Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon Sonne Sonnenstein


    Ich bin am Ende der 3. Insel, lasse mir aber viel Zeit beim Spielen und fange alle fangbaren Pokémon auf meinem Weg (Spielstunden ca. 45). Mein Team: Fuegro Akkup Amfira Kosturso Alola-Vulnona
    Mir fehlt noch der Typ Boden, am liebsten auch als Drache - natürlich von den neuen Mons, mal sehen ob es da noch was für mich gibt - ich spiele immer noch so gut es geht spoilerfrei.


    Das Spiel ist sicher die beste Edition bisher. Alles wurde aufgehübscht, mir gefallen eigentlich alle neuen Pokémon gut - das war das letzte Mal so in der 2. und 3. Generation -, das Pokéresort finde ich ein super Feature vor allem die Fitnessinsel, oder bei vollem Team die Optionen nach dem Fangen eines neuen Pokémon wo es hin soll - ob zur Box, ins Team und so weiter-, und ENDLICH passt der Schwierigkeitsgrad wieder!!!


    Aaaaaaaaaaber... Der größte Minuspunkt für mich ist das Weglassen des letzten und sicher auch mit tollsten Features aus OR/AS, den DexNav. Waaaaaarum lässt man den wieder weg??? Da hat das Fangen und Komplettieren so viel Spaß gemacht, auch mit den raschelnden Büschen... : |
    Auch der 3D Effekt ist gänzlich weg, was vielleicht einige die sowieso immer ohne diesen gespielt haben nicht stört, aber ich habe ihn immer benutzt und finde das ziemlich schade, da hilft die Ausnahme beim Fotoknipsen auch nichts.


    Trotzdem überwiegen für mich ganz klar alle Stärken und positiven Neuerungen im Spiel, auch die Details - zum Beispiel dass es jetzt viel mehr Kampfhintergründe gibt, der Stelle angepasst an der man gerade ist, und nicht nur Feld, Meer, Wald und so weiter. Natürlich auch Pokémobil welches endlich die unnötigen VM-Sklaven ersetzt, endlich sinnvoll umgesetzt.


    Tolles Spiel ^_____^

  • Darksiders Warmastered Edition [PS4]


    Gestern Geladen im Bundle Angebot mit teil 2,
    hatte es schonmal auf der PS3 und damals, doch anfänglicher skepsis, lieb gewonnen.
    Denke das ich es wieder platinieren und somit doppelt Platin holen werde :)


    Darksiders II Deathinitive Edition [PS4]


    Wie schon erwähnt, gestern geladen ausm Angebot und kenne es ebenfalls von der PS3,
    auch hier werde ich, sobald D1 fertig habe, auch eine doppel Platin holen :)
    Am zweiten Teil mag ich u.a. besonders das Setting und den charmanten Tod, sind ja eh gut vertraut wir zwei :)


    Pokemon Mond [NN3DS]


    Naja obligatorisch muss ich das ja auch nennen, seit erscheinen in meinem besitz,
    aber enttäuschung und wird dementsprechend nur selten gespielt.
    hab auch erst nur nen paar Spielstunden und bin an irgend nem Vulkan, whatsoever.
    Bisher langweiligstes Spiel imo.

  • Nachdem ich vorgestern The Legend of Heroes: Trails in the Sky SC mit allen Achievements durchgespielt habe (ungefähr 41 Stunden hat der Run mit NG+ Boni gedauert), spiele ich seit gestern Shin Megami Tensei IV: Apocalypse auf dem 3DS. Bislang gefällt es mir sehr, da es doch einige Sachen aus SMT IV ausgemerzt hat, die nicht ganz so in Ordnung waren (leider aber nicht alles - die Tatsache dass es keinen Defensiv-Stat wie in vorherigen Teilen gibt nervt mich schon ein wenig). Die neuen Features sind ziemlich solide, grafisch ist es bislang auch ein Upgrade im Vergleich zum Vorgänger. Story-technisch gesehen habe ich gerade Sukuna-Hikona besiegt und somit Krishna aus der Arche befreit, mein Team besteht momentan aus meinem MC (Level 20), Daphne (Level 19), Dzerlarhons (Level 20) und Archangel (Level 20). Meinen MC schiebe ich da hauptsächlich wieder wie in IV auf einen Magie-Build, mit gelegentlicher Erhöhung vom Speed-Stat. Hilft bislang ziemlich, würde ich mal sagen.

  • "Pokémon Mond" (2DS)

    Nach fast 50 Stunden bin ich immer noch auf der dritten Insel und habe erstmal die Basis der AEther Foundation infiltriert. Ich mag das Spiel wirklich und es bietet mir genug Motivation es auch problemlos durchzuzocken, ganz anders als "X" oder dessen Vorgängern, wo ich mich faktisch durchgequält hatte.
    Mein Team habe ich nochmals abgeändert und bin nun sehr zufrieden. Mir fehlt zwar nach wie vor ein sechstes Pokémon, aber vielleicht bleibe ich auch bei fünfen. Aktuell sind aber alle meine Mons zwischen Lvl.50 und 52.

    • Wolwerock Nachtform (Ulfhedinn)
    • Primarene (Echo)
    • Fiaro (Lady)
    • Mantidea (Diya)
    • Pandagro (Agro)

    "Ratchet & Clank" (PS4)

    Ich habe Pipi in den Augen... Dieses Spiel ist ein Remake, obwohl es auch den vor einiger Zeit erschienenen Film thematisiert, und doch liegt mein Hauptaugenmerk an dem für mich eigentlich eher drittrangigen Aspekt: Die grafische Leistung. Das Spiel sieht so gut aus und ich habe regelrecht eine Gänsehaut, wenn ich bedenke, dass der 14 Jahre alte Vorgänger, das erste Ratchet & Clank-Spiel, welches in meinem Gamerschrank steht, so gut umgesetzt wurde. Ich kenne immer noch jede Ecke im Spiel, weiß wo die Goldbolts zu holen sind und doch ist das neue R&C auch anders, bietet mehr Raum für Erkundungen und Herausforderungen, motiviert stark zur Trophäenjagd und es macht einfach nur Spaß durch die Gegenden zu rennen und die Gegner abzuballern.
    Licht und Schatten sind so schön dargestellt, vor allem wenn die Umgebung bedingt durch Regen nass ist. Ich genieße es einfach nur und liebe es jetzt schon.
    Und für mich heißt es dann wohl, dass ich die originalen ersten drei Abenteuer für die PS2 bald wieder zocken werde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Europa Universalis 4
    Diesmal habe ich mal wieder das Osmanische Reich gewählt. Warum? weils Spaß macht und man sich im Grunde eigentlich nur eine Frage stellt: Und wen greif ich jetzt an? Aktuelles Ziel ist Polen-Litauen, um Machtprojektion zu bekommen oder vielleicht auch, falls es der Kriegsgrund zulässt, die Personalunion zu zerschlagen. Zuvor habe ich eine Reihe von Eroberungsfeldzügen geführt, habe so bereits Südosteuropa, die Levante, Mesopotamien, den Kaukasus, große Teile Persiens und der arabischen Halbinsel meinem Reich hinzufügen können. Nach dem geplanten Krieg wird es wohl entweder den Vatikan oder die Mameluken treffen, außerdem sind Feldzüge in Richtung Indien und Russland geplant. Das funktioniert alles wunderbar, da ich technologische und zahlenmäßige Überlegenheit mitbringe.

  • Pokemon Sonne


    Spiele die Edition auf Englisch, bin noch auf der zweiten Insel, gerade im Aether Paradise. Nach ca 20 Stunden Spielzeit bin ich restlos begeistert! Soo schöne Kleinigkeiten teilweise. Manchmal auch wtf Momente, z.B. Team Skull. :D
    Mein Team: Dartix, Lycanroc, Finneon, Salandit, Oricorio, Toucannon.



    The Witcher 3 Wild Hunt


    Habe die GOTY Version und nach dem Durchspielen der Hauptstory noch mal neu angefangen, weil ich die andere Dame noch mal "romancen" möchte. xD
    Sehr geniales Spiel...manchmal bin ich mit den Entscheidungen überfordert und schaue erst mal, was die für Konsequenzen haben. ^^

  • Pokemon Sonne [3DS]


    Bin grad endlich bei Ula-Ula (so heißt doch die 3 Insel oder?) und war auch schon in der Bibliothek. Jetzt müsste ich zur Route 10, um zur nächsten Prüfung zu gelangen, aber ich werde erst heute Abend ab 20 Uhr weiterspielen, da ich mein Tragosso noch ein Lv. braucht, um sich weiterzuentwickeln und da es ein Alola-Knogga sein soll, muss ich noch bis 20 Uhr(?) warten.
    Da ich Tragosso schon erwähnt habe kann ich ja noch mein restliches Team erwähnen:


    Arboretoss
    Akkup
    Bandelby
    Krabbox
    Wolwerock
    Tragosso


    Krabbox und Akkup sind nur als Platzhalter noch dabei. Sobald ich neue Pokemon gefunden habe, die mich ansprechen, werden die beiden ersetzt.


    Magic Duels [Steam]


    Nachdem ich eine lange Zeit zwischen Magic und Hearthstone überlegte, habe ich mich doch dafür entschieden mit Magic anzufangen. Hab mir das Spiel runtergeladen und dann auch angefangen, die Kampange zu zocken. Naja es wird auch vom Spiel vorgeschrieben, die erste Kampange zu beginnen, aber für jemanden wie mich, der absolut keine Ahnung von Magic hat, ist es schon ein guter Einstieg.


    Habe diese auch schon durch und durfte mich auch schon an dem Deckbau ranwagen und anschließend einfach mal ein Duell mit der KI bestritten (ok das war auch vom Spiel vorgeschrieben, sonst hätte man die Kampange nicht fortsetzen können .-.), wo ich aber kläglich versagt habe.


    Ich werde erstmal mit der Kampange fortfahren, wo man auch die verschiedenen Farben kennenlernt. Es gibt ja 5 verschiedene Farben, die alle einen anderen Spielstil haben.


    Hier sollte ich auch mal erwähnen, dass es (falls ich mich nicht irre) mehr, als nur eine Kampange gibt. Ich spiele halt die, wo man die 5 Farben kennenlernt. Diese beginnt man immer mit Weiß. Nachdem man diese Story beendet hat, kann man frei auswählen, welche Farbe man als nächstes nimmt. Dann gibt es noch die Kaladesh Kampange. Das sind, falls ich mich nicht irre, die aktuellen bzw. die neusten Karten. Ich kenne mich halt noch nicht aus, da ich noch ein Magic Noob bin, aber ich hoffe, dass es noch etwas wird, da es mir schon Spaß macht.

  • Strider (PS4):
    Ich liebe das erste Strider auf dem Megadrive und nachdem ich ja das auch schon ca. 897x durchgespielt habe, musste ich mir auch irgendwann mal das neue Strider holen. Ist für mich allein schon geil, wenn es irgendwelche Anspielungen, Remixes usw. auf das alte Strider gibt. Das neue Strider für die PS4 mag ich aber jetzt schon aus anderen Gründen wie den ersten Teil. Ich hab nicht damit gerechnet, dass es sich wie ein Metroidvania spielt und ich bin echt motiviert sämtliche Gegenstände im Spiel zu sammeln. Hiryou ist nach wie vor ein badass Charakter und es macht so viel Spaß mit seinen Ninja-Fähigkeiten sich durch die Welt zu bewegen. Die Bosskämpfe haben mich auch bisher sehr überrascht und die Action stimmt für mich in diesem Spiel absolut. Ich bin echt gespannt wie sich das Spiel noch entwickelt und ich bin wirklich gespannt wie der Grandmaster in diesem Spiel aussieht. :D




    World of Goo (PC):
    Schon die Demo bei der Wii hab ich damals mehrmals gespielt... Ich weiß selbst nicht so genau wieso ich es erst jetzt gekauft habe. Das Spiel macht so viel Spaß, weil die ganze Physik glaubhaft wirkt und das Leveldesign wirklich in jedem Level neu, kreativ und genial ist. Ich bin nun leider auch schon in der 4. Welt und nähere mich wohl dem Ende, aber alleine wegen dem unerwartet epischen Soundtrack und dem genialen Gameplay werde ich es bestimmt auch noch nach der 5. und scheinbar letzten Welt nochmal spielen.

  • "Pokémon Sonne" (3DS)
    hach, so langsam flacht mein Interesse ab. Ich stehe kurz vor der Liga, bin allerdings nicht stark genug, um erstmal Hali platt zu kriegen. :ugly: Mein Solgaleo verkackt gegen Fuegro komplett... Ich mache mir jetzt erstmal ein neues Team und versuche es dann erneut. Plan: Arkani, Folipurba, Metagross, ... Die restlichen drei stehen noch offen, ich schaue mal...


    "Super Smash Bros. For Nintendo 3DS" (3DS)
    Ich versuche so ein wenig, mich auf meine Charaktere zu konzentrieren und Smash-Abenteuer, Homerun und so durchzuspielen. Ich habe mich immer etwas schwer mit Smash getan, aber mittlerweile habe ich da Gefallen dran gefunden.


    "Mario Kart 7" (3DS)
    Ich muss endlich mal mit 50ccm fertig werden, das gibt's nicht, wie langsam ich bin... fml.

  • "Ratchet & Clank" (PS2)

    Nachdem ich das PS4-Remake nun zweimal durchgespielt, jedoch noch nicht komplettiert habe, dachte ich mir, dass ich einfach mal eine Pause mache und wieder in der Nostalgie versinke. Habe also meine "R&C"-Trilogie für die PlayStation 2 rausgeholt und mit dem ersten Teil begonnen. Der Unterschied zum Remake ist extrem, die Level sind größer, es gibt mehr Planeten und man erkennt auch nun die Abstriche im neuesten Teil. Macht aber nichts, denn Spaß macht es trotzdem.
    Aktuell bin ich auf Planet Gaspar und werde mich dort austoben. Auf Batalia kam ich nicht weiter, weil mir Magnetstiefel fehlten. Entweder finde ich sie nun hier auf Gaspar oder später in der Kogor-Raffinerie auf Planet Orxon. Der Schwierigkeitsgrad ist recht angenehm, habe es deutlich schwerer in Erinnerung, und dennoch gibt es nur sehr wenige Checkpoints. Wer also mitten im Level stirbt, könnte das Pech haben, nochmals ganz am Anfang beginnen zu müssen. Das frustet dann auch, wenn man wegen Kleinigkeiten draufgeht.
    Aber ansonsten sehr solide. An die matten Texturen habe ich mich bereits vollkommen gewohnt und den Soundtrack finde ich klasse. Freue mich schon auf's Finale.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Sonne
    Ich habe endlich ein Molunk. Meines ist ein Junge, da ich sene Weiterentwicklung nicht mag. Ich trainiere nun mein Team für die Feuerprüfung.Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Die Z-Attacken sind auch sehr cool. Ich habe sogar einen echten Z-Ring bekommen, aber leider hat er sich schon 2 mal aufgehangen, deshalb traue ich mich nicht, ihn nochmals zu nutzen.


    Pokemon MondHier bin ich kurz vor Battle Royal. Irgendwie mag ich Mond nicht so sehr, da es immer dunkel ist am Tag. Mag sein, das Nintendo etwas neues machen wollte, aber ich finde es eher störrend, wenn es am Tag so dunkel ist. Ich mag es schon im Winter nicht so und nun ist es auch virtuell so.Interessant ist es dafür, das bei der Prüfung veschiedene Pokemon genutzt werden, je nach Version sind es andere.Wer hat sich eigentlich die Designs zu dem Pokemon Mobile ausgedacht? Ich hätte eher die Trainer auf dem Pokemon direkt sitzen lassen und nicht so einen komischen Sitz, wie auf Lapras. Die VMs nicht mehr zu haben, ist eine sehr gute Sache, hätte es schon gerne früher geben können.

  • 7th Dragon I|I [N3DS]


    Da ich ja die Demo und älteren Spiele gespielt habe, wars auch hier gleich nen instant Kauf '-'
    Aktuell bin ich schon recht weit, beim vIerten Drachen angekommen (endlich) xD
    Allerdings zieht der schwierigkeitsgrad schon gut an, so das erst mal looten, leveln, grinden angesagt ist.



    Golden Sun & TLA [GBA]


    Ich dachte mir, da ich derzeit nur 7th Dragon I|I hab zum zocken ,
    starte ich nochmal nen GS run (Gerade weil die ersten zwei Books vor Nostalgie und Kindheitserinnerung triefen)
    Allerdings bin ich auch hier schon wieder fast durch, Dullahan und so xD



    Chrono Trigger [DS]


    Da ich ja noch nicht genug ausgelastet bin, spiel ich 'nebenbei' *hust* xD noch Chrono Trigger,
    Naja gerad erst NG gestartet und Marle wurde gerade eben erst 'weggeportet' xD

  • Bin nach wie vor dabei, Shin Megami Tensei IV: Apocalypse auf dem 3DS zu spielen. Mein erster Durchgang neigt sich dabei so langsam dem Ende hin, da ich schon gestern das Ende des letzten Dungeons erreicht habe (nur um dann vom vorletzten Boss, Satan, so kräftig zu zerstört werden wie schon lange nicht, obwohl mein MC Level 99 hatte). Heute habe ich daher größtenteils damit verbracht, Macca zu farmen und damit dann das Kompendium über Fusionen zu füllen, und habe mich weiter an den Bonusdungeon Twisted Tokyo gesetzt, wo ich die Fiends #3~#6 (von 8) besiegt habe, also die 4 Reiter der Apokalypse. Trumpeter und Mother Harlot als letzte beiden Fiends werden dann wohl morgen in Angriff genommen, danach werde ich mich noch einmal an Satan und dem Endboss probieren. Ach ja, Peace Route, nicht Anarchy. Ansonsten, was mein Team betrifft, siehe Screenshot im Spoiler. Außer den abgebildeten Dämonen benutze ich sonst des öfteren noch einen Kohryu auf Level 86, Odin auf 86 und Pale Rider auf 95.

  • Wie so viele andere spiele ich momentan Pokémon Mond auf meinem 3DS. Allerdings im absoluten Schneckentempo. Ich habe keine Lust, mich zu hetzen. Demzufolge bin ich auch erst auf Akala und habe gestern die zweite Prüfung dort bestanden.


    Mir gefällt es richtig richtig gut bis jetzt, bis darauf, dass bei mehr als zwei Pokémon auf dem Bildschirm gern mal die Framerate total zusammenbricht. Es ist klasse, endlich die VMs loszusein, die Z-Attacken sind eine nette Neuerung und Hilfe, die aber auch gegen einen angewandt werden können und die Charaktere sind farbig interpretiert und es ist eine Freude, ihnen zuzuschauen. Auch eine Story wurde schon angedeutet, wo das wohl hingeht?


    Was ich gar nicht mag leider, ist das Hilferufsystem, vor allem, wenn man ein Pokémon fangen will. Ich verstehe nicht, warum jedes Pokémon am Ende einer Runde um Hilfe rufen kann, anstatt seine Runde darauf zu verwenden. So werden Kämpfe gegen wilde Pokémon oft umständlich lang und sogar gefährlich! Hatte gestern zwei Molunk mit Drachenwut auf dem Feld! Das waren teilweise 80 KP Schaden in einer Runde und das bei Pokémon mit durchschnittlich 50 KP. Das ist nicht wirklich balanced.


    Auch die Kämpfe gegen die Herrscher-Pokémon sind überraschend fordernd! So fordern, dass ich seit langer Zeit in Pokémon mal wieder vor einer Herausforderung stehe. Tatsächlich bin ich heilfroh, davon abgesehen zu haben, das nicht als Blind Nuzlocke anzugehen, sonst hätte ich wohl jetzt schon neu anfangen müssen.

  • Final Fantasy IV: The After Years (PC)


    Nachdem ich alle Chapter bis auf das letzte vollständig abgeschlossen habe, kann ich sagen, dass das Spiel teilweise extrem nervig ist. ._.
    Jedes Chapter hat ein eigenes Bestiarium und manche Biester sind einfach nur völlig überpowert für 1 bis 2 Personen. Deswegen habe ich da teilweise auch Lücken.
    Zudem finde ich die Gesamtzahl an Charakteren einfach zu viele. 22 Leute auf Level 70 bringen für ein Achievement. Juchu, dass wird nur noch getoppt von den miesen Dropchancen bestimmter Items.


    Jedenfalls habe ich alle Leute beisammen, Cecil ist auch wieder normal (endlich) und das Leveln in den Tiefen hat begonnen. Mein stärkster Trupp hat durchschnittlich Level 55, bestehend aus Cecil, Kain, Rosa, Rydia und Edge... also diejenigen, die man auch am Ende von FFIV hat. Daneben habe ich eigentlich kaum Charas, die da mithalten können. Ceodore, Ursula, Palom/Porom und Golbez sind sozusagen mein Zweitteam, aber der Rest? Gaaaaanz weit abgeschlagen.


    Zumindest habe ich es geschafft, alle Beschwörbaren zurückzuholen. Gut das ich nicht ohne Rydia kann ^^'



    The Sims 2 Ultimate Collection (PC)


    Hatte ich in den letzten zwei Wochen ziemlich vernachlässigt. Habe die rüberkonvertierten Life Stories-Nachbarschaften mal angefangen und muss sagen, dass es sehr erfrischend ist, mal andere Sims zu haben. Ich habe ja die letzten Jahre irgendwie nur die Premades von Sims 2 gespielt... ist mit der Zeit doch langweilig geworden, trotz Challenges oder dem ROS.



    Pokémon Sonne (3DS)


    Obwohl ich das Spiel schon vor 2 Wochen angefangen habe, bin ich immer noch auf der ersten Insel. Irgendwie bin ich momentan zu abgelenkt, als dass ich mich auf Pokémon konzentrieren könnte. Ich spiele selbst mehr Pokémon Go als die Hauptedition... und das trotz der Kälte.


    Jedenfalls habe ich als neues Teampokémon ein Fukano ausgewählt, dass mir über den Weg gelaufen ist. Ich bin kurz davor, zur zweiten Insel überzusetzen, aber das ist momentan auch alles ._.

  • "Ratchet& Clank" (PS2)

    Ich wusste nicht mehr, dass das Spiel so mega lange dauert ^^ Die ganzen Planeten, wie konnte ich bloß vergessen, wie umfangreich dieser erste Teil ist und was es alles zu entdecken gibt? Oh man(n), aber ich muss sagen, dass ich wirklich meinen Spaß mit dem Spiel habe und oftmals Situationen erlebe, in denen ich früher wirklich krampfhaft feststeckte und nun mit ein wenig Rumgehüpfe problemlos durchkomme. Auch die ganzen Waffen habe ich schlechter in Erinnerung, dabei haut der "Verwüster" oder der "Visibombenwerfer" durchaus gut rein. Allerdings kaufe ich mir nicht jede, sondern nur die, die ich auch wirklich nutze. Der Rest wäre nicht nur Geldverschwendung.
    Eigentlich wollte ich noch 150.000 Bolts für die "R.I.D.A." sammeln, womit ich dann die stärkste Waffe im Spiel hätte, doch das gestaltet sich ein wenig schwierig, da man nach Beenden eines Levels eben nicht mehr so viel bekommt, wenn man es erneut durchspielt und es je nach Situation unnötig erschwert wird. Mal schauen. Da ich mir jetzt eh keine Waffen mehr kaufe, spare ich mir das Geld, weshalb ich vielleicht bis kurz vorm Ende doch noch das nötige Kleingeld habe. Aktuell verbucht mein Konto aber nur etwa 30.000 Bolts.


    "Pokémon Mond" (2DS)
    Mein Spieltempo ist derzeit ziemlich runtergeschraubt, weshalb ich mit der vierten Insel noch nicht wirklich begonnen habe. Inzwischen steht mein Sechser-Team fest, wobei ich das letzte Mitglied nun erstmal trainieren muss. Habe mich für das 10%-Zygarde entschieden, obwohl ich Legends nie im Team habe. Aber mir gefällt es optisch und hab dann halt eine Ausnahme gemacht.


    So begleiten mich
    1. Primarene - Echo
    2. Wolwerock (Nachtform) - Ulfhedinn
    3. Mantidea - Diya
    4. Fiaro - Lady
    5. Pandagro - Agro
    6. 10%-Zygarde - Nuclear


    Storytechnisch gefällt es mir immer noch, den Soundtrack von Team Skull feiere ich richtig und auch sonst gibt es allerhand zu entdecken. Freue mich schon auf die TOP 4 und dem Kampf gegen den Champ.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Last of Us Remastered[PS4]:
    Bin seit einigen Tagen mit dem ersten Spieldurchlauf fertig. Da Serien- und Spielhandlungen relativ neutral gegenüberstehe fällt es mir hin und wieder schwer mich mitreißen zu lassen von der Story, muss jedoch sagen, dass das Hauptaugenmerk ja auch ganz klar auf den Charakteren lag, was extrem gut gemacht worden ist. Es macht einfach Spaß Joel und Ellie zuzuhören und die beiden zu spielen. Vor allem die Zwischensequenzen sind immer sehr gut gemacht. Von der Spielmechanik her fühlt sich eigentlich so gut wie jede Handlung in Kampfsituation wichtig und gut an. Vor allem beim "lautlosen" ausschalten von Gegnern, wobei das in der Rolle von Ellie noch ein viel besseres "Sättigungsgefühl" gibt. Generell hat mir spielerisch der Part, in dem man Ellie spielen kann, irgendwie extrem gut gefallen, was mit unter an der winterlichen Atmosphäre und dem Umgang mit Pfeil und Bogen lag. Klar hat Joel ebenfalls einen Bogen, aber da er noch ein ganzes Arsenal an anderen Waffen hat kommt der Bogen bei ihm einfach nicht so gut zur Geltung wie bei Ellie. Es passt einfach auch gut bei Ellie, irgendwie. Nahkämpfe, in denen man direkt mit dem Gegner kämpft, fühlen sich jedoch bei Joel dagegen sehr gut an, da man wirklich die Wucht dahinter spürt. Die Nebencharaktere sind mal mehr und mal weniger interessant. Tommy zum Beispiel hat mich nicht so stark vom Hocker gehauen, was aber mit unter an der relativ kurzen "Screentime" liegen kann. David hingegen hat mich schon gut "geflasht". Wenn man sich mit dem Charakter mal ein wenig auseinandersetzt ist er eigentlich recht interessant und gut umgesetzt, was natürlich nichts an seinem Bild als Ekelpaket ändert.
    Den ersten Playthrough habe ich übrigens mit der englischen Synchro gespielt, da ich von der deutschen ein wenig abgeschreckt wurde.Heute werde ich aber wahrscheinlich auf Schwer + einen neuen Playthrough anfangen und diesen mit der deutschen Synchro dann spielen.

    Rainbow Six Siege [PS4]:
    Joa... eigentlich nur wegen der guten @Akanee habe ich mir auch nochmal R6 für die Playstation gekauft. Muss sagen das ich besser mit der Steuerung über's Gamepad klar komme, als ich dachte. Da mir die ganzen neuen Maps nicht sonderlich gefallen (Was aber auch mitunter daran liegen kann, dass ich das Spiel nur bis zum Update mit den Kanadiern gespielt habe), schalte ich die meistens im Mappool aus.


    Fifa 17 [PS4]:
    Um ein wenig Abwechslung zu Action und Adventure Spielen zu haben, habe ich mir Fifa zugelegt.
    Bis jetzt macht es größtenteils Spaß, manchmal allerdings überhaupt nicht, was aber wohl am mangelnden Skill liegt.
    Es fühlt sich extrem gut an durch gut platzierte Pässe ein Tor zu erzielen oder aus der Distanz mit Schmackes eins zu machen.
    Bis jetzt stellt der Schwierigkeitsgrad Halbprofi mein "Skillcap" , da ich keine Ahnung von Tricks und dem ganzen habe oder generell von guten Spielzügen mit Flanken usw. Da ich schlecht bin und die KI mir somit die Stirn bieten kann, fallen die Spiele sogar relativ spannend aus und umso besser fühlen sich dann die Siege an.
    Da ich aktuell aber größtenteils Ultimate Team spiele muss ich hin und wieder auch auf Profi spielen, was meinen Spielspaß ein wenig eindämpft. Mein Torwart hält manchmal die einfachsten Bälle nicht, die Gegner verletzten STÄNDIG meine Spieler, wodurch diese dann einige Spiele lang ausfallen und pfeifen tut der Schiri nur gegen mich gefühlt. Einmal hat er sogar gepfiffen obwohl in der Wiederholung die grätsche gefühlt nen Meter weg war vom gegnerischen Spieler und 0 Kontakt zu ihm da war...


    Auch finde ich die Menüs manchmal etwas fummelig und ich suche immer noch vergebens den klassischen Trainingsspiel Modus. Gibt es den nicht mehr? Ich hab zum Beispiel keine Ahnung wie ich den Ball im Lauf ein wenig nach vorne schiebe damit ich den Gegner abwimmeln kann. Genauso wie diese 90° Wendungen. Ich würde es gerne üben aber abgesehen von den normalen Trainingseinheiten, in denen man vorgegebene Dinge tun soll, finde ich nix dafür. Schade eigentlich.


    Extrem genervt hat mich vorhin der Online Modus, wo ich mit einer Bundesligamannschaft gegen ein LAND! spielen musste -.- Total fair und so.


    Pokémon Sonne [3DS]:
    Joa... ein wenig vernachlässigt seitdem ich die Playstation habe. Ich turn' grad auf der dritten Insel rum und reg mich über die anfliegenden Ibitaks auf <.<
    Mein Team aktuell:
    FlegmonKieslingSilvarroGengarSimsala
    Der sechste Platz wechselt ständig.

  • In 'ner Stunde ungefähr "Watch Dogs 2".
    - Nach langem überlegen hab ich mich entschieden, dem Spiel eine Chance zu geben, da ich in letzter Zeit ziemlich skeptisch bei Triple A - Titeln bin. Call of Duty Infinite Warfare war ja beispielsweise der Flop schlechthin.
    Wie dem auch sei, ich fand den ersten Watch Dogs Teil schon verdammt geil, mit Aiden. Daher wirds nachher gegönnt.

  • Pokemon Sonne Soul Link Challenge. Meine Begleiter heißen Frust und Pech.


    Erstmal drei Pokemon mit Elektroschwäche in Folge, mein nächster wilder Encounter ist dann gleich mal ein Magnetilo Level 8.
    Unnötig zu sagen, dass da im Austausch jemand gestorben ist.


    Nächster Encounter war dann Abra, da muss ich wohl nix mehr zu sagen. <_<