Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Rise Of The Tomb Raider" (X1)
    Die fehlenden Herausforderung und Schätze finden, dann wird endlich Baba Yaga angefangen und das andere Zusatzpaket. #archievementHuntingFTW


    "BIT.TRIP Presents: Runner 2: Future Legend Of Rhythm Alien" (360)
    Ah, ich liebe das Spiel. Welkin' Wonderland (Welt 1) fertiggestellt, alle Retro-Level gemeistert, alle Schlösser geknackt und Kostüme eingesammelt. :) Jetzt fehlt nur noch überall Perfect+ in den Levels.
    Welt 2 starte ich heute Abend wohl...


    "Pokémon Omega Rubin" (3DS)
    Habe komplett neu gestartet, heute Abend nehme ich den Neustart dann auch mal in Angriff... Uff.


    ad acta: "Animal Crossing: New Leaf" (3DS), "Rare Replay" (XB1)

  • Fire Emblem Fates


    Hab den Hoshido Weg vor zwei Tagen durchgespielt und werde nun den Nohr Pfad anfangen.
    Allerdings möchte ich vorher noch meine Figuren aus dem ersten Weg verheiraten und die Nebenquests mit den Kindern erledigen.


    Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, da


  • Europa Universalis IV
    Ich hab mich gestern mal wieder an einen Run zur Entspannung gesetzt. Mantua war es diesmal.
    Nach einer ziemlich glücklichen Startphase (Frankreich als Verbündeten, Ferrara geerbt) konnte ich mich recht fix ausbreiten. Um 1600 hatte ich dann komplett Italien mit Ausnahme des Gebiets von Savoyen, der Stiefelspitze, Sizilien & Umbrien, dafür Slowenien & die kroatische Küste.
    Österreich ist zerschlagen, die Briten kämpfen mit Franzosen auf der Insel, die gleichzeitig die letzten Gebiete der Spanier zerschlagen. Russland ist nur ein geographischer Begriff, die Ländereien gehören dem Polnisch-Litauischen Commonwealth oder dem Königreich Schweden. Die Osmanen besitzen den gesamten Nahen Osten, Ägypten, Anatolien, den Balkan mit Ausnahme von Kroatien und Bosnien, Ungarn, Moldawien und die Südukraine.
    Und das kleine (mittlerweile) Italien, das nicht einmal die gesamte Halbinsel kontrolliert, führt die größte und modernste Armee der Welt, mit Frankreich (Platz 2) und Schweden (Platz 5 in Größe) als Verbündete.


    Nächstes Ziel ist es wohl, die letzten Spanier aus Italien zu vertreiben und dann mit den Franzosen über Tunesien herzufallen.
    Savoyen wird sich noch ziehen, ich weiß nicht, wie ich einen Krieg mit Frankreich vermeiden kann.
    Und wenn ich nicht den Thron der Franzosen erbe, wird die Pax Romana wohl ein Traum bleiben

  • Bin seit gestern dabei, Zero Escape: Zero Time Dilemma auf dem PC zu spielen, nachdem es ja auf Steam released wurde. Über drei Jahre hab ich ja auf den Teil gewartet, und zwischenzeitlich sah es so aus als ob er gar nicht mehr rauskommt, aber jetzt wo ich das fertige Produkt vor mir habe bin ich bislang mehr als nur zufrieden. Zugegebenermaßen ist es eine kleine Umgewöhnung, dass es jetzt nicht mehr so viel Text gibt und viel über Filmsequenzen geregelt wird, aber die Qualität des Skripts ist nach wie vor top. Hab mich dabei bislang hauptsächlich auf Team Carlos zentriert, weil es eben Junpei hat, danach wird wohl Team Diana, dann Team Q dran sein. Mal schauen was Uchikoshi dieses Mal zusammengeschrieben hat.

    Mittlerweile hab ich das Spiel durchbekommen, 21 Stunden saß ich an dem ganzen Spaß. Ich werde nicht allzu sehr ins Detail gehen, da das Spoiler-Risiko extrem ist, allerdings sage ich sofort, dass es für die Trilogie ein würdiger Abschluss war. Sehr geniale Twists dabei gewesen, und bis auf zwei Charaktere (Eric und Mira aus Team Q) war der Cast auch richtig sympathisch, insbesondere Phi, Junpei und Sigma. Soundtrack ist ebenfalls sehr positiv aufgefallen - die neuen Stücke waren gut, und es gab eine Menge neuer Arranges von Stücken aus den Vorgängern. Kann da die Empfehlung definitiv aussprechen, wenn man die beiden Vorgänger gespielt hat. Wie würde doch Phi an dieser Stelle so schön sage: 'Plaudite, acta est fabula.' (Relevant für Virtue's Last Reward und Zero Time Dilemma). Applaudieren tue ich wirklich, das Spiel war einfach so gut. Jetzt werde ich mir wohl für die nächsten Tage die Zeit mit Osu! totschlagen, bis dann am Dienstag Megadimension Neptunia V-II auf Steam rauskommt.

  • Hmm... wer hat da geschrieben, Super Meat Boy ist etwas knifflig, aber leicht schaffbar? Du warst noch nicht in Dark Rapture, schätze ich?


    Was mich angeht...


    Irgendwie schaffe ich es außerhalb meiner LPs kaum noch etwas zu spielen? Ich konzentriere mich hauptsächlich auf The Binding of Isaac Afterbirth, da ich gern noch alles freischalten würde, bis der letzte DLC rauskommt, der dann auch volle Modunterstützung bringt.


    Ansonsten hab ich mir Pokémon Shuffle mal wieder gekrallt. Ich möchte nun mal all die verfügbaren Normalstufen schaffen und ich muss sagen, der Weißweiler wird nun echt unfair! Oft sind die Stages ohne Items gar nicht zu schaffen oder pure Glückssache. Vor allem Starraptor und Morbitesse waren extrem fies.


    Ab und an nehme ich mir Fire Emblem Fates: Herrschaft vor. Ich hab zuerst auf klassisch gespielt, aber dann... die Charaktere fallen im Kampf, sind für Gameplay nicht mehr dabei... aber in Cutscenes? Das find ich zu bescheuert, also hab ich auf Anfänger gestellt... wenn sie eh nicht richtig sterben, dann kann ich sie auch wieder haben... außerdem muss ich zugeben, ich bin noch ein Anfänger in Fire Emblem und mir sind all die Charas hopp gegangen bevor ich sie überhaupt kennengelernt habe... Verurteilt mich, wenn ihr wollt!


    Kingdom Hearts 2 steht immer noch aus... ich ringe mit der Entscheidung, ob ich den krassen optionalen Inhalt machen soll oder nicht? Vielleicht kann mir ja jemand bei der Entscheidung helfen. Im ersten Teil hab ich einen Großteil des optionalen Inhalts gemacht (minus Sepiroth und der Unbekannte, die waren mir zu schwer und das Schmieden war mir auch zu viel Grinding), aber für die Story ist das meist nicht wirklich wichtig...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • es ist da, endlich ist es da STAR OCEAN 5 -INTEGRITY AND FAITHLESSNESS-
    Gott wie habe ich darauf gewartet und gestern kam endlich die Collectors Edition an.


    Bins seit gestern abend am suchten und es ist schon etwas anderes als sein Vorgänger aber bis jetzt gefällt es mir Bombe, wäre ja auch schlimm wenn nicht XD
    Naja obwohl mich die subs etwas nerven weil die einfach so ne Wall of text mitten ins Bild projizieren >.>


    Und die Chars sind so dufte :3
    Besonders Firore hats mir angetan XD
    Liegt aber mehr am Outfit wohl.

  • Momentan zocke ich Age of Empire 2 extrem.
    Beim Steam-Sommer-Sale war/ist es um 85% auf 3€ oder so reduziert, weshalb ich mir dachte: „Why not?“. War ich anfangs doch etwas skeptisch, ob mir das wirklich Spaß machen würde, bereue ich es nun kein Stück :D
    Total klasse, wie man ganz einfach sein Dorf aufbaut, Technologien erforscht und letztlich eine Strategie sucht, um gegen seine Gegner, die irgendwann zwangsläufig ankommen, zu kämpfen. Vor allem finde ich es toll, dass wirklich jeder einzelne Soldat und jeder einzelne Dorfbewohner dargestellt und eine Armee nicht, wie beispielsweise in EU4, durch einen einzelnen Soldaten gekennzeichnet wird.

  • Zero Time Dilemma
    Leider kenne ich die Vorgänger der Trilogie nicht und auch über ZTD bin ich eher durch Zufall gestolpert, sonst würde ich bis heute wohl nicht wissen, dass die Reihe überhaupt existiert. Der Genre-Mix aus Visual Novel, Psycho-Horror und Puzzle (wenn letzteres auch nicht gerade zu meinen Stärken gehört) sprach mich sogleich an und so habe ich nicht lange gefackelt und mir das Spiel direkt zum Release gekauft. Das Spiel ist wirklich sehr komplex und verwirrend und wartet mit einigen interessanten Plot-Twists auf. Am Anfang plätscherte alles ein wenig vor sich hin und man war vor allem eines, verwirrt! Aber je mehr Fragmente man aufdeckte, desto mehr fügte sich alles zusammen und ab der Hälfte des Spieles war ich so gepackt von der Story, dass ich das Spiel einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und es innerhalb weniger Tage durchsuchtete. Kurzum, ich habe den Kauf definitiv nicht bereut, zudem ist es auch sehr Anfängerfreundlich gestaltet, man kann nicht viel falsch machen.


    Pokemon Shuffle Mobile
    Eigentlich sollte es Miitomo werden, aber nachdem die App bei mir nicht lief (beim Starten des Spieles poppt lediglich ein schwarzer Bildschirm auf :/) wurde es eben Pokemon Shuffle. Allerdings bin ich aktuell am überlegen, doch auf die 3DS Version überzuschwenken, da ich gelesen habe, dass die Version wesentlich einfacher sein soll(?) und ich leider doch recht häufig festsitze und dann ewig nicht weiter komme :D

  • Zero Time Dilemma
    Leider kenne ich die Vorgänger der Trilogie nicht und auch über ZTD bin ich eher durch Zufall gestolpert, sonst würde ich bis heute wohl nicht wissen, dass die Reihe überhaupt existiert. Der Genre-Mix aus Visual Novel, Psycho-Horror und Puzzle (wenn letzteres auch nicht gerade zu meinen Stärken gehört) sprach mich sogleich an und so habe ich nicht lange gefackelt und mir das Spiel direkt zum Release gekauft. Das Spiel ist wirklich sehr komplex und verwirrend und wartet mit einigen interessanten Plot-Twists auf. Am Anfang plätscherte alles ein wenig vor sich hin und man war vor allem eines, verwirrt! Aber je mehr Fragmente man aufdeckte, desto mehr fügte sich alles zusammen und ab der Hälfte des Spieles war ich so gepackt von der Story, dass ich das Spiel einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und es innerhalb weniger Tage durchsuchtete. Kurzum, ich habe den Kauf definitiv nicht bereut, zudem ist es auch sehr Anfängerfreundlich gestaltet, man kann nicht viel falsch machen.

    Spielst du das ganze auf dem PC, der Vita oder dem 3DS? Ich würde ja eher empfehlen die Vorgänger vorher zu spielen, dafür ist es jetzt natürlich schon zu spät. Es wurde allerdings vor einem halben Tag auf einem Aksys-Panel bestätigt, dass der erste Teil der Trilogie, 999, einen verbesserten Port bekommen wird. Uchikoshi's Andeutungen zu Folge wird das Vita und Steam sein, also halte da die Augen in Zukunft offen, wenn du Zero Time Dilemma dort gespielt hast. Für den DS kriegst du den ersten Teil ja schon. Zweiter Teil ist Vita und 3DS, auch wenn es wohl auch nach 999 auf Steam kommen sollte, da Interesse gezeigt wurde die Trilogie dort zugänglich zu machen.

  • @Hibari
    Ich habe mir das Spiel auf Steam gekauft und mich auch bereits über die Vorgänger informiert. Wenn ich richtig gelesen habe, ist 999 nie in Europa erschienen, ich müsste es mir also importieren, auch bin ich mir nicht sicher ob es sich überhaupt auf einem europäischen 3DS spielen lässt? Virtue's Last Reward ist mir aktuell auch noch zu teuer, dafür dass es schon ein paar Jährchen auf den Buckel hat. Aber ich habe die Hoffnung dass es durch den Release von ZTD demnächst noch günstig im eShop zu ergattern ist. Optimal wäre natürlich, wenn beide in Zukunft bei Steam erhältlich wären. Virtue's Last Reward hat auf jedenfall mein Interesse geweckt, bei 999 bin ich mir etwas unschlüssig, da mir weder Design (erinnert irgend wie an Ace Attorney :D ) noch die Charaktere auf den ersten Blick zusagen (ja, trotz Junpei und Akane!).

  • Pokemon Super Mystery Dungeon [3DS]
    Endlich habe ich wieder Zeit, um mehr zu zocken und da habe ich mich entschieden mal mit PSMD weiterzumachen, nachdem es einige Monate bei mir rumlag. An sich ist das Spiel ganz ok, aber man... braucht die Story lange, um im Fahrt zu kommen. Ich habe langsam einen Punkt erreicht, wo ich mir zumindest denke, dass es langsam richtig los geht. Naja erstmal die Story durchzocken und dann mal schauen, was sonst noch passiert.


    Pokemon Tekken [Wii U]
    Das wollte ich viel öfters und regelmäßiger spielen, aber obwohl ich es seit dem Release besitze kam ich einfach nicht dazu, aber jetzt könnte ich es endlich mal durchziehen. Naja zumindest öfters spielen, als ich es sonst gemacht habe. Die "Story" habe ich schon seit einer Weile durch, aber mit der Ferrum-Liga bin ich immer noch nicht durch. Muss ich noch erledigen, aber ich bin grad dabei mich wieder ins Spiel hineinzufinden.


    Eigentlich will ich ja schon seit einer ganzen Weile Bastion [PC/Steam] weiterzocken. Es ist echt schön. Wirklich alles spricht mich dort an und ich bin immer noch (>.>') erst am Anfang des Spiels. Leider habe ich kein Controller, womit ich es spielen könnte und beim zocken bemerkte ich auch, dass ich mich nicht umbedingt mit der Tastatur anfreunden kann... :eeeek:

  • "WATCH_DOGSTM" (PS3)
    Immer noch im ersten Akt der Story und außer Pawnee habe ich soweit alles QR-Codes, Sehenswürdigkeiten etc. abgehackt. Allerdings werden mir in Pawnee die ctOs-Türme nicht angezeigt, obwohl ich die Zentrale gehackt habe. Mache erstmal zwischendurch ein paar Fixer-Aufträge und nehme Konvois und Gang-Verstecke hoch und arbeite sporadisch die Story ab, um ein wenig Abwechslung im Einheitsbrei zu haben.
    Inzwischen nenne ich aber wieder mein Lieblingsauto mein Eigen, den Magnate. Stilvoll und robust. So muss es sein. Da macht es dann auch Spaß die Polizeiautos zu rammen, da mein Gefährt so einiges aushält. Aber deren Penetranz ist wirklich fürchterlich und... so ziemlich unlogisch. Aber gut, in einem Spiel kann man kaum von Logik sprechen ^^


    "Puzzle & Dragons Z" (2DS)
    Bisher nicht mehr weitergespielt. Mir fehlt gerade ein wenig die Motivation und Zeit.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • OVERWATCH
    Ich hab das Spiel vor etwa 5 Wochen gekauft und bin immer noch fleissig dran. Ich muss sagen, in meiner Sammlung ist es ein Unikat. Denn nicht nur ist es ein Shooter; es ist auch ein Online Multi Player und seit meinen Maestia Zeiten vor 4-5 Jahren hab ich eigetntlich gesagt, dass ich nie wieder Online Games zocken werde xD
    Ich hab aber einige Freunde, die das mit mir gemeinsam spielen und das macht schon etwas aus. Mir gefällt nicht nur das kampfsystem, sondern auch das Level und Charakter Design. Anders als bei anderen Shootern git es auch diverse Rollen zu erfüllen. Vom Defense Assist zum Healer oder Tank. Mich werdet ihr zu 75% im B.Va Skin rumrennen sehen xD

    ARK:SURVIVAL EVOLVED
    Mit derselben Gruppe von Freunden habe ich auch Ark angefangen. Das Spiel hat monatelang einfach nicht funktioniert aber endlich! Eine riesige Base haben wir schon aufgebaut, zahlreiche Saurier und andere prähistorische Tiere gezähmt und Ressourcen gesammelt wie verrückt. Wir haben einen eigenen Server und müssen uns, wenn wir mal Offline sind, nicht sorgen, dass die Viecher angegriffen werden oder sonst irgendwie verrecken. Im allgemeinen spiele ich trotzdem lieber Overwatch. Kein Plan wieso..

  • XCOM: Enemy Unknown (XBOX 360):


    Zu dem Spiel bin ich wohl nur durch "Games with Gold" und die Empfehlung eines Freundes gekommen... Und es war gut so!! Ich habe sehr lange keine rundenbasierten Strategiespiele mehr gespielt (das letzte war wohl Heroes of Might and Magic 5 vor 8-9 Jahren :blush: ), doch ich war von der ersten Minute an gefesselt. Es gibt zwar ein Tutorial, was einen anfangs gut an die Hand nimmt und mit den wichtigen Spielfunktionen vertraut macht, jedoch habe ich bisher durch dumme Fehler und schwere Verluste und Rückschläge deutlich mehr gelernt (doch dazu komme ich noch einmal).
    XCOM besteht aus zwei hauptsächlichen Teilen. Zum Einen sind das die Rundenbasierten Kämpfe gegen die mysteriösen und angsteinflößenden Aliens und zum Anderen gibt es den Basisausbau und -alltag. Dieser beinhaltet das Erforschen von neuen Technologien, den Bau von Waffen, Gebäuden, Ausrüstungsgegenständen oder auch Satelliten und Abfangjäger, der Anmusterung und Ausrüstung von Soldaten, der taktischen Planung von Ressourcen und Finanzen und dem Scannen nach Alienaktivitäten. Als Commander ist es die Aufgabe des Spielers, dies alles zu managen. Man gewöhnt sich daran meiner Meinung nach recht schnell und bis jetzt (ca. 10-12 Spielstunden) bin ich mit meinen Entscheidungen in diesem Bereich auch recht zufrieden, denn ich habe z.B. noch kein Mitgliedsland des Rates verloren. (:
    Achja, der Rat. Dieser kontaktiert uns gelegentlich zwischendurch und am Monatsende in Form einer gesichtslosen Person am Bildschirm und erteilt diverse Aufträge, sendet uns Belohnungen zu oder bewertet unseren Fortschritt.


    Nun zum Herzstück des Spieles, den rundenbasierten Kämpfen. Diese bestreitet man mit anfangs vier, später bis zu 6 Soldaten, die je nach Ausbildung und Rang eine von vier Spezialisierungen (Assault, Heavy, Support, Sniper) haben können. Jeder Soldat kann pro Runde bis zu zwei Aktionen ausführen, unter Anderem Laufen, Schießen, Nachladen, eine Fähigkeit einsetzen, auf Beobachtungsposten gehen oder ein Medikit verwenden. Beginnend von einer Landungszone muss man sich vorkämpfen und verschiede Aufgaben erledigen. Dazu zählen das Ausschalten von Aliens, die Rettung von Zivilisten oder auch das Stürmen eines abgestürzten Alienraumschiffs. Das Vorgehen obliegt dabei dem Spieler. Anfangs dachte ich, nichts kann mich aufhalten und ich bin meist wild drauf losgestürmt, ohne auf ausreichend Deckung, Sperrfeuer oder eine sinnvolle Verteilung meiner Einheiten zu achten. In den ersten paar Missionen ging das noch ganz gut, doch dann wurde dieses Vorgehen bitter bestraft, als ich meinen, zu dieser Zeit, ranghöchsten Soldaten blind in einen Hinterhalt rennen lies und mit ansehen musste, wie er chancenlos niedergestreckt wurde. Die Mission konnte ich mit meinem restlichen Team zwar noch bewältigen, aber danach war ich wirklich frustriert und habe die Konsole auch erst einmal ausgeschaltet. Selbst nach der kurzen Spielzeit war mir mein Team bereits ans Herz gewachsen und der Verlust eines jeden einzelnen war ein Schock. Doch genau das macht das Spiel auch aus. Es sind nicht einfach namenlose Figuren, deren Verlust einfach so zu verkraften ist, sondern man legt sich wirklich ins Zeug, um jeden einzelnen von ihnen heil wieder aus der Schlacht zurück zu bekommen. Doch leider ist das nicht immer möglich. Dies musste ich in diversen Situationen schmerzlich erfahren und die Liste der Gefallen wird mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad der Missionen und mit immer mächtigeren Außerirdischen auch immer länger... Doch ich werde nicht aufgeben und die Menschheit von diesen Invasoren befreien, koste es, was es wolle!


    Combat Arms (PC):


    Ich habe das Spiel endlich mal gepatcht, nachdem ich es vielleicht zwei Jahre lang nichtmehr gespielt habe. Aber ich muss sagen, es fühlt sich noch genauso gut an wie damals und macht mir auch immernoch echt Spaß. Für diejenigen, die es nicht kennen: es handelt sich dabei um einen Free2Play Egoshooter mit einem enormen Umfang an Waffen, Maps und Spielmodi. Da ich zu meiner aktiven Zeit auch etwas in meinen Account, der mittlerweile den Rang Colonel2 hat, investiert habe, konnte ich ohne Umschweife sofort wieder mit einigen Runden Elimination und Quarantine loslegen. Und entgegen meinen Erwartungen lief es sogar recht ordentlich. Ich denke, dass ich jetzt immer mal wieder zwischendurch ein paar Runden spielen werde, sofern es die Zeit zulässt. (:



    Clash Royal (Android):


    Dieses Spiel macht zum Glück garnicht süchtig oder so, nein. Man liegt nur Nachts im Bett, in nichtmal mehr 6 Stunden klingelt der Wecker und man sagt sich: nur die eine Runde noch; ok, die habe ich zwar verloren, aber die nächste gewinne ich noch; in 10 Minuten ist meine Truhe fertig, die muss ich noch aufmachen; .... Meine Verfassung am nächsten Morgen könnt ihr euch sicherlich vorstellen. :D
    Supercell hat mit dieser Kombination aus Towerdefence und Kartenspiel echt ein super Spiel abgeliefert, das durch seine kurzen, actionreichen Spielrunden zu punkten weiß. Ich spiele es jetzt seit gut zwei Monaten und bin nach wie vor echt zufrieden damit. Da es regelmäßige Updates mit neuen Arenen, Karten und Balancingverbesserungen gibt, erhält man immer wieder neue Anreize, das Spiel zu spielen. Und seit gestern gibt es neben den normalen Kämpfen auch noch spezielle Turniere mit eigenen Regeln und Belohnungen... oh ich werde meinen Schlaf vermissen :D


    Mein aktueller Stand:
    Derzeitige Trophäen: 2146
    Derzeitige Arena: 7 (Königliche)
    Siege/3-Kronen-Siege: 1037/210
    Gefundene Karten: 50/58
    Hauptdeck: Schweinereiter, Barbaren, Walküre, Lakaienhorde, Speerkobolde, Feuerball, Kanone, Frost (3,9 Elixier)
    Spaßdeck: Königsriese, Prinzessin, Barbaren, Speerkobolde, Koboldhütte, Elixiersammler, Infernoturm, Feuerball (4,4)

  • Pony Island


    Nun, der Name führt nicht zu einem Spiel, das man erwartet. Rosafarbene, glückliche Ponys, die über Zäune springen und Schmetterlinge wegpusten.. Zumindest in einem Teil des Spiels ist das tatsächlich so, ansonsten ist es düster, man kämpft mit einer hoffnungslosen Seele darum, sich aus dem Rechner, dem Spiel zu befreien, in dem man gefangen ist. Der Programmierer ist niemand anders, als der Teufel selbst. Zumindest nennt er sich so. Nebenbei kann man Ponytickets sammeln, die dann ein alternatives Ende zeigen.


    Auf das Spiel kam ich durch den netten @Quartos, der das gezockt hat und somit mein Interesse an dem Spiel weckte. Nachdem ich vor einer Woche das Spiel durchgezockt habe, habe ich heute alle übrigen Tickets eingesammelt und ein alternatives Ende erlebt, welches ich hier nicht verraten werde. Nun versuche ich die restlichen Steamachievements zu sammeln, ich habe bereits 18/20 aber die sind teilweise so tricky, da reicht meine Frustrationstoleranz momentan nicht aus.

  • Auf meiner ewigen Suche nach guten Free2Play Spielen da mein PC Rotze ist und ich kein Geld habe, hab ich viele grausige Ecken durchsucht...
    Combat Arms? Ha nein. Bloß nicht.
    Fiesta Online? Nope.avi
    Planetside 2? War ganz cool,aber nachdem es Entwickler gewechselt hat, gings bergab.


    Doch da sind sie, meine zwei Schimmer der Hoffnung...


    Warframe
    Warframe ist ein Third Person Shooter. Man spielt einen Tenno, der die namensgebende Warframes nutzt die an sich sowas wie Powerrüstungen oder ähnliche Konzepte sind. Jeder Warframe hat seine speziellen Fähigkeiten, seine Stärken und Schwächen. Und wer nicht rumballern mag, kann auch zum Schwert greifen. An Wänden läufen ist möglich, eben so wie übers Boden schlittern, über Rails balancieren und Co. Simpel gesagt man spielt nen Sci Fi Ninja in Poweranzügen.
    Man kann so ziemlich alles (bis auf einige dekorative Gegenstände) umsonst bekommen, jedoch muss man sehr, sehr lange grinden, was einige stören tut. Ich hab meinen Spaß dran.


    Und


    Warface


    Zugegeben das Spiel ist... ich sags mal so, nicht für jedermann? Die Community im PvP ist reiner Krebs, da is mehr Abschaum als in Mos Eisley.
    Im PvE...da kann man richtigen Spaß haben, die KI ist herausfordernd und wer alleine vorstürmt ist so ziemlich tot.
    Es gibt einige Waffen die man nur via Echtgeld bekommen kann, die sind jedoch recht selten, die meisten anderen kann man durchs reine Spielen freischalten. Ich hab meinen Spaß mit.

  • Ich habe mir ja diesen Monat bereits Star Ocean 5 - Integrity and Faithlessness - gegönnt und das spielte ich bisher ausgiebig.
    Doch gestern fand dann noch ein weiteres Game in meiner Sammlung, da ja derzeit der BIG in Japan Sale ist,
    erwarb ich Digimon Story Cyber Sleuth - und was soll ich sagen? Ich bin begeistert '-'
    Einfach alles bisher hat mich in seinen Bann gezogen und das ganze fühlt sich so gut an, auch wenn man hier und da an andere Games erinnert wird.
    Zum B. Pokemon Colosseum oder Metroid Prime der Phazon Fight (der ost von Kowloon ist da fast identisch mit) xD
    Also für 19,99€ definitiv kein Fehlkauf :)

  • Mein Teddy und Ich 3DS:
    Wir waren schon zusammen in Holland. Ich habe einige Herausforderungen im Garten abgeschlossen und bin mal gespannt, was noch so passiert. Allerdings gab es schon eine kleine Enttäuschung. Die ganzen Tage bekam ich gesagt, wenn wir weiter spielen, gibt es eine tolle Überraschung, es passiert etwas besonders und was war es dann? Ich bekam genau die Hose die mein Teddy schon anhat, aber zum Glück konnte ich sie verkaufen.
    Ich würde gerne wieder eine Riese machen, jedoch habe ich bisher noch nicht die passende Kleidung bekommen.
    Das Spiel ist aufjeden Fall sehr cool und lustig. Ich habe noch nie soviel in einem Spiel gelacht, wie hier.


    Pokemon TCG
    Ich habe mir 4 Decks zusammengestellt und sammel weiter fleißig Karten, damit ich meine Decks ausbauen und verbessern kann.
    Medallien habe ich weiterhin nur eine, aber es eilt ja auch nicht. Viel wichtiger ist mir eine gute Auswahl an Karten zu haben und diese auch mehr als 1 Exemplar zu besitzen, damit ich mir eben gute Decks bauen kann. Ich denke ich werde als Nächstes die Steinmedallie holen.