Israel vs Palästina - der Konflikt der Ewigkeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Spain rejects Israeli claims of its officials aligning with Hamas | Spain | The Guardian


    Eine Ministerin der spanischen Regierung fordert, dass Israel und insbesondere Benjamin Netanjahu für Kriegsverbrechen sanktioniert bzw. angeklagt werden und natürlich wird von Benjamin Netanjahu sowie hardline Zionisten die klassische "ihr supportet Hamas" Karte und "oh ihr gefährdet die jüdische Community in eurem Land" Karte gezogen. Es ist einfach nur noch so ermüdend immer wieder, wenn einfach das selbstverständliche basierend auf internationalen Recht gefordert wird (bevor mir hier Einseitigkeit vorgeworfen wird, das Gleiche kann auch ruhig gerne mit Hamas bzw. Palästina gemacht werden, aber für letzteres müsste dieses ja als offizieller Staat anerkannt werden). Hoffentlich folgen weitere Länder dieser Forderung.

  • Ja genau, die Hamas darf sich Alles erlauben, weil sie eine Terrororganisation ist, aber Israel soll sich bitte an Alles halten und darf dabei zusehen, wie seine Leute abgeschlachtet werden.

    Letztendlich haben die Palestinenser mit Mehrheit die Hamas gewählt, also haben sie uach mit den Konsequenzen zu leben. Aus irgend welchen Gründen wollen ja auch ihr "muslimischen Brüden" mit ihnen nichts zu tun haben, Ägypten hält die Grenze dicht.


    Heute gab es wohl einen Raketeneinschlag in ein Krankenhaus, die Schuld weist man sich natürlich gegenseitig zu. Bei dem Billigzeugt, was die Islamisten da in die Luft schießen, bin ich durchaus geneist, Israel zu glauben, dass das eher eine fehlgeleitete Rakete der Dschihadisten war.

  • Menschlich gesehen ist jeglicher Hass verständlich. Ein Staat muss sich allerdings an bestimmte Regeln halten, zumindest wenn er weiterhin als zurechnungsfähig angesehen werden will.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • https://amp.theguardian.com/wo…cials-aligning-with-hamas


    Eine Ministerin der spanischen Regierung fordert, dass Israel und insbesondere Benjamin Netanjahu für Kriegsverbrechen sanktioniert bzw. angeklagt werden und natürlich wird von Benjamin Netanjahu sowie hardline Zionisten die klassische "ihr supportet Hamas" Karte und "oh ihr gefährdet die jüdische Community in eurem Land" Karte gezogen. Es ist einfach nur noch so ermüdend immer wieder, wenn einfach das selbstverständliche basierend auf internationalen Recht gefordert wird (bevor mir hier Einseitigkeit vorgeworfen wird, das Gleiche kann auch ruhig gerne mit Hamas bzw. Palästina gemacht werden, aber für letzteres müsste dieses ja als offizieller Staat anerkannt werden). Hoffentlich folgen weitere Länder dieser Forderung.

    Bloß nicht, weil der Terror sitzt im Gazastreifen und nicht in Israel. Dass im Krieg Zivilisten sterben ist leider oft unvermeidlich, aber entscheidend ist, dass der Krieg einen Zweck hat, der für die Menschen in der Zukunft eine bessere Aussicht anbietet und das hat es wenn Israel die Terroristen im Gazastreifen besiegt. Weil es sind diese Terroristen, die Zivilisten vergewaltigen, bedrohen und als Opfer missbrauchen. Wenn es nach mir geht, sollten die Zivilisten nach Israel einreisen dürfen mit strengen Kontrollen am Eingang. In Israel haben sie alles, was sie jetzt dringend benötigen. Dass die Grenzen nicht für die Zivilisten geöffnet werden, das kritisiere ich stark an Israel. Ägypten tut es schon nicht, dann hätte es Israel tun müssen. Weil die Zivilisten sind unschuldig und unbeteiligt am Krieg. Aber jetzt Israel mit Sanktionen zu bedrohen ist eine Opfer-Täter Umkehr. Das tut Spanien damit und das ist menschensverachtend.

  • Menschenverachtend ist das ethnische Bereinigen, das in Palästina schon seit vielen Jahren in der Präsenz des schlafenden Westens betrieben wird und der Genozid erreicht jetzt seinen höchsten Stand. Die Tatsache, dass die zahlreichen - und damit relativiere ich übrigens nicht die Todeszahlen der Israelis, ich will es nur mal in ein Verhältnis setzen - Tote und Verletzte auf seiten der Palästinenser immer noch kleingeredet werden mit "Ja aber die Hamas" beweist einmal mehr, dass viele, auch Leute hier in diesem Forum, Palästinenser nicht als Menschen ansehen und es hierbei nur drum geht, seinen Hass gegen den Islam, seine Xenophobie und seinen Rassismus auszuleben und zu demonstrieren. Die Anschläge der Hamas sind, wie immer bei Terror, nur eine Ausrede seine degenerate believes zur Schau zu stellen. Wer wirklich ernsthaft glaubt, dass die Israel, ein Staat, der über Massenvernichtungswaffen besitzt, zahlreiche Gelder international abrufen kann, von einem Land bedroht wird, das kleiner als Hamburg ist und nur noch in Schutt und Asche liegt, und nicht mal ans Internet und Strom und Wassernetz angeschlossen ist, ist die Art von Mensch, die 1939 auch den Mord an den Juden relativiert hätte, die ja für die Deutschen so eine große Bedrohung waren. History repeating itself vor euren eigenen Augen aber ihr seid nur auf Twitter, anstatt mal ernsthaft Recherche zu betreiben. Eine Arbeit, die ich euch übrigens nicht abhnehmen werde.


    Aber klar, glaubt ruhig Israels Regierung, einer Regierung, die AI generierte Bilder genutzt hat, um gezielt die Fakenews zu verbreiten, dass die Hamas Kinder abgeschlachtet hätten. Wie viele Kinder Israel umgebracht hat, ist aber natürlich nur eine verständliche Reaktion. Auf, was eigentlich? Menschen, die 1400 Jahre im Gaza Streifen gelebt und existiert haben?


    Ihr seid wirklich abartig. Es gibt keine Demut, keine Großherzigkeit, keine Ehre mehr in diesem Land, in diesem Forum und auch nicht in dieser Diskussion. Bevor ich noch jegliche Hirnzellen verliere und euch alle kollektiv beleidige, wie ihr kollektiv die Opfer in Palästina beleidigt mit euren menschenverachtenden "Meinungen" die offensichtlich auf einem Mangel an Information und vor allem dem ernsthaften Bestreben sich eine informierte Meinung zu bilden beruhen, wünsche ich euch von tiefsten Herzen, niemals so leiden zu müssen, wie die Menschen in Palästina es gerade tun, weil es ernsthaft Leute gibt, die ihnen Leid nicht mal nur zufügen, sondern es auch relativieren wollen.

    Glaubt ihr wirklich, dass das, was gerade passiert, nur passiert, weil eine Terrorgruppe in Israel Anschläge verübt hat? Ihr glaubt ernsthaft, man setzt sich Für Terroristen ein, und nicht viel eher für eine Gruppe, die seit 1948 ETHNISCH BEREINIGT, VERTRIEBEN und ISOLIERT wird????

    Ich werde niemals meine Klappe über Palästina halten. Ein Land, das Freiheit und eine Zeit von Frieden mehr verdient, als alles andere.


    In diesem Sinne - macht euch bitte nicht mal die Mühe, auf meinen Beitrag einzugehen, die Hälfte von euch Xenophobes hab ich eh blockiert.

  • Feliciá


    Gerade in diesem Konflikt ist es ja so, dass der Vorwurf des Rassismus und der Xenophobie an beide Seiten gerichtet werden kann. Rechte befinden sich in einem Dilemma, weil sie nicht wissen, solidarisieren sie sich jetzt mit Juden weil sie Muslime hassen, oder solidarisieren sie sich mit Muslimen, weil sie Juden hassen. Ähnlich ist es mit Linken, die Probleme haben, sich mit Juden (nicht Israel) zu solidarisieren, weil es ihre ideologische Grundlage ist, anti Westen und anti Imperialismus zu sein.


    Bezüglich des zerstörten Krankenhauses habe ich mich persönlich - auch auf anderen Plattformen - zurückgehalten, weil wir nun mal wissen, wie krass die Flut an Fake News im Kontext dieses Konflikts ist. Auch jetzt ist nicht ganz klar, wie das Krankenhaus zerstört wurde, viele Indizien deuten auch auf eine fehlgezündete Rakete der Hamas hin - aber auch hier, jede Info with a grain of salt, bis es bestätigt ist.


    Und angesichts dessen, dass wir sagen können, dass die Hamas explizit Kollateralschäden auf der palästinensischen Seite forcieren will, den Bewohnern Gazas sagt, sie sollen ihre Häuser nicht verlassen und sogar Fluchtwege blockieren, zusätzlich zu der Tatsache, dass sie ihre Infrastruktur nun mal bewusst mit der Infrastruktur der Zivilbevölkerung verflechten, während wir von Israel nun mal auch wissen, dass sie Mittel etabliert, die Zivilbevölkerung Gazas zu informieren, bevor sie präzise Schläge auf militärische Ziele verüben, weiß ich nicht ob es richtig ist, Israel so einseitig als den genozidalen Staat darzustellen, als der er von vielen angesehen wird.


    Bezüglich der Fake News über die abgeschlachteten Babys ist es nun mal auch so, dass Informationskrieg Teil dieses Konfliktes ist. Ich weiß jetzt nicht genau, auf welche Bilder du dich beziehst und ob es überhaupt bestätigt ist, wer die generiert hat, aber bei dem Thema der geköpften israelischen Babys, das viral ging, war es ja auch nur so, dass das irgendeine Reporterin in der Reportage daher gesagt hat, ohne ihre Quelle wirklich zu benennen, etwas, was später ja auch vom israelischen Militär dementiert wurde.


    Die "ethnische Bereinigung, die seit 1948 stattfindet" ist meines Erachtens ja auch etwas kurz gegriffen, angesichts dessen, dass Israel seitens aller arabischen Ländern mit dessen Gründung der Krieg erklärt wurde und sich im Zuge eben dieser Kriege Grenzen verschoben haben. Ja, Gaza ist defacto ein Freiluftgefängnis, zu dem sowohl Israel, als auch die Hamas beiträgt. Und da finde ich es nun mal auch zu kurz gegriffen zu sagen, Israels Ziel wäre die ethnische Säuberung der palästinensischen Bevölkerung und dass es da nicht etwa auch Sicherheitsinteressen gäbe. Wir haben genug israelische Araber, die nicht nur in Israel leben, sondern auch Ämter bekleiden, ja selbst als Parteien in der Opposition sitzen. Und dabei kann man natürlich trotzdem anerkennen, dass auch in Israel Rassismus, Diskriminierung und Menschenrechtsverletzungen stattfinden, gerade im Hinblick auf die palästinensische Bevölkerung.


    Jetzt könntest du natürlich einwerfen, dass die Menschenrechtsverletzung schon da begann, als der Staat Israel gegründet wurde, nur muss man anerkennen, dass ein jüdischer Staat aufgrund der gesamten Historie, in der Juden verfolgt, unterdrückt und diskriminiert wurden, was in einem historisch unvergleichbaren Ereignis geendet ist - der industriellen Massenvernichtung von Juden (die im übrigen auch von den Palästinensern unter Mohammed Amin Al Husseini unterstützt wurde, die zwecks dessen sogar eine eigene SS Division gegründet haben) - war ein jüdischer Staat bitter nötig. Man muss auch anerkennen, dass den Palästinensern bei dieser Zweistaatenlösung über 70% des Landes zugesprochen wurde (in Form von Jordanien). Zu diesem Zeitpunkt stand dieses Gebiet nun mal unter britischem Mandat, nachdem es vorher der osmanischen Herrschaft unterlag. Imperialistisch? Klar. Aber wann wurden in dieser Region Grenzen nicht verschoben? Auch die Israelis wurden vor 2500 Jahren von den Babyloniern aus ihrer "Heimat" vertrieben und seit jeher war diese Region unter Herrschaft diverser Imperien. So zu tun, als sei das jahrtausende ein homogenes Volk gewesen, bis irgendwann 1948 die JUUUUDEN kamen und anfingen Grenzen aufzustellen, ist auch falsch.


    Dann noch zu deinem Punkt, Israel wäre ja ein Staat mit Massenvernichtungswaffen und würde internationale Gelder bekommen. Ist bei der Hamas doch ähnlich, die eine Terrororganisation mit großem Netzwerk in die arabischen Länder, den Iran, die Türkei, sogar Europa ist und ebenfalls auf internationale Gelder und Waffen zurückgreifen kann. Also dieses Narrativ, das in antisemitischen Kreisen verbreitet wird, bei den Palästinensern würde es sich doch nur um Dorfbewohner handeln, die "mit Steinen schmeißen", ist halt auch Quatsch.

  • Ich weiß jetzt nicht, ob es um diesen Fall geht, aber in puncto des Vorwurfs von KI-generierten Bildern war es so, dass vor ein paar Tagen ein Bild, das die verbrannte Leiche eines Babys zeigen sollte, von einigen User*innen auf Twitter als fake bezeichnet wurde, spezifisch nachdem es - seufz - Ben Shapiro, den aus diversen Gründen zurecht niemand mag, verbreitet hatte; zuvor hatte es aber eben auch der offizielle Account Israels gepostet. Der Vorwurf, es sei fake, basierte nun aber anscheinend lediglich darauf, dass ein selbst auf KI basierendes Erkennungstool es so eingestuft habe. Das ist aber nun einmal kein wirklicher Beweis, weil solche Erkennungstools oft danebenliegen und in ihren Ergebnissen untereinander auch oft abweichen. Sie sind zudem nicht unbedingt mit dem Gedanken entwickelt worden, Fotos aus Kriegsgebieten auf Echtheit zu überprüfen. Ein KI- und Deepfake-Experte stufte das Bild jedenfalls als authentisch ein. Dass die Hamas Kinder umgebracht hat, gilt zudem als gesichert. Dieser Fall, ob es nun der ist, der hier referenziert wurde oder nicht, sollte so oder so auch bedacht werden, weil nun einmal der Vorwurf, Bilder zu fälschen, eben auch Teil von Desinformation sein kann (zu den Hintergründen zu diesem Bild siehe nebenbei allgemein hier oder hier; Triggerwarnung wegen des zweiten Links, weil das Bild dort auch zu sehen ist).

    Das alles soll natürlich wiederum nicht heißen, dass umgekehrt alles von der israelischen Regierung als eindeutige Wahrheit angesehen werden und nicht kritisch hinterfragt werden sollte. Angaben und Behauptungen lassen sich in einer Situation wie dieser allgemein nicht so einfach unabhängig überprüfen. Nun wird aber etwa in sozialen Medien auf die abschließende Klärung offener Fragen selten gewartet und mir ist in den letzten Tagen bei verschiedenen Dingen begegnet, dass trotz unzureichender Informationslage eine eindeutige überzeugte Positionierung vorgenommen und/oder auch von anderen eingefordert wird. Diese Dynamiken sind ... nicht gut, um es vorsichtig auszudrücken.

  • Kürzlich waren Bilder zu sehen, die Phosphor Waffen zeigten. Ich kannte diese bisher noch nicht, anscheinend handelt sich das aber um eine chemische Waffe, die Verbrennungen/Verätzungen verursacht. Deren Einsatz wird als illegal und ein Kriegsverbrechen angesehen.


    Letztes mal als ich direkte Berichte von Gaza zu sehen bekam, ging es worklich um eine Herzzereißende Sache. Eltern schreiben die Namen ihrer Kinder auf deren Arm, damit sie diese später Identifizieren können. Es ist zum Heulen.


    Ja aber die Hamas" beweist einmal mehr, dass viele, auch Leute hier in diesem Forum, Palästinenser nicht als Menschen ansehen

    Die Deutsche Berichterstattung kann man sich eigentlich sofort spaaren.

    Israels Regierung hatte sich aus freien Willen entscheiden so brutal gegen Zivilisten vorzugehen, trotzdem werden die getöteten Palästinenser ausschließlich als Opfer der Hamas dargestellt.

    Ein paar Tage zuvor gab's auch ne Seite in meiner Tageszeitung die sich quasi damit beschäftigte ob Israel nun Kriegsverbrechen begehe, oder nicht.


    Der Konsent war, dass Kollateralschäden schon in Ordnung gehen solange es auch die Hamas trift und weil die Hamas eben so struckturiert sind, kann es gerne auch mal größer werden, Selbe mit dem Vorwurf der "Collective Punishment", was übrigens ebenfalls ein Kriegsverbrechen ist, solange es technisch gesehen auch die Versorgung der Hamas beeinflusst, geht das schon.

    Unglaublich.


    , viele Indizien deuten auch auf eine fehlgezündete Rakete der Hamas hin

    Selbst wenn man mir erklärt wie genau diese mögliche Fehlzündung zustandekommen konnte, oder was das war, ich könnte die Fakten eh nicht bestätigen, da mir das Know How fehlt. Aber dass eine Rakete der Hamas nicht nur ihr Ziel außerhalb in Gaza verfehlt und zuhause einschlägt, was noch anginge, sondern auch ausgerechet ein Krankenhaus trifft fine ich schon sehr, sehr bequem.

    während wir von Israel nun mal auch wissen, dass sie Mittel etabliert, die Zivilbevölkerung Gazas zu informieren, bevor sie präzise Schläge auf militärische Ziele verüben, weiß ich nicht ob es richtig ist, Israel so einseitig als den genozidalen Staat darzustellen, als der er von vielen angesehen wird.

    Du sagst das so leicht. In Northern Gaza waren etwa 1 Million Leute.

    Da das Internet aus war, ist unklar ob wirklich jeder die Information bekam.

    24 Stunden sind für eine Evakuierung von so vielen Menschen sehr gering.

    Und Benzin ist wegen des Versorgungs Cuts und der ausbleibenden humanitären Hilfe auch sehr knapp geworden, weshalb all diese Leute ihr Zuhause zu Fuß verlassen mussten.


    Und ich weiß nicht wer jetzt gesagt hat, dass ein kompletter Sieg Israels immer noch der ideale Ausgang wäre, weil diese ja zumindest eine Demokratie hätten und die nächste Regierung dann etwas softer sein könnte. Der Gedanke hat sich hoffentlich auch langsam erledigt, hoffe ich. Wenn Israels Regierung so weitermacht gibts nicht mehr viel in Gaza, was die nächste Regierung besser behandeln könnte.


    Ich verstehe halt dass Deutsche sich wengen underer Vergangenheit dreimal überlegen ob wir was gegen einen Juden sagen, aber für mich persönlich ist die Israelische Regierung das Letzte und das denken auch viele Israelis.

  • trotzdem werden die getöteten Palästinenser ausschließlich als Opfer der Hamas dargestellt.

    Von? Von wem werden sie ausschließlich als Opfer der Hamas dargestellt? ^^

    Ein paar Tage zuvor gab's auch ne Seite in meiner Tageszeitung die sich quasi damit beschäftigte ob Israel nun Kriegsverbrechen begehe, oder nicht.


    Der Konsent war, dass Kollateralschäden schon in Ordnung gehen solange es auch die Hamas trift und weil die Hamas eben so struckturiert sind, kann es gerne auch mal größer werden, Selbe mit dem Vorwurf der "Collective Punishment", was übrigens ebenfalls ein Kriegsverbrechen ist, solange es technisch gesehen auch die Versorgung der Hamas beeinflusst, geht das schon.

    Unglaublich.

    Also den Text dieser Tageszeitung zu dem Thema würde ich schon gern mal sehen, weil das ein bisschen abstrus klingt. "Kollateralschäden sind schon ok und kann gerne auch mal größer werden" und "Collective "Punishment"? Und wessen Konsens war das?

    ber dass eine Rakete der Hamas nicht nur ihr Ziel außerhalb in Gaza verfehlt und zuhause einschlägt, was noch anginge, sondern auch ausgerechet ein Krankenhaus trifft fine ich schon sehr, sehr bequem.

    Absolut, denn wir wissen, dass die Hamas die palästinensische Bevölkerung sehr gerne Zwecks ihrer Propaganda opfert. Wobei ich in dem Fall, dass es eine Rakete der Hamas war, auch nicht glaube, dass es Absicht war.

    Zitat von Sunaki

    Du sagst das so leicht. In Northern Gaza waren etwa 1 Million Leute.

    Da das Internet aus war, ist unklar ob wirklich jeder die Information bekam.

    24 Stunden sind für eine Evakuierung von so vielen Menschen sehr gering.

    Und Benzin ist wegen des Versorgungs Cuts und der ausbleibenden humanitären Hilfe auch sehr knapp geworden, weshalb all diese Leute ihr Zuhause zu Fuß verlassen mussten.

    Damit will ich nur sagen, dass es zu kurz gegriffen ist, Israel vorzuwerfen, sie würden das Ziel einer ethnischen Säuberung bzw. eines Genozids an der palästinensischen Bevölkerung verfolgen.

  • Selbst wenn man mir erklärt wie genau diese mögliche Fehlzündung zustandekommen konnte, oder was das war, ich könnte die Fakten eh nicht bestätigen, da mir das Know How fehlt. Aber dass eine Rakete der Hamas nicht nur ihr Ziel außerhalb in Gaza verfehlt und zuhause einschlägt, was noch anginge, sondern auch ausgerechet ein Krankenhaus trifft fine ich schon sehr, sehr bequem.

    Das ist seit einigen Stunden sogar ziemlich eindeutig aus einem Livestream von Al Jazeera, welche im Übrigen alles andere als pro-Israel sind, zu erkennen gewesen. Teile der Rakete, welche sich in der Luft teilte, sind auf dem Parkplatz des Krankenhauses gelandet, was zu der Explosion führte. Von einem Raketeneinschlag keine Spur. Das Krankenhaus steht laut Videos angeblich wohl auch noch, was die 500 toten Patienten infrage stellt, welche 5 Minuten nach dem Ereignis bereits von sämtlichen Israel-Gegnern in die Welt propagiert wurden. Dabei sei gesagt, dass etwa 30-40 % aller Raketen der Hamas in Gaza selbst landen. Dass Israel den PR-Krieg jedes Mal verliert, ist ja nun nichts Neues, aber jedoch immer wieder erschreckend, wie effektiv dies wirkt und zu welch traurigen Standpunkten diese Menschen führt.


    Und ich weiß nicht wer jetzt gesagt hat, dass ein kompletter Sieg Israels immer noch der ideale Ausgang wäre, weil diese ja zumindest eine Demokratie hätten und die nächste Regierung dann etwas softer sein könnte. Der Gedanke hat sich hoffentlich auch langsam erledigt, hoffe ich. Wenn Israels Regierung so weitermacht gibts nicht mehr viel in Gaza, was die nächste Regierung besser behandeln könnte.

    Was wäre denn für dich eine humane Alternative? Zwei Staaten wurde nur von Palästina jedes Mal abgelehnt, egal wie sehr sie davon profitiert hätten. Man hört immer wie grausam Israel handelt, aber was würdet ihr denn in deren jetziger Situation anders/besser machen?

  • Die Tatsache, dass die zahlreichen - und damit relativiere ich übrigens nicht die Todeszahlen der Israelis, ich will es nur mal in ein Verhältnis setzen - Tote und Verletzte auf seiten der Palästinenser immer noch kleingeredet werden mit "Ja aber die Hamas" beweist einmal mehr, dass viele, auch Leute hier in diesem Forum, Palästinenser nicht als Menschen ansehen und es hierbei nur drum geht, seinen Hass gegen den Islam, seine Xenophobie und seinen Rassismus auszuleben und zu demonstrieren.

    Es wurden viele Hamas Ziele getroffen. Das Ziel Israel ist, die Terroristen auszurotten. Dass dabei Zivilisten sterben ist oft nicht vermeidbar, wobei viele für die Hamas als ,,Schutzschilde" missbraucht werden. Die Hamas nehmen hier bewusst in Kauf, dass unschuldige Zivilisten sterben. Außerdem haben die Hamas eine Flucht von Zivilisten nach Süden von Gaza abgelehnt. Ansonsten möchte ich mich fragen, wie es überhaupt soweit gekommen ist? Auf Hamasseite gibt es ungefähr 60.000 Terroristen. Der Rest sind es nicht und das sind 2 Millionen Palästinenser. 2 Millionen Palästinenser hätten doch verhindern können, dass 60.000 Terroristen das Land regieren und es nach dem Motto: "Israel und Juden vernichten!" handelt.


    Die Anschläge der Hamas sind, wie immer bei Terror, nur eine Ausrede seine degenerate believes zur Schau zu stellen.

    Mit den Anschlägen haben sie (die Hamas) bewiesen, dass der Terror in ihren Blut liegt.


    Wer wirklich ernsthaft glaubt, dass die Israel, ein Staat, der über Massenvernichtungswaffen besitzt, zahlreiche Gelder international abrufen kann, von einem Land bedroht wird, das kleiner als Hamburg ist und nur noch in Schutt und Asche liegt, und nicht mal ans Internet und Strom und Wassernetz angeschlossen ist

    Es ist ja nichtmal nur der Gazastreifen. Der Iran, die Hisbollah in Libanon und auch andere Länder zeigen Unterstützung für die Hamas und die Hisbollah greifen Israel von Libanon aus an. Außerdem wie oben schon gesagt, werden Zivilisten als Schutzschilde benutzt, die Hamas besitzen mehrere hundert Geiseln und in Gaza gibt es viele Tunnelsysteme, dazu viele Verstecke und Häuser. Viele haben prognostiziert, dass selbst eine Bodenoffensive kein Selbstläufer für Israel sein würde und es lange andauern würde. Bestes Beispiel ist doch Bachmut in der Ukraine. Ist auch eine komplette Ruine, aber trotzdem liefen die Kämpfe mehr als 1 Jahr und am Stadtrand wird jetzt immer noch gekämpft und da sind nicht mal kaum noch Zivilisten vor Ort. Aber trotzdem ist es ein langwieriger Kampf. Auch auf Ruinen können zum Beispiel Scharfschützen positioniert sein, die sehr gefährlich sind.


    Glaubt ihr wirklich, dass das, was gerade passiert, nur passiert, weil eine Terrorgruppe in Israel Anschläge verübt hat? Ihr glaubt ernsthaft, man setzt sich Für Terroristen ein, und nicht viel eher für eine Gruppe, die seit 1948 ETHNISCH BEREINIGT, VERTRIEBEN und ISOLIERT wird????

    Die Anschläge passieren doch seit Jahrzehnten, aber so einen Brunner wie neuerdings von den Hamas gab es seit der Existenz von Israel noch nie. Seit es Israel gibt, gab es nie Ruhe.


    In diesem Sinne - macht euch bitte nicht mal die Mühe, auf meinen Beitrag einzugehen, die Hälfte von euch Xenophobes hab ich eh blockiert.

    Ich habe aber eine Frage an dich oder an jemand Anders. Wie soll denn sichergestellt werden, dass es nie wieder zu Terroraktionen aus dem Gazastreifen oder Westjordanland kommt? Damit alle Menschen endlich in Frieden leben können und das zusammen. Egal, welcher Mensch es ist.

  • Es wurden viele Hamas Ziele getroffen, das Ziel Israel ist, die Terroristen auszurotten. Dass dabei Zivilisten sterben ist oft nicht vermeidbar, wobei viele für die Hamas als ,,Schutzschilde" missbraucht werden. Die Hamas nehmen hier bewusst in Kauf, dass unschuldige Zivilisten sterben. Außerdem haben die Hamas eine Flucht von Zivilisten nach Süden von Gaza abgelehnt. Ansonsten möchte ich mich fragen, wie es überhaupt soweit gekommen ist? Auf Hamasseite gibt es ungefähr 60.000 Terroristen. Der Rest sind es nicht und das sind 2 Millionen Palästinenser. 2 Millionen Palästinenser hätten doch verhindern können, dass 60.000 Terroristen das Land regieren und es nach dem Motto: "Israel und Juden vernichten!" steuern.

    Ja die Apartment-Häuser, wo undschuldige Menschen drin lebten, welch glorreicher Tag und eine bittere Niederlage für die Hamas. *Ironie off*


    Also soweit ich das verstanden habe, haben die Hamas die Kontrolle über den Gaza Streifen mit Gewalt an sich gerissen, nachdem sie gewählt wurden, seitdem gab es keine Wahlen mehr im Gazastreifen, also funzt es nicht dass man den Palästinensern sagt sie sollen die Hamas im Gaza Streifen abwählen.


    Und verlangst du das Zivilisten die nicht einmal Waffen besitzen, sich wie eine Horde Zombies auf die Hamas stürzen und hunderttausende Tote in Kauf nehmen (welche zur hälfte Kinder sind) nur für die geringe Chance, dass die Hamas dadurch besiegt werden?


    2 Millionen klingen viel im Vergleich zu 60.000, doch die Waffen machen halt den Unterschied, sonst hätten die Hamas den Gazastreifen ja nicht erobern können, wenns ja so einfach wäre.


    Und selbst wenn, ist es eine abscheuliche Lösung, von Zivilisten zu verlangen ihre Leben einfach zu Opfern obwohl ihr größter Wunsch es ist selber zu Leben.

    Mit den Anschlägen haben sie (die Hamas) bewiesen, dass der Terror in ihren Blut liegt.

    Ich finde die Aussage von Feliciá auch zutreffend. Es war keine Verteidigung von Hamas (was ich nun lächerlich finde, dass man sich immer von Hamas 10 mal distanzieren muss, oder man wird als Hamas Apologist beschimpft), sondern eine Feststellung, dass dieser Konflikt oft nur als Ausrede benutzt wird um das zu sagen was man möchte, ohne dafür massivs verurteilt zu werden, weil diese Menschen vergessen (ignorieren) das Palästinenser und/oder Israelis auch nur Menschen sind.


    Diese Aussage da hat gar keinen Wert, weil Feliciá etwas hervorgehoben und erklärt hat und als Antwort kam nur: "Aber die Hamas sind schlimm." obwohl dies nie zur Debatte stand.


    Es ist ja nichtmal nur der Gazastreifen. Iran, die Hisbollah in Libanon und auch andere Länder zeigen Unterstützung für die Hamas und die Hisbollah greifen Israel von Linanon aus an. Außerdem wie oben schon gesagt, werden Zivilisten als Schutzschilde benutzt, besitzen mehrere hundert Geiseln und in Gaza gibt es viele Tunnelsysteme, dazu viele Versteckte und Häuser. Viele haben gesagt, selbst eine Bodenoffensive ist kein Selbstläufer für Israel und würde lange andauern. Bestes Beispiel ist doch Bachmut in der Ukraine. Auch eine komplette Ruine, aber trotzdem liefen die Kämpfe mehr als 1 Jahr und am Stadtrand wird jetzt immer noch gekämpft und da sind nicht mal kaum noch Zivilisten. Aber trotzdem ein langwieriger Kampf. Auch auf Ruinen können zum Beispiel Scharfschützen positioniert sein.

    Das sind keine Gründe auf die Palästinensern rumzuhacken, wenn Israel wirklich bedroht wäre, würden die USA Israel sicher nicht im Stich lassen, ausserdem hat Israel selbst eine schlagkräftige Armee.


    WIe kann man Zivilisten als Schutzschilde nehmen, wenn sich die Israelische Regierung und deren Armee sich nicht mal um das Wohlbefinden dieser Menschen kümmert. Durch die Anschläge haben sie nur einen Grund weiter Menschenverachtend gegen die Palästinenser vorzugehen.


    Ich finde du verbeißt dich gerade zu stark an Kriegsstrategien. Hier geht es um humanitäre Hilfe und um mögliche ethnische Säuberungen im Gaza-Streifen.


    Die Zivilisten sind schützenswert und keine Bauern wie beim Schachspiel die man je nach belieben opfern kann.


    Die Anschläge passieren doch seit Jahrzehnten, aber so einen Brunner wie neuerdings von den Hamas gab es seit der Existenz von Israel noch nie. Seit es Israel gibt, gab es nie Ruhe.

    Das hat wieder nichts mit der eigentlichen Aussage zu tun.


    Feliciá hat ausgesagt, dass die Anschläge kaum etwas mit den Menschenrechtsverletzungen zu tun haben, doch als Ausrede benutzt werden um sie zu legitimieren.


    Ausserdem sagte Feliciá zurecht, dass es lächerlich sei, wie alle darauf pochen einen als Terror-Unterstützer, darzustellen nur weil man sich für Palästina und deren Volk einsetzt.


    Bloß nicht, weil der Terror sitzt im Gazastreifen und nicht in Israel. Dass im Krieg Zivilisten sterben ist leider oft unvermeidlich, aber entscheidend ist, dass der Krieg einen Zweck hat, der für die Menschen in der Zukunft eine bessere Aussicht anbietet und das hat es wenn Israel die Terroristen im Gazastreifen besiegt. Weil es sind diese Terroristen, die Zivilisten vergewaltigen, bedrohen und als Opfer missbrauchen. Wenn es nach mir geht, sollten die Zivilisten nach Israel einreisen dürfen mit strengen Kontrollen am Eingang. In Israel haben sie alles, was sie jetzt dringend benötigen. Dass die Grenzen nicht für die Zivilisten geöffnet werden, das kritisiere ich stark an Israel. Ägypten tut es schon nicht, dann hätte es Israel tun müssen. Weil die Zivilisten sind unschuldig und unbeteiligt am Krieg. Aber jetzt Israel mit Sanktionen zu bedrohen ist eine Opfer-Täter Umkehr. Das tut Spanien damit und das ist menschensverachtend.

    Zunächst mal, wird Israel nicht sofort sanktioniert, falls dieser unwahrscheinliche Fall auftreten sollte, dafür müsste Israel die Forderungen ablehnen, wie beispielsweise die Palästinenser nicht zu bombardieren und Strom, Wasser und Treibstoff für den Gazastreife wieder bereitzustellen. Erst nach einer Ablehnung würde es eine Sanktionierung geben.


    Es hätte vermieden werden können wenn Israel nicht so drakonsich gegen die Palästinenser vorgehen würde und das seit Jahrzehnten.





    Und ich höre dauernd, wie Palästina den Frieden und die zwei Staaten-Lösung immer wieder ablehnte.


    Doch wie die israelische Regierung sich immer wieder zeigt, klingt es für mich gelogen (oder zumindest vielschichtiger) wie: "Palästiner können in Frieden und Freiheit leben wenn sie nach Israel flüchten." Was ja nicht stimmt, da Palästiner ja nur mit Erlaubnis nach Israel können doch kein Anrecht auf die Staatsbürgerschaft haben.

  • Ich finde du verbeißt dich gerade zu stark an Kriegsstrategien. Hier geht es um humanitäre Hilfe und um mögliche ethnische Säuberungen im Gaza-Streifen.


    Die Zivilisten sind schützenswert und keine Bauern wie beim Schachspiel die man je nach belieben opfern kann.

    Sicher kann man Israel vorwerfen, seiner moralischen Pflicht, die dortige Zivilbevölkerung nicht ausreichend zu schützen, nachzukommen und vermeidbare Opfer in Kauf zu nehmen, ja diese sogar zu begünstigen durch menschenrechtlich nicht hinnehmbare Vorhaben, wie das abstellen von Wasser und Elektrizität.


    Aber die Leute sollten doch mal wirklich gut begründen können, warum wir hier ihrer Meinung nach von einer ethnischen Säuberung und einem Genozid sprechen können, die ja die Absicht unterstellen, eine ethnische oder religiöse Gruppe in Teilen oder sogar gänzlich zu zerstören.

  • Ich finde die Aussage von Feliciá auch zutreffend. Es war keine Verteidigung von Hamas (was ich nun lächerlich finde, dass man sich immer von Hamas 10 mal distanzieren muss, oder man wird als Hamas Apologist beschimpft), sondern eine Feststellung, dass dieser Konflikt oft nur als Ausrede benutzt wird um das zu sagen was man möchte, ohne dafür massivs verurteilt zu werden

    Wenn es ständig nur heißt, wie grausam Israel sei und dass deren Vorgehen ungerechtfertigt und Kriegsverbrechen seien, dass sie eine ethnische Säuberung begehen, ein Apartheitsstaat sind etc. etc., aber nicht ein Gedanke daran verschwendet wird, was stattdessen passieren sollte, wirkt es nun mal so, als sei man mit der einzigen Lösung, welche die Hamas akzeptiert, und zwar der kompletten Auslöschung Israels und derer Bevölkerung einverstanden. Selbst auf Nachfrage kommt da ja nichts Alternatives. Wenn man also gegen die Hamas ist, sollte man dies vielleicht auch ausdrücken statt immer nur die einzigen, die gerade etwas gegen diese tun (Israel) zu verteufeln. Sieht halt nicht wirklich so, als würde man sich dann distanzieren wollen.


    WIe kann man Zivilisten als Schutzschilde nehmen, wenn sich die Israelische Regierung und deren Armee sich nicht mal um das Wohlbefinden dieser Menschen kümmert.

    Die Zivilisten sind schützenswert und keine Bauern wie beim Schachspiel die man je nach belieben opfern kann.

    Fakt ist halt: Wenn Israel nichts tut, werden die Massaker immer weiter gehen. Was hier scheinbar komplett außer Acht gelassen wird, ist, dass Israel auch eine Verantwortung hat seine eigenen Bürger zu schützen und nicht nur die Palästinenser.


    Wenn Israel sich dagegen wehrt, wie sie es auch jetzt wieder tun, ist es unvermeidbar, dass leider Zivilisten dabei zu Schaden kommen. Die Hamas bauen Tunnel, in denen sie sich verstecken unter Krankenhäusern, Schulen, Moscheen und auch Wohngebieten von Zivilisten. Im Gegensatz zu Israel, wo die Zivilisten in unterirdischen Bunkern Schutz suchen, nutzen die Hamas ihre Zivilisten also sehr wohl als menschliche Schutzschilde ausschließlich für sich selbst. Terroristen sind die Leben von Zivilisten egal. Während Israel Fluchtrouten für die palästinensische Zivilbevölkerung bereitstellt, auf Arabisch dort Bewohner anruft, lange bevor sie Ziele abschießen oder Stunden vorher leere Raketen abschießt, damit die Bevölkerung flieht uvm.


    Dann so etwas wie ethnische Säuberung in den Raum zu werfen ist sowas von delulu. Die einzigen, die sich offiziell dazu bekennen einen Genozid ausführen zu wollen, sind weiterhin die Hamas. Wäre dies hingegen das Ziel Israels, hätten sie es schon vor Jahrzehnten getan. Stattdessen sind 21 % der Bevölkerung Israels Palästinenser, weitere 20 % der Bevölkerung IN Palästina gingen im Süden Israels legal arbeiten. Während man in Gaza lebenslange Renten bekommt, wenn man Juden abschlachtet.


    Dazu kann man auch nochmal erwähnen, dass weiterhin kein einzige umliegendes Land dazu bereit ist, die Bewohner Gazas aufzunehmen, obwohl z.B. in Jordanien schon allein fast doppelt so viele Palästinenser leben wie in Gaza selbst. Jordaniens Bevölkerung protestiert sogar, dass man diese aufnehmen solle. Man merkt einfach, dass die Regierungen im Nahe Osten das Leid der Zivilisten lieber in Kauf nehmen, um international mehr Hass gegen Israel zu schüren, statt dafür zu sorgen, dass diese in Sicherheit leben können. Leider, wie man auch hier sieht, mit Erfolg.

  • Die Deutsche Berichterstattung kann man sich eigentlich sofort spaaren.

    Israels Regierung hatte sich aus freien Willen entscheiden so brutal gegen Zivilisten vorzugehen, trotzdem werden die getöteten Palästinenser ausschließlich als Opfer der Hamas dargestellt.

    Man muss sich mal vor Augen führen, wie sehr die Hamas diesmal in die Scheiße gegriffen haben muss, wenn nicht nur die deutsche Medienlandschaft, die mit Ausnahme der Bild-Zeitung tendenziell pro-palästinensisch berichtet, sondern auch zahlreiche Verbündete der Hamas sich diesmal vom Terror distanzieren.

    So gern die deutschen Medien als pro-israelisch abgetan werden, sie berichten sonst nur allzugern von "Angriffen Israels", wenn diesen eigentlich Angriffe der Hamas vorausgegangen waren. Immer schön mit der Betonung, welche Krankenhäuser und Schulen diesmal getroffen wurden, am Besten ohne Erwähnung, dass die Hamas gezielt aus ziviler Infrastruktur angreift, weil sie die Zivilbevölkerung als Schutzschild nutzen. Allein die Bild-Zeitung nimmt hier eine Position ein, die klarer zugunsten Israel ausfällt. Und das ist gut, auch wenn es Antisemiten damit schonmal leicht gemacht wird, weil die Bild nicht gerade einen Beliebtheitswettbewerb gewinnen wird.

    Das heißt auch nicht, dass jeder Israelkritiker ein Antisemit ist. Wer jedoch eine Organisation verteidigt, die zu Anschlägen auf Juden auf der ganzen Welt aufruft, verteidigt, den würde ich getrost als Antisemiten abtun.

  • Ja genau, die Hamas darf sich Alles erlauben, weil sie eine Terrororganisation ist, aber Israel soll sich bitte an Alles halten und darf dabei zusehen, wie seine Leute abgeschlachtet werden.

    Letztendlich haben die Palestinenser mit Mehrheit die Hamas gewählt, also haben sie uach mit den Konsequenzen zu leben. Aus irgend welchen Gründen wollen ja auch ihr "muslimischen Brüden" mit ihnen nichts zu tun haben, Ägypten hält die Grenze dicht.


    Heute gab es wohl einen Raketeneinschlag in ein Krankenhaus, die Schuld weist man sich natürlich gegenseitig zu. Bei dem Billigzeugt, was die Islamisten da in die Luft schießen, bin ich durchaus geneist, Israel zu glauben, dass das eher eine fehlgeleitete Rakete der Dschihadisten war.



    Ich antworte auf den ganzen Rest zu dem Thema nicht, weil es mich nur noch ankotzt, aber zu der Wahl von 2005 die immer wieder gebracht wird: Zunächst einmal ist mehr als die Hälfte der heutigen Bevölkerung Gazas unter 18 und hat alleine schon deshalb Hamas niemals gewählt, zum anderen war diese Wahl das absolute Gegenteil von demokratisch. Die Hamas waren bekannt dafür Fatah und alle andere mögliche Opposition zu killen und letztlich haben auch nur 45% der damaligen Bevölkerung gewählt, alles an dieser Wahl war eine Farce.


    Man könnte sich darüber informiert haben oder einfach Propaganda nachplappern (so wie ich 2022, als ich meine Diskriminierung als offen queere Person pauschal auf die Religion geschoben hatte) um eine "Justification" zu haben um seinen latenten Rassismus freien Lauf zu lassen und sagen zu können "die haben es alle verdient konstant abgeschlachtet zu werden und in solchen Konditionen zu leben, dass durch besagte Konditionen so viele Kinder geboren werden von denen die meisten das Erwachsenenalter niemals erreichen werden, damit schön weiter getötet werden kann, ohne dass auch der letzte Depp es als Genozid sieht, weil "Population in Gaza steigt ja trotzdem". Antworten hierzu lese ich erst gar nicht, erspart euch den scheiß, ich besuche das Forum hier demnächst eh nicht mehr.

  • ^


    Hier liest es sich auch wie Ausreden, wenn gesagt wird "Israel ist ein offizieller Staat, also kann ich den kritisieren, die Hamas sind Terroristen, also kann man sie nicht kritisieren, da ich von ihnen keine Besserung erwarten kann."

    Mal davon abgesehen, dass auch Umstände und allgemein Personenkreise kritisieren kann kann, es sind nicht nur ein paar wenige Hamas, die einen Anschlag verübt und Geiseln genommen haben, was wirklich zum Kotzen ist (neben den "ja schon schlimm, ABER auch irgendwo verständlich"-Argumenten), sind die ebenfalls (und recht zahlreichen) gewalttätigen Anti-Israel-Ausschreitungen in Europa und sonstwo. Ich bin mir sehr sicher, dass es all diesen Leute bestimmt bloß um das Wohl der Menschen im Gaza geht und die meisten keine antisemetische / antizionistischen Ideologien dahinter haben. :>


    Und nein das rechtfertigt immer noch, dass die Menschen im Gaza in Armut und abgetrennt leben oder auf diese geschossen wird, obwohl ich mir nach etwas Einlesen nicht mehr sicher bin wie sich diese Situationen tatsächlich zutragen.

    Israel scheint die Zivilbevölkerung auch zuvor noch gewarnt zu haben, bevor sie einen Angriff auf die Hamas gestartet haben, doch die Zivilbevölkerung wurde von diesen als Geisel hergehalten.

    Ebenso wie Israel Nahrungslieferungen in den Gaza abgefangen hat, weil sie nicht wussten, ob sich in den Frachten Waffen befanden, nicht grundsätzlich aus "lmao lassen wir die Leute doch einfach aus reinem Sadismus heraus hungern."



    Ich antworte auf den ganzen Rest zu dem Thema nicht, weil es mich nur noch ankotzt, aber zu der Wahl von 2005 die immer wieder gebracht wird: Zunächst einmal ist mehr als die Hälfte der heutigen Bevölkerung Gazas unter 18 und hat alleine schon deshalb Hamas niemals gewählt, zum anderen war diese Wahl das absolute Gegenteil von demokratisch. Die Hamas waren bekannt dafür Fatah und alle andere mögliche Opposition zu killen und letztlich haben auch nur 45% der damaligen Bevölkerung gewählt, alles an dieser Wahl war eine Farce.


    Man könnte sich darüber informiert haben oder einfach Propaganda nachplappern (so wie ich 2022, als ich meine Diskriminierung als offen queere Person pauschal auf die Religion geschoben hatte) um eine "Justification" zu haben um seinen latenten Rassismus freien Lauf zu lassen und sagen zu können "die haben es alle verdient konstant abgeschlachtet zu werden und in solchen Konditionen zu leben, dass durch besagte Konditionen so viele Kinder geboren werden von denen die meisten das Erwachsenenalter niemals erreichen werden, damit schön weiter getötet werden kann, ohne dass auch der letzte Depp es als Genozid sieht, weil "Population in Gaza steigt ja trotzdem". Antworten hierzu lese ich erst gar nicht, erspart euch den scheiß, ich besuche das Forum hier demnächst eh nicht mehr.

    Abgesehen davon dass hier niemand davon geredet hat, dass es die Zivilbevölkerung "verdient hat abgeschlachtet zu werden" und dir eine große Zielscheibe auf den Rücken malst, weil du halt genau das lesen möchtest.

  • Man könnte sich darüber informiert haben oder einfach Propaganda nachplappern (so wie ich 2022, als ich meine Diskriminierung als offen queere Person pauschal auf die Religion geschoben hatte) um eine "Justification" zu haben um seinen latenten Rassismus freien Lauf zu lassen und sagen zu können "die haben es alle verdient konstant abgeschlachtet zu werden und in solchen Konditionen zu leben, dass durch besagte Konditionen so viele Kinder geboren werden von denen die meisten das Erwachsenenalter niemals erreichen werden, damit schön weiter getötet werden kann, ohne dass auch der letzte Depp es als Genozid sieht, weil "Population in Gaza steigt ja trotzdem".

    Ich habe bisher eigtl. keinen Beitrag gesehen, in dem ich herauslese, die Bevölkerung Palästinas hätte es verdient abgeschlachtet zu werden. Aber zumindest gut, dass du selbst dich von diesen Gedanken 2022 lösen konntest.

    Anyways hoffen wir, die Hamas existiert bald nicht mehr, denn diese schlachten selbst außerhalb des Kriegszustandes ihre Zivilisten ab, fangen Gelder und Güter von Hilfsorganisationen ab und trainieren Kinder zu suizidalen "Märtyrern".

    Habe btw. immer noch keine Alternative gelesen, wie man Palästina stattdessen von der Hamas befreit oder was eine angebrachtere Reaktion auf deren regelmäßige Massaker wäre:unsure: .

  • Von? Von wem werden sie ausschließlich als Opfer der Hamas dargestellt?

    Wenn du darauf bestehst.

    Laut mehreren Berichten war es einfach eine junge Jugendliche die nach ihrer Katze schauen wollte.

    In den Medien wird von einem Judenhassenden Todeskult geredet, indem sie nur zu glücklich war die Kämpfe zu filmen und dabei von der Familie motiviert wurde.


    Soldaten auf der anderen Seite haben abgedrückt, aber Palästina soll schuld gewesen sein?

    Wer jedoch eine Organisation verteidigt, die zu Anschlägen auf Juden auf der ganzen Welt aufruft, verteidigt, den würde ich getrost als Antisemiten abtun

    Aber du würdest doch nicht behaupten, dass der Terror Akt der Hamas der Israeli Regierung einen Freibrief gibt, oder?

    Natürlich kann man Donald Trump mäßig alles zubomben, bis auch alle Terroristen miterwischt wurden, aber ist das wirklich was du willst?


    Selbst im Land wird das kritisiert.

    An Israeli lawmaker has told Al Jazeera that his party warned about events like Saturday’s Hamas attack on Israel if the country’s government continued its illegal occupation of Palestinian lands


    Hier liest es sich auch wie Ausreden, wenn gesagt wird "Israel ist ein offizieller Staat, also kann ich den kritisieren, die Hamas sind Terroristen, also kann man sie nicht kritisieren, da ich von ihnen keine Besserung erwarten kann

    Isreal wird nunmal als Teil der Weltbühne anerkannt und sollte deshalb zu höheren Standards gehalten werden, als eine Terrorgruppe, welche die Internationale Gemeinsschaft nicht anerkennt.

    Zumal man auch Einfluss auf Israel ausüben kann, wegen ihrer Abhängigkeit von der Internationalen Gemeinschaft.

    Israel scheint die Zivilbevölkerung auch zuvor noch gewarnt zu haben, bevor sie einen Angriff auf die Hamas gestartet haben, doch die Zivilbevölkerung wurde von diesen als Geisel hergehalten

    Das bin ich doch schon zweimal durch, 24 Stunden, wenn viele nicht mal mehr Treibstoff für ein Auto haben, im Panik Stau für eine Million Bewohner ist nicht zu schaffen.

    Ebenso wie Israel Nahrungslieferungen in den Gaza abgefangen hat, weil sie nicht wussten, ob sich in den Frachten Waffen befanden, nicht grundsätzlich aus "lmao lassen wir die Leute doch einfach aus reinem Sadismus heraus hungern."

    Wenn du auf das anspielst was ich denke, Israel kontrolliert den Seeweg nach Gaza und die meisten Mittel kommen bereits von Isreal.

    Netanjahu als er davon sprach, dass Versorgung bald wieder zugelassen würde, aber nicht für die Hamas, sprach nicht von Waffen, sondern Trinkwasser, Gas, Internet, Medizin und Nahrung.

    Und wenn Zeitgleich die Palästinenser als Tiere bezeichnet werden, lässt das wenig Interpretationsspielraum zu.

    Abgesehen davon dass hier niemand davon geredet hat, dass es die Zivilbevölkerung "verdient hat abgeschlachtet zu werden" und dir eine große Zielscheibe auf den Rücken malst, weil du halt genau das lesen möchtest


    ch habe bisher eigtl. keinen Beitrag gesehen, in dem ich herauslese, die Bevölkerung Palästinas hätte es verdient abgeschlachtet zu werden

    Direkt gesagt ja nicht, aber es fällt immer wieder auf, dass wenn man von der Opferrolle Palästinas spricht, immer wieder erwahnt werden musste, dass viele Zivilisten auch pro Hamas sind, oder sich antisemitisch äußerten.

    Als ob das irgendwas damit zu tun hat, wie man sie behandeln sollte.


    Ehrlich gesagt klingt das für mich wie die Leute drüben, die in den US Polizeibrutaltiät rechtfertigen.

    Sicher die Verbrecherrate ist hoch und besonders bei Schwarzen. Muss man dafür unprovoziert Gummigeschosse in Menschenmassen schießen und der Polizei Panzer geben?


    Ich sehe auch eine gute Anzahl Leute die unnötig über Technikalitäten diskutieren, war es Kolonialismus, oder nicht, würde eine zwei Staaten Lösung funktionieren... was ich aber gerne mehr sehen würde wären Kommentare über die furchtbare Lage, welche diese erdulden müssen, aber nicht können.




    Habe btw. immer noch keine Alternative gelesen, wie man Palästina stattdessen von der Hamas befreit oder was eine angebrachtere Reaktion auf deren regelmäßige Massaker wäre

    Ich weiß nicht was für eine Lösung besser wäre, aber selbst wenn man sagt, dass Israel eine Offensive gegen Palästina starten sollte, kann diese deutlich weniger agressiv umgesetzt werden. Ja, so wie die Hamas geordnet ist, wird das schwer.

    Dennoch ist das keine Rechtfertigung für willkührliches Bomben in hochbesidelten Zonen, oder Kriegsverbrechen.

  • Aber du würdest doch nicht behaupten, dass der Terror Akt der Hamas der Israeli Regierung einen Freibrief gibt, oder?

    Inwiefern hat sie denn einen Freibrief? Ich sehe, dass Israel Maßnahmen trifft die zivilen Verluste in Gaza zu reduzieren. Wie wirksam, das mag auf einem anderen Blatt stehen, aber wie Darling immer wieder sagt, eine bessere Idee hatte bisher auch keiner.

    Das Problem an Terroristen ist eben, dass sie sich zwischen Zivilisten verstecken, gezielt und mit voller Absicht. Du kannst abwarten, bis sie jeden abschlachten oder dich zur Wehr setzen und dabei nur scheiße aussehen, weil das Feuer auf Zivilisten propagandistisch gegen dich verwendet wird. Für Israel gibt es da keinen schönen Ausweg.