardcore geworden. So lob ich mir das!

  • Update!


    Don't Starve (Together) (PS4)


    Absoluter Spontankauf, weil ein Freund und ich nicht immer Bock auf Shooter haben. :'D Jedenfalls habe ich immer mal wieder davon gehört, aber bin nicht weiter drauf eingegangen. Jetzt habe ich mir das Komplettpaket ausm Store geholt und finde es super! Der Survival Aspekt hat mich sofort gepackt und der Schwierigkeitsgrad gerade für mich als Anfängerin ist zwar knackig, aber noch nicht frustrierend. *hust* Die Singleplayer Modi wie Shipwrecked oder Reign of Giants habe ich noch nicht ausgiebig getestet, bin mir aber sicher dass sie auch ihren Reiz haben werden... da hat man schon Urlaub und kommt trotzdem zu nix. D: Jedenfalls hab ich mit dem Basisspiel schon sehr viel Spaß und auch im Together unschlagbar witzig :D vor allem wenn einer richtig dumm verreckt. (Nein... ich niemals)


    Goat Simulator (PS4)


    *sigh* mein "Guilty pleasure". Ein absolut hirnrissiges Spiel aber ich kann mich damit lange amüsieren. Ja es ist einfach nur bescheuert, hässlich, unrund in der Steuerung, etc, etc. Soll ja auch so sein, ganz klar. Aber ich finde ständig was Neues was ich da machen kann. Uuuund die DLC's waren gerade im Store im Sale und ich hab einfach mal zugegriffen. Neben dem Basisspiel besitze ich jetzt auch Goat Z, Payday Simulator und
    MMO Simulator. Vor allem beim MMO Simulator hab ich Spaß. Wer MMO und Rollenspiele gespielt hat, der wird mit einem Feuerwerk an Klischees und Eastereggs bombardiert. Mal sehen wie lange ich daran noch Spaß haben werde! :D

  • Pokemon Sonne und Mond (2DS/3DS XL)
    Ich bin jetzt auf Ula-Ula und level meine Pokemon für die Elektro-Prüfung auf. In Mond muss ich noch in den Ziergarden gehen. In Sonne suche ich Panzaeronund sammel die Velursi ein.
    Ich bin auch damit beschäftigt die Fragen für mein Onlineprofil zu beantworten auf dem Festival-Plaza und sammel Bohnen auf dem Pokemonresort, damit ich die Inseln weiter ausbauen kann.
    Bisher hatte ich mit den Prüfungen keine Probleme, sie waren alle recht einfach. Egal ob es die große oder eine kleine war. Ich bin auch der ersten UB begenet und habe sie ins Herz geschlossen Anego ist irgendwie toll. Zu Beginn, als ich es gesehen habe, musste ich mich erstmal an es und die anderen UBs gewöhnen, aber jetzt mag ich es.
    Schade das ich in dem XXXXL Hotel nicht wie in Ilumina City herumlaufen kann, es muss ja wirklich gigantisch sein.
    Game Freak hätte gerne die Schifffahrten so machen können, das ich da wie in Gen 2 herumlaufe und mit Tariner kämpfe. Ich würde doe Strecke auch gerne surfen können.



    New Style Boutique 2
    Ich bin in die verrückte Villa verleibt und habe sie heute richtig toll mit verschiedenen Wohnräumen eingerichtet. Mir fehlt nur noch die Einrichtung für ein Badezimmer, aber vermutlich wird es keine Badezimmereinrichtung geben, allerdings hat mich die Küche schon sehr überrascht, weshalb ich noch etwas hoffe.
    Etwas komisch ist im Spiel, das es keinen Einfluss mehr auf die Kunden hat, wenn ich die Einrichtung ändere- Früher kamen in ein Geschäft mit Rockermode, Punker als Kunden, jetzt habe ich ein Geschäft mit Mable Lilly Mode, aber es kommen weiterhin nur Kunden die Popiige oder Mädchenhafte Mode mögen, das enttäuscht mich, da ich gerne andere Kunden hätte.
    Es ist auch schwieriger geworden die Schaufensterpuppe zu dekorieren, denn immer öfters beschweren sich Kunden darüber.


    Kaum ist eine Modeschau vorbei, werden bereits Karten für eine neue verkauft. Bis dahin werde ich noch das ein oder andere Kleidungsstück verkaufen müssen.

  • Assassins Creed: Rogue (PC) Gestern durchgespielt
    Ufff, ja AC meine Liebe...
    Auf Rogue hab ich mich eigentlich gefreut. Mal die andere Seite betrachten, gegen die Assassinen, für die Templer. Aber Shay ist mir so auf die Nerven gegangen und war mir von Grund auf unsympathisch, ich mochte ihn einfach nicht. Plus war mir die Story zu kurz.
    Auf jeden Fall nicht mein Lieblingsteil (aber noch nicht so schlimm wie AC III).

  • Steel Empire [N3DS]


    Im Neujahrs Sale gekauft, mitlerweile aber schon wieder durch.
    Tolles "Remaster" des SMD Klassikers, der 3D Effekt ist schön anzusehen und der überarbeitete OST
    geht direkt ins Ohr. Morgen versuche ich mal HM ohne dmg zu überstehen.



    Senran Kagura Estival Versus [PS4]


    Viel muss man dazu glaub ich nicht mehr sagen,
    ein solides ... ja was eigentlich?! Hack'n Slay, bemu?
    Ist doch egal, hübsche und dreamy Mädels bei Prügel Prüfungen.
    Ich bin derzeit dran, da Platin zu holen und dafür fehlt mir noch der ein oder andere sexy finisher.
    Das Spiel schafft es aber auch, mitten im Winter lust auf den Sommer zu machen.

  • Steel Empire [N3DS]


    Im Neujahrs Sale gekauft, mitlerweile aber schon wieder durch.
    Tolles "Remaster" des SMD Klassikers, der 3D Effekt ist schön anzusehen und der überarbeitete OST geht direkt ins Ohr.

    Und ich dachte schon, dass nur ich da zugeschlagen habe. :D  
    Kann ich jedenfalls nur bestätigen, sehr schön zu spielender Klassiker, der auf dem 3DS wunderbar aussieht. Leider etwas kurz, aber das ist verschmerzbar, zumal ichs noch nicht auf der letzten Schwierigkeitsstufe durchgespielt habe. Das wollte ich mir noch ein bisschen aufheben.

  • Macks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt