Mega-Rayquaza offiziell enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woa, ich finde Mega-Ray einfach unglaublich hübsch *-* ♥ Is einfach total meins!
    Wobei ich mich wie viele andere frage: warum Mega-Entwicklung und keine Proto-Form?
    Aber naja, im Grunde ist mir das eh wurscht, hauptsache mir gefällt das Design :x
    Wobei ich sagen muss, dass ich es dann doch eeetwas op finde.
    Wird warscheinlich 'ne Qual sein, gegen das Vieh zu kämpfen, vor allem wenn es die Gelegenheit zum boosten bekommt, haha...

  • Megaentwicklung? Finde ich bei Rayquaza echt schade, hätte auch auf eine Protoform gehofft, aber nun gut es sieht auf jeden Fall toll aus, finde ich echt bisher das Beste Megaentwicklung von den neuen echt gut gelungen. :D
    Die Fähigkeit ist auch ziemlich cool :) Das einzige was ich schade finde, ist eben, dass es keine Protoform ist, aber gut, die werden sich schon was bei gedacht haben. ^^

  • Auf der offiziellen ORAS-Seite wurde nun auch eine Lore zu den drei legendären Hoenn-Pokémon gepostet:



  • Wow, endlich mal eine Mega Entwicklung, die es richtig in sich hat! Bis auf Mega Gengar konnte mich bisher ja keins so richtig überzeugen..

    Hachja, wie ich es doch hasse liebe mich immer wieder selber zu spoilern. :whistling: .. Aber anders hält man diese Warterei ja auch kaum aus. :ugly:


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Wow damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich dachte eigentlich auch wie die meisten, dass es ebenfalls genau wie Kyogre und Groudon eine Proto-Form bekommen würde. Ich bin daher schon mal sehr auf die Begründung gespannt, die wir im Spiel erfahren werden.


    Ansonsten gefällt mir seine Mega-Entwicklung sehr gut vom Optischen her. Mal abwarten wie gut es spielerisch sein wird. Wobei ja allein schon die Fähigkeit ziemlich genial klingt.

  • Also so schlecht finde ich es vom Aussehen her nicht aber vom Hocker haut es mich jetzt auch nicht. Aber es hat auf jeden Fall besser abgeschnitten als Maga-Lahmus...
    Die Fähigkeit Delta-Wind finde ich Interessant und wie genau sich das im Kampf jetzt zum Vor- oder Nachteil nutzen lässt...mal abwarten. ^^
    Aber trotz der Tatsache das Rayquaza ne Megaevo und keine Protomorphose bekommen hat, gleichen sich seine und die Fähigkeiten der beiden ProtoPokis.
    Sobald die im Spiel ist, lässt sie sich nicht mehr "verjagen". Wie das wohl aussieht, wenn man jetzt Proto-Groudon oder Proto-Kyogre nach Rays Megaentwicklung gegen es in den Kampf schickt?
    Welche der Fähigkeiten der zwei Kämpfer, bleibt wohl aktiv? ^_^
    Seine neue Attacke ist "Mega"! ^-^ Bis jetzt war ja Luftstoss von Lugia die Stärkste Flug Attacke, wenn ich mich recht erinnere.





    Du wirst lachen, dass habe ich mich auch schon gefragt. Pokédex sagt aber: "Dieses POKéMON lebt von Wasser und Partikeln aus der Atmosphäre.". Da haben die Kiefer eh nicht viel zu tun. Maul aufmachen beim fliegen reicht ;)
    Man kann sich jetzt fragen warum es dann überhaupt Zähne bzw. zahnartige Auswüchse im Maul hat, aber wir wollen hier auch nicht allzu Wissenschaftlich werden, es ist und bleibt Pokémon ;D

    Lol, als ich die Zangen beim Maul sah, hatte ich die Frage auch unwillkürlich im Kopf. xD
    Allerdings wie du sagst es ist ein Pokemon, was ist an denen schon Logisch oder Natürlich? Deine Erklärung lies mich aber an nen Teufelsrochen oder Walhai denken. :assi:



    das wichtigste für mich: es wird in Schwarz echt genial aussehen :love:

    Hmm, wenn ich an Shiny Knakrack und seine Megaevo denke, könntest du enttäuscht werden. Knakrack hat in seiner Shiny Form ne komplett andere Farbe als Mega Poki.
    Habe das Gestern gesehn als ichs für den Dex mal im Kampf ne Megaevo machen lies und war echt überrascht, als es komplett "Lilafarben" war. xD



    Mega-Latias/Latios kommen ja auch noch.

    Die zwei finde ich ja mal alles andere als "hübsch", sie können sich mit Mega-Lahmus die Hand geben. Oo
    Nicht nur das sie sich zum verwechseln ähnlich sehen, das Design ist auch furchtbar...
    Das einzige wodurch sich die zwei Geschwister in ihrer Mega-Form unterscheiden lassen, sind ihre Unterschiedlichen Augenfarben.
    Also echt, da haben sie wohl an Einfallsreichtum gespart, wie mir scheint. =/

    Dabei will ich anmerken, das ich die Zeichnung von den zweien, noch ansatzweise niedlich finde. xD
    Aber solche Mega-Evos, wie von Latias, Latios oder Lahmus brauche ich echt nicht...
    Da graust mir ja allein die Vorstellung daran, was wohl Suicune da verpasst bekommt, wenn die Legendären Raubkatzen auch mal eine Megaevo bekommen sollten. O.o
    Bevor sie da zwangsweise für jedes Poki ne Mega-, Proto- oder was weis ich für ne zusätzliche Entwicklung machen, sollen sies lieber bleiben lassen! =/



    Auf der offiziellen ORAS-Seite wurde nun auch eine Lore zu den drei legendären Hoenn-Pokémon gepostet:

    Warum denke ich jetzt an FF7, wenn ich den Satz lese?? xD
    Aber der Text erklärt i-wie warum Ray wohl ne Mega und keine Proto-Form bekommen hat.
    Laut dem Text haben Groudon und Kyogre in den Formen ja komplett durchgedreht, (noch mehr, als mans von ihnen eh schon gewohnt ist =P ) was natürlich nicht zu Ray passt.
    Immerhin muss es ja ständig die zwei Streithähne wider zur Ruhe bringen. Das es ihm nicht allmählich mal zu blöd wird, wundert mich. xD

  • allerdings hat Knackrack als reguläres Shiny beinahe 1:1 dieselbe Farbe wie als normales, nur einen Ton dunkler... aber lassen wir uns überraschen :P


    gibt ja auch andere Beispiele wie Bisaflor oder Turtok, die behalten die Farbe beinahe bei. und Glurak ist durch seine vielen Möglichkeiten ein Spezialfall ^^

  • Mir persönlich gefällt ray ziemlich gut:) landet zwar nich im Team, da ich außer sui nie eins dabei habe, aber das Design hat was, so ne Mischung aus ganz was anderes und ner dennoch wiedererkennbaren Form...und ich mag diese flatterbänder:D.
    ich find das Thema Shiny bei allen megas sehr interessant, die veränderte Farbe allein kann schon soo viel an nem Design ändern.mega-ray in schwarz, Mega-galagladi in schwarz:3 das wär geil. Mega-gengar is ja das beste Beispiel, das weiß is nochmal die Kirsche auf dem eisbecher^^.

  • Hätte schlimmer aussehen können, wenigstens das Delta macht so auch irgendwie Sinn. Die Fähigkeit klingt auf jeden Fall interessant.
    Ob Mega oder Proto ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepe (und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich noch nicht mal, wo da der Unterschied liegt, weil ich versuche, so wenig Informationen wie möglich über neue Spiele zu lesen, um dann was vollständig Neues zu erleben, aber irgendwie kriegt man ja doch immer am Rande was mit).

  • Naja, war ja doch sehr offensichtlich, dass das gute Rayquaza ne Mega-Evo bekommen wird. Finds optisch auch echt cool, ist bei den meisten neuen Megas eher nicht so der Fall. Nur eben schade, dass schon wieder ein Poki ne Mega-Entwicklung kriegt, das es absolut nicht nötig hatte. Das ist aber leider Gang und Gäbe, wäre auch eher dafür, dass die bisher weniger beachteten Pokémon wie Flunkifer oder Pinsir durch diese gepusht werden, anstelle von sowieso schon starken Mons. Da in dem Fall aber sowieso klar war, dass M-Rayquaza kommt, hält sich die Enttäuschung bei mir in Grenzen und vielleicht werd ich es in der Story ja sogar mal einsetzen, einfach aufgrund der neuen Fähigkeit, Attacke und des genialen Aussehens.

  • Also da ist es nun.....Mega Rayquaza..................hmmmm.
    Man konnte sich ja schon drauf verlassen, als neue Formen für Groudon und Kyogre enthüllt wurden dass auch irgendwas für Rayquaza erscheinen muss. Ich bin kein Fan der Megas, allerdings hab ich immer eins in meiner Kampfbox, falls der Gegner bei einem Onlinekampf auch eins hat. Sonst stopp ich ihn so ;)
    Also Rayquaza........boah das wird mächtig sein, die Frage ist nur wieder ob es sich hierbei auch gelohnt hat.
    Wenn alles in ORAS wieder so unterpowert rüberkommt wie in XY kann man sowas Starkes nicht gebrauchen, da alle Pokemon schon beim Anblick umfallen...
    Optisch gefällt es mir ziemlich gut, überraschender weise, man hätte es auch schlecher treffen können.
    Die Megas in ORAS sagen mir auch noch nicht mehr zu als die in XY aber ich lass mich immer gern drauf ein.


    Jetzt fehlen nurnoch.......Deoxys.......Jirachi.
    Rayquaza öffne uns den Himmel €: )

  • Also wie episch sieht denn hier mal Rayquaza aus?! 8o
    War ja selbst nie ein großer Fan von diesem Legi (wie insgesamt ja von keinem, zumindest für's Team, aber Ray reihte sich immer weiter hinten ein),
    ABER seine Mega-Form finde ich superchic :blush:


    Naja, das Design finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Sieht sehr "japanisch" aus mit dem ganzen "Zeug" was da dran rum hängt. Mal sehen ob ich mich dran gewöhnen kann!?


    Kann ich nur bestätigen. Im ersten Moment wirkte das alles too much, aber ich find's jetzt schon genial umgesetzt. Es verliert abschnittsweise diese Plattensegmente und offenbart seinen schwarzen, schlanken Körper. Die goldenen Male haben sich abgehoben und gleiten an seinen Seiten entlang im Wind. Sein Klingenmaul lässt es bedrohlich, stark und dennoch elegant wirken. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie es einerseits im Kampf durch seine Gegner säbelt und andereseits graziel wie ein japanischer Papierdrache im Wind fliegt.


    Ob Mega oder Proto ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepe (und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich noch nicht mal, wo da der Unterschied liegt


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich meine ich verstehe das Konzept, dass die einen Pokés sich zu einer stärkeren Form weiterentwickeln und die anderen eben zurück, aber außer der "Richtung" und dem Namen besteht doch nicht wirklich ein Unterschied, oder ?(
    Abgesehen davon ist Ray jetzt wirklich badass. Die Stats zeichnen es ja schon ohne boost als on top aus, zusätzlich diese neue Fähigkeit anbei,... da können sich andere (selbst legendere) Mons warm anziehen.
    Und schließlich noch diese hammer Attacke: super hübsch anzuschauen und ziemlich heftig in ihrer Wirkung.
    Ich denke, Mega-Rayquaza gehört ab jetzt zu meinen lieblings Mega-Formen... wer hätte das gedacht, wo mir seine normale Form doch nie gefallen wollte (an einer Schnur aufgezogene Dosen... :tired: Sorry :saint: )

  • Hmm......
    War irgendwie absehbar, da die Proto-Formen die Ur-Formen von Groudon und Kyogre sind, da passt ein erst DANACH Erschienener Wächter nicht ins Konzept, und nun wär nur noch interessant zu erfahren ob dafür der Itemslot mit einem Schnöden Mega-Stone belegt werden muss, oder ob man es perverserweise noch mehr boosten kann mit einem anderen Utensil??!


    Das Design ist chic, und die Schnüre/Fäden (whatever u call it) sind möchte ich meinen doch so Barthaare ala Shenron, nur dass hier halt die charakteristischen Reh-Hörner durch die "Zangen-Kiefer" ersetzt werden! ;)

  • Delta Wind? Ist das eine Anspielung auf eine Mögliche Smaragd Edition?
    Fände ich ja furchtbar, wenn dafür extra eine neue Edition angelegt werden müsste, damit die Kampfzone und sämtliche Attackenlehrer nachgereicht werden.


    Bis auf die Kiefer finde ich Rayquaza jetzt nicht so schlimm. Und wenn ich alles richtig verstanden habe, dann negiert die Fähigkeit nur seine vierfache Eisschwäche. Die Schwächen die seine Drachenseite hat, dürften nicht beeinflusst werden. Also Fee und Drache und Eis. Hat es halt nur noch eine x2 Schwäche gegen Eis.


    Und besondere Mega Entwicklung? Mal sehen was das bedeuten soll.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • ich bin begeistert von m-rayquaza! besonders wenn es seine neue attacke einsetzt und sich in den himmel empor schraubt. das sieht so........cool aus! ich kann es nich beschreiben wie cool ich es wahrhaft finde!

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • allerdings hat Knackrack als reguläres Shiny beinahe 1:1 dieselbe Farbe wie als normales, nur einen Ton dunkler... aber lassen wir uns überraschen :P
    gibt ja auch andere Beispiele wie Bisaflor oder Turtok, die behalten die Farbe beinahe bei. und Glurak ist durch seine vielen Möglichkeiten ein Spezialfall ^^

    Ich sagte ja auch nur "es KÖNNTE sein". ;)
    Ich finde das bei den Shinies eh doof, wenn man sie von der Normalen Farbvariante nicht unterscheiden kann, außer man hat beider direkt nebeneinander...
    Da sind mir Rayquaza, Milotic, Vulnona, Glurak, etc. wesentlich lieber. Die erkennt man nicht nur auf den ersten Blick das es Shiny sind, sie sehen auch zum Teil wesentlich besser aus als die Standardvariante. ^^
    Ich habe mir Ray ja auch sofort als Schwarzes Megapoki vorgestellt, würde mir persönlich auch sehr gut gefallen, da ich so oder so, ein Fan der Farbe Schwarz bin.
    Hoffen wir einfach mal, das es seine Shiny Farbe in der Megaform behält. ^-^



    ich find das Thema Shiny bei allen megas sehr interessant, die veränderte Farbe allein kann schon soo viel an nem Design ändern.mega-ray in schwarz, Mega-galagladi in schwarz:3 das wär geil. Mega-gengar is ja das beste Beispiel, das weiß is nochmal die Kirsche auf dem eisbecher^^.

    Guardevoir in Schwarz und Gengar in Weiß sehen echt Hammer aus. =3



    Wenn alles in ORAS wieder so unterpowert rüberkommt wie in XY kann man sowas Starkes nicht gebrauchen, da alle Pokemon schon beim Anblick umfallen...

    Toll formuliert! xD
    Aber da gebe ich dir sowas von recht...
    So toll und spaßig zum Teil der Einsatz von Megas auch ist, so kurz ist das vergnügen auch. Da die Kämpfe in X/Y echt dermaßen leicht sind, nicht mal in den Arenen oder der Top Vier kam wirklich ne Herausforderung, geschweige den das man abseits der Story noch was machen konnte. Wenn man die durch hat, kann man in X/Y eigentlich nix mehr machen, wodurch man keinen Langzeitspaß mit dem Games hat. Was schade ist wie ich finde, da sie ja auch aus Früheren Edis ein paar Ideen (Kampfzone etc.) mitnehmen konnten. =/



    Jetzt fehlen nurnoch.......Deoxys.......Jirachi.

    Da wäre mir lieber sie würden die Megasteine mal Normalos in die Klauen, Pfoten, Hände etc. drücken, als schon wider Legis, die eh so schon stark genug sind. Das macht auf dauer doch echt keinen Spaß mehr...



    Ob Mega oder Proto ist mir ehrlich gesagt schnurzpiepe (und wenn ich ganz ehrlich bin, weiß ich noch nicht mal, wo da der Unterschied liegt

    Der genaue Unterschied würde mich auch mal interessieren, noch dazu wo für mich die Protoform als "Rückentwicklung" i-wie keinen Sinn macht.
    Das einzige was ich jetzt als Unterschied aufzählen kann ist, das die Protopokis allen Anschein nach (komplett) die Kontrolle über sich verlieren und die Megas nicht.

  • Ich finde mega rayquaza wirklich schön nur hab ich die befürchtung das es sowas wie delta emerald geben wird weil es hat ja eine mega entwicklung und change=mega entwicklung? Falls ihr versteht was ich meine

  • Ich finde mega rayquaza wirklich schön nur hab ich die befürchtung das es sowas wie delta emerald geben wird weil es hat ja eine mega entwicklung und change=mega entwicklung? Falls ihr versteht was ich meine


    Ich verstehe was du meinst, ich denke viele mussten bei Delta-Wind an den bereits geschützten Namen "Delta Emerald" denken, aber soweit ich es sehe deutet bis jetzt nichts auf einen Release dieser Edition hin. Einerseits natürlich das Argument, dass bereits Namen für Editionen wie "Wasserblau" oder "Grau" geschützt wurden die nie erschienen, anderseits hat man bereits mit HG/SS bewiesen dass man sich bei den Remakes Zusatzeditionen sparen möchte.


    Und wenn man wirklich vor hätte Delta Smaragd zu machen, hätte ich persönlich schon mal kein Mega-Rayquaza in OR/AS gepackt, sondern es es eben für die dritte Edition aufgespart.


    Ich denke Nintendo/GameFreak handelt wie auch zuvor aus reiner Sicherheit um den Namen eben für alle Fälle in der Tasche zu haben, hat aber nicht vor ihn wirklich zu veröffentlichen, stattdessen wird alles in diese zwei Editionen gepackt was ich auch ausdrücklich bevorzuge. Entweder im Oktober oder frühen November bekommen wir die erlösende News über die Kampfzone und dann ist für mich alles klar.